Zwei Fruchtblasen - nur ein Herzschlag beim ersten US
-
- Member
Zwei Fruchtblasen - nur ein Herzschlag beim ersten US
Hallo zusammen
Brauche Infos/Rat
Situation ist wie folgt:
1.US bei 6+6
Baby super entwickelt 0.75cm und schlagendes Herz
dann findet sie plötzlich zweite Fruchthülle - Baby 0.22cm gross,
Herz schlägt nicht und laut Entwicklung bei 6+0 (also 6 Tage hinkt es hinterher)
Laut FÄ besteht Chance 60 (das Herz wird nicht anfangen zu schlagen) :40 (das Herz wird schlagen)
Nächster US ist heute in 2 Wochen (dann müsste das zweite Herzchen auch schlagen)
Kennt das jemand???
Wie gings bei euch aus?
Lg
Brauche Infos/Rat
Situation ist wie folgt:
1.US bei 6+6
Baby super entwickelt 0.75cm und schlagendes Herz
dann findet sie plötzlich zweite Fruchthülle - Baby 0.22cm gross,
Herz schlägt nicht und laut Entwicklung bei 6+0 (also 6 Tage hinkt es hinterher)
Laut FÄ besteht Chance 60 (das Herz wird nicht anfangen zu schlagen) :40 (das Herz wird schlagen)
Nächster US ist heute in 2 Wochen (dann müsste das zweite Herzchen auch schlagen)
Kennt das jemand???
Wie gings bei euch aus?
Lg
Re: Zwei Fruchtblasen - nur ein Herzschlag beim ersten US
oh nein das tut mir leid. was passiert wenn das herzchen nicht anfängt zu schlagen? drücke dir die daumen [-][-][-][-]
liebe swiss_scouser
ig bi fasch ir gliche situation gsi: 1.us isch aber ersch ir (gloub) 8.ssw gsi, denn het mä o 2 fruchthöhle gseh. i eim isch s'bebe 13mm gsi, ir angere 1-2mm. zu däm zytpunkt het mä scho chönne säge, dass sich das nid wird witerentwickle (ke härzschlag), u so isches de o gsi [-]
mit zuenähmender ss het mä de o die fruchthöhli immer weniger gseh, bis es plötzlech ganz verschwunde isch gsi, intervention hets bi mir denn keni brucht. s'angere het sich super entwicklet u isch itz guet 20mönet aut [-]
o wes vo afang a nid läbesfähig isch gsi, sich äuä grad nach dr befruchtig nüm witerentwicklet het, isches für mi doch ä grosse verlust gsi woni lenger drmit z'kämpfe ha gha.
ig drücke dir aui düme dases guet chunnt u sich de no beidi zytgrächt entwickle!!!
aber wenn nid, hani mir gseit, het das o si grund u beschützt itz sis gsunge gschwüschtete.
ig bi fasch ir gliche situation gsi: 1.us isch aber ersch ir (gloub) 8.ssw gsi, denn het mä o 2 fruchthöhle gseh. i eim isch s'bebe 13mm gsi, ir angere 1-2mm. zu däm zytpunkt het mä scho chönne säge, dass sich das nid wird witerentwickle (ke härzschlag), u so isches de o gsi [-]
mit zuenähmender ss het mä de o die fruchthöhli immer weniger gseh, bis es plötzlech ganz verschwunde isch gsi, intervention hets bi mir denn keni brucht. s'angere het sich super entwicklet u isch itz guet 20mönet aut [-]
o wes vo afang a nid läbesfähig isch gsi, sich äuä grad nach dr befruchtig nüm witerentwicklet het, isches für mi doch ä grosse verlust gsi woni lenger drmit z'kämpfe ha gha.
ig drücke dir aui düme dases guet chunnt u sich de no beidi zytgrächt entwickle!!!
aber wenn nid, hani mir gseit, het das o si grund u beschützt itz sis gsunge gschwüschtete.
Liebe Swiss Scouser
Solche Fragen liest man hier so oft, wenn Frauen so früh zum US aufgeboten werden.
Meine FÄ macht den ersten Termin erst nach der 8. Woche (ich selber bin alle drei mal erst in der 14. Woche erstmals zum FA gegangen).
Natürlich hilft das jetzt nicht wirklich, ich schreibe das mehr für alle Mitleserinnen.
Dir wird leider nur Geduld helfen.
LG Leela
Solche Fragen liest man hier so oft, wenn Frauen so früh zum US aufgeboten werden.
Meine FÄ macht den ersten Termin erst nach der 8. Woche (ich selber bin alle drei mal erst in der 14. Woche erstmals zum FA gegangen).
Natürlich hilft das jetzt nicht wirklich, ich schreibe das mehr für alle Mitleserinnen.
Dir wird leider nur Geduld helfen.
LG Leela
2010, 2013, 2015
-
- Member
Liebe Leela, ab heute starte ich in die 8SSW, der erste US wurde bewusst auf diesen Zeitpunkt gelegt.
Und das Grosse Embryo ist auch wochentypisch entwickelt, deshalb war da auch ein klarer Herzschlag!
Viele FAs machen um die 8.Woche rum den ersten US hatte ich gedacht?
Lg
Und das Grosse Embryo ist auch wochentypisch entwickelt, deshalb war da auch ein klarer Herzschlag!

