Guten Morgen miteinander. Ich wünsche Euch ebenfalls von Herzen alles alles Gute und Liebe fürs begonnene Jahr und dass wir alle gesunde Schätzlis bekommen dieses Jahr!
@Augustine: und, spürst du die Kindsbewegungen unterdessen schon klarer? Freu mich auch schon darauf

Jetzt kommt mir ja doch ab und zu wieder kurz der Gedanke, dass ich es gar nicht merken würde, wenn das Baby gestorben wäre...
@Trineli: hoffe, das schonen hat sich gelohnt und dass sich Trichterbildung und GMH-Verkürzung morgen bereits verbessert präsentieren! Drück dir den Daumen!
@Fränzii: ups, sorry, hatte ganz vergessen, über meine Blutwerte zu berichten. Hatte bereits am Mo, 21.12. ein Tel gekriegt, dass das Blut unauffällig sei

Danke noch für deine Info bzgl. AFP. Unterdessen haben wir uns entschieden (wobei wir noch 15 Tage Zeit hätten, uns umzuentscheiden...), den AFP-Test nicht zu machen. In den meisten Fällen, die ich gefunden habe, in welchen der AFP-Test auffällig war, war dann schlussendlich Fehlalarm - einfach mussten die Betroffenen dann weitere Untersuchungen - auch invasive - über sich ergehen lassen. Das möchte ich eigentlich ohnehin nicht und abtreiben könnte ich in diesem Stadium noch weniger als bereits früher... Sofortige Behandlungsmöglichkeiten konnte ich keine finden und wenn etwas (Neuralrohrdefekt) ist, sollte man es später auch auf dem Ultraschall sehen... Für uns bringt der Test also nicht wirklich was.
Jöh, ist ja süss, dass dein Baby gegen die pieksende Nadel geginngt hat

Und gut, ist alles gut gegangen. Hoffe ja schon seeeehr, dass alles i.O. ist!
@reru: herzliche Gratulation, wünsche dir von Herzen aaaalles alles Gute für diese Ss! Ein einfaches Rezept gegen diese Ängste habe ich leider nicht, ich versuche einfach ganz bewusst, positiv zu denken und negative Gedanken zu verscheuchen, da sie auch nicht weiterhelfen. Für mich hat es etwas Beruhigendes, mir bildlich vorzustellen, dass das Baby prima gedeiht und im Sommer gesund und glücklich zur Welt kommt.
@Gismo: hoffe, du hast dich vom ersten Schreck und von der Cu bereits etwas erholt und wünsche dir, dass die Trauer von Tag zu Tag etwas mehr nachlässt!
@Nausika: dir auch weiterhin alles Gute!