Wie trocknet ihr eure Babyflaschen
Moderator: conny85
-
- Newbie
Wie trocknet ihr eure Babyflaschen
Hallo,
folgendes Problem.
Nach dem wir die Babyflaschen sterilisiert haben stellen wir sie immer mit der öffnung nach unten auf ein Geschirrtuch.
Die Flaschen werden da aber nicht trocken.
Hilft da so was? Oder wie macht das?
Mfg Patrick
folgendes Problem.
Nach dem wir die Babyflaschen sterilisiert haben stellen wir sie immer mit der öffnung nach unten auf ein Geschirrtuch.
Die Flaschen werden da aber nicht trocken.
Hilft da so was? Oder wie macht das?
Mfg Patrick
Zuletzt geändert von Gutemine am Fr 14. Jul 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt
-
- Junior Member
Re: Wie trocknet ihr eure Babyflaschen
Haarfön [-][-][-]
Wir haben auch den Schoppenbaum, würde den nicht mehr hergeben.
-
- Senior Member
Zuerst mit Öffnung nach unten, nach ca. 30 Minuten kehren (also Öffnung nach oben), wird tiptop trocken.
Schüler 2013 & 2015
Ist den das schlimm wenn die flaschen nucht zu 100% trocken sind? Meine haben immer 2-3 tropfen
Ich hab die nie abgetrocknet...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- Cary2000
- Vielschreiberin
Wir haben Sie ausgeschüttelt und mit der Saugeröffnung nach oben hingestellt. Wir hatten allerdings die Anti-Colic Flaschen von MAM, bei denen man den Boden abschrauben kann. Find ich super, man sie nämlich so auch viel besser abwaschen.
Stelle aber generell nach dem abwaschen unsere Wasserkaraffen zum Trocknen mit der Öffnung nach oben hin.
Stelle aber generell nach dem abwaschen unsere Wasserkaraffen zum Trocknen mit der Öffnung nach oben hin.
Wir haben auch den Schoppenbaum von Beaba. Praktisch und erst noch einigermassen chic

Ich han es chuchituech woni nur d schoppefläsche abtröchne...ussert d suuger natürli[-]...die tröchni nöd ab.
Und wenn ich uswärts bi, denn ultraheiss usspüele und mit chuchipapier uströchne
Und wenn ich uswärts bi, denn ultraheiss usspüele und mit chuchipapier uströchne
Ich habe auch die Mam Anticolic und die trocknen tiptop auseinandergenommen und auf einem Geschirrtuch hingestellt. Wenns schnell gehen muss trockne ich sie mit HH-Papier ab..
wir stellen sie danach immer mit der öffnung nach oben bei 50 grad in de backofen bis sie trocken sind.
Wir haben eine Abtropfmatte mit Rillen. Haben aber auch die Mam Flaschen mit dem abnehmbaren Boden.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Wow, treibt ihr teilweise einen Aufwand
Beim ersten hab ich sie aufs Tüechli gestellt und irgendwann umgedreht.
Beim zweiten mit Steamer strerilisiert, dann sind sie nie gross nass und trocknen auch stehend gut.

Beim ersten hab ich sie aufs Tüechli gestellt und irgendwann umgedreht.
Beim zweiten mit Steamer strerilisiert, dann sind sie nie gross nass und trocknen auch stehend gut.
- brösmeli-zwei
- Member
aufs abtropfbrett und fertig. was ist so schlimm daran wenn sie nicht komplett trocken sind?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du eine Abwaschmaschine hast, kannst du dir das Sterilisieren sparen.
Davon wird aber bei ganz kleinen abgeraten wegen des Glanzspülers.
Also ich hab mir noch nicht einmal überlegt, ob ich den Schoppen trocknen sollte... :-/ Zum Glück leben beide noch!
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Fiona1980 hat geschrieben:Also ich hab mir noch nicht einmal überlegt, ob ich den Schoppen trocknen sollte... :-/ Zum Glück leben beide noch!