Hallo zusammen
Ich wollte mich mal wieder melden....
@Gemelli
Die Geschichte ging so aus... ich habe ihm gesagt, dass er bis zu einer bestimmten Zeit, Zeit hat um die Hälfte zu Essen ansonsten würde ich den Vater des Jungens anrufen und absagen. Wie geschrieben hat er eine ganze Tirade losgelassen, aber ich blieb hart. Als er noch 5 Minuten Zeit hatte, sagte ich es ihm nochmals und siehe da, er kam runter und hat die Hälfte gegessen. Anschliessend hat er wieder "Nettigkeiten" losgelassen und ist um ein Uhr abgerauscht zu seinem Freund. Lustigerweise kam er am Abend super gelaunt nach Hause und erzählte mir, dass er zum Vieri etwas neues probiert hatte. Daraufhin haben wir geredet und ich habe ihm gesagt, wie wenig toll ich es finde, wenn er immer mault wenn ich koche und ich es schön fände, wenn er auch bei mir probieren würde, wenn es was neues gibt, aber nicht im voraus schon sagen, ich mag das nicht.
Naja er hat es sich dann etwas zu Herzen genommen und probiert seit da wenigstens wieder etwas mehr. Wir haben auch zusammen abgemacht, dass er während dem Kochen runterkommen darf in die Küche und wenn er wirklich nicht das essen möchte was es gibt, er sich selbst eine Alternative zubereitet. Witzigerweise hat er sich so schon einen ganzen Salat gemacht anstatt unser Essen mitzuessen.
GG habe ich des öfteren gefragt, was er sich denn zum Essen wünscht und als nichts gekommen ist, habe ich einfach gekocht was ich wollte. Als er dann wieder mit meckern anfing, habe ich ihm gesagt, er hätte was sagen können, aber zog es vor nichts zu wünschen, also wird gegessen was auf den Tisch kommt (gestern sogar selbstgemachtes chinesisches Essen, welches er lecker fand... trotz Reis).
Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich zweimal ziemlich wütend wurde, als er wieder gemeckert hat wegen dem Essen. Da habe ich meinen Teller gepackt und habe an einem anderen Ort weitergegessen und ihm gesagt, dass ich mir das nicht antun muss. Ich würde gerne in Ruhe essen und will kein "stinkiges" Getue am Tisch haben wegen dem Essen. Da hat gewirkt. Er und auch mein Sohn waren beide ziemlich schockiert, dass ich so reagiert habe, aber was zuviel ist, ist zuviel. Mir hat es jedenfalls gut getan.
@Essen das man nicht mag
Ich weiss eigentlich alles, was GG nicht so gerne mag, aber deshalb möchte ich trotzdem nicht immer auf Reis, Eierspeisen, Salzkartoffeln usw. verzichten. Ich nehme sicher Rücksicht und koche auch mal zwei verschiedene Beilagen, aber mein Gott wir sind erwachsen und da gehört nun mal dazu, auch mal was zu essen was man halt nicht so toll findet. Ich vergifte ihn ja nicht.