Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Polarstern
Newbie

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Polarstern »

Wow so viele Neue! Herzlich Wilkommen!!!

@Aoife
Tut mir leid, das ihr euer Kleines habt ziehen lassen müssen. Hoffe ihr könnt bald wieder nach vorn schauen und hoffe du darfst das Wunder bald wieder erleben.

@Stufi/ Vitamine
Kenne Life plus auch nicht. Ich nehme Femibion und nach den 12 Wochen dann Gynefam. Hab ich in der ersten SS auch so gemacht auf anraten vom FA. Vor der SS habe ich einfach mit Übungsbeginn Folsäure genommen. Irgendeine Folsäure von Taxofit.

@Blackcat
Von dem habe ich jetzt noch nie was gehört. Ich bin jedoch schon gegen Keuchhusten geimpft.

@Hagebutte
Ich achte einfach darauf kein rohes Fleisch oder geräuchertes Felisch zu essen. Wegen Toxoplasmose. Beim Käse achte ich darauf keinen aus roher Milch zu essen. Solcher aus Pastmilch ist aber i.o. Ich denke das muss jeder selsbt entscheiden. Klar, eine Infektion mit Listerien oder Toxoplasmose ist selten. Aber wenn es einem dann doch erwischt, sind die Folgen verheerend....daher verzichte ich gerne einige Monate darauf. Kann ja danach wieder gaaaaaanz viel Tatar und Bünderfleisch essen! Mjam!! Sonst verzichte ich nur noch auf Alkohol, Koffein (sprich Kaffe, Cola...) und ich bin sowieso Nichtraucher. Daher kein Problem auf Nikotin zu verzichten.

@Beschwerden
Bis jetzt nur immer etwas übel. Jedoch noch kein erbrechen. Irgendwie ist dies ja "schön". Aber mich verunsichert es, da ich das Gefühl hatte, mir war in der ersten SS viel mehr übel. Da übergab ich mich auch jeden Tag. Vielleicht kommt es noch. Sonst ab und zu ein Ziehen im Unterbauch und müde bin ich. Aber sonst keine Anzeichen. Hoffe beim FA Termin mitte Februar ist dann alles i.o

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@alle Neuen: Gratuliere zur SS!

@hagebutte/Essen: Rohmilch-Käse esse ich auch nicht, hab ich aber schon vor der SS nicht gemocht. Der normale Mozzarella aber zum Beispiel ist pasteurisiert, das ist kein Problem. Auf rohen Fisch, Fleisch und rohe Eier verzichte ich auch. Wie Polarstern schreibt ist das Risiko für Toxoplasmose oder Listerien zwar klein, aber ich möchte es trotzdem nicht eingehen.
Hier siehst du zBsp welche Käsesorten man essen "darf": http://www.babycenter.de/x8950/welchen- ... haft-essen

@BlackCat/Keuchhusten: Ich weiss nicht, ob das jetzt allgemein so empfohlen wird - es "wird geimpft" find ich jedoch etwas schräg, denn schlussendlich kann dies jede selbst entscheiden was man impfen lässt ;-) Bei meiner ersten SS hat mein FA davon nie etwas gesagt, die Kiä nach der Geburt hat es dann jedoch empfohlen.

@Vitamine/Stufi: life plus kenn ich auch nicht..

@Stufi: gute Besserung deinen Kindern!

@Makoto: schön, dass du noch kaum Beschwerden hast! Geniess es!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Stufi
Newbie

Beitrag von Stufi »

@Keuchhusten Impfung: Habe ich wirklich noch nie gehört. Das es empfohlen wird nachzuimpfen ist mir bekannt. Aber in der Schwangerschaft??? Würde ich glaube ich nicht wollen, aber das muss sicher jeder für sich entscheiden.

@Essen
Ich schaue darauf dass ich keinen Alkohol trinke (kein Schluck!), trinke einfach 1 Tasse Kaffee am morgen, da ich viel kopfschmerzen habe hilft mir das. dafür sonst nur Wasser Wasser Wasser.....zwischendurch Sirup. Mein Mann hat vor allem beim Weichkäse seine bedenken , da er Käser ist hat er da ziemlich Angst. Daher verzichte ich darauf. Ansonsten blutiges fleisch roher fisch etc. kommt bei mir auch nicht ins teller.....Aber 5 Portionen Gemüse und Früchte am Tag muss ich ehrlich sagen schaffe ich auch nicht. ;-).

