10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

@SA_MA
Ich habe im Jan 14 angefangen, gemäss neuer Waage war ich damals 105 kg. (die alte nicht digitale Waage war um 5 kg grosszügiger...gemäss der alten Waage hatte ich ja schon 2 kg weniger) Das zog mir den Boden unter den Füssen weg... Von Januar bis anfangs September habe ich 8 kg abgenommen... mein Ziel wäre gewesen pro Jahr so ca. 10 kg und diese dann zu halten bis ins neue Jahr, dann die nächsten 10 kg... und so weiter. Ab September klammerte sich jedoch "Herr Jojo" hartnäckig an mir fest und bis Weihnachten 14 hatte ich die Hälfte wieder drauf... danach dümpelte ich bis Juni so zwischen 100-102 kg.

Im Juli 15 startete ich neu, diesmal mit Variante B à la Conne. Ich wiege mich täglich, so kann ich sofort reagieren! Ich esse alles, einfach keine Schokoladenprodukte mehr, trinke keine Light und Zero Getränke mehr, nur noch stilles oder Mineralwasser oder ungesüssten Tee, ich schaue dass ich 1.5-2.5 l trinke im Tag. Ich schaue dass ich pro Tag auf ca. 1400 kcal komme, die unterste Grenze ist 1000 kcal...! Mein Menuplan: Ich habe ein Natur Brötchen zum Frühstück, eine grosse Hauptmahlzeit am Mittag und ein Zwieri unter der Woche. Am Wochenende gibt's Frühstück so ca. ab 9.00 Uhr, ich habe 2 Pajasse oder Zopf mit Margarine, alles andere mag ich nicht oder vertrag ich nicht... zwischen 16.30-18.00 Uhr gibt es Abendessen und je nach dem was mir die Waage zuflüstert, für mich noch einen Dessert, meisten gibt es Glace, da habe ich inzwischen mich mit dem Joghurt Glace angefreundet, weil die anderen Glaces-Sorten mir viel zu süss geworden sind... oder wenn GG ein St. Schwarzwälder nimmt, nehme ich ein Stück Joghurt oder Quarktorte, die liegen mir nicht so auf, wie jetzt eine Erdbeertorte mit Vanillecreme gefüllt.

Mit dieser Art "Esserei" habe ich seit Juli 15 bald 13 kg bzw. 17 kg weniger (plus die 4 kg die ich noch vom 2014 retten konnte). Unter der Woche nehme ich ab, am Wochenende versuche ich unter 600 g Plus zu bleiben. Alles unter einem Kilo ist gut, darf so sein! :D

Ich bin ein Sportmuffel, habe aber 2 lebhafte Hunde, so bin ich in Bewegung, auch gibt es im und ums Haus immer wieder was zu tun, dass nicht zu viel Muskelmasse verloren geht...!

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Zum Mittagessen gab es Thailändisch. War mega lecker! Zum zVieri gab es dann (natürlich) ein Stück Dreikönigskuchen. Ich wurde sogar König, juhuu.;)
Zum Abendessen machte ich mir einen BicmacSalat. Getrunken habe ich 1.5l Wasser.:) glaube im grossen und ganzen war es nicht ein perfekter Tag aber ganz ok.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

gleichstand....war klar, zwei teller pasta geschlemmt gestern jammi wars.....
Merke aber, ich kann an sich mehr essen und es bleibt gleich. Früher wäre das gewicht jetzt nach oben geschnellt.
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Super connemara, gratuliere zu deinem bisherigen Erfolg und weiter so... Aso verstehe ich das richtig, isst du kein Abendessen? Hast du da nicht extrem Hunger?

Nellino, Thailändisch ist doch gar nicht sooooooooo ungesund, ämu nicht wenn man nichts fritiertes isst :-)

Knuddu, konntest du dem selbstgemachten Königskuchen wiederstehen? das hätte ich glaubi nicht gekonnt.

