@ Gelüste
Wow, Fritzi, du hast ja wirklich ungewöhnliche SS-Gelüste!

Ich hatte das wirklich nie, beim ersten konnte ich nichts Süsses essen, jetzt geht's etwas besser, aber als Gelüste würde ich das nicht bezeichnen...

Aber nur weiter so, es wird ja nicht ewig so bleiben!
@ Purzeln
Das stimmt, das ist mir auch schon durch den Kopf, dass es hier relativ lange ruhig bleibt... Auch mit Komplikationen und Spital und so haben wir richtig Glück! Jedenfalls von denen man immer mal wieder etwas hört...
@ Schnee
Nein, bitte nicht! Die wollen doch noch irgendwann das Dach von unserem Haus draufmachen...

Spass, beiseite, ich hoffe wirklich, der Schnee kommt, dann macht es auch wieder mehr Spass, mit Junior nach draussen zu gehen.

Ausserdem, wenn Watschelenten-Mama mal ne Pause braucht - es hätte ja dann wenigstens weichen Schnee zum sich hinlegen!
@ Fehlkäufe
Bisher konnte ich mich da ziemlich zurückhalten. Das liegt wahrscheinlich vor allem auch an der fehlenden Zeit, da kommt man gar nicht so auf die Idee. Aber das mit dem Merino-Bauchband hört sich ja wirklich traumhaft an! Doof, wenn es dann so kratzt und "pickelt"!
@ Vorbereitungen
Himbeerblättertee habe ich jetzt zum ersten Mal bei mir, ich finde den wirklich lecker. Als ich ihn vorher gemacht habe, habe ich angeboten, meinem GG auch einen Tee zu machen, fragte er: "Welchen nimmst du?" - "Himbeerblättertee." - "Oh, fein, mach mir auch einen!" Ich hab ihn dann nur kurz angeschaut, aber das hat er nicht gemerkt. Er mag nur Beerentees!!! "HimbeerBLÄTTERtee, Schatz." - "Ja, mach mir auch einen." Ich habe nur gelacht und ihm die getrockneten Blätter gezeigt, dann hat er die Welt mehr verstanden!
Mit der Dammmassage warte ich noch eine Woche oder zwei. Ich halte mich da an die Angaben der Hebamme, und den genauen Zeitpunkt habe ich vergessen, aber irgendwo aufgeschrieben. Mit der Massage habe ich schon gute Erfahrungen gesammelt in der SS, Himbeerblättertee habe ich mir damals leider nicht besorgt...
@ Beschwerden
Bauch ist schwer und das Kind spielt mit dem Ischias Gitarre: Mal ziehts da, mal zwickts dort. Aber es ist wenigstens aktiv - also deutlich aktiver als Junior! Manchmal sind die Bewegungen nun auch ziemlich unangenehm, weil das Kind wenig Platz hat und das wohl nicht akzeptiert... Ausserdem hat es sich wieder ein paar Mal gedreht, es gibt dann immer einen halben Tag einen deutlichen Druck auf beide Hüftknochen, und dann habe ich das Gefühl, dass ich entweder das Köpfchen oder den Popo oben spüre. Aber nachdem die Hebamme Anfang Dezember Mühe hatte, die beiden voneinander zu unterscheiden, mache ich mir keine Gedanken mehr, ich kanns definitiv nicht besser als sie!
Ausserdem ist das blöde Sodbrennen zurück... Entbinden wäre wahrscheinlich wirklich die perfekte Lösung, aber bitte noch nicht jetzt!

