10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Nellino »

jaaaaaaaaaaaaa geht doch...wusste doch das die schulzeit wieder hilft. Neuer tiefstand :-)
Allen einen schönen tag
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo zusammen

Nina008: ich kann dich sooooo gut verstehen. Für mich ist schon wochenende eine unterbrechung der routine und es fällt mir schwer nicht immer zu "schnause". Wie muss es denn sein wenn schulferien sind?:-/ ich wünsch dir aber viel motivation zum weitermachen.

Nellino: gratuliere zum erfolgserlebnis mit den hosen:-)

Meine wiegebilanz heute morgen: 91.8. Tja das schlemmige weekend hat mich gestraft.
Getreu nach dem Motto: auf in den kampf geht es in die nächste woche.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Morgääääääään

@nellino
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper! :lol: Weiter so!

@Sa_Ma
Bei mir ist auch das Wochenende, dass mein "unter der Woche Rhythmus" durcheinander bringt. Aber, seit ich das akzeptiert habe, dass es eben so ist, bin ich innerlich viel ruhiger geworden.

Es ist für mich nicht mehr ein "Kampf" gegen die Pfunde - sondern ich mach mich auf den "Weg" und lasse mich überraschen... kämpfen ist für mich eher negativ, ist so Energie aufbrauchend, aber mich überraschen lassen, was mein Weg mir neues zeigt, bringt hört sich für mich positiv an. Wenn uns etwas positiv beeindruckt, geht man diesen Weg viel freudiger... auch wenn er nicht einfach ist! Der Weg ist das Ziel... nicht der Kampf!

@me
Heute Morgen waren es 88.2 kg. Ein Minus von 300 g... :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

gut wenn man täglich wiegt ist es eh meist ein auf und ab...wenn man wöchentlich kanns sein dass es immer ein ab ist...
gratu allen minus und allen die ein plus haben, trotzdem weiter
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@nellino
Ich habe mir eine Tabelle angelegt seit Juli, da sehe ich was ich wirklich pro Woche verloren habe. Ist noch interessant. Freitag, Samstag bin ich immer am Leichtesten. Die letzten 3 Wochen war ich am Donnerstag immer 88.1 kg. Also wenn ich mich immer am Donnerstag wiegen würde, wäre es schön deprimierend... :roll: Drum finde ich eben das tägliche wiegen besser, du siehst was in dir ab geht. Und du erkennst an deinem täglichen Menu, ob die Zusammensetzung der LM dich beim Abnehmen unterstützen oder eher behindern... So habe ich festgestellt, dass ich mit einem nur Gemüse Tag nicht abnehme, obwohl Gemüse doch so gesund ist...! Ich muss Brot und Nudeln oder Reis oder etwas Kartoffeln zum Gemüse essen, dass ich abnehme...
Zuletzt geändert von connemara am Di 12. Jan 2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich bin zu neugierig drum wieg ich täglich hihi, glaub am sonntag bzw ab udn zu montag morgen bin ich am schwersten...da wir sonnntags halt alle zusammen essen.
Durch die woche kann ich es besser einteilen. Wobei wenn ich da wieder mein kg runter bin stören die plus minus 300 auch weniger
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

war heute 1oo g mehr..haben gestern noch den tischgrill fertig gegessen jammi wars
von dem her ok.
so hab grad den kühlschrank geleert..morgen tauschen sie ihn endlich aus....er ging nun immer mal wieder nicht..nach paar bösen emails tauschen sie ihn nun doch aus statt ewigs zu flicken yesss..
Bild

