PCO

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope+Joy
Newbie

Re: PCO

Beitrag von Hope+Joy »

Hallo crystal, gut dass es dir soweit gut geht. Ich arbeite zur Zeit nicht, und geniesse es "nur" Mutter zu sein.(Auch wenn andere das nicht verstehen...). Es ist wunderschön, da hast du recht, auch wenn ich das typische Klischee unterschreiben kann, dass es auch anstrengend ist am Anfang und ich auch ein halbes Jahr nach der Geburt noch immer an Schlafmangel leide... ;-) Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Das klappt bestimmt noch!! Und warum nicht ergänzend oder unterstützend etwas "Alternatives" zur Schulmedizin wie Ernährung/ Gymnastik oder sowas, das dem Körper und der Seele gut tut. Wie sieht nun dein nächster Schritt aus nach den "Östrogentagen" ?Ganz liebe Grüsse

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Hope+Joy, du hast voll und ganz recht, das ist doch das schönste wenn du so viel Zeit wie möglich mit deiner kleinen Prinzessin verbringen kannst. Das wäre dann auch einmal mein Plan ;-) Klar, es ist nicht nur schön, aber ich denke das wir das gerne in Kauf nehmen. Bist du schon nervös wegen der weiten Reise?
Danke, das kann ich brauchen. Sobald ich meine Tage habe, starte ich mit Serophene und muss dann an ZT 12 in den US zum schauen ob und was passiert ist. Ich habe lange Alternativ probiert, und versuche es nun mit Schulmedizin. Das einzige was ich noch mache, ist, Klapperstorchtee zu trinken:-)

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Crystal das wird bestimmt gut kommen. Was für ein Tee ist das? Ich trinke Frauenmantel und habe das Gefühl das es etwas hilft :) ich sag mir immer alles ausprobieren was man kann [-] @Watermelon87 ich drück dir morgen die Daumen las von dir hören ;)

Watermelon87
Newbie

Beitrag von Watermelon87 »

Wie geht es euch so?

Danke euch vielmals für's Daumen drücken. Es scheint geholfen zu haben. :-D Ich bin schwanger! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es jetzt im natürlichen Zyklus geklappt hat.

Ich habe vorgestern und gestern schon positiv getestet - gestern mit 2 verschiedenen Tests um sicher zu sein. ;-) Ich bin dann auch gleich zur Kiwuklinik einen Bluttest machen gehen und das HCG ist also auch so hoch wie es jetzt sein soll.

Nun habe ich nächsten Mittwoch wieder einen Termin für einen Bluttest um zu schauen, ob das HCG gestiegen ist und für den ersten Ultraschall. Ich hoffe so sehr, dass es bei uns bleibt und wir nächste Woche einen positiven Bescheid erhalten. Ich freue mich also noch sehr verhalten...Aber auf jeden Fall gibt es mir schon einmal sehr grosses Vertrauen, dass ich schwanger werden kann!

Was steht bei euch als nächstes so an? Gibt es News?

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Bibi, HAPPY BIRTHDAY, i gratuliere dir ganz härzläch zu dim Geburtstag u wünschä dir das di gröscht Wunsch i dim nöiie Läbänsjahr i erfüuig geit! Aues liebe u guete!

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Watermelon, suuuuper! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Ist ja der Hammer! Ich wünsche dir von Herzen alles alles gute!!

Samm,das ist eine spezielle Mischung für die Gebärmutterschleimhaut auf eine SS vorzubereiten. Hat unter anderem auch Frauenmänteli drin.

Hope+Joy
Newbie

Beitrag von Hope+Joy »

Hallo Watermelon87, SUUUPER !! Mag ich dir von Herzen gönnen, dass es geklappt hat!!! Und nun schau gut auf dich, lass es ruhig angehen, iss genug Vitamine, und FREU DICH !!

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

@ Crystal. Ohh so lieb, dasd a mech dänksch. Danke vellmol. [-]

@ Watermelon. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Es muss ein unglaubliches Gefühl sein, den positiven Test in Händen zu halten. Ich bin mir sicher, das alles gut ist und in 9 Monaten ein kerngesundes Kind in den Armen hältst.

Watermelon87
Newbie

Oh ja....HAPPY BIRTHDAY Bibi! Ich wünsche dir viel Glück, gute Gesundheit und vor allem dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Geniesse deinen Tag.

Danke vielmals für eure Glückwünsche. Es erscheint mir noch nicht so wirklich real. Ich bin dann also wirklich sehr froh, wenn nächsten Mittwoch ist.

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Bibi alles alles gute zum Geburtstag wünsch dir nur das aller beste!!
@ watermelon87 herzlichen Glückwunsch freue mich riesig für dich! Ich bin mir sicher das es gut kommen wird :)

Bei mir ist es leider so das ich heute meine Tage bekommen habe :( nun muss ich 1-2 Monate Pause machen und danach in di Kiwu.

