Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Patatina
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

@SA_MA hmm schön fies mit dem Unfall :x hoffe aber du hast dich vollständig erholt? was arbeitest du denn? Na das klingt doch nach einem super Vorsatz fürs neue Jahr! Kampf den Kilos :lol: das bekommst du bestimmt super hin! Ich finde wirkliche Probleme ist immer Ansichtssache..wenns einem extrem stört oder belastet find ich, dass es für einem persönlich ein Problem ist.

hihi ich wollte meinen Bruder an Anfang auch immer zurück ins Spital bringen :D ich glaube das ist völlig normal :wink:

@Neujahr wir werden mit unserem besten Kollegenpärchen und Ihrer drei Wochen alten Tochter bei uns zu Hause "feiern". Werden gemütlich etwas Essen und beisammen sitzen also nichts wildes :D
Bild

Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

Hoffe ihr hattet alle schöne Festtage?

@Peanut: schön von dir zu hören. ich wünsche es euch ganz fest dass ihr noch ein schönes abschiedsritual machen könnt. toll wie du das meisterst und mit der situation umgehen kannst, ich wünsche dir weiterhin viel kraft.

@Jenaya: schön started ihr schon früher :) :) drücke euch ganz fest die daumen. wann hast du nmt? süss dein sohn :)

@SA_MA: wie geht es dir? oje was hattest denn du für einen unfall? ist alles wieder gut? hoffe die motivation für den kampf gegen die kilos kommt auch bald wieder wenn du dies möchtest.

@Patatina: mir gehts gut, danke :) unten mehr :) jöö so süss dein kleiner :) dabei wollen doch die jungs immer einen bruder :) :)

@Tiare29: herzlich willkommen, wir kennen uns ja auch schon :wink: :wink:

@trri: auch dir ein herzliches willkommen :) hibbelst du auf das erste kind?

@silvester: wir gehen zu freunden gemütlich essen und anstossen. hoffe der kleine schläft dort gut ein.

@me: wir hatten sehr schöne festtage. leider wohl etwas zu viel für junior, er hatte nun 3 tage fieber und wir schlaflose nächte :cry: heute gehts ihm aber zum glück besser und bis jetzt kein fieber. am sonntag nahm ich die letzte pille :D :D nun warte ich auf die TR um zu sehen, ob sich mein zyklus schon wieder eingependelt hat. bin gespannt :)

wünsche euch allen einen tollen silvester und einen guten start ins neue jahr :D
Bild
Bild
Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@SA MA
Ja ich hoffe es hat ein geschlagen habe am 6.1. NMT ;) (glaub du hast was durcheinander gebracjt.. ich habe immer schön ES ;) )

@awe
Genau.. wünsche euch das es schnell wieder einschlägt.. letztes mal hattet ihr aber glaub keine lange wartezeit oder??

@patatina
Jööö.. aber er wird bestimmt auch ein bruder nehmen.. mein grosser wünsxht sich eine schwester und der kleine zwillinge :/

@silvester
Wir feiern mit dem besten freunden von meinem partner bei uns.. di jungs dürfen dann auch bis mitternaxht aufbleiben wenn sies schaffen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal noch kurz! :)

@alle Neuen: Herzlich willkommen! Freue mich au den Austausch mit euch.

"Leider" kann ich mich im Moment nicht ausführlicher melden, bin etwas im Schuss, obwohl ich Ferien habe. Lese aber fleissig mit! Ansonsten geht es mir super, fühl mich langsam wieder pudelwohl... :D

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in unser offizielles Hibbeljahr!!!

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Hab da mal ne frage.. ich habe diesen monat wieder mit tempi messen angefangen und irgendwie keinen wirklichen anstieg feststellen können.. also scho anstieg aber nicht enorm.. meint ihr das da evtl kein ES stattgefunden hat?? Die ovus waren 2 tage positiv danach negativ.. aber das bedeutet ja bloss den LH-Anstieg und keine garantie auf das springen des eis oder?? Im anhang meine kurve...
uploadfromtaptalk1451573143959.png

trri
Newbie

Beitrag von trri »

Hallo zusammen....
Schön darf ich bei euch bleiben

Also zu mir: ich bin 26ig und wir stecken noch gerade im 5ÜZ. Habe im August 15 nach 8jahren die Pille abgesetzt.
NMT ist der 3.1.16 kann aber auch später sein da der letzte zyklus leider auch etwas länger war und ich den ES nicht bestimme und auch nich wahrnehme.