Menüplan von heute:
zmorge: Früchte mit Handvoll Haferflocken
z'mittag: Gemüseteller mit Salat und etwas Lachs
z'vieri: noch offen...
z'nacht: mache glaubs eine Gemüsesuppe...

Hat jemand auch so mühe genügend zu trinken? ich komme irgendwie nie oder selten auf 2 l.... Für tips bin ich dankbar.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

öhm hab nichts gegen thailändisch geschrieben :-p hab aber nicht soooo gerne asiatisches essen
heute schon einen drink gehabt plus tee, kaffe, wasser...
weiter gehts.

genügend trinken: ich mach das seit ich mir eine eineinhalb liter wasserkaraffe auf den tisch stelle..abends muss die leer sein. mit dem tee (hab seit dem dezember eine special-T maschien jammi) und dem kaffe komme ich so locker auf 2l pro tag
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Entschuldige Nellino, da hab ich gerade was missverstanden :-)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Sa_MA
Ich esse das Abendessen schon, nur nicht am Abend... Unter der Woche ist ja mein Mittagessen, die Hauptmahlzeit, da esse ich mich satt. da ist das Abendessen anteilsmässig mit einbezogen... Ich habe nämlich festgestellt, wenn ich mich am Mittag so satt esse, habe ich am Abend keinen Hunger mehr, so ist mein Problem gelöst, dass ich nicht in die Open- End Spirale am Abend komme. Ich habe nur gluscht am Abend, wenn das Mittagessen zu wenig sättigend ist, sprich wenn es mal Omeletten gibt mit Ahornsirup, und ich es mit dem Zwieri nicht ausgleichen kann, aber dann gibt es später noch ein Stückli Käse, das stopft und zeigt sich am anderen Morgen nicht auf der Waage...!

Weisst du, an und für sich habe ich die letzten Jahre nicht viel mehr gegessen wie jetzt, ich habe mich nur mit Guetzlis, Kuchen, Schoggi und Gummibärli, Chips zusätzlich vollgestopft und ich schüttete mich mit Cola Zero und Rivella blau literweise zu ... , stilles Wasser war für mich wäh

Ich bin auch eine ganz schlechte Trinkerin, ich komme gut und gerne nur mit 5 dl Wasser im Tag aus. Wenn ich eine 1.5 lt Wasserflasche oder ein 2 lt Krug vor mir sehe, löscht es mir ab...! Ich habe mir ein 5 dl Glas gekauft dann dogge ich mit einem Röhrli an :mrgreen: und schwupsdiwupp ist das 5 dl Glas leer und danach fülle ich es wieder auf. So überliste ich mich...

@me
Es ist so spannend, heute waren es noch 88.1 kg :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

Uiii, war es heute Morgen eisig. Ich konnte nicht den Weg laufen den ich täglich laufe. Ich kam nur gerade 200 m weit auf dem Randstreifen... die Strasse war nicht passierbar. Dann wollte ich einen Feldweg zum Wald hoch laufen, der war aber zugefroren. Da wo sonst noch Gras ist in der Mitte war auch alles zugedeckt mit einer Eisschicht...(der Regen ist gefroren!) und die Strasse weiter war auch nur noch eine Eisfläche.. Ich bin vor 3 Jahren auf so einer Eisfläche (nur war sie noch mit einer Spur Schnee bedeckt!) ausgerutscht und habe mir am unteren Wadenbein einen Spiralbruch geholt, inkl. Bänderriss. Seither bin ich übervorsichtig geworden... Ich bin dann wieder umgekehrt und bin via Acker/Wiese zum Waldrand gelaufen und da entlang weiter... und dann wieder zurück. Komischerweise war die Quartierstrasse zum Containersammelplatz nicht so eisig, obwohl sie im Schatten ist... Vermutlich haben sie da mehr gesalzen und nach uns (wir wohnen grad neben der Landwirtschaftszone) nicht mehr so... Gut war der Chickenliner letzte Woche da, ich glaube nicht dass er die Kurve sonst zum Hühnerstall gekriegt hätte..., so wie er sonst die Strasse runter fährt...

