Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Augustine
Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

Hallo liebe Frauen

Ui da ga es ja einige Schreckensmomente in den letzten Tagen/Wochen. Bin sehr froh geht es allen Mamis und Babys soweit gut... Haltet uns auf dem Laufenden! Ich drücke euch und denke fest an euch!

@Stützstrümpfe: meine Beine sind zum Glück bis jetzt i.O daher brauche ich (noch) keine. Hab allerdings Krampfadern im Intimbereich... Auch sehr doof und unanehm :-(.

@ego: ich hab mich lediglich mit einer Pilzinfektion rumgeschlagen und darf mich ansonsten daran erfreuen, dass mein Baby sich immer öfter und intensiver bemerkbar macht.
Leider hab ich trotzdem immer wieder "Panikattacken", wo ich grundlos heulen muss und mir einfach plötzlich riesige Sorgen mache. Steigere mich dann voll rein und stelle mir das Schlimmste vor. Wird man wohl nie ganz los nach dem Erlebten :-(... Jedenfalls kenne ich solche starken Ängste aus den ersten zwei SS nicht...

Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

BuSu
Newbie

Beitrag von BuSu »

Hallo zusammen!

Mehrere von uns scheinen Zwischenfälle gehabt zu haben, was naturlich an den nerven zerrt:-/

@snowstar: blutungen machen immer riesen angst, daher kann ich mir vorstellen, dass du ein riesen schreck hattest:-/ hoffe, dass sich dass hämatom zurückgebildet hat und du von weiteren zwischenfällen verschont bleibst!

@nausika: ui, hoffe, dass alles gut ist und du schon zuhause bist und dein bachbewohner wohlauf ist! Hoffe, dass wenigstens den rest de ss ohne sorgen erleben kannst.

@fränzi: puhhh, wie besorgt du sicherlich warst und danach die erleichterung! Meine grösste angst ist ein erneuter vorzeitiger blasensprung. Daher kann ich deine Angst gut verstehen, gut dass dem nicht so war. Bis zu den resultaten geht es auch nicht mehr lange! Drück dir die daumen, dass alles gut ist! Wär dein termin am 13.01. wären wir uns vielleicht sogar im usz gegenüber gesessen und auf den termin gewartet ohne es zu wissen:)

@Augustine: ich kenn solche anfälle auch und hast wahrscheinlich recht, dass wir das nie ganz loswerden können. Ich versuch mich einfach zu beruhigen, in dem ich mir dan einrede, dass dieser zustand meinem bauchbewohner nicht gut tut und ich aufhören sollte. Klappt manchmal ganz gut aber manchmal muss es auch einfach raus. Schön, dass dein baby sich aber öfter bemerkbar macht, könnte allenfalls zur beruhigung beitragen:)

@trineli: hoffe, dass die kontrolle positive resultate geliefert hat und dass das schonen bereits geholfen hat!

@me: alles soweit gut, ausser dass sodbrennen und übelkeit bei mir erst nach den 12 wochen eingesetzt haben:-/ übelkeit geht noch, aber das dauernde brennen:-/ auch schlafen geht nicht mehr ganz so gemütlich, weiss noch nicht genau, obs der rücken oder der wachsende bauch ist:) gut, möchte mich nicht über "kleinigkeiten" beklagen:) daher gehts uns eigl. Tip top und wir sind total happy und dankbar! Mal schauen ob die Ärztin am mittwoch schon einen tipp bzgl. des geschlechts abgeben wird bei 13+6. Nicht das wir uns dieses oder jenes wünschen , uberhaupt nicht! Wir sind unendlich froh, wenn wir ein gesundes kind in den armen halten dürfen. Nur macht sich mein mann immer lustig daruber, dass ich was zu spüren meine und behauptet immer das gegenteil nur damit er mich aufziehen kann:)) so lenken wir uns wenigstens etwas von den
ängsten ab, tut auch mal gut zwischendurch einfach so drauf los zu träumen ohne ans wenn und aber und falls zu denken..

So jetzt mach ich mal schluss, sonst wird noch ein roman daraus:) wünsche euch eine angenehme woche, allen die auf welche resultate warten: daumen sind gedrückt! Bis bald & glg

reru
Newbie

Beitrag von reru »

Hallo Ihr Lieben

Ich habe vor 2 Wochen in den Forum geschrieben, da ich im Oktober ein Abgang hatte und nun wieder schwanger bin, aber natürlich wahnsinnige Angst habe. Vielen Dank für Eure lieben Worte die Ihr mir auf meinen Eintrag geschrieben habt.

