Juhu auch wir legen los Teil 4...
Moderator: Züri Mami
Re: Juhu auch wir legen los Teil 4...
gratuliere dä noi Schwangere herzlich und wünschä alles alles Guäti für d Ss!
Dä nonig-Schwanger lahni ganz vill ganz würksami SS-Vire da, speziell dä scho lang Hibbelndä Blevita, Biendli, Fiona, Valea falls/wänn sie wieder da isch
und allnä ganz än schönä Sunntig!
Dä nonig-Schwanger lahni ganz vill ganz würksami SS-Vire da, speziell dä scho lang Hibbelndä Blevita, Biendli, Fiona, Valea falls/wänn sie wieder da isch
und allnä ganz än schönä Sunntig!
Danke sli.......die können wir wirklich gut gebrauchen!!!!!!
- Blevita
- Member
Danke Sli84; davon nehmen wir sehr gerne einen tiefen Atemzug!!!
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos
03.06.2020 Geburt
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos

03.06.2020 Geburt
Es ist so still hier
Gehts euch allen gut????
Gehts euch allen gut????
Hallo zämme
ja sehr ruhig da fiona85.....
Keine News?!
Me:nichts neues ZT 23 als so wies sett darum denk i nid das es i gschlage hett trotz fliessigem Herzle.... NMT 9.2 lömmer eus überrasche....
Und bi eu so??
Alli um Grippewelle umme cho!?
Wünsch eu allne en super Ziistig;)
ja sehr ruhig da fiona85.....
Keine News?!
Me:nichts neues ZT 23 als so wies sett darum denk i nid das es i gschlage hett trotz fliessigem Herzle.... NMT 9.2 lömmer eus überrasche....
Und bi eu so??
Alli um Grippewelle umme cho!?
Wünsch eu allne en super Ziistig;)
-
- Newbie
Hallo zusammen
Allen anderen auch noch herzlichen Dank für die Glückwünsche
Habe meinen ersten FÄ Termin erst in zweieinhalb Wochen
Dachte, nach einer hormonellen Stimulation wird man früher einbestellt, als erst 1 Monat nach Nmt. Hätte sooooo viele Fragen...
@balouli: Schaue gerne mal im anderen Thread vorbei
@feenflügel: Nein, wir haben noch keine Kinder. 2 wären schön
Habt ihr denn schon?
@Snuffi: Toi, toi, toi für Nmt!
Schöne Abig, und allen weiterhin viel Glück!
Allen anderen auch noch herzlichen Dank für die Glückwünsche

Habe meinen ersten FÄ Termin erst in zweieinhalb Wochen

@balouli: Schaue gerne mal im anderen Thread vorbei
@feenflügel: Nein, wir haben noch keine Kinder. 2 wären schön

@Snuffi: Toi, toi, toi für Nmt!
Schöne Abig, und allen weiterhin viel Glück!
- Bienchen84
- Senior Member
Hoi zäme
I mäude mi ou wiedermau zrügg us dr Versänkig. Ha grad recht viu und Ohre gha... :-/
@pfefferminztee
Nachträglech no aus guete zur ss!!! Genial, gniess es!
@snuffi
Ui, mini Düme si drückt!
I bi bis iz ums Grippe umecho, gottseidank!!
@me
I ha sit Do. Antibiotika wegere Blasenentzündig. Ha die genau ES+1 ufgläse... So hei mer wenigstens diw heissi Phase doch no chönne nütze!
Gester hani e Mega-Schock müesse verarbeite: mini Cousine het mer es Untraschallbild gschickt u derzue gschribe, dass sie scho bald z füftehööch wärde si...!!! Die vermehre sech wie dKarnikel
u bi üs klappts sit 1,5 Jahr eifach nid!!! Bi grad sehr trurig worde u ha müesse paar Tränli verdrücke. 
@ÜZ
Ha dä ÜZ bis iz nid Tempi gmässe, aber us irgend eme Grund hani hüt morge gmässe... U ha sone höchi Tempi gha, wie no nie ire 2. ZH: 36,96grad!!! Bis iz isch d Tempi ir 2.ZH nie über 36,70grad gange. (Ou nid, wobi krank bi gsi. 1.ZH Tempi immer 35,85-36,30)
I bi iz EZ+10... Weiss iz nid, ob die Hochlag vom Medi chönnt si, oder öbs äch doch e Überraschig git...
I ha o geng no ke PMS, was i no nie ha gha zu däm Zytpunkt im Zyklus... I probiere, nid zfest dra zdenke, aber klar, es rotiert iz wieder im Kopf...
Kennt sech öper hie us mit Antibiotika und Tempi?
Sorry, vou zuetextet...
Schöns weekend euch aune!
I mäude mi ou wiedermau zrügg us dr Versänkig. Ha grad recht viu und Ohre gha... :-/
@pfefferminztee
Nachträglech no aus guete zur ss!!! Genial, gniess es!
@snuffi
Ui, mini Düme si drückt!
I bi bis iz ums Grippe umecho, gottseidank!!
@me
I ha sit Do. Antibiotika wegere Blasenentzündig. Ha die genau ES+1 ufgläse... So hei mer wenigstens diw heissi Phase doch no chönne nütze!

