Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
stubsi88
Junior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von stubsi88 »

@glukosetest.
Hatte Gestern noch einen richtigen Test machen müssen, da meine FÄ angst gehabt hat dass es aus diesem Grund zu gross geraten wird. Ich misste sie enttäuschen, ich bin völlig gesund und normal im Zuckerspiegel ;-) bin so froh muss ich die Esseinstellung nich ändern. Hat jemanden von euch den Zuckertest positiv?

@me:
Am Montag habe ich erfahren das ich einen geringen Eisenwrrt besitze... 7 statt normal irgendwie 30. Habe dann sofort gewusst weshalb ich immer so müde war und nichts mehr mochte zu machen :-( aber jetzt habe ich Tabletten bekommen die ich täglich nehmen muss.

@koffer fürs Spital
Habt ihr den alle gepackt? Ich habe bereits mal reingepackt. Werde aber ev wieder etwas rausnehmen und umtauschen in ein anderes Kleidungsstück :-D Babykleidlis für nach Hause und aufs Foto sind jedoch dchon parat... der wird ja süss sein... ich kann kaum noch warten ihn endlich kennenzulernen...

@spital/klinik
Bin nun auch endlich 100% angemeldet :-) habe mich für die Klinik entschieden.
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@akupunktur: es war echt spannend. die nadeln hab ich gar nicht gespürt - mir wurde dann aber schwindlig und schlecht. als dies jedoch vorüber ging konnte ich megaaaa entspannen und fühl mich jetzt noch topentspannt!!!!

@purzeln: ja, wir sind zu anderen monatsforen wirklich etwas hinterherhinkend;)aber schön wenns unseren kleinen in den warmen bäuchen gefällt! es ist ja wirklich noch der beste ort für sie!!!! aber viele melden sich ja nicht - vielleicht ist deswegen schon eins gepurzelt...?!?

@stubsi: super ist der glucosewert gut. der eisenwert aber meeega tief!!! hoffe du hast zeit zum dich ab und zu etwas hinlegen?!?

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@Chestnut
Ja habe diese woche noch gut Zeit zum aufbauen des Eisenspiegels. Ab nächster Woche muss ich dann wieder arbeiten. ;-)

@purzeln
Meiner bleibt sicher noch bis anfangs februar drinnen... sonst wird es ein sehr frühchen... er darf sich noch gedulden mit auf die Welt kommen. :-)
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@sunny
Wir haben noch keinen Götti und Gotti. Werden es aber auch bald mal fragen . Apropos Namen fände ich Juna schön oder auch Malea.
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hey ihr Lieben,
Also, auch ich schaue jeden Tag ganz gespannt hier rein, und warte auf die ersten Purzelnews.
Sicherlich geht es nicht mehr lang. Und vielleicht meldet sich ja auch eine der Verschollenen wieder, wenn das Baby da ist.
Unser Wurm bekommt nächsten Dienstag Starterlaubnis. Ab dann darf es jeder Zeit losgehen :D

@Kliniktasche: Packe ich nicht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir Zuhause bleiben können. Ich lege nur die nötigen Papiere parat, dass wir diese dann im Notfall schnell griffbereit haben.

@Sunny: Auch wir haben keinen Götti. Unser hat uns abgesagt, weil er sich zu alt fühlt. Kann man nichts machen. Dafür ist das Gotti toll. Bei Maxi hatten wir anfänglich das selbe Problem. Bei ihr hat sich der Götti gefunden, als sie 15 Monate alt war. Und wir haben unsere späte Entscheidung nie bereut und sind heute sehr glücklich mit dieser Wahl. Daher sehe ich das gar nicht so eng.
Mit den Namen ist das schwierig... Mir gefallen ehrlich gesagt alle von deiner Liste nicht so gut :oops:

@me: Wir bekommen Anfang nächster Woche unseren Gebärpool. Freu mich schon aufs Probebaden :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Sternengugger: eine Freundin von mir hat eins bekommen. War eigentlich kein Problem, ausser dass sie dann doch noch einen Dammschnitt erhielt.