@Flaedermaus: Mach dir nicht allzuviele Sorgen wegen deinem kleinen Mitbewohner. Ich weiss beim ersten sind die einfach da. Ich hatte bis jetzt 3 Babys die in Grösse und Gewicht immer hinterher hinken. Schon im Bauch waren sie immer kleiner als die Kurve.....und leichter auch. Hatte noch nie ein Kind bei 3 KG bei der bei der Geburt. Es gibt einfach die kleineren und die grösseren. Und Manche machen dann während 2 Wochen einen riesensprung. Von daher würde ich wirklich einfach abwarten. Das sind auch immer nur Durchschnittswerte die der Arzt hat.

@Bluemestrüssli: gratuliere dass alles in Ordnung ist...!!

@Beschwerden: Also von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei. Meine Nerven sind an manchen Tagen unglaublich dünn. Meine Brüste tun mir weh. An manchen Tagen habe ich Schmerzen im Unterleib, an manchen dreht mein Darm völlig durch. Dann könnte ich wiederum tagelang schlafen. bin ich im Bett kann ich nicht schlafen........aber sonst gehts mir gut.... ;-)

Mittlerweile überlege ich mir ob ich es meiner Mutter morgen sagen soll, dann wäre wenigstens das überstanden....die könnte es ja dann meinem Vater weitererzählen.....;-)

So, jetzt lasse ich euch noch ein bisschen schreiben....Lg

Flaedermus13
Newbie

Beitrag von Flaedermus13 »

Danke für die beruhigenden Worte. Beim ersten Kind ist man wohl am meisten in Sorge ;)

@Essen: ich verzichte auch auf Koffein, Alkohol, blutiges Fleisch etc etc... Leider hat mein Lieblingsfertigdessert 1,6 Alkoholgehalt, nun darf mein Freund es verspeisen :/

@Beschwerden: Ich bin zum Glück bislang von Übelkeit und Erbrechen verschont. Die Brüste spannen nicht mehr so stark, sind aber gross geworden ;) Der Bauch ist ziemlich empfindlich und somit sind alle Hosen zu eng, sodass ich bereits ein erstes paar Umstandshosen kaufte. Nachts wache ich ab und zu auf und ich habe Mühe einzuschlafen. Tagsüber bin ich dann seeeehr müde ;)

@Erzählen: meine beste Freundin weiss es und meine Mutter. Meine Schwester erfährt es morgen. Ansonsten warten wir bis mindestens zur 12. SSW.

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@ Essen ich halte mich auch daran keinen rohen Käse und Fleisch. Kaffee habe ich vorher schon keinen mehr getrunken.

@Schmerzen Ich hab ständig ein ziehen in der Vagina, heute hatte ich mehrmals stechen auf beiden Seiten im Unterbauch. Hab mir gestern noch Magnesium besorgt, hoffe das lindert es etwas. Nimmt einer von Euch Progetoron? Ich wurde beim Anruf bei der Frauenärztin gefragt ob ich ein Rezept für Zäpfchen möchte, da ich ja vor vier Jahren eine MA hatte.

@Umstandkleidung heute habe ich mir neue BHs gekauft, die alten taten nur noch weh. Hosen werde ich mir erstmal keine kaufen, sondern ob als es zwackt einen Belly Belt holen.

@ Erzählen. Bei mir weiss es bisher mein Mann und eine Freundin, ich werde die 12. SSW abwarten bevor ich es auf Arbeit usw erzähle.

Mudi
Newbie

Beitrag von Mudi »

@ Schmerzen: das Ziehen kenn ich auch, hatte ich auch in der erste SS schon. Mir hat Magnesium gut geholfen, das entlastet die Bänder etwas.

@erzählen: ich habe es gestern meinem Mami erzählt - natürlich mit Vorbehalt weil wir erst in Woche 6 sind...sie hat sich natürlich riesig gefreut und ist nun meine "Verbündete"[-]️!