Ich habe Eure Einträge auch mitgelesen, leider waren auch weniger erfreuliche dabei. Ich drücke Euch die Daumen und fiebere mit Euch und Euren kleinen mit.

Gerne möchte ich Euch aber noch etwas erfreuliches von mir erzählen. Mein ET ist der 08.09.2016. Ich durfte aber bereits an diesem Montag zum Arzt um zu schauen ob sich das Kleine am richtigen Platz eingenistet hat. Dabei habe ich gesehen wie bereits das Herz de Kleinen schlägt. Ich war am Montag erst bei 5+3 und das Kleine ist ca. 4mm gross, aber das Herzchen hat schon kräftig geschlagen. So ein unglaublich schöner Moment. Mir laufen jetzt während dem Schreiben noch die Tränen runter, wenn ich daran denke.

Ich glaube fest an unseren Sonnenschein und bin überzeugt, dass es sich zu uns auf die Welt kämpft. Nun habe ich etwas weniger Angst, obwohl ich natürlich weiss das noch viel passieren kann.
Die Ärztin hat mir am Montag gesagt, dass es nicht jeder werdenden Mutter gleich schlecht geht, aber es ein gutes Zeichen ist, wenn man müde ist und unter Übelkeit leidet... somit würde ich sagen, meinem Kleinen geht es zurzeit sehr gut :D

Sorry für meinen Ego-Post aber ich musste meine positive Stimmung unbedingt mit Euch teilen.

Euch auch weiterhin alles Gute und viel Glück
Bild

:cry: *19.10.2015 :cry:

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@reru: Wow, sooo schön! Herzlichen Glückwunsch!!! Dein Bericht freut mich sehr! Gerne darfst du weiterhin hier in dieser Runde mitschreiben, wenn du möchtest. Mir persönlich tut der Austausch weiterhin sehr gut, auch wenn die kritische Zeit bereits hinter mir liegt. Drücker

@BuSu: wie war dein Termin? Gabs ein Outing? *gwundrigbin*

Grüsse an alle und hoffe euch gehts gut?
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Das Schlimmste ist eingetroffen... :cry: Habe heute erfahren, dass mein kleiner Junge eine partielle Trisomie 7 hat, genau wie mein Bruder! Ich bin am Boden zerstört!!! Um 15:00 haben wir ein Beratungsgespräch im genetischen Institut und dann werde ich in den nächsten Tagen ins Spital müssen. :cry:
Jetzt hätte ich fast schon die Hälfte der SS hinter mir gehabt und es hat alles so gut ausgesehen... Wieso nur...!?? :(
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Liebe Fränzii. Ich weiss garnicht was ich sagen soll... Es tut mir unendlich leid, dass du das durchmachen musst. Ich denke um 15.00 Uhr ganz fest an dich. Umarmung
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

oh Fränzii - das tut mir so unendlich leid zu hören :-( ich denke ganz fest an dich und wünsche euch ganz viel Kraft für die weitere Zeit :*
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Fränzi: Das tut mir so unendlich leid für euch. Bin in Gedanken ganz fest bei euch. Wie war das Gespräch?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Ich wollte mich eigentlich wieder hier melden, da ich bereits wieder positiv testen durfte und nun lese ich diese Nachricht von Fränzi.

Es gibt keine Worte dafür, es tut mir einfach unendlich leid für euch! Das darf doch einfach nicht sein :-( Meine Gedanken sind bei euch!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@fränzii
Ui nein, mir fehlen die Worte. Unglaublich traurig, wünsche euch alle Stärke, die ihr nun braucht, diese schwere Zeit zu überstehen.

