Was würdet ihr machen ? Habe für mein Kind zwei Paar Reithosen gesteigert bei ricardo. Sie waren gebraucht, aber kein Defekt beschrieben und auf den Fotos auch nichts ersichtlich.
Als sie ankamen war bei beiden je eine Naht offen, bei den einen nicht an einem wichtigen Ort, bei den anderen jedoch im Schritt. Mein Sohn hatte aber Freude an den Hosen also habe ich sie geflickt und behalten. Im Schritt wird die naht aber bald wieder ausreissen, da der Stoff dort defekt ist.
Ich habe der Frau dann geschreiben, sie meinte sie hätte die Hosen lange im Schrank gehabt und nicht so genau angeschaut und viel bezahlt hätte ich ja nicht. Sie bot mir an die Hosen zurück zu schicken.
Unzufrieden mit Kauf bei ricardo
Moderator: sea
Unzufrieden mit Kauf bei ricardo
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Re: Unzufrieden mit Kauf bei ricardo
So sehen die Ricardo Richtlinien aus:
Ware ist mangelhaft oder entspricht nicht der Beschreibung
Das Angebot eines Anbieters ist verbindlich. Somit ist der Verkäufer verpflichtet, Ihnen den Artikel zu den im Angebot beschriebenen Bedingungen zu übergeben. Hat der Verkäufer den Artikel unvollständig oder mangelhaft geliefert, setzen Sie ihn innerhalb von 14 Tage davon in Kenntnis (Mängelrüge).
Grundsätzlich hat der Käufer das Recht auf Ersatz oder Nachbesserung der Ware (auf Kosten des Verkäufers) oder eine Preisminderung. Eine allfällige Rücksendung der Ware in diesem Zusammenhang hat der Käufer zu bezahlen.
Sollten Sie auf die Mängelrüge keine Reaktion bekommen oder weigert sich der Verkäufer, darauf einzugehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Dieser wird die Sachlage prüfen und bei Bedarf auf den Verkäufer zugehen.
Ich finde offene Nähte sind mangelhaft. Das Zurücksenden kostet allerdings auch wieder Porto. Je nach Zeit und Nerv würde ich versuchen, einen Preisnachlass zu erwirken.
Ware ist mangelhaft oder entspricht nicht der Beschreibung
Das Angebot eines Anbieters ist verbindlich. Somit ist der Verkäufer verpflichtet, Ihnen den Artikel zu den im Angebot beschriebenen Bedingungen zu übergeben. Hat der Verkäufer den Artikel unvollständig oder mangelhaft geliefert, setzen Sie ihn innerhalb von 14 Tage davon in Kenntnis (Mängelrüge).
Grundsätzlich hat der Käufer das Recht auf Ersatz oder Nachbesserung der Ware (auf Kosten des Verkäufers) oder eine Preisminderung. Eine allfällige Rücksendung der Ware in diesem Zusammenhang hat der Käufer zu bezahlen.
Sollten Sie auf die Mängelrüge keine Reaktion bekommen oder weigert sich der Verkäufer, darauf einzugehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Dieser wird die Sachlage prüfen und bei Bedarf auf den Verkäufer zugehen.
Ich finde offene Nähte sind mangelhaft. Das Zurücksenden kostet allerdings auch wieder Porto. Je nach Zeit und Nerv würde ich versuchen, einen Preisnachlass zu erwirken.
Danke für diese Infos. Eben, ich fand das mühsam alles wieder zurück zu schicken, zumal mein Bub sich schon so gefreut hat. Preisnachlass wäre auch noch eine Idee.
Die Frage ist auch wie bewerte ich ?
Die Frage ist auch wie bewerte ich ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Wenn sie Dir mit Preisnachlass entgegenkommt, wäre das für mich eine positive Bewertung.
Das "blöde" bei Ricardo finde ich, dass man die detaillierten Rezensionen nur 12 Monate anschauen kann. (Bei den negativen lese ich sehr genau, was da los war...ebenso die neutralen). Wenn sie Dir nicht preislich entgegenkommt, wäre das für mich Maximum eine neutrale Bewertung (die Ware zurückgenommen hätte sie ja). Da würd ich aber im Text hinschreiben, "Ware wurde NICHT als defekt angepriesen, musste zwei lange Nähte bei den Hosen flicken, Rücknahme (Porto auf meine Kosten) wurde angeboten, Preisnachlass bekam ich nicht"
Ich finde, so ist das dann total fair und jeder kann sich ein eigenes Bild des Verkäufers machen. (Und Du "musst" ja alles hinschreiben, wenn etwas fehlt, kommen diese gehässigen Retourbewertungen wie bsp: schwierige Käuferin, habe ihr ja angeboten die Ware zurückzunehmen).