Meine Daten für die 1. Seite sind übrigens:
17.9.16/Mudi/81/TG/10.2014/3. ÜZ/Mädchen/?

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Noch meine Daten:
23.09.16 / sunny91 / 1991 / AG / keine / Mädchen / ?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

@ziehen
Ich nehme dagegen auch Magnesium. Scheint zu helfen.

@erzählen
Wir wollen bis zu 12. Woche warten. Jedoch wird schon gemunkelt,da ich keinen Alkohol mehr trinke. Vielleicht erzählen wir es deshalb der Familie früher.

@swiss scouser
Will dir nicht bei der ersten Seite drein reden. Aber vielleicht geht es dir "ringer" wenn alle die Daten für die erste Seite per PN schicken? Ich hätte nämlich jetzt schon ein riesen Chaos, mit all den vielen Neuen Mitkugelnden. Und noch was evtl. könnten wir ja den Übumgszyklus und das gefühlte Geschlecht streichen. Wird vielleicht übersichtlicher...die Julis haben es so. Aber eben, ist nur eine Idee. Danke das du die erste Seite machst.

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@Magnesium wie hoch dosiert ist euers? Ich nehme die Vitamine von Burgerstein, da sind 200mg drin. Da ich Magnesiocard nicht vetrage habe ich ein Langzeit Präparat in Pillenform bekommen, in der Drogerie der Herr meinte eine würde reichen. Somit nehme ich insgesamt 387mg am Tag zu mir.

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

@magnesium
Habe Magseiocard 10. Das sind 243mg Magnesium. Nehme ca. alle 2 Tage ein Beutel.

Payapa
Newbie

Beitrag von Payapa »

Ihr seid ja fleissig, da kommt man kaum nach mit lesen!

@ Abi und Aloife, es tut mir unendlich leid, dass ihr eure Bauchbewohner wieder ziehen lassen musstet. Leider kann ich gut nachempfinden, wie es euch geht und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr den Verlust gut verarbeiten könnt. Bei mir hats lange gedauert und ich denke noch heute ganz oft an mein Sternli...

@ alle Neuen
Glückwunsch zur SS!

@ Hagebutte82
Ich esse keine Rohmilchprodukte, kein rohes/getrocknetet/blutiges Fleisch und rohes Obst und Gemüse nur wenn ich es selbst gut gewaschen habe. Zudem trinke ich nicht mehr so viel Kaffee ;-)

@Blackcat- Thema Keuchhusten Impfung
Wusstest du, dass es keinerlei Studien dazu gibt, was Impfungen in der SS für Auswirkungen u.a. auf das Kind haben? Deshalb ist jede Schwangere, die sich impfen lässt, ein Versuchskaninchen mit unbekannten Folgen für das Ungeborene.... Finde ich ehrlichgesagt ziemlich fragwürdig!
Ob man sein Kind später impft ist jedem selber überlassen, da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander :wink:

@ Vitamine
Zur Zeit nehme ich Elevit und Folsäure.

@ me
Meine Gallenstein wurde tatsächlich bestätigt und er ist doch ziemlich riesig, der ist da also schon länger. Beschwerden habe ich keine mehr, nachdem ich von meiner Homöopathin ein Mittel bekommen habe und täglich Magnesium nehme. Nun hoffe ich, dass es so bleibt.
Ansonsten bin ich immer seeeeehr müde, ohne ein Mittagsschläfchen geht momentan gar nichts. Meine BW sind sehr empfindlich und meine Nerven sind manchmal leider ziemlich strapaziert. Übelkeit begleitet mehr oder weniger den ganzen Tag (je nach Tagesform), vorallem ab Mittag ists meist schlimmer, aber im Vergleich zu meiner ersten SS ist es sehr gut aushaltbar. Erbrechen musste ich zum Glück noch nicht.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Flaedermus13
Newbie

Beitrag von Flaedermus13 »

@Vitamine: ich habe schon vor der ss andreafol folsäure 0,4mg genommen. Seit dem ersten fa besuch zusätzlich noch elevit (diverse vitamine und mineralstoffe... Magnesium sind es 100mg) und noch von elevit omega3. Gemäss fa soll ich andreafol weiterhin nehmen. Täglich soll ich 1 diasporal magnesium 301mg nehmen. Dies mache ich ca. Alle drei tage, da es ansonsten zu starkem durchfall führt

Mansikka
Newbie

Beitrag von Mansikka »

Hallo zusammen,

ich geb zu, hab ein wenig den Überblick verloren :lol: :oops:
Allen neuen herzliche Gratulation!!

