Schmerzen bei Kälte
Schmerzen bei Kälte
Ich war heute eine Stunde spazieren. Ich hatte warme Schuhe, eine Streich-SS-Jeans und ne dicke Jacke bis über den Po. Da es aber -2 Grad kalt war, merkte ich schnell, dass ich sehr an den Oberschenkeln fror und gegen Ende auch ums Gesäss. Ich bekam nach kürzester Zeit ein starkes Ziehen in einer Leiste. Dann dachte ich an einen Beitrag, indem man z.B. von heissen Bädern abgeraten hatte, das Baby die Körperwärme nicht regulieren kann. So kam die Angst auf, dass auch das Frieren dem Baby schaden könnte. Zu Hause liessen das Ziehen nach, als ich mir wieder warm wurde. Ich bin aktuell bei 9 +2 und somit in der 10.SSW.
-
- Newbie
Re: Schmerzen bei Kälte
Kann es sein, dass Du Dich durch die Kälte verkrampft hast und daher die Schmerzen kamen?
Ich kenn das, bei mir krampft dann aber der Rücken. Habe ich aber auch un-SS. Denke nicht das frieren schadet. Sie sind ja warm "eingepackt"

Besten Dank für eure Antworten.
Unser Körper kann die wichtigen Organe schützen. Wenn man erfriert, dann funktionieren die zentralen Organe noch bis zum Schluss... In der SS schaut der weibliche Körper, dass die Gebärmutter nicht abkühlt und das schon ganz sicher nicht, wenn du auf einem normalen Spaziergang bist.
Wie es mit den heissen Bädern steht bin ich mir nicht so sicher, da würde ich eher vorsichtig sein.
Wie es mit den heissen Bädern steht bin ich mir nicht so sicher, da würde ich eher vorsichtig sein.
2014, 2016, 2020
Schmerzen bei Kälte
Zu heiss und zu lange baden sollte man wegen dem eigenen Kreislauf nicht. Dem Baby macht das aber überhaupt nichts, genauso wie Kälte.
In der Gebärmutter ist es gut geschützt.
Und die Schmerzen kommen denke ich mal entweder vom Verkrampfen wegen der Kälte oder evt. hast du dich etwas überanstrengt.
In der Gebärmutter ist es gut geschützt.
Und die Schmerzen kommen denke ich mal entweder vom Verkrampfen wegen der Kälte oder evt. hast du dich etwas überanstrengt.