@alle, die sich schonen müssen
Viel Geduld und gute Nerven
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: oh Schreck, das darf doch nicht wahr sein!! :-( :-( :-( Es tut mir so wahnsinnig leid und weh für Euch, dass Ihr Euch jetzt noch von Eurem Baby trennen müsst (oder hat das Gespräch noch etwas anderes zu Tage gefördert? Mit der Untersuchung, die du gemacht hast, ist es wohl sicher, dass nicht nur deine Plazenta den Chromosomenfehler hat, oder? :-(). Brutal und traurig :-( Wünsche Euch alles alles Gute und ganz viel Kraft und hoffe, dich dann bald wieder mit einem gesundem Baby im Bauch in dieser Gruppe anzutreffen! Fühl dich umarmt

@sünneli: woooow, gratuliere, du bist ja meeega schnell im jeweils wieder schwanger werden :-) Dein Körper scheint das zu wollen und macht es dieses Mal hoffentlich richtig gut!

@reru: habe mich über deinen positiven Bericht gefreut. Ist schön, läuft es wenigstens bei den einen hier drinnen gut

@BuSu: hoffe dein Termin war gut?

@me: habe am Montag dann wieder FA :-) bin auch gespannt, ob man das Geschlecht dann schon sieht

@alle: alles Gute unterdessen!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@sünneli: herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass du so schnell wieder zurück gekommen bist! :-) Alles Liebe und Gute - diesmal bleibt das kleine Menschlein ganz bestimmt bei euch!

@sli: bin gespannt auf das Outing bei dir! Ich muss mich noch mind. 3.5 Wochen gedulden...

@Fränzii: bin in Gedanken bei dir...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Fränzi
Oh mein Gott..mir laufen gerade die Tränen...Das tut mir unendlich leid...
Was hat euer Gespräch nun ergeben? Werdet ihr euer kind jetzt verabschieden oder gibt es noch möglichkeiten (sorry ich habe keine Ahnung was Trisomie 7 bedeutet)
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und das ihr eure Trauer verarbeitet als paar.

@Sünneli & reru
Wennigstens gibt es zwischendurch doch noch gute Nachrichten. Gratuliere zu deiner neuen Schwangerschaft Sünneli, hoffe das es dieses mal alles gut geht und du im Herbst ein gesundes Kind in den armen hälst

@Sli
viel Glück für morgen...

@me
Mir geht es soso lala...Ich darf für mindestens noch 3-4 Wochen im Spital bleiben.
Meine Hämatome sind immer noch fast gleich gross und ich habe ständige kontraktionen von meiner Gebärmutter (harter Bauch)...Das muss sich alles zuerst beruhigen...
Meinem Baby geht es zum Glück gut :mrgreen: es ist gewachsen und beim grossen check vom Würmli (so Organ, Herz, Nasenknochen, und ob alles dran ist) war alles in bester Ordnung :mrgreen:
Jetzt heisst es geduld haben und abwarten und hoffen das sich die ganze Lage verbessert.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag...liebe grüsse
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte und auch für die vielen privaten Nachrichten! (Silly ich wollte dir noch eine PN schicken, aber es funktioniert nicht...)

Am Donnerstag hatten wir ein Gespräch mit der Genetikerin und wie erwartet, konnte sie uns nur sagen, dass unser Kind genauso schwerstbehindert sein wird wie mein Bruder. Ich bin mit meinem Bruder aufgewachsen und weiss, wie viel Zuwendung ein behindertes Kind braucht und wie viele Tiefs, Spitalaufenthalte und andere Sorgen damit verbunden sind. Das noch einmal mit meinem eigenen Kind zu durchleben, würde ich nicht schaffen... Deshalb stellte mir die Genetikerin ein Gutachten aus, welches mir erlaubte in der 18.SSW die Geburt einleiten zu lassen. :cry:

Am Freitag hatte ich im USZ ein weiteres Gespräch mit einer Hebamme und den Ärzten und am Sonntag konnte ich zusammen mit meinem Partner und meiner Mutter ein Zimmer im Gebärsaal beziehen.
Ich lag mehr als 5h mit höllischen Schmerzen in den Wehen... Nachdem ich aber eine EDA bekam, ging alles ganz schnell. Unser Sohn wurde nach der Geburt zuerst weggebracht und bei mir wurde die Nachcurretage gemacht. Leider hatte ich bei der CU nur die EDA und bekam alles um mich herum mit... Danach war ich fix und fertig. :? Allerdings war die Geburt wirklich schön, die Hebammen sehr fürsorglich und ich fühlte mich wohl! Im Voraus hatte ich mir alles viel Schimmer vorgestellt.
Als ich die CU hinter mir hatte, konnten wir endlich unseren Oskar sehen! Er wog 180g, war 22cm gross und einfach wunderschön!! <3 Gewisse körperliche Merkmale (lange schmale Finger, tiefer Ohrenansatz, etwas grosser Kopf) stimmten genau mit denen von meinem Bruder überein. Trotzdem werden nun die Plazenta und die Nabelschnur auch noch genetisch untersucht. Zudem sollte Oskar obduziert werden, aber das wollen wir nicht! Der arme Kleine hat in den letzten Tagen definitiv schon genug durchgestanden!!

