Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
sako
Junior Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von sako »

Hallo ihr lieben,

ihr seid ja schon ein ganz tolles Grüppchen hier! Soooo viele Seiten in so kurzer Zeit.... Ich würde mich euch gerne anschliessen, da wir auch ein Augustli 2016 erwarten. Allerdings bin ich nicht so fleissig im Schreiben und werde wohl eher still mitlesen.

Hier noch meine Angaben für die erste Seite: 08.08.16 ♥♥♥ sako ♥♥♥ USA ♥♥♥ viertes Kind ♥♥♥ ? ♥♥♥ ?

Wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft!

lg sako
Grosser Bruder - April 2012
Mittlerer Bruder - September 2013
Kleiner Bruder - Februar 2015
Kleinstes Brüderchen - August 2016

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

Juhui Heute haben wir unser kleines gesehen und auch den Herzschlag.
Sind sehr erleichtert das alles in Ordnung ist. In 3 Wochen sehen wirs dan schon zum 2ten mal. Freu mich schon drauf.

Aber so wie die FA sagte ist der Termin jetzt am 05.09.2016, kann sich aber wieder ändern meinte sie. Darf ich dich noch bei euch bleiben?

@Leonie84
Die FA ist echt super, alle haben uns sehr nett empfangen. Fühl mich echt wohl.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Leonie, Ich hatte in der ersten SS extrem Probleme mit Wasser. Bis zum Ende hin wurde es so schlimm, dass ich nicht einmal mehr Schuhe anziehen konnte. Ich habe auch sehr früh mit Stützstrümpfen begonnen und werde wohl in dieser SS so ab der 13. Woche starten. Ich habe auch sehr Mühe mit Krampfadern und gegen diese sollen die Stützis ja auch helfen.. :D

@nathalie90, phu zum Glück war nichts ernstes. Ich bin froh geht es euch beiden gut.

@lablanca, Konntest du es glaubwürdig verkaufen mit dem nicht trinken? Wohnst du in Bern Stadt?

@sako, Wow, sogar eine Mami aus den USA ist zu uns gestossen! :D Meine Schwester ist gestern gerade für ein Jahr in die USA geflogen.

@Nela06, Schön hattet ihr so einen guten US. Es tut immer so gut zu hören, wenn Arzttermine gut laufen. Eine Zeitlang hatten wir ja fast nur noch von Blutungen und schlechten Neuigkeiten. :( Wow, dann könnt ihr ja in echt kurzer Zeit wieder hin. Bin fast schon etwas neidisch. :oops:
Natürlich darfst du bei uns bleiben. Der ET wird sich, wie du schreibst wahrscheinlich nicht das letzte Mal geändert haben.

@me, GG war heute super. Er so am Nachmittag. "Schatz, so langsam müssen wir uns aber um einen Geschwisterwagen kümmern." Ich musste nur etwas schmunzeln. Logisch mache ich mir um Neuanschaffungen auch Gedanken, aber noch ist der Geburtstermin ja in weiter Ferne..

Santhia
Newbie

Beitrag von Santhia »

Hallo zäme!

Melde mich auch aus den Ferien zurück und hab jetzt alles nachgelesen! Ein herzliches Willkommen an alle neuen und Gratulation allen schlagenden Herzlis!

Mein GG freut sich zum Glück auch :-) Er hat sogar schon mehr gelesen als ich. Momentan beschäftigt er sich mit schwarz-weiss Mobiles, weil er gelesen hat, dass Neugeborene eher auf schwarz-weiss reagieren als auf Farbe. Hihi... aber das darf dann nicht aus böser Farbe sein... Und ob ich denn Folsäure nehmen würde...usw... sehr herzig <3
Ich hingegen bin momentan ziemlich motivationslos. Hab auf nichts Lust und irgendwie freu ich mich auch noch nicht sooo aufs Krümmelchen. Was da alles ändert usw. Ich hoff, die Freude und Motivation und Lust sind bald wieder zurück, so ist es echt mühsam.
Morgen können wir zum ersten richtigen Ultraschall (der 1. war so früh, da hat man erst die Fruchtblase gesehen, bzw. zwei Fruchtbalsen). Da hören wir dann hoffentlich ein Herzli, vielleicht sogar zwei. Ich glaube aber eher nicht dran, sonst wärs mir viel übler. Hab auch eher so ein Loch im Magen und nicht so Appetitt, obwohl ich Hunger habe. Und viel weniger Lust auf Süsses als normal (was endlich mal was Gutes ist).
Da ich recht übergewichtig bin, wirds sicher noch länger gehen, bis man bei mir einen Baby-Bauch sieht, wenn überhaupt. Ich fürchte, das wird gar nicht so richtig toll aussehen... naja, wir werden sehen. Vielleicht nehm ich ja durch die Appetittlosigkeit drumrum ein bisschen ab ;-)

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

@ alle neuen: Willkommen in der Gruppe

@ tröpfli83: ich bin zum ersten Mal ss und bei mir sieht man ein gaaaanz kleines Bauchansätzchen. Bin relativ schlank, daher wohl :)

@lablanca: bin auch aus BE.