@ Launen: Ich war bis vor kurzem eben ziemlich viel unterwegs, va. im Ausland. Deshalb hab ich manchmal schon etwas Wehmut, wo ich doch weiss, dass ich das nicht mehr machen kann, zumindest nicht in dem Ausmass und in den Ländern wo ich war (va. Krisengebiete). Aber gleichzeitig freu ich mich sehr auf unser Schätzli, also irgendwie polyvalent.. ;)

@ Sunny: Wir haben unser Gotti auch erst seit kurzem, den Götti schon länger. Habt ihr ansonsten niemanden im Freundes- oder Familienkreis der in Frage käme?
Als Name gefällt mir Malin ganz gut.

@ Kliniktasche: Liegt im Schlafzimmer, ist aber alles andere als vollständig, da ich ja ständig noch Zeugs draus benötige. Wird schon passen, ansonsten kann der GP ja später noch Sachen nachliefern..

@ Grundausrüstung: Da ich im GH entbinden werde (wenn alles klappt..), weiss ich nicht, was ich da bekomm (Wobe-Binden, Windeln etc). Dafür muss ich da auch nicht so ein Hempli anlegen. :) Ich frag nächste Woche beim nächsten Termin mal nach. Ansonsten ist es ja schnell nachgekauft.

@ Selfmade: Wer ist noch am stricken, häkeln und nähen? Ich glaube Smack war ziemlich aktiv, oder?
Ich habe inzwischen 2 süsse chäpli gehäkelt und auch noch eine Windeltasche (Etui) genäht. Ist voll schön geworden und ich bin richtig stolz :) Wenn ich noch mehr Zeit hätte, würde ich gerne so Pumphösli nähen, vielleicht später, wenn die Kleine dann schon da ist...
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

N'Abend! :mrgreen:

@ Göttis
Bei uns ist die Gotte gefragt, aber sie hat noch nicht entschieden. Aber Ersatz steht bereit :mrgreen: götti haben wir schon länger. Finds auch nicht so schlimm, evtl findet sich ja später noch wer.

@ FaFee
Genau ja, war am sticken und häkeln. Hab mal 3 Tiefigufen gehäkelt, Elefant, Esel und Häsli :mrgreen:
Dann noch 2 Finklipäärli und ein Mutz gestrickt. Ahja und eine Decke.
Zeig mal :mrgreen:

@ sunny
Bin auch eher auf Fritzis Seite :oops:

@ Hebamme
Wir haben für nächste Woche ein Hebammen-Vorgespräch. Da kann ich dann auch Fragen stellen wie wegem Fruchtwasser etc ;)

Schönen Abend euch allen!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Noch zur Beruhigung wegen dem Fruchtwasser.
Nur die wenigsten Geburten starten tatsächlich mit einem (echten) Blasensprung. Meistens springt die Fruchtblase erst unter der Geburt, und da bist du ja vermutlich schon längst im Spital, wo sie professionelles Equipment haben, um dich wieder trocken zu legen ;-)
Bei mir ging es halt zwei Mal mit Blasensprung los, aber eigentlich ist das ziemlich selten.

und

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@blasensprung
Gehe davon aus, dass sie nicht vorher, sondern wenn überhaupt erst während der geburt springt. Bisher 3x gestochen und einmal bei der vorletzten wehe gesprungen. Daher vereite ich nichts extra vor. Nicht mal für die Fahrt ins GH/Spital hatte ich was dabei. Bauchgefühl.

@nähen/basteln
Wollte sooo viel machen, aber bisher erst 6 Pumphosen genäht.

@kliniktasche/geburtsanzeigekärtli
Noch nicht mal ansatzweise parat.

@nestbau
Beistellbett ist parat, sonst noch nichts. Jetzt müsste ich vorwärts machen.

@streptokokken
Wieder mal pos. Versuch die jetzt mit Tipps der Hebamme loszuwerden (knoblitampon, essigspülung, viel johannisbeersaft und wenig süssigkeiten loszuwerden.) Bis auf den letzten Tipp ist alles kein problem

@wasser
Bei mir auch immer mehr. Mit genügend Wasser trinken und Kartoffel essen, gehts noch einigermassen, aber ohne wärs mir lieber.