Es sind noch 6 Wochen bis zum ET, die möchte ich dem kleinen Schatz schon auch noch geben! Ausserdem: Egal, wie anstrengend es sich jetzt anfühlt, es wird danach nicht weniger anstrengend!
@ Vorbereitungen
Ich habe mir jetzt gerade überlegt, was ich alles schon geschafft habe, und es ist nichts... Keine Kliniktasche gepackt (ich hätte nicht mal eine Tasche hier, wo ich das nötigste einpacken könnte, falls es verfrüht losgehen würde), keine Musikliste parat (aber die Titel schon mal aufgeschrieben, immerhin), noch nicht alle Tees und so gekauft für die Geburt (ich kann mir vorstellen, dass es je nach dem toll sein könnte, wenn ich kalten Pfefferminztee trinken könnte), das Babyzimmer steht noch nicht, Kleider sind noch nicht gewaschen... Puuh! Aber in zwei Wochen hat GG seine Prüfungen durch, und dann solls dann mal losgehen.
@ Nuscheli bügeln
Ich hänge die auf, dann sehen sie auch nicht so zerwuschelt aus. Wir haben Minergie-Lüftung, da ist die Luft eh immer so trocken, und da tut es uns ganz gut, wenn wir die Wäsche aufhängen und nicht in den Trockner tun.
@ Stubsi
Und, wie war die Prüfung? Ich hoffe, du kannst jetzt wieder ruhig(er) schlafen
@ Handarbeit
Ich wollte eine Decke stricken, aber ich habe noch soooo viele angefangene Projekte, da ist das irgendwie untergegangen...

Ich finde es auch etwas tolles und Spezielles, wenn die Kleinen was von ihren Eltern haben, aber ich verstehe es auch, wenn einfach die Zeit fehlt. Das ist jedenfalls meine Ausrede im Moment. Und dass ich vergesslich bin... Schlimm im Moment!
@ Fafee
Wunderwunderschön!!!
@ Kinderärztin und Hausmittelchen
Wir bleiben auch bei der jetzigen. Sie hat selber 4 Kinder und schickt die Kinder nicht gleich zu weiteren Tests, nur weil sie bei einer Kontrolle etwas nicht machen mögen, obwohl sie's könnten. Bei kleineren Wehwehchen vertraue ich auf Tees und Wickel und geschnittene Zwiebeln neben dem Bett - solche Sachen hat man immer zu Hause, man kann es bedenkenlos anwenden und es ist günstig. Ausserdem haben das meine Eltern schon so gemacht. Wenn es dann nicht mehr geht, gehen wir schon zum Arzt.
@ Schlafen
Ich habe immer wieder wirre Träume, aber Pipi muss ich echt selten in der Nacht, höchstens einmal. Dafür bin ich noch sehr dankbar! Bei Junior war's schlimmer. Aber eben - es sind immer noch 4-8 Wochen to go!
@ Schleimpfropf
Ich denke nicht, dass das der Schleimpfropf war, immerhin hat man ja auch vermehrt und z.T. auch veränderten Ausfluss in der SS. Aber mir würde ich nicht vertrauen - meinen "ersten" Pfropf habe ich verpasst!
@ Kärtli
Wir haben uns jetzt Papier und Couverts aus der Papeterie geholt. Wir suchen uns dann einen schönen Spruch und werden dann nach der Geburt die Angaben ergänzen. Dazu kommt dann ein Foto, welches wir bei einem Express-Automaten ausdrucken und draufkleben werden. Also wir... das wird dann mein Mann machen
Smack: Wenn ich Kärtli bestelle, mache ich das immer bei ifolor.
@ Entspannen
Gestern haben wir Junior abgegeben und wollten unseren Gutschein für die römisch-irischen Thermen einlösen. Als wir da waren, meinte die Dame da, aber wir wüssten, dass Nacktbadetag sei. GG ist gar nicht Fan von so Aktionen und ich habe (hormonbedingt, ganz klar!!

) fast angefangen zu heulen, weil wir das alles so gut geplant hatten und uns auf ein bisschen Paar-Zeit vor dem Sturm gefreut haben... Mein erster Gedanke war aber: Gut, dass ich mich überall rasiert habe!!!

Wir haben dann ein anderes Bad gefunden und sind dann noch schön essen gegangen. Es hat wirklich gut getan, so zu zweit noch ein bisschen Zeit zu verbringen.