Hallo Septemnerli-Mamas!
Wow, es werde ja immer wie mehr - juhui!

Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Es tut so gut, immer wieder von euch allen zu lesen! Ich habe sonst leider nicht so viel Austausch mit anderen Schwangeren und da kommt manchmal schon etwas das Gefühl auf die einzige in dieser Situation zu sein...

Aber dem ist ja nicht so
@hibbeli: ah schön, hat er sich gefreut!

Bei uns ist es etwas ähnlich, unsere Familien und Freunde haben auch schon seit einer Weile damit gerechnet, dass ich wieder schwanger werde, deshalb konnten wir es kaum verheimlichen. Aber das ist schon okay so.
@Bluemestrüessli: Zwillinge?! Nicht schlecht!

Das ist ja eine tolle Nachricht und es muss schön gewesen sein, die Herzen schlagen zu hören! <3 Aber sicherlich auch ein wenig beängstigend, oder nicht? Mir würde es zumindest so gehen!
@US: Bin da auch etwas zurückhaltend. Bei meiner Tochter hatte ich immer das Gefühl, dass sie es gar nicht mochte. Deshalb müssen dieses Mal zwei US genügen (vorausgesetzt es ist alles in Ordnung mit dem Baby).
@Vitamine etc: Ich nehme jeden Tag einen EL schwarze Melasse für das Eisen. Hat auch viel Kalzium und Magnesium, was auch nicht schaden kann.

Zudem habe ich so ein Schwangerschaftspräparat von Deva (ähnlich wie Elevit), konnte aber die letzten paar Tage wegen der Übelkeit kaum Tabletten schlucken.
@Beschwerden/SS-Anzeichen: Mir ist leider immer noch viel übel und ich bin soooo müde. Kann mich nur schwer morgens aus dem Bett zwingen und meine Konzentration ist für gar nichts. Ich kann es kaum erwarten, wenn das erste Trimester vorbei ist und hoffentlich meine Energie zurück kommt. Im Moment wäre ich am liebsten einfach nur alleine, irgend an einem warmen Ort mit einem rieeeesigen Bett zum schlafen, haha.

Vertrage zur ZEit auch kaum Körperkontakt, was mir ein wenig Leid tut für meinen Partner. Ist ja auch nicht gerade einfach für ihn...
@Aoife90: Viel Glück bei deiner GV! Das scheint ja eine grosse Verantwortung zu sein! Ich bin mir aber sicher, dass du dir die SS und die Symptome nicht nur einbildest.
@Nista: Oh je, habe ich das richtig verstanden, kannst du jetzt wegen der SS deine Migräne-Medis nicht mehr nehmen? Das ist ja doof! Hoffe du wirst so viel wie möglich verschont von den Anfällen!
@swiss_scouser: Wünsche dir alles Gute und einen wunderschönen US morgen!

Manchmal würde ich auch gerne sofort gehen, nur um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist!
@me: Habe es nun endlich geschafft die Hebamme anzurufen!

Wir machen Ende Januar ein Kennelern-Treffen und dann die erste Untersuchung im März (14.SSW), weil man dann auch das Herz hören kann. Ich habe von ihr noch eine FÄ Empfehlung bekommen, jetzt muss ich nur doch da auch noch anrufen und einen Termin machen. Vor der 12. SSW wird es wohl aber keinen US geben. (Zum Glück ist meine Mutter auch Hebamme und hat mir angeboten, dass ich kurz zu ihr kommen kann für einen kleinen US, falls ich plötzlich ein schlechtes Gefühl haben sollte oder Angst, dass etwas nicht stimmt, aber ich denke, ich sollte es auch so schaffen. Geduld und Ruhe ist gefragt (nicht gerade meine Stärken

)!
@Blackcat: Gratuliere! Hoffe, du kannst die Neuigkeit etwas verdauuen und dich bald freuen!

War es unerwartet? Hast du schon Kinder? Sorry für meine Neugier

Ignorier mich einfach, falls du keine Lust hast zu antworten.
So, starte jetzt mal wieder einen Versuch ein wenig weiter zu arbeiten...Erledigt sich ja nicht von alleine!
Alles Liebe,
latravida