@Fafee: Ich bin ebenfalls am Stricken. Ein Wolldeckchen gibt's bei mir, und bald bin ich fertig. Ich habe zig Knäuel verstrickt...aber es hat sich gelohnt! Bist du ebenfalls an was dran?
@Sunny: Du bist mutig, dass du uns die Namen zeigst;-). Wir verraten ihn niemandem, da ich mich vor Verrissen fürchte. Ich schätze, wenn das Kind dann da ist und wir den Namen verraten, wird niemand nörgeln; hauptsache, er gefällt uns.
Deine Auswahl wären nicht meine Erste-Wahl-Namen, aber Yuna, Malea und Malin gefallen mir ziemlich gut.
@Ashu: Welches Buch?
@Chesnut: Manchmal schlafe ich total gut und tief, manchmal gar nicht; dann wache ich mit Bauchkrämpfen auf (Krämpfe ist das falsche Wort...weil ich dann noch im Halbschlaf bin kann ich's aber nicht anders beschreiben). Da müssen, dürfen, sollen wir wohl durch:-)...
Hilft es dir, wenn du dich am Tag ab und an ein halbes Stündchen hinlegst?
@Piglet: Schön, konntest du die Arbeit hinter dir lassen. Geniess die Zeit; jetzt wirst du zu viel mehr kommen, und das Kärtli bis Sonntag bestimmt fertig kriegen.
Bezüglich Süssem: Bei uns hat's noch Überreste von Weihnachten im Haus, das verleitet schon... Aber viel anders als vor der Schwangerschaft ist es bei mir nicht mit Süssem-Konsum, nur, dass ich mir ein schlechtes Gewissen mache, wenn ich ev. mal zu viel genascht habe. Das stresst.
Einen möglichst stressfreien Donnerstag mit der Kleinen dir!
@Spitalkoffer: Ich sollte endlich loslegen... Bisher ist noch nichts gepackt.
@FÄ: War gestern da. Zuerst habe ich mich total aufgeregt. Ich wollte LEDIGLICH den Streptokokken-Abstrich, aber die Praxisassistentin musste UNBEDINGT noch Urin, Gewicht und Blutdruck kontrollieren, weil die Ärtzin das so wünsche. Ich habe das alles vor einer halben Woche bei der Hebamme gemacht, was ich ihr auch mitteilte. Sie meinte dann: Na die Waagen seien ja auch nicht überall dieselben. Genau. Die eine zeigt wohl 10 kg mehr an als die andere...... Mein Puls war schon auf 180, als sie dann noch den Blutdruck mass.
Dafür habe ich von der Fä dann ein tolles Kompliment erhalten. Sie hat vaginal, mit dem Finger, untersucht, “ob alles noch hält” (was für ein Ausdruck), und meinte: Boah, Sie haben einen tollen Damm.
Lege heute mit dem Epi-No los und bin mal gespannt.
@Kinderarzt: Habt ihr schon Ärzte gefunden? Geht ihr den schulmedizinischen Weg oder zieht ihr auch Naturheilkunde/Homöopathie bei?
En schöne Mittag eu allne!