Allen hibnlerinnen wünsche ich das sie schnell schwanger werden und allen schwangeren alles gute

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Awe NMT ist am 9.1. bin so gespannt. Wie gehts deinem junior?

@SA_MA viel Erfolg beim Abnehmen. Ich möchte auch noch ein paar Kilos runterhaben. Nach der SS bin ich zwar schon 5kg leichter aber nochmal 5 wären ein Traum

@Silvester wir haben in einem Spicher gefeiert und danach im Hotel übernachtet. Unser Sohn war so lieb und brav. Es hat richtig Spass gemacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Ich wünsche auch noch allen äs guets nöis[-]

@silvester: wir waren meega fein essen und um 23.30 zuhause zum anstossen...

@tiare29: uups sorry für die verwechsling[-] oh das mit tempi messen hört sich etwas komplex an...
@trri: Herzlich willkomen und viel erfolg/spass beim üben[-]️

@jenaya: gratuliere zu den -5kg. Meine motivation ist zur zeit super hoch im kampf gegen die kilos.

@calendula: wie geht es dir?

@peanut: ich hoffe dir geht es gut.

Grüsse an alle

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Och nö, jetzt hab ich meine Tage schon bekommen. 5 Tage zu früh.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war über die Weihnachtstage etwas abgetaucht - nun bin ich wieder da. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachts- und Neujahrstage! :D Nun hat also (endlich!) unser aller Jahr begonnen. Ich zähle schon seit Längerem die Monate rückwärts, nun sind es nur noch 6 bis ich hoffentlich auch starte :)

@ Peanut: Ich bin froh zu hören, dass es dir etwas besser geht! Ich hoffe ihr könnt es gemeinsam verarbeiten und bald mit neuem Mut wieder hibbeln. Eine Kollegin von mir musste auch in der 8. Woche zwei Sternchen ziehen lassen und hat vor Kurzem nach einer komplikationslosen Schwangerschaft ihr erstes Kind bekommen. Dir wünsche ich das auch sehr. Konntest du dich für diese Woche noch krankschreiben lassen?

@ Jenaya: Willkommen zurück! Schade ist die TR gekommen. Hast du sonst regelmässige Zyklen? Ich drücke dir die Daumen für den nächsten ÜZ!

@ Tiare & trri: Willkommen bei uns :)
Tiare, ich kenne mich mit Kurven noch nicht so aus, aber wäre es nicht einfacher mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen? Da könnte man vielleicht etwas mehr sehen. Wobei der Anstieg eigentlich auch mit einer Nachkommastelle sichtbar sein sollte. Wie lange misst du denn schon?
trii: Wie siehts aus bei dir? Hast du getestet?

@ Awe: Alles Gute für den 1. ÜZ!

@ Patatatina: Mir gehts gut, danke :) Ich bin froh dass 2016 gekommen ist und freue mich auf die Hochzeit und aufs Hibbeln. Sonst gibts nichts Neues, ich hänge halt noch in der Warteschlaufe, aber die Zeit geht jetzt auch noch vorbei. Wie geht es dir? So herzig dass sich den Junior eine Schwester wünscht :D

@ Ernährung: Ich versuche, mich dieses Jahr etwas gesunder zu ernähren, schadet ja sicher nicht. Abnehmen muss ich eigentlich nicht, höchstens ein bisschen für eine schönere Linie, aber ich esse zu wenig Obst und Gemüse. Hole mir jetzt gleich mal einen Apfel ;)

@ alle: Ich hoffe es geht euch gut und wünsche euch erfolgreiches Herzeln!
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@feenstaub
Natürlich hat es schon 2 kommastellen ;) durch die verkleinerung ist nur eine drauf ;)

Mottlerweile ist jedoch die TR gekommen :(

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Tiare: Ach so ;)
Schade dass die TR gekommen ist :( Ich drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus, hoffentlich gibts diesmal auch eine klarere Kurve.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ich kann auf euch alle eingehen und vergesse niemanden! Hba nichts so genau nachgelesen! Wie gehts euch so?

