Hallo Zusammen
Wir sind vor ca. 3 Monaten innerhalb derselben Ortschaft umgezogen. Mein 4-jähriger Sohn sagt seitdem immer wieder, dass er das alte zu Hause vermisst, kann aber nicht sagen, was genau. Das allein wär ja nicht so schlimm, aber er hat jetzt häufiger Wutanfälle und ist sehr oft weinerlich und sehr anhänglich.
Er ist wie vorher in derselben Kita, schläft wie vorher mit dem Bruder im selben Zimmer. Freunde treffen wir wie vorher auch (sogar mehr). Gross Freundschaften im alten Quartier hatte er nicht.
Einzig die Wohnung ist viel grösser und auf 2 (vorher 1) Stockwerken verteilt.
Ich habe das Gefühl, er kommt sich irgendwie etwas verloren und desorientiert vor. Dabei beschäftige ich mich eher mehr als weniger mit den Kindern, seit wir umgezogen sind.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich ihm helfen könnte?
Umzug- Kind vermisst altes zu Hause
Moderator: conny85
-
- Newbie
Umzug- Kind vermisst altes zu Hause
Ballönchen mit Kleine Wildsau (2009) und Sunshine Mister (2011)
Re: Umzug- Kind vermisst altes zu Hause
Das hatten wir auch. Vorher waren wir in einer 3 zi wohnung. Und jetzt in einem 4 stôckigen haus und für ca 1 jahr hat mein sohn immerwieder gesagt er möchte wieder nach hause gehen, in die kleine wohnung. Ich denke, in der wohnung hatte er alles beisammen. Jetzt ist sein zimmer oben, und es ist halt allles auf verschiedene stockwerke verteilt, und das ist sicher mühsamer. Er hat sich aber mittlerweile damit angefreundet. Ich hab dan seine spielsachdn im wohnzimmer gebracht und da gings besser
-
- Senior Member
Re: Umzug- Kind vermisst altes zu Hause
Ich glaube das braucht einfach Zeit. Die einen gewöhnen sich schneller an ein neues Daheim, andere brauchen mehr Zeit dazu.