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

@ Watermelon & Samm. Ich danke euch für die Glückwünsche. [-]

Watermelon, ich glaube dir, dass es dir noch irreal vorkommt, aber geniesse es. Du hast es erreicht!!!Wie könnte dein Jahr besser starten, als mit diesem Riesen Wunder.
Samm, ich hab meine Tage auch gestern bekommen. Aber das wird schon. Wir müssen noch ein wenig länger positiv bleiben. :)

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

@Watermelon
Herzlichen glückwunsch....sooo schön....geniesst die kugelzeit!!!!

@sam und bibi
Lustig...ich hab meine tage auch am mittwoch bekommen!! Ab in einen neuen zyklus!!!

Ich hab mal eine allgemeine frage für die die in einer kiwuklinik getreut werden!! Wie war das erste gespräch??
Hattet ihr vorher auch ein komisches gefühl?? Wie gings dann weiter???

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Ou ja super Frage würde mich auch mal interessieren da es bei mir auch bald so weit ist [-]

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

@ Fiona. Ich war erst vor 2 Monaten in der Kiwuklinik.
Beim ersten Gespräch mussten ich und mein Mann fragen zu Krankheiten von uns und unseren Familien beantworten. Sie haben uns dann gesagt, dass mein Mann ein Spermiogramm machen muss und ich einen Zyklus lang überwacht werde, um zu sehen wie der sich bei mir abspielt.
Nächste Woche werden dann all diese Untersuchungen mit uns besprochen und angeschaut wies dann weiter geht.
Ein komisches Gefühl hatte ich nicht, eher freude, dass uns endlich geholfen wird und es vorwärts geht. Aber aufgeregt war ich natürlich schon. [-]

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Bibi danke für deine nachricht!!!
Bei mir ist es einfach so dass ich sehr mühe habe mit fremden personnen über intimes zu sprechen...kommen den da keine fragen über die sexualität ...nun ja und wenns dann sein muss muss es sein!! Darum habe ich ein unsicheres gefühl....
aber natürlich bin ich froh dann endlich vorwärts zu machen..... bin aufgeregt....zuversichtlich und auch ein bisschen ängstlich weil ichmir denke hoffentlich finden die nicht noch mehr sachen.......aber wenn ich mein text jetzt nachlese, ich mach mir glaube ich auch zu viele gedanken!!!!!
Naja

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

Fiona, du musst wirklich keine Angst haben. Ich weiss nicht wie es in anderen Kiwu Kliniken ist, aber in "meiner" haben sie uns eigentlich gar nichts so gefragt. Sie hat nur meinen Mann gefragt ob er immer so kann wie er möchte, oder ob er auch mal Probleme oder Schmerzen beim GV hat. Aber sonst wurden wir nichts gefragt.
Natürlich habe auch ich Angst, dass noch etwas sein könnte, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dasses bald klappt. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal schlau machen über die Kiwu Kliniken in deiner Umgebung. In Luzern gibt es auch 2 und für mich war gleich klar, dass es die eine wird.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und gib bescheid wenn du es hinter dir hast. :)

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Danke viel mals........ich werde ja dan sehen!!!
Haben im februar den termin....mal schauen.......

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@Watermelon, gratuliere ganz herzlich, dann hat doch alles super geklappt mit deinem Eili :D....freu mich mega für dich!!!!*knuddel*
BildBild

Watermelon87
Newbie

Hallo zusammen

Tut mir Leid habe ich mich eine Weile nicht gemeldet. Aber ich bin noch hier. :-)

Bibi und Samm, ich wünsche euch einen guten Start in einen neuen Zyklus! Meine Daumen sind gedrückt.

Ich bin ja auch in der Kiwuklinik. Ursprünglich nicht primär wegen dem Kinderwunsch sondern eben wegen meiner seit Ewigkeiten ausgebliebenen Mens. Ich habe mich gar nie unwohl gefühlt oder so, sondern sehr gut aufgehoben. Klar müssen die manchmal etwas private Dinge fragen, aber ehrlich gesagt, für die ist das "daily life"...also wohl nichts Spezielles. Das kommt bestimmt ganz gut. Wir waren sogar mal da als es ja bei GG vor lauter Druck nicht geklappt hat und das hat eher gut getan, darüber reden zu können als dass es unangenehm gewesen wär. Ich habe da wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Ausser dem Punkt halt, dass sie nur an ihre Medis, etc. glauben und auch gesagt haben, es wird keine natürlichen Eisprung geben, etc... Aber das ist halt deren Hintergrund als Fertilitätsmediziner, dafür habe ich auch Verständnis. Von der Fruchtbarkeitsmassage habe ich denen aber natürlich z.B. nicht erzählt. ;-)

Wir haben am 5.2. wieder Termin. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist.

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Halli Hallo das tönt ja super :) ich habe nun auch einen Termin in der Kiwu leider erst am 5 April [-] habe das Gefühl das es noch ewiges geht.. Setze aber jetzt in der Pause auch auf Naturheilmittel ich hoffe das mein Zyklus stabil bleibt.

Antworten