@ Momeli: bitte erste Seite noch ändern auf erstes Kind und wir vermuten es wird ein Junge. Bis wir Gewissheit haben, geht's noch ewigs ;)
Bild

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

@santhia: wow eventuell sogar zwei. Da wünsche ich euch morgen ein schönes Baby-TV
@momeli: find ich süss von deinem GG. Bei meinem habe ich das Gefühl es ist bei ihm noch garnicht angekommen das Nr 2 unterwegs ist
@Nela06 schön das bei euch alles super läuft. Positive Nachrichten sind im Moment hier wirklich nötig
@ alle Neuen herzlich willkommen
@lablanca: ich komme aus der näheren Umgebung von Bern
Und ich glaube hier sind noch ein oder zwei aus dem Seeland was ja auch nicht soweit weg ist
@sako: wo in den USA lebst du?

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@summerbreeze, ou entschuldigung, das ist mir wieder durch die Lappen. :oops: Habe es nun geändert.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@leonie: herzlich willkommen bei uns! Ja es ist so, die ersten 5 Beträge werden (z.T sehr viel) später freigeschaltet. Wenn in der Zwischenzeit von anderen geschrieben wird, ist dein Beitrag nicht zuletzt, sondern vor diesen. Bei mir ist es eher der Blähbauch, den man sieht, dieser ist vor allem Abends jedoch sehr deutlich zu sehen!

@miau: ui das tönt bei dir gar nicht gut mit der Übelkeit... :( Ich hoffe, dass diese bald nachlässt und du wieder Energie tanken kannst!

@momeli: schön, geht es dir gut und du so viel Energie hast. Hatte ich bis vor 10 Tagen auch. Jetzt bin ich müder aber evtl. auch von den Ferien mit so ohne Tagesrhythmus?! Dein GG ist super! Schön, macht er sich Gedanken :D

@nela: Gratuliere zum tollen FA Untersuch! Und das stimmt, der ET kann beim nächsten Mal wieder ändern... :wink:

@sako: willkommen bei uns! Bist du Schweizerin und ausgewandert? *gwundrigichbin* :wink:

@lablanca: auch dir herzlich willkommen! Das war wirklich ein schönes frühzeitiges Weihnachtsgeschenk!

@Nathalie: ui, dann hat bei dir der "Alltag" gar nicht gut angefangen... :( Zum Glück war beim Untersuch jedoch alles i.o! Hat der FA den Grund für die Blutung gesehen?

@me: hatte gestern den FA Termin und alles sieht gut aus. Habe ein knapp 3cm Babylein gesehen und das Herzchen schlagen gehört. Den nächsten Termin ist in 3 Wochen für den ETT.
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@momeli: noch für die 1.Seite (falls dies weiterhin notiert wird): nächster Termin 25.01 ETT
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hallo an alle Neuen. Toll seid iht auch dabei!

Ich liebe es, wenn so viel geschrieben wird. Nicht weil ich den Überblick noch habe, sondern weil ich einfach so gerne die neuen Beiträge lese. :D

Mit meinem Mann rede ich zurzeit nur selten über die Schwangerschaft. Es wird dann nach dem ersten oder 2ten US sicher realer und fassbarer für ihn. Aber dass war schon bei unserer Tochter so. Damals hat es mich aber noch vielmehr gestresst als jetzt. Als sie dann endlich da war und er sie auf seiner Brust hatte (ich wurde genäht) war er überwältigt und es zeigte sich dass meine sorgen für nichts gewesen waren.

Bis es soweit ist rede ich mit meinen Eingeweihten und mit euch drüber...
Bis jetzt habe ich es einmal geschafft, dass er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat. Aber nicht wirklich freiwillig. :wink:

Unsere Grosse kriegt momentan mind. 3 Zähne aufs mal und ist krank und deshalb bin ich jetzt brav vom Wsrten auf drn erstrn US abgelenkt.

