Abnehmen ab 2016
- Mondschrein
- Senior Member
Wunderbar! Danke jetzt funktioniert es!
Deprimiert sein
Bin ich auch. Anstatt runter geht das w
Gewicht nur rauf.... Meins auch bei mir im Anmarsch
Deprimiert sein
Bin ich auch. Anstatt runter geht das w
Gewicht nur rauf.... Meins auch bei mir im Anmarsch
2003,2004 und 2007
Re: Abnehmen ab 2016
Hallo zusammen
Ich vermelde 67.5kg.
Endlich geht wieder ein bisschen was. Ich hab meine Ernährung noch einmal recht umgestellt. Ich esse mehr als vorher, aber anders. Viele Proteine, noch weniger Kohlenhydrate. Das Kochen ist etwas mühsamer, aber es geht. Ich nehme auch noch ein bisschen Protein-Pulver, weil ich die Menge, die ich bei meinem Körperbau und meinem Sportprogramm brauche, über Nahrungsmittel alleine nicht ganz schaffe. Irgendwie macht es grad voll Spass. Das Gewicht ist mir auch, aber nicht nur, wichtig. Vielmehr hab ich im Moment Lust, einfach gut in Form zu kommen, straff zu sein, definiert und fit.
Einige meiner alten Hosen passen wieder.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich vermelde 67.5kg.

Einige meiner alten Hosen passen wieder.

Wie sieht es bei euch aus?
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Ich bin stagniert, habe aber meine tage gekriegt, bin nur froh ist es nicht rauf. Ist ja auch etwas 
Fiona: super, du bist ja richtig im abnehm-flash
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fiona: super, du bist ja richtig im abnehm-flash

Wow, Fiona, du gibst ja Vollgas!
Ich habe mir erst vor einer Woche eine Waage gekauft und bin von 68.6 runter auf 67.7. Ich werde mein Gewicht aber wohl nicht wöchentlich posten, da ich keine grossen Schritte erwarte. Ich fühle mich dank täglichem Yoga und gesteigertem Fitnessprogramm aber sehr gut und auch schon etwas straffer. Hoffentlich kann ich das so durchziehen. Süsses habe ich auch reduziert, aber bei Einladungen oder Besuch esse ich dann trotzdem Dessert. So gab es noch zu viele Ausnahmen.
Ich gehe recht spät ins Bett (zwischen 11 und 12) und bekomme nach dem Znacht um 6 immer nochmals Hunger. Ich denke ich müsste eiweisshaltiger essen, aber finde das sehr schwierig. Ich bin Vegi.
Ich habe mir erst vor einer Woche eine Waage gekauft und bin von 68.6 runter auf 67.7. Ich werde mein Gewicht aber wohl nicht wöchentlich posten, da ich keine grossen Schritte erwarte. Ich fühle mich dank täglichem Yoga und gesteigertem Fitnessprogramm aber sehr gut und auch schon etwas straffer. Hoffentlich kann ich das so durchziehen. Süsses habe ich auch reduziert, aber bei Einladungen oder Besuch esse ich dann trotzdem Dessert. So gab es noch zu viele Ausnahmen.
Ich gehe recht spät ins Bett (zwischen 11 und 12) und bekomme nach dem Znacht um 6 immer nochmals Hunger. Ich denke ich müsste eiweisshaltiger essen, aber finde das sehr schwierig. Ich bin Vegi.
Hallo ihr,
Darf ich mich euch noch anschliessen?
Die Geburt ist jetzt schon 6 Monate her aber es fehlt noch einiges bis ich zufrieden bin (aktuell wiege ich 69 kg und will runter auf 60kg).
Irgendwie ists schwierig, da beide Kinder keine guten schläfer sind und wenn ich tagsüber müde bin esse ich.
Darf ich mich euch noch anschliessen?
Die Geburt ist jetzt schon 6 Monate her aber es fehlt noch einiges bis ich zufrieden bin (aktuell wiege ich 69 kg und will runter auf 60kg).
Irgendwie ists schwierig, da beide Kinder keine guten schläfer sind und wenn ich tagsüber müde bin esse ich.
Timnas: Ich muss. Wenn ich es jetzt nicht mache, mache ich es nie mehr. Für mich gehört diese Rückbildungsphase wie zur Schwangerschaft dazu. Sie ist erst beendet, wenn wir wieder auf Ausgangsniveau sind

Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Fiona: das finde ich super und sehr nachahmungswert... Ich bin da definitiv etwas weniger eisern mit mir selber.
Hallo carlene, herzlich willkommen, ich kenne das, meiner ist auch kein guter schläfer tagsüber, was den sport nicht einfacher macht. Joggen mit dem kiwa ist nicht schlecht, aber das geht mit zwei kindern auch schlecht, stillst du noch?
Nea: macht doch nichts, du kannst dich immer melden, wenn du magst, und wir freuen uns natürlich immer
Hallo carlene, herzlich willkommen, ich kenne das, meiner ist auch kein guter schläfer tagsüber, was den sport nicht einfacher macht. Joggen mit dem kiwa ist nicht schlecht, aber das geht mit zwei kindern auch schlecht, stillst du noch?
Nea: macht doch nichts, du kannst dich immer melden, wenn du magst, und wir freuen uns natürlich immer