Gester hani e Mega-Schock müesse verarbeite: mini Cousine het mer es Untraschallbild gschickt u derzue gschribe, dass sie scho bald z füftehööch wärde si...!!! Die vermehre sech wie dKarnikel

@ÜZ
Ha dä ÜZ bis iz nid Tempi gmässe, aber us irgend eme Grund hani hüt morge gmässe... U ha sone höchi Tempi gha, wie no nie ire 2. ZH: 36,96grad!!! Bis iz isch d Tempi ir 2.ZH nie über 36,70grad gange. (Ou nid, wobi krank bi gsi. 1.ZH Tempi immer 35,85-36,30)
I bi iz EZ+10... Weiss iz nid, ob die Hochlag vom Medi chönnt si, oder öbs äch doch e Überraschig git...

Kennt sech öper hie us mit Antibiotika und Tempi?
Sorry, vou zuetextet...
Schöns weekend euch aune!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen
Hallihallo zusammen
Ich lese bei euch ab und zu mit und freue mich mit euch über alle SS-News. Ich bin so frech und klinke mich mal ein. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen (und mir fällt es leichter, Hochdeutsch zu schreiben, bin schneller, aber ich verstehe CH-Deutsch; ha - wie es paar angeri hiä - o ä Bärner Schnurä
).
Gratulation all denen, die in diesem Jahr schon positiv getestet haben (und natürlich auch denen vorher), drücke die Daumen, dass es gut geht.
Vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Ich bin 26, bin Auslandschweizerin im grossen Kanton und habe Mitte Oktober mein Mädchen bekommen. Nun haben wir beschlossen, bereits wieder mit Verhütung aufzuhören. Ich weiss, es ist früh, aber ich stille eh noch voll und hab demnach keine Ahnung, ob ich schon einen Eisprung habe - bluten tuts immer mal wieder, wobei ich glaube, dass das eine von den vielen Nebenwirkungen der Dreimonatsspritze ist (nehmt die nie! Hab sie nach einem Mal verabreichen schon wieder satt und NUR schlechtes gehört und gelesen - leider nach der Verabreichung
).
Ich hätte jedenfalls nichts gegen ein schnelles zweites Kind - auch wenn ich mir der Anstrengungen durchaus bewusst bin.
Mal sehen, obs 2016 noch klappt
Gute Nacht euch allen
Ich lese bei euch ab und zu mit und freue mich mit euch über alle SS-News. Ich bin so frech und klinke mich mal ein. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen (und mir fällt es leichter, Hochdeutsch zu schreiben, bin schneller, aber ich verstehe CH-Deutsch; ha - wie es paar angeri hiä - o ä Bärner Schnurä

Gratulation all denen, die in diesem Jahr schon positiv getestet haben (und natürlich auch denen vorher), drücke die Daumen, dass es gut geht.
Vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Ich bin 26, bin Auslandschweizerin im grossen Kanton und habe Mitte Oktober mein Mädchen bekommen. Nun haben wir beschlossen, bereits wieder mit Verhütung aufzuhören. Ich weiss, es ist früh, aber ich stille eh noch voll und hab demnach keine Ahnung, ob ich schon einen Eisprung habe - bluten tuts immer mal wieder, wobei ich glaube, dass das eine von den vielen Nebenwirkungen der Dreimonatsspritze ist (nehmt die nie! Hab sie nach einem Mal verabreichen schon wieder satt und NUR schlechtes gehört und gelesen - leider nach der Verabreichung

Ich hätte jedenfalls nichts gegen ein schnelles zweites Kind - auch wenn ich mir der Anstrengungen durchaus bewusst bin.
Mal sehen, obs 2016 noch klappt