Ich gehe mit einem Gleichstand ins Wochenende. Verglichen zum letzten Freitag, sind es immerhin 1.2 kg weniger! :D Mein We Ziel ist innerhalb 600 g Plus zu bleiben, bzw. ich denke mir, dass ich morgen wieder um die 87.9 kg sein werde, aber ich möchte ab nächster Woche die 87 längerfristig an peilen... Es wäre eben mega, wenn ich bis zu meinem Geburi Ende Monat - 20 kg weniger hätte...

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

Uiii, war es heute Morgen eisig. Ich konnte nicht den Weg laufen den ich täglich laufe. Ich kam nur gerade 200 m weit auf dem Randstreifen... die Strasse war nicht passierbar. Dann wollte ich einen Feldweg zum Wald hoch laufen, der war aber zugefroren. Da wo sonst noch Gras ist in der Mitte war auch alles zugedeckt mit einer Eisschicht...(der Regen ist gefroren!) und die Strasse weiter war auch nur noch eine Eisfläche.. Ich bin vor 3 Jahren auf so einer Eisfläche (nur war sie noch mit einer Spur Schnee bedeckt!) ausgerutscht und habe mir am unteren Wadenbein einen Spiralbruch geholt, inkl. Bänderriss. Seither bin ich übervorsichtig geworden... Ich bin dann wieder umgekehrt und bin via Acker/Wiese zum Waldrand gelaufen und da entlang weiter... und dann wieder zurück. Komischerweise war die Quartierstrasse zum Containersammelplatz nicht so eisig, obwohl sie im Schatten ist... Vermutlich haben sie da mehr gesalzen und nach uns (wir wohnen grad neben der Landwirtschaftszone) nicht mehr so... Gut war der Chickenliner letzte Woche da, ich glaube nicht dass er die Kurve sonst zum Hühnerstall gekriegt hätte..., so wie er sonst die Strasse runter fährt...

Ich gehe mit einem Gleichstand ins Wochenende. Verglichen zum letzten Freitag, sind es immerhin 1.2 kg weniger! :D Mein We Ziel ist innerhalb 600 g Plus zu bleiben, bzw. ich denke mir, dass ich morgen wieder um die 87.9 kg sein werde, aber ich möchte ab nächster Woche die 87 längerfristig an peilen... Es wäre eben mega, wenn ich bis zu meinem Geburi Ende Monat - 20 kg weniger hätte...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mache momentan auf ewwwig gleichstand...heute noch geburi vom kleinen mit tischgrill...
aber einfach nicht hoch, dann lieber gleichstand hihi
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Hoch auf 81,5 kg :(
Motivation :(
Fressattacken wieder da, das ganze alte Verhaltensmuster *seufz*
Mal sehen, wenn die Schule wieder richtig losgeht, ich glaub, dann gehts leichter, dann haben die Tage wieder ne Struktur.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Ein lieber Drücker, aber das kommt wieder. Du weisst, dass du es kannst. Ferienzeit ist immer anders. Auch bei mir, Aber du sagst du brauchst Struktur und die hast du wieder wenn der Alltagstrott beginnt, dann startest du neu durch. Ich bin ja bald in deiner Region, also Gewichtsmässig, dann nehme ich dich an der Hand und wir gehen gemeinsam weiter! :)

Was ist das für eine Dampflok in deinem Avatar? GG fotografiert auch Züge, ist sein grosses Hobby. Bei uns im Keller entsteht seit 4 Jahren eine Modelleisenbahn- Anlage in HO. Bald gehst an die Landschaft, dann darf ich mich austoben... :mrgreen:

@Nellino
Gleichstand bei so vielen Geburis und Essen, ist super! 8)

@Me
Ich habe etwas übernommen vom Wochenende in den Alltag. Ich schmiere jetzt mein Morgenbrötli auch mit Margarine.(wenn ich dran denke!) Der Effekt dabei ist, ich kann nachher ohne Probleme aufs Klo. Früher ass ich ein Stück Schoggi, wenn ich 1-2 Tage nicht konnte... das geht ja jetzt nimmer! Aber mit dieser "Brötli nicht mehr Natur futtern Problem-Lösung" kann ich mich anfreunde
Heute Morgen blieb die Waage auf 87.5 kg stehen, wow wow wow!!! :lol: Ich habe Halbzeit!!! 8)

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Bei mir tut sich nicht viel im Moment. Ein leichtes Plus, aber zum Glück Gleichstand.