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

gugus zusammen
sa.ma: hoffentlich habe ich das richtig geschrieben auch von mir ein herzliches willkommen. schreibe zwar schon länger hier aber nicht so regelmässig.
Dampfloks: habe zwar keine im keller liebe die aber in naturgrösse. habe früher im winter vereinsmässig in der werkstatt gearbeitet und dort mitgeholfen die dampfloks zu reparieren. aber seit 10 jahren komme ich nicht mehr dazu. Mit kindern ecc auch nicht möglich. aber wer weiss irgendwann sind sie gross und ich habe wieder zeit für mein et was spezielles hobby :lol:

abnehmtechnisch habe ich im moment den rank nicht so gefunden, mag irgendwie keine kcal zählen, brachte mir nicht sonderlich viel und es hat immer noch so viel weihnachtsnaschereien im haus denen ich nicht wieder stehen k ann. gehöre leider auch zu den prblemessern. anstatt darüber zu sprechen fresse ich alles in mich herein in form von süssügkeiten. und im moment ist es für mich nicht so leicht.

allen die abgenommen haben: gratulation
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Ich nähere mich meinem Ticker wieder an, heute waren es 87.8 kg :D Minus 400 g. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Gestern Abend hatten wir die GV vom Chor, ich wusste nur es gibt etwas in die Hand, kein Menu. So habe ich normal gegessen durch den Tag auch den Zwieri.(Marroni-Joghurt mit Flocken) und abends kam dann 1 Triangel Toast mit Lachs, 2 Triangel Toast mit Roastbeef und Tartarsauce, 1 Stückli Brot mit 1 Tranche Bündnerfleisch und ein Spinatchuechli, dazu und 5 dl Valser ohne Blötterli... auf den Dessert habe ich verzichtet... Kübeli war voll! :mrgreen:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@fontauna
warst du beim Verein Dampflokfreunde der Rhätischen Bahn tätig?

Verschenke doch deine Weihnachtsnaschereien oder gib sie deinem GG mit an den Arbeitsplatz (für die Znüni-,Zwieri-Pause - wer will) Mein GG ist immer ein guter Abnehmer... sollte ich was geschenkt bekommen, dass ich nicht essen kann bzw. darf...nimmt er es mit in die Firma, gemäss dem Motto "Süss macht glücklich"!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins meiner nimmt auch viel mit in die firma. Seit ich ca. mit so 16 aufgehört habe snickers mars etc zu essen, mag ich schoggi nur in form von mal einem pralines, oder eine heisse schoggi zum trinken...sonst kann ich sagen schoggi kann ich suuuuper weglassen. Liebe dafür salziges...was genau so blöd. Könnte mich also durch chipssäcke durchessen.
Als ich vor fast drei jahren panikattacken hatte, nahm ich u schnell 10kg ab...nahm sie danach aber wieder zu. Meine therapeutin damals sagte mir ich sei der typ dazu, alles in mich reinzuessen... merke aber jetzt gehts auch mit halten des gewichts. Da ich selbst wenn wir mal auswärts essen nicht mehr überborde.. :-)

Connemara.. ich hab ein app, da trage ich mein gewicht ein..so sehe ich auch immer wies auf oder ab geht .-)
und yeeeeeeeeeah bei mir gings runter letzthin wos bei GG raufging grins
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

nellino ich bin noch nicht so modern unterwegs...ich habe weder ein I-Phon noch apps...! Ich hinke der Zeit immer etwas hinterher, dafür haben sie dann bei den Geräten die "Kinderkrankheiten" schon etwas behoben...wenn ich mich dazu entschliesse auf der Welle mit zu reiten :wink:

Nein, ich habe seit Juli keine Chips, Salzstengeli, gesalzene Erdnüssli, Pralinen, Malteser, M&M's, Gummibärli, Lindt- Schoggistengel ,Nougat, Chrunch, Erdbeer, Caramel, und Guetzlis gegessen. (ausser Konfektbiberlis)
GG kann seine Truffes alleine futtern. Er meinte zu mir, ich müsste nichts mehr für ihn kaufen (ausser Chips), er hätte glaubs wieder zu genommen. Er will ja auch 10 kg abnehmen! Also ich habe ihn um 4 kg überrundet...! Yeahhhhhhhhhhh!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

kein iphone...samsung hihi finds noch praktisch
so minus 300g und wieder auf ner graden zahl, nun peil ich meine hälfte an...schiele schon drauf jawohl!
gäääääähn in 1 1/2 stunden kommt der neue kühlschrank yesss
Bild

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Yeah ein Minus von 600 Gramm. Endlich geht etwas... Freu!
Das ist ein guter Start in den Tag.

