SBB Juniorkarte
Moderator: conny85
SBB Juniorkarte
Unsere Tochter wird im November 16 jährig. Wenn ich jetzt eine Juniorkarte löse, wie lang ist sie dann noch gültig? Ab jetzt 1 Jahr oder bis zu ihrem 16. Geburtstag?
Re: SBB Juniorkarte
Kinder bis 6 Jahre sind doch sowieso gratis??
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
Die SBB geht nach Geburtstag, nicht nach Jahrgang. Man muss ja auch erst am 6. Geburtstag eine lösen.
Aber bis Nov. ist ja eh fast ein ganzes Jahr.
Steht auch deutlich so formuliert auf deren HP:
der Junior-Karte für 30 Franken sind Kinder von 6 bis vor dem 16. Geburtstag ein ganzes Jahr lang in Begleitung eines Elternteils mit gültigem Fahrausweis in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Aber bis Nov. ist ja eh fast ein ganzes Jahr.
Steht auch deutlich so formuliert auf deren HP:
der Junior-Karte für 30 Franken sind Kinder von 6 bis vor dem 16. Geburtstag ein ganzes Jahr lang in Begleitung eines Elternteils mit gültigem Fahrausweis in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Denke nur bis zum 16. Geburtstag.
Auf der Webseite steht folgendes: Mit der Junior-Karte für 30 Franken sind Kinder von 6 bis vor dem 16. Geburtstag ein ganzes Jahr lang in Begleitung eines Elternteils mit gültigem Fahrausweis in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Auf der Webseite steht folgendes: Mit der Junior-Karte für 30 Franken sind Kinder von 6 bis vor dem 16. Geburtstag ein ganzes Jahr lang in Begleitung eines Elternteils mit gültigem Fahrausweis in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Bis zum 16. geburtstag
Sorry, ich hatte irgendwie die 1 vor der 6 überlesen

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
Also damals im 2003 isch das Junior-GA woni mit 15 glöst ha eifach es ganzes Jahr gültig gsi, obwohl ich denn am Schluss über 16 gsi bi. Aber cha natürli sii dass das inzwische anders isch. Erfahrsches sicher amene Schalter oder wennd alütisch.