Ich habe im Jan 14 angefangen, gemäss neuer Waage war ich damals 105 kg. (die alte nicht digitale Waage war um 5 kg grosszügiger...gemäss der alten Waage hatte ich ja schon 2 kg weniger) Das zog mir den Boden unter den Füssen weg... Von Januar bis anfangs September habe ich 8 kg abgenommen... mein Ziel wäre gewesen pro Jahr so ca. 10 kg und diese dann zu halten bis ins neue Jahr, dann die nächsten 10 kg... und so weiter. Ab September klammerte sich jedoch "Herr Jojo" hartnäckig an mir fest und bis Weihnachten 14 hatte ich die Hälfte wieder drauf... danach dümpelte ich bis Juni so zwischen 100-102 kg.
Im Juli 15 startete ich neu, diesmal mit Variante B à la Conne. Ich wiege mich täglich, so kann ich sofort reagieren! Ich esse alles, einfach keine Schokoladenprodukte mehr, trinke keine Light und Zero Getränke mehr, nur noch stilles oder Mineralwasser oder ungesüssten Tee, ich schaue dass ich 1.5-2.5 l trinke im Tag. Ich schaue dass ich pro Tag auf ca. 1400 kcal komme, die unterste Grenze ist 1000 kcal...! Mein Menuplan: Ich habe ein Natur Brötchen zum Frühstück, eine grosse Hauptmahlzeit am Mittag und ein Zwieri unter der Woche. Am Wochenende gibt's Frühstück so ca. ab 9.00 Uhr, ich habe 2 Pajasse oder Zopf mit Margarine, alles andere mag ich nicht oder vertrag ich nicht... zwischen 16.30-18.00 Uhr gibt es Abendessen und je nach dem was mir die Waage zuflüstert, für mich noch einen Dessert, meisten gibt es Glace, da habe ich inzwischen mich mit dem Joghurt Glace angefreundet, weil die anderen Glaces-Sorten mir viel zu süss geworden sind... oder wenn GG ein St. Schwarzwälder nimmt, nehme ich ein Stück Joghurt oder Quarktorte, die liegen mir nicht so auf, wie jetzt eine Erdbeertorte mit Vanillecreme gefüllt.
Mit dieser Art "Esserei" habe ich seit Juli 15 bald 13 kg bzw. 17 kg weniger (plus die 4 kg die ich noch vom 2014 retten konnte). Unter der Woche nehme ich ab, am Wochenende versuche ich unter 600 g Plus zu bleiben. Alles unter einem Kilo ist gut, darf so sein!

Ich bin ein Sportmuffel, habe aber 2 lebhafte Hunde, so bin ich in Bewegung, auch gibt es im und ums Haus immer wieder was zu tun, dass nicht zu viel Muskelmasse verloren geht...!