PCO

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Watermelon87
Newbie

Re: PCO

Beitrag von Watermelon87 »

Samm, das tönt ja tiptop! Ich drücke dir also ganz fest die Daumen. Gehst du bei deiner FÄ kontrollieren, ob der ES stattgefunden hat oder wartest du einfach mal ab? Gell, du hast diesen Zyklus mit Serophenen stimuliert? Das ist ja schon mal sehr gut wenn du darauf ansprichst!

Also die Fruchtbarkeits-Massage ist so eine spezielle Methode, relativ sanft, aber ich finde es wirkt sehr stark und da dieser Zyklus ja seit ewiger Zeit der Einzige war wo ein Follikel ohne Medis gereift ist und es einen ES gab und das auch der erste Zyklus war wo ich diese Massage gemacht habe, denke ich schon, dass mir das sehr hilft. Bin nur immer so kaputt nachher....

Hope+Joy : Das ist ja super, hat das bei dir so geklappt! Interessant, meine Hormonspezialisten-FÄ hat mir gesagt, ich dürfe auf keinen Fall die Kohlenhydrate einschränken, vor allem da ich noch Sport mache; das könnte sogar kontraproduktiv sein, wenn ich dann untergewichtig werde und das Ausbleiben der Mens zusätzlich verstärken. Das ist wohl sehr individuell, welche Behandlungsmethode angebracht ist. :-)

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Genau ich war bei der FA kontrolliern. Und ja hate serophene genomen schon den 3ten monat. Wenn es diesmal nicht geklapt hat darf ich keine mehr nehmen. Man darf sie nur 3 monate am stück nehmen. Klingt ja super wenn es bei dir ohne medis geklapt hat nichz schlecht ;) sollte ich vlt auch mal probieren :)

Watermelon87
Newbie

Wann darfst du testen? Bei mir ist es am 21.1. soweit, also genau in einer Woche. Bin gespannt, aber mache mir nicht allzu grosse Hoffnungen. Könnte ja gut sein, dass es bei dir auch Nachwirkungen vom Clomifen gibt. Oder man kann es auch mit Spritzen versuchen.
Mir haben sie gesagt, ich könnte 3-6 Zyklen mit Clomifen probieren, allerdings ist es auch in der KiWuklinik, die sind sie wohl auch etwas mehr spezialisiert. Jetzt habe ich ja erst einen Clomifenzyklus hinter mir und es bleiben dann so oder so noch mind. 2.

Hope+Joy
Newbie

Beitrag von Hope+Joy »

Hi Crystal

Ich bin nicht gerade eine Bohnenstange ;-)) , aber übergewichtig war ich eigentlich nie. Vermutlich hat mein erster Arzt auch deshalb nicht gerade an PCO gedacht-trotz der anderen Anzeichen...

Ja, die Periode war plötzlich wieder da, ohne grosse Vorwarnung.

Watermelon87 und Samm: Clomifen ist das typische Medikament für Diabetiker. Vielleicht kannst du durch eine Ernährungsberatung auch deine Situation verbessern, wenn du dein Essen umstellst? Ich weiss, ich kann gut reden, bei mir war's der Volltreffer. Aber ich will dir/ euch Mut machen!Gebt nicht auf, versucht auch andere Dinge. Und 3-4 x zur Beratung kostet kein Vermögen und tut nicht weh, im Gegensatz zum Rest. Wie gesagt, ich werde es nach dem Abstillen wieder so versuchen und mich gemäss Plan ernähren- vielleicht gelingt es wieder den Eisprung "zu aktivieren"..
Ich drück euch und hoffe mit Watermelon87 auf gute News am 21.1.

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

Hallo Frauen. Ich melde mich auch wiedermal... ;) Ist ja schon mega viel passiert...
Ich hab mal eine Frage an Hope+Joy. Was sind "langsame Kohlenhydrate" und bist du aus dem Seetal?

Watermelon87
Newbie

Bibi21, wie geht es dir?

Hope+Joy, Metformin ist doch das typische Diabetikermedikament?! Evt. werde ich eine solche Ernährungsberatung wirklich in Betracht ziehen - momentan wird es mir ein bisschen viel mit Kiwuklinik, TCM, Fruchtbarkeitsmassage und dann gehe ich auch noch ab und zu zu einer Psychologin wegen dem Stress. ;-) Bei mir haben sie nämlich gemeint, es kommt vom Stress und Leistungssport, dass mein ES ausbleibt. Ich habe in der Kiwuklinik sogar mal nach der Ernährung gefragt, die haben mich auch alles ausgefragt, was ich denn so esse und sie haben mir eher von Ernährungsplänen abgeraten und mir eher empfohlen zu schauen, dass ich genug Kohlenhydrate esse. Mal schauen, falls das alles nichts bringt ist das definitiv ein guter Tipp. :-) Bist du denn da zu einer auf dieses Thema spezialisierten Ernährungsberaterin gegangen?

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Hope, ich wünsche dir das dus wieder so hinbekommst! Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht,aber da steht so vieles verschiedenes...wie immer;-) ich werde dies auf jeden Fall mal versuchen!

Watermelon, klingt interessant mit dieser Massage, warst du auch schon beim Osteopath? Geht vielleicht in die ähnliche Richtung. Ich denke auch das zu viel verschiedenes nur wieder Stress gibt... Drücke dir schon jetzt die Daumen für am 21.!

Schliesse mich Watermelon an, wie gehts dir Bibi?