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Hallo zusammen

@mädchen, junge: mir war in der ersten ss kaum übel und es gab ein màdchen. Diesmal ist mir ziemlich übel. Evt. Ein junge..?;)

@gg: meiner hatte sich in der ersten ss auch nicht so interessiert. Jetzt noch weniger. Jedoch ist er ein super toller vater der voll mithilft mit wickeln und baden usw. Nur vom anziehen über den kopf hatte er anfangs angst, dass er etwas zerdrückt;) ich glaube es war für ihn in der ss einfach so unreal und nicht nachvollziehbar. Was er mir mal erklärt hat war, dass es ihm wichtig ist, dass das geschlecht des kindes ein geheimnis für uns zwei bleiben soll, weil das das einzige sei, was er dann mehr weiss als andere. Und ich würde ja schon alles fühlen und meinen freundinnen immer alles erzählen. Hab das so süss gefunden. Wegen dem erzählen, war es jedoch so, dass ich ihm auch alles erzählen wollte, er aber uninteressiert wirkte. Ich glaube die mànner haben da auch so ihre gefühlsscheankungen;)

@ wasser: hatte in der ersten ss ab glaub dem 5 monat stützstrümpfe. Einige striemen hatte ich dann aber schon an den beinen. Diesmal brauch ich vermutlich früher. Im einen bein hab ich auch schon das gefühl, das es beginnt. Beim anderen ist es schwierig zu sagen, da ich vom unfall eh noch die beinverletzung habe und alles geschwollen ist.
Bei der letzten ss habe ich übrigens generkt, dass die strümpfe, welche vorne bei den zehen offen sind, viel ringer zum an und aus ziehen (am schluss brauchte ich aber sowiso hilfe vom gg, da ich nicht mehr hin kam).

@bauch: da ich seit der letzten ss noch bauch übrig habe, kann ich nicht sagen ob es einfach fett ist oder schon von der ss.
Wenn ich meinem kind erklàre, dass ich ein baby im bauch habe und den bauch zeige, zeigt sie immer auf eine brust und sagt da baby. Ich glaub da ist bis jetzt am meisten gewachsen;)

@me: ich kann den nächsten fa termin kaum mehr abwarten. Ich bin so gespannt. Und gleichzeitig habe ich so angst, dass es weg ist. Ich hab immer noch das gefühl dass ich nicht ss bin obwohl ich sehr viele anzeichen habe. Ist voll komisch.

@ett: macht ihr alle tests? Ich glaub wir machen wieder nur nackenfalte und wenn es irgendwann was auffälliges im us geben würde, dass sie es uns sagt.

@fa wechsel: ich muss mir auch noch gedanken machen. Meine hört ende januar auf zu arbeiten. Wechsle sicher zuerst mal zu ihrer nachfolgerin. Hoffe sie ist sympathisch. Sonst hätte ich keine ahnung wohin.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Und ziemlich müde...
Habe da einige Fehler nicht mehr gesehen :oops: :wink:

Limbo
Newbie

Beitrag von Limbo »

Hallo an alle :-)

@me mein gott bin ich müde!! Könnte nur noch schlafen... Zzzzzz

@ leonie84 Herzlich Willkommen schön hast du auch zu uns gefunden:-)

@ FB seit ihr alle bei FB?
Bleibt jemand noch hier bei mir?:-)

Hoffe es geht allen gut..

Liebe Grüsse

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

@fb: ich bleibe momentan nur hier. Evt. Wechsle ich, wenn es mein gesammtes umfeld weiss. Ist halt schon viel übersichtlicher. Aber halt nicht mehr anonym.

@tee: hab vorhin grad etwas gegoogelt, da ich etwas abwechslung brauche. Gibt gute seiten wo beschrieben wird für was es gut ist und ob erlaubt oder nicht.
Irgendjemand hat hier mal von verveine geschrieben. Das soll wehenfördernd sein und nicht so gut. Hab ich eben gelesen.

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

Danke für die Aufnahme in Eure Truppe!

@momeli, summerbreeze20, -_me und alle anderen aus der Stadt Bern und Agglomeration: Ich würde nach meinem ersten FA-Termin (15.01.16) gerne aus der Anonymität des WWW ausbrechen und andere Schwangere zum persönlichen Austausch treffen. Ich bin das erste werdende Mami in meinem näheren Umfeld... Deshalb meine Frage wer auch aus Bern ist. Wärt ihr dabei? Wir könnten uns irgendwo in einem Kaffee zu einem koffeinarmen Tee treffen :)

Heute weckte mich meine Blase um 5 Uhr und danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Nebst den Blähungen das einzige Zeichen, welche mich rund um die Uhr daran erinnert, dass ich nun nicht mehr alleine in meinem Körper wohne...

Betreffend werdenden Papis: Meiner war auch nicht von Anfang an Feuer und Flamme, wie man sich das vielleicht wünscht oder vorstellt. Ich habe ihn wohl auch überrumpelt mit der freudigen Nachricht. Aber so langsam gewöhnt er sich an den Gedanken und sagt jeden Tag "Guten Morgen" zuerst zu mir und dann zum Bauch. Hihi.

Sarah1
Newbie

Beitrag von Sarah1 »

Hallo zusammen!

Bei mir wird es aller Wahrscheinlichkeit der 5. August sein und wir freuen uns sehr!
Habt Ihr Euch schon entschieden betreffend der ersten grossen Untersuchung - welche Tests Ihr machen lassen werdet?