@literatur
Buch artgerecht fertig, das ist wirklich nicht schlecht.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@ashu: erst 6 Pumphosen?!? wow, ich hab gar nix gemacht. ist aber auch nicht so mein ding....
gratuliere zum buch!!!

@basteln: mein freund hat ein mobile gebastelt (hat vorher noch nie so was gemacht) - woooow ist das schööön geworden....

@sunny: von deiner auswahl würd ich naima nehmen;) find ihn echt schön.
bei juna kommt mir immer ein mond (luna) in den sinn....
malea gefällt mir einfach nicht
bei malin bin ich so hin und hergerissen. find ihn eigentlich ganz schön aber ich verbinde es mit einem zauberer - frag mich nicht warum....

@schlafen: schlaf seit anfangs woche nun def. schlecht. gestern wurde uch wegen einer untensiven senkwehe wach....aber es ging vorbei und kam nicht wieder. kennt dies jemand?

schlaft gut!!!!

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@basteln und nähen
Ja da war ich auch schon voll drinnen. Gebastelt habe ich sozusagen. Ich arbeite in einem Kindergarten und qurde plötzlich noch kreativer, ao dass ich Spiele auf Steinen anmalte, für ein Geschichtensäcklein und noch Dominosteine ganz farbig ;-)
Genäht hab ich bis jetzt ein Säcklein Kissen und Nuggibändelis.

@schlafe
Senkwehen hatte ich wirklich noch nie. Aber schlafe so schlecht seit einiger Zeit. Verwache in der Nacht und kann nicht mehr einschlafen.
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@namen
Gefallen alle 4. Kenne zu allen auch ein Gesicht.

@chesnut
Hab das buch nur gelesen, nicht geschrieben.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Namen
Mir gefällt Malin am besten. :wink:

@ Blasensprung
Hatte ich beim ersten vor Wehenbeginn, aber das Köpfchen hat so gut abgedichtet, dass ich es nicht wirklich realisiert habe... Die Slipeinlage war im Spital dann gerade feucht genug für den Test. Aber wer weiss, vielleicht habe ich ein zweites Mal nicht so viel Glück. :)

@ Senkwehen
Ich weiss nicht, ob ich Senk- oder Übungswehen habe. Der Bauch wird hart und manchmal ziehts und tut ein bisschen weh, aber wenn ich mich dann hinsetze, denke ich, es können keine Senkwehen sein, der Bauch ist noch viel zu weit oben! :lol: Aber das war beim ersten schon ähnlich :wink:

@ basteln
Wollte eigentlich eine Decke stricken, bin aber nicht dazu gekommen... :oops:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Man, mein Beitrag von gestern hats nicht angenommen...henu

@schleimpfropf: hat hier jemand ne ahnung wie das aussieht? Hatte gerade ein Fingernagelgrosses Stück gelbliche, gallertige Masse am Toipapier... Naja, auch wenn, kann ja trotzdem noch dauern.

@blasensprung: ich bn gespannt, wies bei mir diesmal losgeht. Würde Wehen bevorzugen.

@namen: da ist auch unser Notfall-Mädchenname drunter;-) Mir gefällt aber auch Malin zu eurem Nachnamen am besten.

@gotti/götti: lieber die Personen sagen ab, als dass sie das Amt nur halbherzig ausüben. Vielleicht ergibt ja noch etwas im Laufe der Zeit.

@basteln: ich bastle an der Geburtskarte, allerdings digital... Bis Sonntag muss das Ding fertig sein, sonst werd ich nervös. Es fehlt aber nur noch das Foto.