-
- Member
Ich bin heute morgen auch auf die Waage gestanden: 73.6
das wäre ein minus von 2.4. naja wohl kaum. Letzte Woche die 76 sind am Abend gewesen, daher denke ich dieser Wert war falsch. Sinnvollerweise starte ich heute neu mit 73.6. Etwas runter ging es warscheinlich schon, aber nie so viel... Schön wäre es zwar 
Ich arbeite voll, da ja noch keine Kinder. Wenn ich aus dem Büro losgehe, bin ich immer top motiviert mich zu bewegen und Sport zu machen, kaum zu hause fehlt die Motivation... Zeit wäre theoretisch schon vorhanden. Freue mich, wenn es nicht mehr so kalt und eisig ist, da kann ich wieder das Velo nehmen für den Weg... Ernährung klappt einigermassen, wenn GG kocht ists etwas schwerer...
Habe mit noch ein Kochbuch von BettyBossi gekauft mit Rezepten für 2 Personen. Bei uns ist immer einwenig die Gefahr zu viel zu kochen und dann auch viel zu viel zu essen...

Ich arbeite voll, da ja noch keine Kinder. Wenn ich aus dem Büro losgehe, bin ich immer top motiviert mich zu bewegen und Sport zu machen, kaum zu hause fehlt die Motivation... Zeit wäre theoretisch schon vorhanden. Freue mich, wenn es nicht mehr so kalt und eisig ist, da kann ich wieder das Velo nehmen für den Weg... Ernährung klappt einigermassen, wenn GG kocht ists etwas schwerer...
Habe mit noch ein Kochbuch von BettyBossi gekauft mit Rezepten für 2 Personen. Bei uns ist immer einwenig die Gefahr zu viel zu kochen und dann auch viel zu viel zu essen...
Ich schlafe seit 4 Jahren sehr wenig. Beide Kinder sind schlechte Schläfer. Wenn ich drei Stunden am Stück und 6 Stunden total geschlafen habe, bin ich schon zufrieden. Ich merke auch, dass ich mir die Energie übers Essen bzw. über Süsses hole. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man zunimmt, wenn man ständig zu wenig schläft. Daher ist ein weiterer Vorsatz von mir, früher ins Bett zu gehen. Und mehr trinken sollte ich auch unbedingt. Das schaffe ich einfach nicht, besonders im Winter. Mir würden 2-3 Gläser pro Tag reichen, das ist aber viel zu wenig.
Unser Sohn schläft zum Glück wie ein Herrgöttchen. Von 20 Uhr bis 07 Uhr hört man von ihm keinen Piep. Wir hatten schon Angst, dass das Baby ein schlechter Schäfer wird. Aber sie pfuuset nun auch 8 Stunden am Stück... Natürlich muss das nicht so bleiben. Aber ich geniesse es im Moment sehr, keinen Schlafmangel zu haben. Zudem ist der Grosse an 2 Tagen in der Krippe. Da hab ich viel Zeit für Sport...
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Geniess es, Fiona!
Hallo zäme
Ich bin heute auf der Waage 62.6 kg.
Manchmal bin ich recht am zweifeln, da verzichtet man und die Waage zeigt nicht weniger an. Und an anderen Tagen denke ich, pfeiff auf das Gewicht und geniesse das Leben. Wie gehts euch?
Also ich würde schon gerne mehr Fitness machen, aber unser Sofa ist sooo bequem und der innere Schweinehund sooo gross. Ich muss mir ein richtig grosse Belohnung ausdenken, dann klappt es evtl. besser.
Liebe Grüsse Floroda
Ich bin heute auf der Waage 62.6 kg.
Manchmal bin ich recht am zweifeln, da verzichtet man und die Waage zeigt nicht weniger an. Und an anderen Tagen denke ich, pfeiff auf das Gewicht und geniesse das Leben. Wie gehts euch?
Also ich würde schon gerne mehr Fitness machen, aber unser Sofa ist sooo bequem und der innere Schweinehund sooo gross. Ich muss mir ein richtig grosse Belohnung ausdenken, dann klappt es evtl. besser.
Liebe Grüsse Floroda
Wann wiegt ihr jeweils? Am Morgen oder Abend?
Ja ich stille noch fast voll, also muss ich auf diäten verzichten und beim sport muss ich auch noch aufpassen, nicht dass die Milch noch zurück geht.
Nea: ich seh das wie du, 3 Stunden am Stück schlafen ist super und 6 Total auch. Allerdings will ich nicht unbedingt früher ins Bett, brauch ja auch mal Zeit für mich.
Ich geh 2-3 mal in der Woche (sobald die Kinder schlafen) eine Runde walken. Joggen hält mein Beckenboden noch nicht aus.
Darum habe ich mir vorgenommen, meine Pilates Übungen auch 2-3 Mal die Woche zu wiederholen, aber das find ich schwieriger. Tagsüber komm ich zu nichts. Ich geh mit meinen Jungs spazieren aber der Grosse ist erst 2.5 und sehr weit kommen wir da nicht.
Ja ich stille noch fast voll, also muss ich auf diäten verzichten und beim sport muss ich auch noch aufpassen, nicht dass die Milch noch zurück geht.
Nea: ich seh das wie du, 3 Stunden am Stück schlafen ist super und 6 Total auch. Allerdings will ich nicht unbedingt früher ins Bett, brauch ja auch mal Zeit für mich.
Ich geh 2-3 mal in der Woche (sobald die Kinder schlafen) eine Runde walken. Joggen hält mein Beckenboden noch nicht aus.
Darum habe ich mir vorgenommen, meine Pilates Übungen auch 2-3 Mal die Woche zu wiederholen, aber das find ich schwieriger. Tagsüber komm ich zu nichts. Ich geh mit meinen Jungs spazieren aber der Grosse ist erst 2.5 und sehr weit kommen wir da nicht.
ich wiege ja nur nackig am morgen 
stille auch noch voll, aber da finde ich halt, wenn ich etwas aus süsses verzichte, und ein bisschen schaue, geht es jetzt noch leichter mit der abnahme, als wenn ich dann abgestillt habe. muss ja nicht schnell gehen...
m in baby schläft einfach tagsüber schlecht, in der nacht gehts eigentlich...
Gesendet von iPad mit Tapatalk

