Welche Spiegelreflexkamera für Anfänger
Moderator: sea
Welche Spiegelreflexkamera für Anfänger
Hallo liebe Swissmoms
Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Ich habe jedoch noch keine Erfahrungen damit. Möchte also eine die sich für Anfänger eignet, einfach im Handling ist, aber mit der ich auch Kurse besuchen kann. Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Knuddu01
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Ich habe jedoch noch keine Erfahrungen damit. Möchte also eine die sich für Anfänger eignet, einfach im Handling ist, aber mit der ich auch Kurse besuchen kann. Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Knuddu01
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.
Re: Welche Spiegelreflexkamera für Anfänger
Ich fotografiere selbst mit einer Canon 6d ist eine Kamera für Ambitionierte Hobbyfotografen.... Für Anfänger wäre es bei Canon die EOS 700d, 750d, 760d. Was ich Dir aber empfehle, geh in ein gutes Fachgeschäft, lass die verschiedenen Kameras zeigen, nimm sie in die Hand probiere sie aus und entscheide Dich für die die Dir gut in der Hand liegt. Ein kleiner Insidertipp noch: wenn Du in Deinem Freundeskreis jemand kennst der auch fotografiert, dann frag dort nach, ob Du die Kamera mal testen darfst. Wenn Du Dich dann für dieselbe Marke entscheidest, könnt ihr ev. Objektive auslehnen - die sind je nach dem nicht günstig....
- holy-bimbam
- Junior Member
Canon EOS 700d
-
- Member
Willst du eine Kamera mit Wechselobjektiven, oder kommts dir wirklich auf den Spiegel an? Wenn ich heute anfangen würde (und nicht seit 20 Jahren bei Canon EOS wäre), würde ich zu Sony alpha 7 tendieren.
http://www.sony.de/electronics/wechselo ... 7-body-kit
Die elektronischen Sucher sind heutzutage hervorragend, und der wegfallende Spiegelschlag sorgt für weniger verwackelte Bilder und unauffälligeres, geräuscharmes Fotografieren.
http://www.sony.de/electronics/wechselo ... 7-body-kit
Die elektronischen Sucher sind heutzutage hervorragend, und der wegfallende Spiegelschlag sorgt für weniger verwackelte Bilder und unauffälligeres, geräuscharmes Fotografieren.
- aylene73
- Member
Ich liebe meine Canon EOS
Ich habe mit der Nikon D3200 angefangen und bin jetzt bei der Nikon D320s. Ich habe nie vorher getestet. Konnte die D3200 günstig occasion kaufen und bin bei Nikon geblieben. Mit der Zeit hat man auch einige Objektive und kann nicht mehr so einfach wechseln. Überhaupt sind meiner Meinung nach die Objektive wichtiger als der Kamerabody. Und das gute Auge natürlich...

Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
-
- Member
Ich unterschreibe bei Esther. Fachgeschäft! Hingehen, Kameras in der gewünschten Preiskategorie in die Hand nehmen. Gucken ob man alle Knöpfe so erreicht wie man sich das vorstellt. Die Marke ist zweitrangig, inzwischen sind sie in der Qualität so ähnlich, dass man nicht wirklich einen Unterschied merkt. Selbst bin ich bei der Sony gelandet, nicht nur, weil ich da noch die alten Minolta-Objektive verwenden kann, sondern auch weil sie für mich am besten in der Hand liegt.
Eventuell ist auch eine Systemkamera was für dich, die sind sehr viel kompakter und leichter und können im Prinzip genau das gleiche wie eine Spiegelreflexkamera.
Eventuell ist auch eine Systemkamera was für dich, die sind sehr viel kompakter und leichter und können im Prinzip genau das gleiche wie eine Spiegelreflexkamera.
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)
Ich habe mir kürzlich meine erste eigene digitale Spiegelreflexkamera gekauft (GG hat eine Profikamera von Canon, aber die ist mir zu schwer und unhandlich). Es ist die Canon Eos 100d. Sie ist kleiner, handlicher und leichter als die 700d, aber mit den gleichen Spezifikationen. Ich bin sehr zufrieden.
Aber ich rate dir auch, gehe in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten. Nimm die Kamera in die Hand, nicht jede liegt gut in der Hand.
Aber ich rate dir auch, gehe in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten. Nimm die Kamera in die Hand, nicht jede liegt gut in der Hand.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.