@me: hatte gestern meinen metzten Arbeitstag. Konnte alles sauber übergeben und abschliessen. Musste allerdings doch noch etwas fürs Zeugnis kämpfen am Di im Spital. Die Ärztin wollte erst, dass ich noch einen Tag pro Woche arbeite... Akkupunktur war gut. Scheint gegen das Sodbrennen zu nützen, ist jedenfalls besser. Sie hat mir geraten auf Mehliges zu verzichten v.a. am Abend. Also keine Mailänderli mehr für mich. Bin halt auf Schoggi umgestiegen, gestern hab ich ne halbe Tafel verdrückt. Könnt ihr euch auch kaum zügeln? Ich hoffe, ich nehm jetzt nicht noch mega zu.
Nächste Woche geh ich noch,als in die Akku und übernächste doch nochmals Kontrolle und Akku.
Sonst merke ich die Beschwerden täglich mehr. Jetzt sind noch Kreuzschmerzen dazu gekommen. Geht ja nicht mehr lange...am anstrengenstens sind die Donnerstage, wenn ich mit der Kleinen allein bin... Dabei ist es nur ein Tag pro Woche. Sie kann sich leider im Moment kaum selber beschäftigen und folgt auf Schritt und Tritt.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Piglet: Vermutlich merkt deine Kleine, dass da was im Busch ist. Maxi hat damals eine Nacht vor Minis Geburt kein Auge zugemacht, und die ganze Nacht geweint, gekuschelt und genervt :lol:
Wegen dem Schleimpfropf... Für mich klingt deine Beschreibung schon ziemlich Pfropfig :lol:
Bei mir war es allerdings jeweils deutlicher. Also grösser, und mit etwas Blut. Allerdings kann das Ding ja auch über mehrere Tage und in kleineren Portionen abgehen.
Manche Frauen bemerken auch nur einen stärker werdenden, zäheren Ausfluss. Bei mir stand die Geburt aber beide Mal ganz kurz bevor, als sich der Schleimpfropf löste. (selber Tag)
Bin also mal ganz gespannt bei dir :lol:

@Smack: Frag nächste Woche unbedingt deine Hebi wegen dem Sterngucker. Ich weiss, es gibt diverse Übungen, mit denen du das Baby vielleicht doch noch in eine bessere Position bringen kannst. Vermutlich hat sie dir da Tipps.

@Ama: Wie geht es dir? Gibt es was Neues?

@Blasensprung: Ich hatte da auch nie was Spezielles vorbereitet. Habe mir jeweils mit alten Handtüchern geholfen, und diese in die Jogginghose gestopft. Bei mir kam aber beide Male sehr viel Wasser.

@Schlafen: Geht zur Zeit auch nicht mehr sehr gut. Schlafe sehr unruhig und träume viel wirres Zeug. Ausserdem ist es immer wieder unbequem.

@Nestbau: Ist abgeschlossen. Es steht alles parat. Als Letztes widme ich mich jetzt noch der Geburtskerze, die unter der Geburt brennen soll. Dafür habe ich im Büro noch sehr viel Arbeit. In der Firma steht der Jahresabschluss 2015 an, und ich konnte hier nicht viel vorarbeiten. Ich schaue jetzt, dass ich das Meiste noch erledigen kann.

@Me: Der Krümel ist heute eine echte Nervensäge. Er hat mir heute schon so kräftig in den Magen getreten, dass ich mich beinahe übergeben musste. Seit dem ist mir übel :roll:
Ausserdem habe ich einen Tritt in die Rippen kassiert, der mir echt die Luft geraubt hat.
Auch bei mir sind die Bewegungen zwar viel weniger geworden, aber, wenn es sich bewegt, dann so RICHTIG!

und

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

so melde mich auch mal wieder :-)

@wobe
habe noch nicht viel vorbereitet. sollte mich wohl mal darum kümmern

@schlafen
geht bei mir im moment ganz schlecht. egal wie ich liege, ich habe rückenschmerzen. finde keine bequeme position mehr. erhohlen geht gar nicht mehr.

@piglet
hmm ich weiss nicht wie der schleimpropfen aussieht. aber was du beschreibst hatte ich auch schon. dachte eher es ist sehr "zähflüssiger" ausfluss. dachte immer der schleimpfropfen ist blutig...

@blasensprung
hihi hat mich bei maus ja so überrascht und war total nicht darauf vorbereitet. habe dann eine dicke binde genommen und das auto mit wickelunterlage und frottetücher geschützt. ging ganz gut so. daher bereite ich auch diesmal nicht viel vor. wenn sie paltz dann solls so sein ;-)

@nestbau
hmm habe jetzt mal alle kleider vom baby eingeräutm, bett ist bereit, windeln gekauft, beistellbet bereit gestellt. irgendwie ist alles da und troztdem habe ich die ganze zeit das gefühl ich muss noch soviel machen...