Habe gestern nach über zwei Wochen wieder mit Sport begonnen und ne alle Weihnachtssüssigkeiten aus der Küche verbannt. Aus den Augen aus dem Sinn - hoffentlich...

Habt ihr eigentlich so etwas wie einen Fitness-Guru mit dem ihr euch beim Abnehmen unterstützt? Ich finde Patrick Heizmann super. Habe Bücher von ihm und schaue mir manchmal auch seine Videos an. Motiviert mich immer wieder.

So, will trotz Regen eine Runde mit den Kids drehe. Hoffe ich kann sie motivieren.
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

nö, an sich der einzige sport wenn man dem so sagen will den ich mache ist auf der wii rumhüpfen, das jogging programm drauf find ich cool etc. sonst find ichs cool nehm ich als couch potatoe ab.
wobei die ersten kilos gehen immer schneller wie die restlichen :_)
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

So fertig geschlemmt, wieder normalo woche freu
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Die disziplin ging dieses wochenende in die ferien. So nun aber wieder voll gas, bin auf morgen gespannt was die waage meint[-]

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ connemara: Jöööh. Danke! Das hat mir jetzt doch grad Mut gemacht und auch Motivation gebracht.
@ Dampflok: Das ist der rasende Roland auf der Insel Rügen. Ich glaub, Deinem Mann würde es bei uns im Keller gefallen: 24 qm Modellbahnkeller für die Kids ( Trix C Gleise) und in der Werkstatt meines Mannes noch eine Platte mit Trix Express. Hab meinem Mann auch ausnahmnsweise zu Weihnachten eine kleine Diesellok geschenkt ( v 36)
Mein ältester Sohn hat auch ne Schweizer Lok, muss mal nachschauen welche.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

Also vorne weg, die Halbzeit konnte ich nicht halten, die kam ja sehr überraschend... und so gemein auf den Samstag! Nun, am Sonntag waren es 87.9 kg und heute Morgen 88.5 kg. Damit kann ich leben. Verglichen zu letztem Montag habe ich nämlich immer noch - 600 g! :D

Heute Morgen hatte ich einen Wow-Effekt, kam ich mit meinen neuen Jeans (ging vorher nur ohne und dann hatte ich noch angst, dass ich den Reisverschluss sprenge!!) sogar locker in GG's alte Feuerwehrhose, Gr. L ... ich benutze sie als Regenhose, es schüttete ja wieder wie aus Gelten...als ich mit Wirbelwind on tour war...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

das find ich eben cool connemara...manchmal hat man plus minus null oder ein plus, aber man hat trotzdem eine andere figur, bzw irgendwo straffer. Merke es momentan am füdli u gut... kaufte vor erst paar monaten jemandem u viele hosen im 42 ab...nun ...nervte mich damals weil ich in drei nicht reinkam die mir am besten gefielen... nun komm ich rein aber sie rutschen schon am füdli. Grins...
Ist noch interssant, am morgen hab ich meist so gegen zehn elf uhr hunger...nach dem mittag aber meist nicht mehr, auch abends nicht so gross :-)
Bild

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Hallo zäme

So traurig ich bin dass die Schule wieder los geht und ich meine Girls nicht mehr um mich habe bin ich doch froh über den geregelten Alltag - zumindest essenstechnisch.

Hoffe nun geht es weiter bergab mit den Kilos. Musste alle Süssigkeiten verstecken so dass ich nicht dauernd beim Vorbeigehen 'schnausen' muss. Das hat sich in letzter Zeit so eingeschlichen...
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Gesperrt