@Tiare: schade ist TR gekommen! Im wievielten ÜZ bist du? Habs grad nicht mehr im Kopf und kann nicht weiter zurück scrollen. Ist immer doof, wenn die TR kommt. Kenne mich leider auch nicht aus mit Kurven, ich hab nur Ovus gemacht.

@Feenstaub: wie die Zeit vergeht, nur noch 6 Monate bis zum Hibbelstart ;-)

@Jenaya: ah doofe TR! ZUm Glück wenigstens zu früh, dann kommt der nächste Hibbelzyklus schneller. Hoffe, es klappt beim nächsten Mal.

@trri: herzlich Willkommen! Gibt es schon News?

@Calendula: schön, dass es dir gut geht =)

@Awe: wie gehts dir? wo bist du jetzt im Zyklus? Ist dein Kleiner wieder gesund?

@Patatina: jöö, dein Kleiner =) wie gehts dir sons so?

@ SA_MA: ah so doof mit dem Unfall. Hoffe, du findest bald wieder Motivation zum weitermachen.

@ me: mir gehts leider nicht so gut, es hat mich doch noch eingeholt (psychisch). Auch körperlich will es leider nicht so recht, muss morgen mit der 3. und letzten Runde Cytotec weitermachen, hat noch kleine Reste in der GM. Ich hoffe, es klappt dann und ich muss nicht operieren. Bin noch 2 Wochen krank geschrieben, erstens, weil es mir nicht gut geht und 2. auch wegen meinem Job (habs mit meinem Chef besprochen). Bin ja im therapeutischen Bereich tätig und habe einfach noch keine Kraft für die Probleme anderer. Mein Chef unterstützt mich zum Glück sehr und sagt, ich bin im Moment wichtiger und ich soll zu mir schauen und mich nicht um die Arbeit kümmern. Meinn Mann hatte Ferien, jetzt muss er leider auch wieder arbeiten. Zum Glück schaut aber ab und zu eine Freundin rein, damit ich nicht nur alleine zu Hause sitze. Mag noch nicht so rausgehen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
Ich drück dich einfach mal unbekannerweise.. es sind soo schwierige zeiten im moment für euch :(
Wir sind im 2. ÜZ.. haben somit noch geduld ;)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Danke, Tiare. Ja, es ist nicht einfach, aber ich hoffe, dass es bald besser wird!
Klappt sicher bald bei euch =)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen Ihr Lieben

ein ganz frohes "neues" Jahr wünsche ich Euch! :D

uhhh das ist ja einiges passiert :lol: hoffe ich komme noch nach :oops:

@Awe woooop woooop die letzte Pille auf in den ersten ÜZ :lol: ich hoffe fest, dass die TR gar nicht erst eintrudelt sondern dass du gleich positiv testen kannst :wink:

@Tiare29 hihi ja Zwillinge wären natürlich ein Erlebnis :wink: wie alt sind deine zwei? (sorry falls du es irgendwo geschrieben hast..hab ein Hirn wie ein Löchersieb :P ) und doof dass TR gekommen ist :roll:

@Calendula hihi Ferien sind doch immer streng :wink: hoffe du kannst dich trotzdem etwas erholen? geht's dir gut?

@trri herzlich willkommen drück euch fest die Daumen für den nächsten Zyklus!

@Jenaya ach nein wie blöd :cry: hoffe TR bleibt jetzt ganz lange weg :wink:

@Feenstaub geht mir auch so mit dem Obst und Gemüse :oops: also Gemüse noch eher aber Obst...naaaja... muss mich richtig zwingen. Die Zeit geht bestimmt mega schnell vorbei! jetzt kommen ja noch die Details der Hochzeitsvorbereitung nehme ich an? ich stecke bei meiner Schwägerin mitten drin (bim Tätschmeister :roll: ).

@Peanut drücke Dir fest die Daumen, dass es vollständig mit dem Cytotec klappt und du um eine OP herum kommst! fühl dich gedrückt, das ist doch völlig normal, dass es dich so einholt :cry: Schön, dass GG dir so Kraft gibt und ihr gemeinsam trauern könnt. Auch dein Chef ist ja ein Goldschatz, dass du dich wirklich nur um dich kümmern kannst momentan. Nimm dir die Zeit die du brauchst die Trauer braucht platz um danach wieder ganz von vorne anfangen zu können. Hoffe all deine Lieben schauen gut zu dir.