@spitalkoffer
habt ihr schon gepackt??

@fritzi
oh mein babylein ist auch so. unglaublich die party in meinen bauch. zum teil echt schmerzhaft. gg hatte vor kurzem wiedermal die hand auf den bauch gelegt und gemeint, boah das tritt ja heftig... dabei hatt es eine ruhige phase... :shock: :?

@me
dies ist meine letzte arbeitswoche. werde nächste woche nicht mehr kommen. mir geht es zimlich bescheiden udn arbeit haben sie eh keine mehr für mich. da bleib ich lieber glich zuhause. habe am dienstag FA-Termin und mein FA meinte ich könne jederzeit zuhause bleiben, er könne das zeugnis auch nachträglich noch ausstellen.
morgen beginnt nun endlich mein gvk. ist ja nur ein refresher und geht 4 abende. ich hoffe ich kann ihn fertig mache und dass babylein nicht vorher kommen will ;-)

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fafee: Ich bin ebenfalls am Stricken. Ein Wolldeckchen gibt's bei mir, und bald bin ich fertig. Ich habe zig Knäuel verstrickt...aber es hat sich gelohnt! Bist du ebenfalls an was dran?

@Sunny: Du bist mutig, dass du uns die Namen zeigst;-). Wir verraten ihn niemandem, da ich mich vor Verrissen fürchte. Ich schätze, wenn das Kind dann da ist und wir den Namen verraten, wird niemand nörgeln; hauptsache, er gefällt uns.
Deine Auswahl wären nicht meine Erste-Wahl-Namen, aber Yuna, Malea und Malin gefallen mir ziemlich gut.

@Ashu: Welches Buch?

@Chesnut: Manchmal schlafe ich total gut und tief, manchmal gar nicht; dann wache ich mit Bauchkrämpfen auf (Krämpfe ist das falsche Wort...weil ich dann noch im Halbschlaf bin kann ich's aber nicht anders beschreiben). Da müssen, dürfen, sollen wir wohl durch:-)...
Hilft es dir, wenn du dich am Tag ab und an ein halbes Stündchen hinlegst?

@Piglet: Schön, konntest du die Arbeit hinter dir lassen. Geniess die Zeit; jetzt wirst du zu viel mehr kommen, und das Kärtli bis Sonntag bestimmt fertig kriegen.
Bezüglich Süssem: Bei uns hat's noch Überreste von Weihnachten im Haus, das verleitet schon... Aber viel anders als vor der Schwangerschaft ist es bei mir nicht mit Süssem-Konsum, nur, dass ich mir ein schlechtes Gewissen mache, wenn ich ev. mal zu viel genascht habe. Das stresst.
Einen möglichst stressfreien Donnerstag mit der Kleinen dir!

@Spitalkoffer: Ich sollte endlich loslegen... Bisher ist noch nichts gepackt.

@FÄ: War gestern da. Zuerst habe ich mich total aufgeregt. Ich wollte LEDIGLICH den Streptokokken-Abstrich, aber die Praxisassistentin musste UNBEDINGT noch Urin, Gewicht und Blutdruck kontrollieren, weil die Ärtzin das so wünsche. Ich habe das alles vor einer halben Woche bei der Hebamme gemacht, was ich ihr auch mitteilte. Sie meinte dann: Na die Waagen seien ja auch nicht überall dieselben. Genau. Die eine zeigt wohl 10 kg mehr an als die andere...... Mein Puls war schon auf 180, als sie dann noch den Blutdruck mass.
Dafür habe ich von der Fä dann ein tolles Kompliment erhalten. Sie hat vaginal, mit dem Finger, untersucht, “ob alles noch hält” (was für ein Ausdruck), und meinte: Boah, Sie haben einen tollen Damm.
:lol:
Lege heute mit dem Epi-No los und bin mal gespannt.

@Kinderarzt: Habt ihr schon Ärzte gefunden? Geht ihr den schulmedizinischen Weg oder zieht ihr auch Naturheilkunde/Homöopathie bei?

En schöne Mittag eu allne!
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@pfropf: naja, def sagen kann mir das ja eh niemand. Sonst habe ich null Anzeichen. Es wär auch etwas früh, so zwei Wochen darf der Kleine schon noch bleiben.

