Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
crystal, bei mir war es so, dass sie als Erstes auf dem US geschaut haben, ob 1-2 Follikel gross genug sind, dann haben sie im Blut nachgeschaut, wann der beste Zeitpunkt wäre um den ES auszulösen und haben mich dann angerufen und mir gesagt, um welche Uhrzeit ich die Spritze machen muss. Aber da gibt es sicher auch andere Ansätze.
Hmm...dein Hadern verstehe ich sehr gut. Ich habe das auch immer wieder, da ich vor der Pille auch ganz normale Zyklen hatte. Und bei mir ist PCO ja nicht bestätigt, v.a. auch, da meine Hormonwerte alle gut sind. Irgendwie bin ich überzeugt, dass das nicht zwingend immer irreversibel sein muss. Die Hormonspezialistin hat mir z.B. auch gesagt, dass es praktisch unmöglich ist, dass mein Körper während der Pause selber etwas macht...und es hat ja nicht gestimmt. So glaube ich eben nicht alles, was die sagen!!
Mein Mann ist schon auch positiv, aber wenn "heisse Phase" ist, dann ist es ganz schlimm....er ist dann tagelang extrem nervös und somit klappt es dann natürlich oftmals nicht und wir müssen mehrere Anläufe starten und manchmal klappt es auch gar nicht. Ist ja nicht so schlimm, es klappt dann schon immer an 1-2 der guten Tage, aber es ist halt eine Belastung. In den anderen Tagen ist es aber null Problem; also definitiv ein psychisches Problem. Er überlegt sich jetzt, ob er "Hilfe" im Sinne eines Coachings oder so holen soll. Weil ich weiss ja auch nicht, wie ich ihm helfen kann, ausser möglichst nicht noch zusätzlichen Druck aufsetzen. Wie ist das bei euch so?