Lascal Treppenschutzgitter

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
danci
Foren-Guru

Lascal Treppenschutzgitter

Beitrag von danci »

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Treppenschutzgitter von Lascal, als das Rollo. Ist es so praktisch, wie es aussieht oder lodert es nach wenigen Tagen, wenn die Kinder etwas anlehnen. Und ist es katzentauglich?

Danke und liebe Grüsse
Danci
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Dillon
Member

Re: Lascal Treppenschutzgitter

Beitrag von Dillon »

Hoi Danci
Wir haben dieses Rollo zwar nicht aber ausführliche Rezessionen davon findest Du hier:

http://www.amazon.de/Lascal-11346040123 ... chutzrollo

Du gehst da mit Deinem Mauszeiger auf die Sternchen (nicht drücken, nur fahren) und wartest bis sich das Fensterchen darunter öffnet; danach bsp. drückst Du direkt auf die 3 Sterne. Die erste Bewertung ist ziemlich umfassend geschrieben. Der grosse Teil scheint dieses Rollgitter zu schätzen.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Danke, Dillon!

Habe es mir etwas duchgelesen und habe noch eine Frage, sollte es doch noch jemand haben: Bringt es ein vierjähriger auf?

Das scheint ja etwas kompliziert zu sein. Wenn ich aber für meinen Sohn immer auf- und zumachen muss, habe ich ja mehr Arbeit als aufzupassen, dass das Baby auf die Treppe geht :oops: :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wir hatten es. Mein Vierjähriger hat es nach ein wenig üben geschafft. Ist mehr eine Kraftfrage, da du es ganz senkrecht einhöngen musst, sind wie zwei Schienen die du einhakst ineinander. Es lottert nie, weil es eine Feder drin hat. Es gibt einfach nach, wenn man rein,iegt. Kannst es aber auch blockieren.
Wichtig ist einfach, dass ihr euch überlegt, wie ihr es montieren wollt. Braucht je nachdem Zusatzhaken oder Handwerkliches Knowhow.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Danke, Helena. Handwerkliches Geschick ist kein Problem (mein Mann macht das schon :mrgreen: ), auch das Nachgeben nicht, weil es bei uns unten an die Treppe kommt, oben kommt unser altes normales hin, unten ragt dieses aber, wenn es offen ist, in den Wohnraum, was mir x blaue Flecken beschert hat, darum suche ich eine Alternative. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hatte es auch unten. Aber wie gesagt, "lödele" wird es nicht, bei uns war lediglich die Oberkante mit der Zeit nicht mehr so schön, weil Junior nicht führte sondern einfach reinfahren liess und es dadurch leicht schief einrollte. Konnte es aber gut noch weitergeben.

Fand es auch gut, weil du keine Kante zum drüberfallen hast wie bei einem Gitter.

uniquefleur
Junior Member

Beitrag von uniquefleur »

@ danci - Lascal bereits im Einsatz? Stand heute vor dem Lascal im Laden. Mein Mann tendiert zur günstigeren Gitterklemmvariante... Ich nicht.

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Wir hatten auch das Rollo von Lascal und waren super zufrieden. Ich bin so der Schusseli-Typ und musste mit der Wäsche jeweils die Treppe hoch und runter. Ich war uh froh, dass man es auf die volle Breite aufmachen konnte (die Gitter haben ja immer so einen Rahmen und dann eine innere Tür) und dass unten keine Querverbindung wie bei den Gittertürchen war. Ich wär da garantiert drüber gestolpert. Unser Lascal war ca. 4 Jahre lang montiert (bis die Kleinere 2J war) und war bis am Schluss gut in Schuss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Danke, Mira! Allerdings muss ich sagen, wir hatten ein Gitter ohne Rahmen oder Stange unten. Dieses war direkt an der Wand geschraubt und auf der Gegenseite waren oben und unten zwei Hacken an der Wand (max 0,5 cm).

@ uniquefleur
Nein, wir haben es noch nicht, haben uns aber eigentlich dafür entschieden. Bin nur noch etwas skeptisch wegen den Katzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten