Tipps zum Fliegen mit 7 Monat alten Kindern

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
selma69
Member

Tipps zum Fliegen mit 7 Monat alten Kindern

Beitrag von selma69 »

Ihr lieben. Meistens ist man im Nachhinein schlauer.....
Darum wäre ich froh um Eure Tipps und was ihr so erlebt habt auf einem Langstreckenflug im ersten Lebensjahr. So mit 7/8 monatigen Kindern.
Insbesondere was man unbedingt im Handgepäck mitnehmen soll...und vielleicht auch, was man dann doch nicht braucht.
Wie habt ihr es mit der Schoppennahrung gemacht? Es gibt ja zum Teil fertig aufgelöste Fläschchen mit Portionen......Aber das geht wohl nicht wegen der Sicherheitskontrolle?
Abgekochtes Wasser kann man wohl auch nicht mitnehmen um die Zeit vor dem Boarding zu überbrücken oder geht das durch die Sicherheitskontrolle?
Wie habt ihr das gemacht mit dem Schoppen. Habt ihr im Flieger einfach heisses Wasser verlangt und die dann in der Küche ausspülen lassen?
Es gibt sicher auch noch Tipps, an die man gar nicht denken würde.

Bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungen. :D :D :D
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert

Re: Tipps zum Fliegen mit 7 Monat alten Kindern

Beitrag von Eleonora Lutz »

alle easy, du machst dir zu viel gedanken. alles was das baby betrifft kannst du mitnehmen. wasser, pulver, brei etc.
im flieger war ich froh hatte ich den manduca dabei. spielzeug braucht man keines im flugi - alles andere ist spannender!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Hallo selma.
Fürs Baby kannst du alles mitnehmen, wahrscheinlich musst du allerdings alles auspacken bei der Kontrolle, also entsprechend griffbereit packen.
Schoppen im Flieger: wie du es beschrieben hast. Heisses und kaltes Wasser bestellt, so konnte ich gleich auf die passende Temperatur mischen.
Wir hatten einen Platz mit Babybett, aber bei jeder Turbulenz musste Junior raus und auf dem Schoss angeschnallt werden. Am Schluss hab ich ihn direkt bei mir schlafen lassen
Viel Spass und guten Flug!

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Ersatzkleidung für die Kleinen, falls mal was daneben geht und auch ein Ersatz-T-shirt für dich. Zum Wickeln ist es recht eng im WC, auch da kann es Unfälle geben. Wir haben jeweils auch Plätze gebucht für die Kids, allerdings haben wir nie Langstrecke geflogen in dem Alter. Da es halt eng ist im Flugi, war ich immer froh um Kids im Maxi-Cosi auf ihren eigenen Sitzen. Die müssen aber Air-Craft-tauglich sein. Eigene Sitzeplätze sind natürlich ein Kostenpunkt...Du kannst sie dann aber bei Turbulenzen drin schlafen lassen.

In dem Alter würde ich schon ein oder zwei neue Spielzeuge mitnehmen zum Ablenken, wenn es mal Geduld braucht.

Bei Babynahrung, Brei, Wasser im Thermos, Schoppen, Milchpulver hatte ich beim Sicherheits-Check nie Probleme. Konnte alles mitnehmen.

Früh die Plätze reservieren ist wichtig. Zum Teil kostet das etwas, dann kannst du aber die vorderste Sitzreihe buchen und hast mehr Platz für die Beine oder Babies.

Tauriel
Newbie

Beitrag von Tauriel »

Hi, ich habe auch alles ins Handgepäck genommen, es wird eh alles fürs Baby bei der Sicherheitskontrolle kontrolliert, dh du kannst auch Brei und Wasser mitnehmen.
Du musst beim fliegen mit dem Baby unbedingt darauf achten, dass es beim starten und vor allem beim landen trinkt oder nuggelet, wegen des Druckausgleichs. Ich bin mit Swiss geflogen und habe kaltes Wasser in der Trinkflasche mitgenommen und dann die Flight attendant gebeten, es zu wärmen, das hat super geklappt. Dir viel Spass beim fliegen! [-]

MariipOsa
Newbie

Beitrag von MariipOsa »

[-]

Ferocia
Newbie

Beitrag von Ferocia »

[-]

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ich war sehr froh auch Ersatz Kleider für mich zu haben. Meiner war immer schlecht im Auto und auch leider im Flugzeug nach der Landung... Warmes Wasser in Thermoskanne (die genau die Temperatur hat die man braucht) war am besten. Meisten Milchpulver lösen sich auch gut bei 35 grad. Eine kleine Decke hatte ich auch dabei da in Langstrecken Flieger am Anfang sehr heiss und in der Nacht sehr kalt sein kann.
Wenn du ein Kinderwagen bis zum Gate haben möchtest muss es klein genug sein um durch die Kontorolle durchzukommen. Am besten nimmt ihr ein Buggy das wie ein Schirm klappbar ist. Oder tragetuch/ergobaby, usw. Kinderwagen haben wir immer nicht wegen Baby mitgenommen (die hat es ab Geburt verweigert) aber wegen dem ganzem Handgepäck....

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

herzlichen dank euch allen für die tipps und Ideen.
wenn man wasser mitnehmen kann, ist das ja schon mal super.....aber schon witzig, dass das geht.
ein verschlossenes Evian würde einem dann abgenommen.
und ist wirklich so, das pulver löst sich bei trinkfertigem wasser auch noch sehr gut auf.
die Idee heisses und eine flasche kaltes wasser zu verlangen ist auch noch super.
leider geht unser zwillingswagen von der grösse nicht zum ins flugi nehmen.so müssen wir ihn halt aufgeben und Buggys mieten am flughafen......

Dusi
Member

Beitrag von Dusi »

Falls Deine zwei bereits etwas knabbern: das war bei uns der Hit. Wir haben Becherli mit Deckeln mit verschiedenen Snacks gefüllt, die der Kleine dann "rausfischen" und essen konnte. Fliegt Ihr über Nacht?
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@dusi
Einmal tag und einmal Nachtflug

Beeny
Newbie

Beitrag von Beeny »

Du darfst ein geschlossenes evian zum Schoppen anmachen problemlos mitnehmen. Es wird einfach durchleuchtet. Du kannst das Schoppenpulver auch mit ungewärmtem evian ohne Probleme jederzeit anmachen. Musst nur fest schütteln. Mein Kind hat das im Flugzeug so immer getrunken und ich konnte so in 1 Minute bei Bedarf einen Schoppen zaubern. Gerade beim Starte oder quengeln sehr hilfreich.

Antworten