Das "blöde" bei Ricardo finde ich, dass man die detaillierten Rezensionen nur 12 Monate anschauen kann. (Bei den negativen lese ich sehr genau, was da los war...ebenso die neutralen). Wenn sie Dir nicht preislich entgegenkommt, wäre das für mich Maximum eine neutrale Bewertung (die Ware zurückgenommen hätte sie ja). Da würd ich aber im Text hinschreiben, "Ware wurde NICHT als defekt angepriesen, musste zwei lange Nähte bei den Hosen flicken, Rücknahme (Porto auf meine Kosten) wurde angeboten, Preisnachlass bekam ich nicht"
Ich finde, so ist das dann total fair und jeder kann sich ein eigenes Bild des Verkäufers machen. (Und Du "musst" ja alles hinschreiben, wenn etwas fehlt, kommen diese gehässigen Retourbewertungen wie bsp: schwierige Käuferin, habe ihr ja angeboten die Ware zurückzunehmen).
Sorry, aber nevor ich was ins Netz stelle, schaue ich mir das doch genau an. Beim Fotographieren sieht man doch, wenn eine Sache defekt ist.
Ich finde, die Verkäuferin hat da eine faule Ausrede benutzt und gehofft, der Käufer sei so blöd und sage nichts...
Ich finde, die Verkäuferin hat da eine faule Ausrede benutzt und gehofft, der Käufer sei so blöd und sage nichts...
den verdacht hatte ich schon auch... so wenig kann man gar nicht hinschauen....
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Na ja, ich finde halt, bei Ricardo gebrauchte Sachen ersteigern, birgt immer ein gewisses Risiko in sich. Und dass es öfters passiert, dass Leute Sachen ersteigern, die nicht ganz - oder gar nicht
- der Beschreibung entsprechen, ist ja nichts Neues.
Grundsätzlich: Die Frau sagt, sie hätte es nicht gesehen, da lange im Schrank - kann ich ihr sogar glauben. Habe letzthin einer Freundin von mir auch ein Paar Hosen geschenkt, die mir zu weit waren und ihr super gefielen - sie rief mich dann 2 Tage später auch an und meinte lachend, ob ich nicht gesehen hätte, dass beim einten Bein der ganze Saum kaputt sei
. Nein, hatte ich wirklich nicht gesehen, da ich die Hosen zum letzten Mal vor ca. eineinhalb Jahren getragen haben - war in unserem Fall auch kein Thema, da ich ihr ja die Hosen geschenkt (nicht verkauft) habe. Aber eben: Sowas kann schon passieren. Und: Die Frau bietet Dir ja an, dass Du die Hosen zurückschicken kannst. Von daher: Entweder tust Du das oder verhandelst mit ihr über einen Preisnachlass... wobei es halt für mich auch immer auf den Wert der Ware drauf an kommt. Wenn ich z.B, CHF 50.- für ein paar Hosen zahle, erwarte ich auch, dass sie einigermassen ok sind - zahle ich nur CHF 10.- für ein Paar Hosen und sind sie halt doch nicht mehr so gut erhalten, buche ich das ab... wegen solchen Beträgen mache ich kein Büro auf... umso mehr nicht bei Ricardo, wo man halt schon nicht erwarten darf, dass die Ware immer 100%ig dem entspricht, was versprochen wird. Man kann viele tolle Erfahrungen machen, aber vielleicht halt auch mal auf die Schnauze fallen
. Ich finde, damit muss man leben können, wenn man bei Ricardo kauft und verkauft... quasi Geschäftsrisiko
.
Aber ich hoffe, Du findest mit der Frau eine für Dich befriedigende Lösung. Immerhin: Sie scheint ja nett zu sein und bereit, mit Dir eine Lösung zu suchen - hättest es auch dümmer treffen können
.

Grundsätzlich: Die Frau sagt, sie hätte es nicht gesehen, da lange im Schrank - kann ich ihr sogar glauben. Habe letzthin einer Freundin von mir auch ein Paar Hosen geschenkt, die mir zu weit waren und ihr super gefielen - sie rief mich dann 2 Tage später auch an und meinte lachend, ob ich nicht gesehen hätte, dass beim einten Bein der ganze Saum kaputt sei

Aber ich hoffe, Du findest mit der Frau eine für Dich befriedigende Lösung. Immerhin: Sie scheint ja nett zu sein und bereit, mit Dir eine Lösung zu suchen - hättest es auch dümmer treffen können

Ich hatte beides schon. Also Preisnachlass ausgehandelt und 1x auch etwas zurückgeschickt. Fand es da auch unglaublich, da hat jemand nicht gesehen, dass die Sohle der Winterschuhe komplett abgelaufen waren. Du kannst dem Verkäufer auch Fotos von den Mängeln schicken. Habe ich auch schon gemacht, da die Person mir nicht glaubte.
Das blöde bei den Bewertungen ist, dass der Käufer diese löschen lassen kann.
Das blöde bei den Bewertungen ist, dass der Käufer diese löschen lassen kann.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!