stille auch noch voll, aber da finde ich halt, wenn ich etwas aus süsses verzichte, und ein bisschen schaue, geht es jetzt noch leichter mit der abnahme, als wenn ich dann abgestillt habe. muss ja nicht schnell gehen...
m in baby schläft einfach tagsüber schlecht, in der nacht gehts eigentlich...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Guete morge Zäme
Heute gebe ich mein Gewicht gerne an, 61.9Kg. bin richtig stolz! Nur geht es morgen in die Ferien und da wird wieder richtig zu Abend gegessen, mal schauen wie es dann in einer Woche aussieht.
Ich habe mit meinem GG eine Deal ausgemacht. Ich kaufe keine Kleider mehr für mich bis ich meine Ziel erreicht habe. Für mich ist das ein grosse Strafe, denn ich gehe sehr gern shoppen. Aber irgendwie muss ich mich unter Druck setzten sonst wird das nie was.
Nächste Woche kommt mein aktuelles Gewicht erst am Sonntag
Liebe Grüsse Floroda
Heute gebe ich mein Gewicht gerne an, 61.9Kg. bin richtig stolz! Nur geht es morgen in die Ferien und da wird wieder richtig zu Abend gegessen, mal schauen wie es dann in einer Woche aussieht.
Ich habe mit meinem GG eine Deal ausgemacht. Ich kaufe keine Kleider mehr für mich bis ich meine Ziel erreicht habe. Für mich ist das ein grosse Strafe, denn ich gehe sehr gern shoppen. Aber irgendwie muss ich mich unter Druck setzten sonst wird das nie was.
Nächste Woche kommt mein aktuelles Gewicht erst am Sonntag
Liebe Grüsse Floroda
Floroda: wow mega super! Geniess die ferien, um die waage kannst du dich dann die woche darauf wieder kümmern, so toll wie das vorwärts geht bei dir 
Melde 72.0, bin sehr zufrieden

Melde 72.0, bin sehr zufrieden
Floroda: toll
geniess deine ferien. Ich hab mit meinem gg den gleichen deal, bin mir nicht sicher ob das klappt.
Ich hatte heute morgen 68.0 kg, bin auch zufrieden.

Ich hatte heute morgen 68.0 kg, bin auch zufrieden.
Carlene: dein abnahme ist auch super. Ich hoffe, dass die Motivation durch den Deal steigt, denn ich will mir ja etwas schönes kaufen.
lg Floroda
lg Floroda
Hallo zäme
Wo seit ihr den alle?
Ich bin zurück aus den Ferien und das tägliche Nachtessen zeigt sich auf der Waage. Bin wieder Beim Startgewicht von 63kg. Leider
Aber was solls, ändern kann ich es nicht mehr.
Liebe Grüsse Floroda
Wo seit ihr den alle?
Ich bin zurück aus den Ferien und das tägliche Nachtessen zeigt sich auf der Waage. Bin wieder Beim Startgewicht von 63kg. Leider
Aber was solls, ändern kann ich es nicht mehr.
Liebe Grüsse Floroda
Halli hallo,
Schaff es endlich zu schreiben, war viel los die letzte Woche.
Hatte heute morgen 66.8kg auf der Wage. Macht gerade echt freude. Aber jetzt stehen dann viele Geburtstage in der Familie an, somit werd ich bestimmt wieder schwerer.
@floroda: ja ferien sind immer toll ausser für das gewicht, geht mir auch immer so.
Schaff es endlich zu schreiben, war viel los die letzte Woche.
Hatte heute morgen 66.8kg auf der Wage. Macht gerade echt freude. Aber jetzt stehen dann viele Geburtstage in der Familie an, somit werd ich bestimmt wieder schwerer.
@floroda: ja ferien sind immer toll ausser für das gewicht, geht mir auch immer so.