Hilfe franz. Übersetzung...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Quappi
Newbie

Hilfe franz. Übersetzung...

Beitrag von Quappi »

Hallo ihr Lieben

Ich bin normalerweise nicht so aufgeschmissen, was die französische Sprache angeht, aber ich habe gerade ein riesiges Blackout und sollte den Text für morgen haben... Könnte jemand liebes von euch mir das kurz übersetzen, damit das an der Trauerfeier nicht ganz quer tönt?

Danke, dass Sie … auf ihrem letzten Weg begleitet haben.
Die Trauerfamilie lädt Sie alle im Anschluss an den Gottesdienst herzlich zum Beisammensein im Hotel Restaurant … ein

Merci schon mal!

Tarte au fraise
Newbie

Re: Hilfe franz. Übersetzung...

Beitrag von Tarte au fraise »

Merci d'avoir ... accompagner sur son dernière chemin. / Merci d'être à la côté de ... pour son dernière chemin.
La famille vous inviterez, après la cérémonie mortuaire à l'hôtel/au restaurant...pour la réunion. / Pour la réunion, nous vous inviterons après la cérémonie mortuaire à l'hôtel/au restaurant...

Ich wür nur gern amerke dass ich gott sei dank nie han müesse e truufiir organisiere, aber so chönt ich mir de text vorstelle. Villicht gits dir sus aifach e aregig gege s blackout [-]️

Quappi
Newbie

Beitrag von Quappi »

Du bist ein Schatz! Herzlichen Dank!
Grosser Bär (06) und kleines Tigerlein (08) und Higgsteilchen (13)

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

ich erlaube mir, ein paar Fehler zu korrigieren:
Tarte au fraise hat geschrieben:Merci d'avoir accompagné (name der verstorbenen Person) sur son dernier chemin. / Merci d'avoir été à côté de ... pour son dernier chemin.
La famille vous invitera, après la cérémonie mortuaire à l'hôtel/au restaurant...pour la réunion. / Pour la réunion, nous vous inviterons après la cérémonie mortuaire à l'hôtel/au restaurant... (zweiter Satz ist viel viel besser)

Tschemeker
Member

Beitrag von Tschemeker »

... auf ihrem letzten Weg begleitet zu haben. Also ist die Verstorbene eine Sie.
Dann sollte es doch heissen: Merci d' avoir .... sur sa dernière chemin.

Oder liege ich da falsch? :oops: :lol:
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

pamann
Newbie

Beitrag von pamann »

@ Tschemeker:

Ja, da liegst Du leider falsch. "Son" bezieht sich auf "le chemin":männlich, und nicht auf die Person. Deshalb auch "dernier" in männlicher Form.

Liebe Grüsse

Pamann

Antworten