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

Hallo Watermelon, mir geht gut. Etwas ungeduldig, bis ich das nächste Mal in die Kiwu gehen kann, aber sonst gut. Und bei dir? Ich drück dir am 21. die Daumen. :)

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

Hallo Crystal. Wie geht es dir denn. Hab gelesen du nimmst jetzt Östrogen, wie gehts dir damit?

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Also ich achte eigentlich sehr darauf was ich esse meine FA hat gesagt viel langketige Kohlenhydrate essen und auf süsses verzichten. Da ich Köchin bin würde ich sagen hab ich dies gut im Griff :P

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Bibi, ja genau, um einen Zyklus zu simulieren damit ich dann mit Serophene beginnen kann. Ausser das ich Zwischenblutungen habe seit Dienstag ( das Bauchweh ist zum Glück fast weg ) merke ich nichts. Sonst geht es mir gut danke, natürlich ungeduldig bis ich endlich weiss ob die Serophene etwas bringen bei mir...muss 21 Tage lang Östeogen nehmen und bin erst in der Hälft;-(

Samm, was sind denn langkettige KH? Vollkorn und so?

Watermelon87
Newbie

Samm, so cool, du bist Köchin!! In welchem Bereich bzw. in was für einem Restaurant denn?

crystal, hast du in eigentlich auch einen Östrogenmangel? Es braucht sooo viel Geduld alles, gell....bei uns ist es irgendwie besser geworden, wir warten immer geduldiger. Aber wenn wir dann gerade wieder auf etwas konkretes warten wie jetzt auf den Test oder die Mens, dann gelingt uns das doch wieder nicht. ;-)

Bibi, wo stehst du denn jetzt? Musst du noch irgendwas nehmen oder wartest du momentan einfach auf den Termin?

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

Guten Morgen Watermelon. Im Moment nehme ich einfach das Metformin und am 28. haben wir dann Lagebericht wie es weitergeht. Aber ich wünschte es würde alles etwas zügiger vorwärts gehen. Nimmt mich so Wunder was bei dir am 21. rauskommt. Hab dann Geburtstag und denk dann an dich.
Crystal, musst du dann das Serophene wegen dem Eisprung nehmen? (Sorry, hab noch keinen Plan welches Medi für was ist;) und wenn ja, hattest du von selbst bie einen?

Hope+Joy
Newbie

Beitrag von Hope+Joy »

Watermelon87, ja ich denke die Beraterin kannte sich gut aus mit sowas- ich war vermutlich nicht die erste, die wegen PCO kam, fühlte mich gut aufgehoben. Ich habe leider den Flyer nicht mehr.Die Frau heisst Zurkirchen, aus Rain. Sie ist auch spezialisiert auf (Klein-)Kinderernährung und Ernährung für Schwangere.
Bibi21 , Langsame KH gehen langsam ins Blut über, deshalb der Name. Nein, ich komme nicht aus dem Seeland.
Crystal, auch diese 21 Tage gehen vorbei, du arme...wenigstens keine Bauchschmerzen mehr

Hope+Joy
Newbie

Beitrag von Hope+Joy »

Watermelon87, ja genau, ich verwechselte das, natürlich meinte ich Metformin, danke. :-)

Hope+Joy
Newbie

Beitrag von Hope+Joy »

Habe gerade die letzen Beiträge nochmal überflogen....
Bibi21, nein -nicht "Seeland" natürlich, entweder hat es das autokorrigiert oder ich bin schon halb im Urlaub mit meinen Gedanken :-) reise mit der Kleinen Ende Monat nach Südafrika zum Bruder +Fam. meines Mannes. Er kommt dann später nach, muss noch arbeiten :-( Jedenfalls sehen sie die Kleine dann zum ersten Mal live und nicht nur via Skype :-). Und ich hoffe, meine Schwägerin freut sich auch auf mich ;-) Sie ist auch Bäckerin und wir tauschen die lustigsten Rezepte. Aber das gehört in ein anderes Forum ;-)
Aber nein, bin auch nicht aus dem Seetal, aber aus der Innerschweiz.

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Ich bin Köchin in einem Migros Restaurant dies ist für mich super da ich normale Arbeitszeiten habe und am Sontag immer frei :) also langkettige Kohlenhydrate sind Reis, Volkornbrot, Kartoffeln, Nüsse und Hülsenfrüchte, Nudeln, Volkornprodukte, getrocknetes Obst ja das wären so die meisten.. Ojee aber diese 21 Tage werden Sichr schnell vergehen ;)

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Watermelon, nein ich habe keinen Östrogenmangel, hat meine Fa nie erwähnt. So ist es, wir lernen schon geduldig zu sein;-) was nicht immer gleich gut klappt...

Bibi, Serophene soll soviel ich verstanden habe, die Eireifung fördern, der Eisprung wird dann vermutlich anders ( mit Spritze? ) ausgelöst wenn beim US ein genug grosses Ei sichtbar ist. Das weiss ich auch noch nicht so genau;-) ich hatte im letzten Jahr nur drei mal meine Mens, aber habe keine Ahnung ob ich auch einen ES hatte oder nicht.

Hope, ist ja spannend mit Südafrika! Wieso sollte sich deine Schwägerin nicht auf dich freuen?

Hope+Joy
Newbie

Beitrag von Hope+Joy »

Hallo Watermelon87, wie geht's dir? Ich fiebere mit dir mit -bald hat das Warten ein Ende.Drücke dir die Daumen.
Crystal, wie geht's mit den Östrogenen?

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Hi Hope+Joy, mir geht es gut, die Blutungen haben aufgehört! Und bei dir? Wie gehts dir und deiner Kleinen? Arbeitest du wieder? Muss unglaublich schön sein ein Kind zu haben...

Antworten