@swiss-scouser
Wie lange musst Du noch warten bis Du mehr weisst wegen deinen beiden Krümelchen?
Circe hat geschrieben: @Schmerzen Ich hab ständig ein ziehen in der Vagina, heute hatte ich mehrmals stechen auf beiden Seiten im Unterbauch. Hab mir gestern noch Magnesium besorgt, hoffe das lindert es etwas. Nimmt einer von Euch Progetoron? Ich wurde beim Anruf bei der Frauenärztin gefragt ob ich ein Rezept für Zäpfchen möchte, da ich ja vor vier Jahren eine MA hatte.
Jep, hier. Ich nehm 2x200mg Utrogestan (Progesteron wäre das :wink: ) da ich vor Juniors ss zwei Frühaborte hatte. Bis zur 14. SSW nehm ich es wieder.

@ Essen
ich ess alles, ausser rohes Fleisch. Hab schon in der ersten ss nicht so sehr darauf geachtet, da hatte ich so mega Salami-Gelüste :mrgreen:

@ Magnesium
ich nehm täglich ein Sachet Magnesium Diasporal, nahm ich aber auch schon vor der ss. Hilft mit aber momentan gegen das Ziehen und die Krämpfe der Gebärmutter, welche aber weniger schlimm sind diesmal.

@ me
gaaanz anders als bei Juniors ss, habe jetzt morgens immer mit dem Kreislauf zu kämpfen, das kenne ich sonst gar nicht, bin ja auf das Geschlecht gespannt, da diesmal irgendwie alles anders ist
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@ Mansikka Hast Du Nebenwirkungen? Ich hab abgelehnt, da ich kein gutes Bauchgefühl hatte. Und die Liste der Nebenwirkung fand ich recht beänstigend.

Mansikka
Newbie

Beitrag von Mansikka »

Circe hat geschrieben:@ Mansikka Hast Du Nebenwirkungen? Ich hab abgelehnt, da ich kein gutes Bauchgefühl hatte. Und die Liste der Nebenwirkung fand ich recht beänstigend.
Nein, vaginal hat es kaum Nebenwirkungen, ausser recht viel Ausfluss. Oral soll es unangenehmer sein mit Übelkeit etc.
Bild
Junior an der Hand 11/2012 - wir hoffen auf ein zweites Wunder... Positiv getestet 10.01.2016
*09/11 und *11/11 für immer im ♥

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@Redchill:Wir sind zurzeit in Puket (Thailand). Es ist wunderschön hier. Aber essenstechnisch kann ich es kaum erwarten wieder zu Hause zu sein. Wenn man keine Meeresfrüchte (inkl. Fishsauce) und keine stark gewürzten Gerichte mehr riechen kann, kann man kaum noch etwas zu essen finden.

@Arzttermin: Da mein Mann mit zum Arzt möchte, haben wir den Termin verlegt aus 6.2. Die MPA meinte, da würden wir dann auch etwas zu sehen bekommen :)

@ Beschwerden: Da mir immer noch so übel ist und mich (fast alles) essen anwiedert, habe ich schon 2 kg abgenommen. Das macht mir etwas Angst. Ich hatte wärend meines Studiums auch Ökotoxikologie besucht und mein Dozent konnte sehr deutlich vermitteln welche Schadstoffe wir in unseren Fettzellen einlagern und wie wir sie durch abnehmen und Stillen direkt an unsere Kinder weitergeben.