Melia
Member

Beitrag von Melia »

Herzlich willkommen an alle neuen hier und allen ein gutes neues Jahr :-)

@ FB: Ich werde später auch zur FB-Gruppe wechseln, finde es auch übersichtlicher und schön, dass es nicht so anonym ist. Ich warte aber noch den ersten Untersuch ab.

@ GG: Ich kann mir vorstellen, dass es gerade in der Anfangszeit belastend sein kann, wenn man vom Partner keine Unterstützung bekommt, gerade weil die Zeit doch viel Unsicherheit mit sich bringt. Mein GG ist da zum Glück anders, er legt mir auch immer mal wieder die Hand auf den Bauch oder spricht darüber, wie es dann mit zwei Kindern sein wird. Vielleicht hilft es aber auch, dass ich mich gedanklich selbst noch gar nicht allzu sehr mit dem neuen Baby beschäftige. Hab gerade so viel zu tun mit unserer Tochter und nebenbei Arbeiten und Haushalt etc.

@ Beschwerden: Ich merk deutlich mehr von der SS als beim letzten Mal. Vielleicht wirds diesmal ein Junge ;-)

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

Liebe alle

Auch ich melde mich zurück aus der Versenkung. War gar nie an einem PC und ich hasse es mit dem handy zu schreiben:
@sternchen-mamis: es tut mir sehr leid, dass ihr eure krümmeln habt ziehen lassen müssen. Ich wünsche Euch für das 2016 in dieser hinsicht nur das beste. Ich durfte ja mehr oder weniger am ET meines Sternchen einen positiven Test in den Händen halten.

@neue: Willkommen und herzliche gratulaltion.

@us: ich konnte gestern das erste mal bei 8W+2Tage zur Frauenärztin. Das Herzli hat wunderbar stark und schnell geschlagen. Wir können jetzt anfangs februar wieder gehen. Ach jetzt habe ich so lange geduldig auf diesen Termin gewartet, welcher glücklicherweise sehr positiv ausgefallen ist. Und jetzt? Fängt die Warterei wieder von vorne an. Bin echt froh, wenn diese heiklen 12 wochen vorbei sein.

@ETT. Ich werde die Nackenfalte vermessen lassen und meine FÄ wird dann diese Berechnung mit meinem Blut anstellen. So haben wir es bereits das letzte mal gemacht… was bei einem negativen Ergebnis wäre, huff… keine Ahnung was wir dann machen würden…

GG: Mein Mann ist auch weniger interessiert als beim ersten Kind. . Das nervt mich ein bisschen, aber ist halt so. wird sich dann (hoffentlich!) schon ändern als bald der Bauch sichtbarer ist. Und er ist wirklich ein toller Vater und macht ganz viel mit unserem Sohn.

@me: ich leider zum Glück nicht unter Übelkeit. Ich spüre aber meine Brüste und immer wieder Ziehen im Unterleib.. um diese zwei „Beschwerden“ bin ich froh, sie geben mir irgendwie sicherheit. Ansonsten halt WC-Gang in der Nacht. Ich bin immer sehr müde so um 18.00 Uhr und um 22.00 Uhr aber sehr fit. Und dann wieder wach so um 04.00 uhr.. ist bisschen mühsam, aber machbar.

@alle: guten Start ins neue Jahr und das wir hoffentlich im august alle unsere Babies im Arm halten können. Möge uns viel Gelassenheit, Ruhe und Zuversicht gegönnt sein.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@ limbo
ich habe kein facebook und bleibe hier.

@ETT
Ich möchte momentan weder den Bluttest machen noch die Nackenfalte messen lassen.
Ein auffälliges Resultat würde betreff Schwangerschaft nichts ändern aber uns stark verunsichern.

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

@momeli: Vielen Dank für die Anpassung auf der ersten Seite =)

@lablanca: Für mich spricht nichts dagegen, wenn wir uns aus der Anonymität bewegen. Finde einen direkten Austausch immer besser. Aber im Forum ist es natürlich auch toll. Ich habe meinen nächsten Termin für ETT am 21.01.16 (gefühlte Ewigkeit noch)

@GG: Ich schätze mich sehr glücklich, dass mein Partner sich wahnsinnig auf unser Kind freut. Er kann nur noch nicht "mitfühlen", weil es halt noch zu früh ist um etwas zu sehen/fühlen. Er gibt sich aber Mühe und versucht mich so gut wie möglich zu umsorgen ;)

@me: Muss ständig auf Klo tagsüber, in der Nacht nicht. Sonst momentan fühle ich mich auch eher unschwanger. Bin froh wenn ich beim nächsten Termin weiss, dass soweit alles ok ist.
Wir werden auch die Nackenfalte messen und allenfalls weitere Test machen, wenn es nötig sein sollte.
Bild

Gesperrt