Heute war dann bereits wieder der Spitalaustritt und die grosse Verabschiedung. Wir konnten Oskar noch ein letztes Mal im Trauerraum besuchen, bevor er zum Bestatter kam. Direkt nach der Geburt war ich relativ ruhig und konnte mich nicht satt sehen an dem Kleinen, der so friedlich aussah. Heute im Trauerraum hatte er aber den Mund offen, als wolle er schreien und das machte mich richtig traurig! :cry: Schon den ganzen Nachmittag bin ich am weinen, weil mir erst jetzt richtig bewusst wird, wie sehr er uns fehlt!

Ich wünsche euch allen nur das Beste und dass ihr eure Babys bald gesund im Arm halten dürft!!!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Silly78
Newbie

Beitrag von Silly78 »

Liebe Fränzii,

Keine Ahnung warum das mit den PNs nicht klappt.

Es tut mir sehr leid für Euren Verlust und ich wünsche Dir für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft und Zuversicht. Wenn Du einen privaten Austausch möchtest, kann ich Dir in einer PN meine E-Mail Adresse schicken.

Alles Liebe und eine dicke Umarmung
Silly

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Liebe Fränzii

Es tut mir sehr sehr leid für euren schlimmen Verlust! Es ist einfach nur furchtbar und traurig was ihr durchmachen müsst :-( Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen um euch! Ich denke immer wieder an dich!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Es tut mir unendlich leid Fränzi das du so eine schwierige entscheidung treffen musstet. Aber ich denke das es deinem Oskar jetzt besser geht und du ihm viel erspart hast.

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen und ich wünsche euch sooooooooooo sehr, dass ihr bald ein gesundes Kind in euchen Händen hält.

Ich drücke dich ganz fest :cry:
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

Liebe Fränzii
Vielen Dank für deinen rührenden und traurigen Bericht. Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute, viel Kraft, dass du viel Unterstützung erhältst beim Trauern und dass der Schmerz mit der Zeit nachlässt. Hoffentlich auch bald dadurch, dass Ihr ein gesundes Baby erwarten dürft!
Tröstende Umarmung übers www und alles Liebe

BuSu
Newbie

Beitrag von BuSu »

Oh je, liebe Fränzi:( das tut mir von herzen einfach nur leid und ich wünsche euch so viel kraft und stärke wie es nur geht. Mehr kann man wie nicht dazu sagen.
Ich bin sehr froh für euch, dass ihr diesen schwierigen weg im usz gehen durftet. vor jetzt dann bald einem jahr hatte auch ich meine stille geburt dort. Und im nachhinein weiss man wie viel es bedeutet, sich sorgende gute fachleute um sich zu haben, die so viel verstândnis und fürsorge bieten. So wirst du trotz allem eine "schöne" geburt in erinnerung behalten. Ich glaub, du weisst was ich meine.

Es kommt sicherlich eine sehr schwere zeit auf euch zu aber ich wünsche euch nur das beste auf dem weg zur innerlichen heilung und dass ihr, wenn ihr euch wieder bereit dazu fühlt, eine komplikationslose ss und ein gesundes folgewunder in den armen halten dürft. Der wunderschöne Oskar wird euch sicherlich ganz gut beschützen[-][-] stille umarmung auch meinerseits.[-]

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Liebe Fränzi

Es tut mir so unendlich leid was Ihr erleben müsst. Man kann es garnicht in Worte fassen was ich euch und Oskar gerne sagen würde. Als ich deine Nachricht gelesen habe sind mir gleich die Tränen gekommen. Ich wünsche euch viel Kraft, Geduld und Liebe so dass Ihr diese schwere Zeit übersteht. Du darfst dich jeder Zeit melden wenn dir danach ist. Bin in Gedanken bei euch und umarm dich ganz fest.
Für den kleinen Oskar werde ich eine Kerze anzünden
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Antworten