@Impfung:Jep. Es stimmt das es allgemein kaum Daten zu impfungen von Schwangeren gibt. Das ist sehr einfach zu erklären: es würden sich keine Freiwillige finden um eine solche Studie durchzuführen. Dies ist übrigens bei vielen Medikamenten, die Schwangere nicht nehmen dürfen, auch der Fall.

@all: es dürfte bei euch 3 Uhr sein. Ich hoffe ihr seid alle schön am schlafen. Ich wünsche allen gute Erholung

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Guten morgrn....
Und wie gehtz euch heute?

@me ich spüre nicht viel, vileicht mach ein kleines ziehen aber sonst alles ok.

@essen: ich schau au ein bischen drauf das das fleisch durch ist und auch das Gemüse gut waschen... aber irgendwie finde ich mich noch nicht so ganz recht ich denke das kommt noch...

@Ergänzung nim ich Femibion das 1st. Ist voll ok hat mein Frauenarzt gesagt...

Euch ein schöner Weisssser Tag =)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

HalliHallo zusammen

Jesses, ich habe völlig den Überblick verloren :shock:

Schön, dass so viele dazu gestossen sind!

@Essen: Ich trinke nur noch koffeinfreien Kaffe und verzichte auf rohes Fleisch und Fisch. Beim Käse, besonders Weichkäse kann ich schlecht verzichten :oops:
Ich persönlich finde es sehr schwierig, was man essen darf und was nicht. Ich habe mich noch nicht so daran gewöhnt und müsste mich vielleicht auch mal etwas mehr damit auseinandersetzen...

@Symptome: Zurzeit merke ich nur, dass meine Verdauung träge ist, genau wie ich 8) Meine Psyche hat sich auch wieder etwas stabilisiert... Es gibt zwar immer wieder Momente, in denen ich einfach weinen könnte... :lol:

@FATermin: Habe das Gefühl, dass alle sofort einen Termin bekommen haben. Ich habe meinen ersten Termin erst am 9. Februar... Gerne würde ich schon früher gehen, da ich mich teilweise sehr unsicher fühle, ob ich alles richtig mache und ob alles gut ist.

Danke, dass ich mich hier austauschen darf!!!

En schöne Schneetag wünsch ich allnä :mrgreen:

swiss_scouser
Member

Beitrag von swiss_scouser »

Hallo zusammen

Auch ich hab total den Überblick verloren
@ alle neuen - herzlich Willkommen!
Bitte macht mir eine PN mit euren Angaben für die erste Seite.

@Anzeichen - mal ein Ziehen im Unterleib, oft ein flaues Gefühl im Magen und sooooooooooo unendlich müde. Hab ja schon zwei Kinder - aber diese Müdigkeit ist absolut nichts dass ich so kenne, ich vegetiere vor mich hin :(
Aufstehen, Kinder parat machen für Schule und KiGa, nochmal hinlegen, aufstehen, essen, ausruhe,
Mittagessen, zur Arbeit gehen, essen und dann duschen und schlafen. Und bin IMMER unbeschreiblich müde... Wüsste ich dass es beide Zwillis schaffen, würde das einiges erklären, aber evt wachst eines seit 1-2 Woche ja schon nicht mehr :(

@ nächster Termin - weiss nicht mehr wer gefragt hat Sorry!
Heute in 8 Tagen, am DO 28.01.16 habe ich den nächsten Termin.
Geht noch so lange :( diese Ungewissheit ist schwer für mich!

@ all - wie geht es euch heute?
Wünsche euch ein schönes Tägli!

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

Coucou

Eh ja...weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr auf wen ich alles eingehen wollte, haha XD September scheint ein Babyboom Monat zu werden ;)

@baumi27: du bist nicht die einzige! Ich habe auch erst am 17. Februar einen Termin...dafür bin ich dann schon in der 13. SSW und da sieht man ja dann auch schon einiges! :-) ich bin sicher du machst das alles tip top!

@me: müde, keine nerven, müde, übel, müde, neeeerven, übel, mega übel, noch mehrh, müde.... Schnarch. So sieht inetwa mein Tag aus.

@magnesium: Ich habs irgendwie verpasst...weshalb nehmt ihr alle Magnesium?

Glg
Latravida
BildBild

Antworten