@Kinderarzt: wir können zum selben wie mit Nr. 1. Ist eine Gemeinschaftspraxis, mit langen Öffnungszeiten, praktisch! Bisher habe ich Homöpathie auf eigene Faust gemacht, d.h. Mich in der Apo beraten lassen. Haben das halbe Similisansortiment zu Hause, aber die Kleine spricht gut drauf an.

@Koffer: Liste ist gemacht, packen muss ich noch, wobei ich eh nicht alles packen kann, weil ich es noch brauche.

@schlafen: die letzten zwei Nächte etwas besser, vermute dank Akku. Wache aber meist früh einmal auf, so ca. 3.30 Uhr und habe Mühe wieder zu schlafen. Und dann kommen eben auch die wirren Träume. Lege mich jeweils tagsüber etwas hin.

@Tritte: ich hab nach wie vor ein Nuschi-Ranggi, er gingt eigentlich fast nie richtig fest. Jetzt spüre ich ihn aber mehr an der Blase rumfummeln, unangenehm.

@fritzi: ja, sie merkt es definitiv. Das Bebe ist ein Dauerthema. Heute musste ich auch wieder den Bauch auspacken und sie hat dann mit meinem Nabel genäselet. Und das Bebe durfte auch ihr Nuschitierli und das Nuschi haben. Sie hat es auf den Bauch gelegt. Da könnte ich manchmal echt heulen vor Rührung. Hoffe, sie bleibt so lieb.

@me: so, Wohnzimmer gesaugt, Gefrierschranklieferung abgewickelt, Päckli mit bestellten Baby- und Kindersachen (U.a. Buggyboard) in Empfang genommen, Reisschlacht der Kleinen bewältigt und sie ins Bett gesteckt. PAUSE! Hier ist grad voll grusiges Wetter, Heftiger Schneeregen.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

maggie88
Newbie

Beitrag von maggie88 »

Hallo zusammen...

Komme auch mal wieder zum Schreiben.

@schlafen: geht eigentlich noch ganz gut. Werde einfach ca. 5x wach... kann aber meistens wieder relativ gut einschlafen. Am morgen könnte ich aber immer noch lange liegen bleiben. Das war aber schon vor der Schwangerschaft so ;o)

@nestbau: leider fehlt uns immer noch das Babybett. Dies wurde nun bereits zwei Mal in der falschen Farbe geliefert. Es sollte nun in der KW 3 kommen. Hoffen wirs!!! Wir haben schon noch ein bisschen Zeit... Jedoch würde ich gerne das Zimmer endlich fertig einrichten. Es fehlen aber auch noch diverse Kleinikeiten wie Pflegeprodukte, Kleider, Decken, ...

@nähen/basteln: habe bereits ein mobile gebastelt. Aber so lange das Bett noch nicht steht kann ich dieses nicht aufhängen. Am wochenende möchte ich mal versuchen Hosen zu nähen...

@Geburtsanzeigekärtli: Habe zwei Designs in der engeren Auswahl. Schaue diese dann am Wochenende mit GG an... mal schauen was er dazu meint. Zudem setzte ich mich nächste Woche an die Adressliste. Den Spruch habe ich schon und die Fotos mach ich dann nach der Geburt selbst.

@me: alles soweit in Ordnung. Der kleine entwickelt sich gut. Ist zwar etwas zu leicht... aber meine FA meint das sei bei meiner Grösse/Figur auch kein wunder. Fühle mich auch gut... manchmal ein bisschen müde aber ich denke das ist normal. Arbeite noch die nächsten 2 Wochen 100% danach möchte ich auf 50% reduzieren.

@Baby-Lage: mein kleines hat schon seit SSW 27 Schädellage. Ein beinchen hat es immer gegen unten so das der Fuss beim Kopf unten ist. der andere Fuss ist weiter oben... mal schauen ob das kleine diese Position bis am Ende beibehalten wird ;o)

Nächste Termine:
Hebamme: 22.01.16
FA: 02.02.16

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Piglet: Na so zu früh wäre dein Bauchbewohner ja gar nicht mehr. Ab Samstag hättest du doch Starterlaubnis.

und

Gesperrt