@me hab am Freitag wieder Kontrolle und freue mich aufs Baby TV :D mir geht's soweit gut fast ganz ohne Beschwerden, ich liebe das zweite Trimester :lol: haben die Feiertage sehr genossen. Viel Zeit zu dritt da GG Schulferien hatte und am Abend immer da war. War richtig schön :lol: Junior hats dann am Montag nicht ganz so verstanden, dass Papi jetzt wieder Arbeiten muss und am Abend auch nicht zu Hause ist wegen der Schule. Mittlerweile geht's wieder, aber heute hat er reklamiert, dass er zu Hause bleiben will und ich nicht arbeiten soll :wink: Hoffe jetzt der Schnee kommt in voller Pracht und bleibt, damit Junior am Samstag endlich auf die Ski kann :wink:
Bild

Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@patatina
jaaaa Schnee wär toll.. wir fahren am Wochenende in die berge, da es meine jungs jetzt nicht mehr aushalten ;)
der Grosse ist 9 Jahre und der Kleine wird im April 6 Jahre.. gibt also ein oder zwei nachzüglerli ;)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

übrigens zu meiner TR.. die ist irgendwie doch nicht wirklich da.. und einen wirklichen Abstieg hab ich auch nicht :denk: die letzten 3 tage schwankte die Tempi zwisch 36.77 und 36.65.. CL ist bei 36.32 wir warten mal ab.. fühl mich aber schon mensig..

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen Ladies

So ich bin nun auch wieder aktiver dabei und steige einfach mal irgendwo wieder ein. :lol:

@Tiare29: Ich habe leider gar keine Erfahrung mit Tempi-Messen. Hast du bereits eine Antwort erhalten? Oh sehe gerade, dass es sich quasi erledigt hat und TR gekommen ist.

@trri: Wie sieht es bei dir aus?

@Jenaya: Oje...da hat es deine TR aber eilig gehabt! :roll: Hast du ansonsten einen regelmässigen Zyklus?

@Feenstaub: Jeeh die Hochzeit rückt näher! Das mit der gesunden Ernährung finde ich toll und mal ein Vorsatz, der (theoretisch :lol: ) einfach zu erreichen ist! Än Guete! :D

@Peanut: Ich hoffe du kannst dir genug Zeit nehmen um euren Verlust zu verarbeiten. Toll dass deine Freundin sich so um dich kümmern kann. Das ist wirklich ein "Nachteil" von diesem Forum...man würde gerne trösten, aber das geht über das Internet nur sehr schlecht. Wie geht es deinem Mann?

@Patatina: Bitte sorge dafür, dass der Schnee bei euch bleibt! Oder zumindest in den Bergen! :lol: Ich brauche die "weisse Pracht" nun wirklich nicht vor der Haustüre... :roll: Schön dass es dir so gut geht, das macht mich ja richtig gluschtig auf das 2. Trimester...

@alle: Sorry wenn ich jemanden oder ein Thema vergessen habe, ich habe wirklich nicht alles nachgelesen... :oops: Finde es richtig toll, dass nun unser "offizielles" Hibbeljahr beginnt, da ist so einiges los! :D

@me: Bin im Moment am kränkeln, aber ansonsten geht es mir gut. Im Bauch tut sich so einiges...es spannt und ziept sobald ich länger in der selben Position sitze oder liege. Am Montag dann der nächste Termin, dann bin ich schon bei 12+6! Freue mich so! :D Hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist...etwas Unsicherheit schwebt noch immer mit. Hätte die Möglichkeit gehabt von einer Kollegin den Angel Sound zu bekommen um das Herzchen zu suchen. Konnte mich aber zusammenreissen und habe es dann gelassen. Wenn alles in Ordnung ist, wollen wir es danach offiziell machen. Bis jetzt wissen es einfach die Familie und ein paar enge Freunde.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@Calendula
ich hoffe der Termin läuft gut ab.. und gute Besserung..

Gesperrt