Wünsche euch allen einen gemütlichen, nicht zu stressigen Tag!
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@fontauna: COOOOOOL! Das mit den Dampfloks, meine ich. Ich mag die auch in groß am liebsten, daher haben wir meist irgendwo Urlaub gemacht, wo auch eine fährt, am besten regelmäßig. Ich sitz wahnsinnig gerne im offenen Wagen direkt hinter der Lok. *like*

Ich hab mich die letzte Zeit nicht gewogen, aber danke connemara fürs mutmachen, ich hätts sonst geschmissen. Gestern konnte ich wenigstens mal einer Essattacke abends widerstehen (beim Umfüllen des Essens, hmmm ich mag Rouladen doch so gerne)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Gerne doch, immer wieder! stupf ich dich etwas an... :D

GG geht in den Ferien auch immer zum Bahnhof in der Nähe und fotografiert was gerade durch kommt.
Am Schönbergerstrand (Kieler Bucht) wohnten wir in der Nähe der Museumsbahn http://www.vvm-museumsbahn.de/ Am 3-König 2015 war GG mit einem Kollegen mit der Schwarzwaldbahn unterwegs, als auch an Dampflok- Treffs geht er meistens, wenn sie in der Nähe sind. Von mir bekam er mal eine Fahrt mit der Sauschwänzle- Bahn geschenkt, also für den Fall dass ihr mal im Schwarzwald Ferien macht! :wink: http://www.sauschwaenzlebahn.de/home.ht ... wwodIn8CRQ,

@nellino, nina008
Super, es geht vorwärts! :D

@me
Ich hatte heute Morgen 87.7 kg, ein winziges Minus von 100 g :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

juhu und wieder ein minus...baaaaaaald sinds die 10. Wird wohl jetzt wieder zig mal hin und her schwanken zuerst hihi
aber freu...klappt doch. Dabei ass ich doch gestern abend noch dem kleinen die spaghetti fertig die er wollte udn dann doch nicht :-))
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

seufz, bei mir ist neue Höhe 81,8kg., da war ich schon mal 3 kg leichter. Aber ich bleib dean und schmeiss nicht den Bettel hin.

@ Nellino: Congratulations!!!!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Och du, was sind schon 3 kg... aber die kriegst du runter und noch ein paar dazu!!!! En liebe Drücker!

@nellino
Gratuliere! Weisst du, dieses Auf und Ab innerhalb eines Kilos hat auch sein Gutes, so nimmst du bewusst wahr, wie du und mit was du dein Gewicht halten kannst! Die welche sich täglich wiegen bekommen dies eben mit! :wink:

@me
Auch bei mir zeigte die Waage ein komplett neues Bild, heute morgen waren es 87.4 kg. Ein Minus von 300 g. Evt. schaffe ich die - 18 kg morgen! Die grössten Schwankungen habe ich immer auf Samstag :D Dann würde mein Weekendziel nämlich innerhalb der 87 zu verbleiben, realistisch sein...! :)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ja weekends sind immer naja... wobei ..dieses haben wir nicht viel los. Gehen nur husch an einen geburi vorbei aber ohne riesenessen..mehr tag der offenen türe.

ja die schwankungen nehmen wir hin. Vorallem stören sie nun nicht mehr gross. Früher wenn ich einmal im resti gegessen habe zb wars zack oben das gewicht..nun kann ich einmal manchmal zweimal ins resti und es bleibt. ausser vielleicht plus minus 200-300g. ABer bin sehr zufrieden...der dickkopf ist noch da...also weiter gehts.

grad gemekrt meine skihosen sind zu gross...kaufte im letzten jahr jemandem die grössere grösse ab udn gab meine weiter..ääää....
Bild

Gesperrt