Viele FAs machen um die 8.Woche rum den ersten US hatte ich gedacht?
Lg
Nun ich weiss es ehrlich nicht, da ich ja eben jeweils erst viel später anrief. Eben auch weil ich hier schon Jahre mitlese und diese Unsicherheit bei frühen US immer wieder mal Thema sind.
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass es so kommt, wie Du es Dir wünscht!!
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass es so kommt, wie Du es Dir wünscht!!
2010, 2013, 2015
Eine Freundin von mir ging erst Ende 11. Woche und es war ein Windei. Es wäre ihr viel erspart geblieben, wenn sie früher zum FA wäre, ein US in der 8. ssw macht durchaus Sinn.
Ich wünsche Dir alles Gute, swiss saucer!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich wünsche Dir alles Gute, swiss saucer!
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Glyzinie
- Member
Liebe swiss_scouser
Gratuliere zur Schwangerschaft! Die Warterei ist bestimmt unerträglich aber leider nicht unumgänglich.
Bei meiner vierten Schwangerschaft (Abort) wurde auch eine zweite Fruchthülle entdeckt, allerdings erst als es in der 8. Woche zu Bluten begann. ich dachte es sei alles vorbei aber das erste war weiter gewachsen und entwickelte sich vorläufig weiter, leider nur bis in die 15. SSW..auch das kann vorkommen. Hoffe aber sehr das bei dir alles gut kommt !!
Ganz viel Glück und lg
Ic
Gratuliere zur Schwangerschaft! Die Warterei ist bestimmt unerträglich aber leider nicht unumgänglich.
Bei meiner vierten Schwangerschaft (Abort) wurde auch eine zweite Fruchthülle entdeckt, allerdings erst als es in der 8. Woche zu Bluten begann. ich dachte es sei alles vorbei aber das erste war weiter gewachsen und entwickelte sich vorläufig weiter, leider nur bis in die 15. SSW..auch das kann vorkommen. Hoffe aber sehr das bei dir alles gut kommt !!
Ganz viel Glück und lg
Ic
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze
Beim ersten US in der 8ten Woche warens bei mir auch 2 Fruchthöhlen, diexeine allerdings nur mit Dottersack drin. Beim 2ten US in der 12 Woche war dieser verschwunden und die fruchthöhle nur noch ganz klein...wurde absorbiert. Dem 2te Baby aber geht es wunderprächtig und hat sich zeitgemäss entwickelt. Leider wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als den nächste US abzuwarten, bin gespannt wies ausgeht.
Bei der Grossen wars bei mir auch so dass man in der 8ten Woche noch zwei Fruchthöhlen mit Inhalt sah. Nur ein schlagendes Herz. In der 13. Woche beim nächsten US war nur noch ein BB da. Vom anderen war nichts mehr zu sehen. Auch keine Fruchthöhle. Mein FA meinte es sei vom anderen Fötus absorbiert worden. Hatte nie Blutungen oder so. Das "überlebende" BB wird im März 6. Mein FA meinte damals sowas komme recht häufig vor.
Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk

...mir ging es letzes Jahr so- 1. US in der 7SSW zwei Babys gleich entwickelt, aber nur ein deutlicher Herzaktivität bei TwinA- 1 Wo später bei beiden Herzaktivität, aber Twin B zeigte auffälligkeiten in der Körperentwicklung- danach folgten Wöchentliche US kontrollen in denen dann Twin B leider jeweils weniger gut gewachsen war- und dann in der 9SSW sein Herz aufhörte zu schlagen...
Es folgten dann weitere bange Wochen in denen wir hofften das Twin A sich weiter gut entwickelt und mein Körper den verstorbenen Zwilling problemlos resorbiert.
Die SS ging dann GsD ohne weitere Komplikationen weiter und wir durften vor wenigen Wochen unser Mädchen begrüssen.
Es folgten dann weitere bange Wochen in denen wir hofften das Twin A sich weiter gut entwickelt und mein Körper den verstorbenen Zwilling problemlos resorbiert.
Die SS ging dann GsD ohne weitere Komplikationen weiter und wir durften vor wenigen Wochen unser Mädchen begrüssen.
Vom Wunder zur Wirklichkeit
... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...
Als ich geboren wurde (vor über 30j) hatte meine mutter bim 1. us auch einen zwillingsbefund bekommen ((beide Herzlis haben geschlagen). In der 14./15. woche dann Blutungen, 1 Kind verloren und ich habe mich ohne abweichungen normal entwickelt. Dies war aber nur möglich, da es zweieiige zwillinge waren. Ich hoffe ich kann dir etwas mut machen!
1. Termin: 4.11.2015 
2. Termin: 8.12.2015

2. Termin: 8.12.2015

-
- Member
Danke euch allen für eure Antworten.
So wie ich lese, hat niemand von euch am Ende Zwillinge erhalten?!
Somit muss ich auch ganz fest mit 1 Baby rechnen...
Dachte da die Ärztin sagte die Chancen stehen 40:60, dass es bei andern auch
mal so eine Situation gab und die dann am Ende Zwillinge hatten.
Aber so rechne ich mal lieber mit dem 'Resultat' 1 Kind und warte ab... Noch 11 Tage bis wir Gewissheit haben...
So wie ich lese, hat niemand von euch am Ende Zwillinge erhalten?!
Somit muss ich auch ganz fest mit 1 Baby rechnen...
Dachte da die Ärztin sagte die Chancen stehen 40:60, dass es bei andern auch
mal so eine Situation gab und die dann am Ende Zwillinge hatten.
Aber so rechne ich mal lieber mit dem 'Resultat' 1 Kind und warte ab... Noch 11 Tage bis wir Gewissheit haben...
-
- Member
Es gibt ein Baby bei uns.
Danke allen für eure Antworten, wir freuen uns sehr dass
dieses Baby so schön wächst und alles gut ist
Danke allen für eure Antworten, wir freuen uns sehr dass
dieses Baby so schön wächst und alles gut ist

Das freut mich! Es soll nun schön weiter gedeihen! Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
Vom Wunder zur Wirklichkeit
Ich hatte im Okt. 14 bei meinem ersten untersuch in der 9. SSW auch 2 Fruchthölen, einen normal entwickelten Fötus und beim zweiten die grösse etwa 3 Tage hinterher. Es war jedoch kein Herzschlag zu sehen. Ich musste 4 Tage später nochmals zur Kontrolle, einfach zur Gewissheit. Ich war froh wusste ich bereits beim ersten Ultraschall dass etwas nicht stimmte, nicht dass ich mich erst mental auf Zwillinge vorbereitet hätte und dann trotzdem eins gewesen wäre. Ich denke es hatte irgendeinen Grund dass es so kommen sollte. Meine 2te Fruchthöle war noch bis zur 20 SSW sichtbar, hatte jedoch nie Blutungen oder ähnliches.
Jetzt sind wir überglückliche Eltern eines kleinen Sohns, manchmal denke ich jedoch schon was und wie es wohl gewesen wäre mit Zwillingen.
Jetzt sind wir überglückliche Eltern eines kleinen Sohns, manchmal denke ich jedoch schon was und wie es wohl gewesen wäre mit Zwillingen.
aTakara hat geschrieben:Bei der Grossen wars bei mir auch so dass man in der 8ten Woche noch zwei Fruchthöhlen mit Inhalt sah. Nur ein schlagendes Herz. In der 13. Woche beim nächsten US war nur noch ein BB da. Vom anderen war nichts mehr zu sehen. Auch keine Fruchthöhle. Mein FA meinte es sei vom anderen Fötus absorbiert worden. Hatte nie Blutungen oder so. Das "überlebende" BB wird im März 6. Mein FA meinte damals sowas komme recht häufig vor.
Zwei geliebte Wunschkinder
**
**