Gute Nacht euch allen
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Bi immer na Sprachlos und Paff und Freud ohni End....
Lah eu ganz ganz viel Vire da ha hüt Moorge positiv Testet.....
Alli Dümme für all drückt vor allem die wo all scho laang dra sind....
Lah eu ganz ganz viel Vire da ha hüt Moorge positiv Testet.....
Alli Dümme für all drückt vor allem die wo all scho laang dra sind....
- Bienchen84
- Senior Member
Wooow, snuffi, gratuliere vo herze!!!
Gniess es und häb euch sorg!
Gniess es und häb euch sorg!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
@fleur
Herzlich wilkommen.
du bist ganz schön mutig....ist schön wenn ihr euch gleich wieder für ein zweites kind einig seid!!! Wie war bei eurer tochter?? Musstet ihr lange hibbeln??
Mir ist vor stillen ist eine art verhütung oder täusch ich mich???
Kann man wieder schwanger werden???
@bienli
Ich hoffe sooo sehr dass dies gute anzeichen sind!!! Ich würde es euch so gönnen! Bis jetzt immer noch nichts neues?? Ich drück dir ganz fest die daumen! Werde diese woche fest an euch denken!!! Ist zeit das auch du endlich aus der gruppe verschwindest
....natürlich im positiven sinn!!!!
Schöne sunntig euch allne
Herzlich wilkommen.
du bist ganz schön mutig....ist schön wenn ihr euch gleich wieder für ein zweites kind einig seid!!! Wie war bei eurer tochter?? Musstet ihr lange hibbeln??
Mir ist vor stillen ist eine art verhütung oder täusch ich mich???
Kann man wieder schwanger werden???
@bienli
Ich hoffe sooo sehr dass dies gute anzeichen sind!!! Ich würde es euch so gönnen! Bis jetzt immer noch nichts neues?? Ich drück dir ganz fest die daumen! Werde diese woche fest an euch denken!!! Ist zeit das auch du endlich aus der gruppe verschwindest

Schöne sunntig euch allne
@Snuffi: Glückwunsch! 
@Fiona: Ich weiss, es ist früh, aber unsere Kleine ist dermassen eine liebe, dass wir es uns einfach so gut vorstellen können. Bei unserer Tochter wurde ich im 3. ÜZ schwanger, allerdings hatte ich Zyklen von 6-7 Wochen nach absetzen der Pille, kam mir eeeewig vor.
Stillen ist keine zuverlässige Verhütungsmethode, nein. Das Oxytozin kann zwar den Eisprung hemmen, muss aber nicht. Und da die Kleine nur viermal pro Tag trinkt und in der Nacht gar nicht, kann es sein, dass ich schon wieder einen Eisprung habe. Aber eben, keine Ahnung, wir werden sehen
(Meine Grossmutter hat 14 Kinder, manche davon haben innerhalb eines Jahres Geburtstag und sie hat immer gestillt - Stillen muss also nichts heissen)
@Bienli: Hoffe, da kommt dann eine gute Nachricht dabei raus
Gute Nacht euch allen

@Fiona: Ich weiss, es ist früh, aber unsere Kleine ist dermassen eine liebe, dass wir es uns einfach so gut vorstellen können. Bei unserer Tochter wurde ich im 3. ÜZ schwanger, allerdings hatte ich Zyklen von 6-7 Wochen nach absetzen der Pille, kam mir eeeewig vor.
Stillen ist keine zuverlässige Verhütungsmethode, nein. Das Oxytozin kann zwar den Eisprung hemmen, muss aber nicht. Und da die Kleine nur viermal pro Tag trinkt und in der Nacht gar nicht, kann es sein, dass ich schon wieder einen Eisprung habe. Aber eben, keine Ahnung, wir werden sehen

@Bienli: Hoffe, da kommt dann eine gute Nachricht dabei raus

Gute Nacht euch allen
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Liebe fleur.....ich wollte das auch gar nicht werten gell......ich kann mich erinnern das es bei und eine weile gedauert hat bis wir uns konkret entschieden haben!!! Wünsche euch viel glück!!!!
@ biendli
Wie gehts dir?? Du machst es spannend.....ich drück dir fest die daumen!!!!!!!!!!!
@ all
Wie gehts den anderen??
Ok also kann man stillen und schwanger werden...interessant. der weibliche körper ist wirklich ein wunder!!!!
@ biendli
Wie gehts dir?? Du machst es spannend.....ich drück dir fest die daumen!!!!!!!!!!!
@ all
Wie gehts den anderen??
Ok also kann man stillen und schwanger werden...interessant. der weibliche körper ist wirklich ein wunder!!!!
- Bienchen84
- Senior Member
Hoi zäme
hoi fiona!
Ich bin gerade etwas durcheinander:
gestern, ZT26, hatte ich plötzlich leichte bräunliche SB. Ich dachte natürlich das wars... Und seit 3-4 Tagen hab ich so einen komischen bitteren Geschmack im Mund... da ich das aber auch schon hatte, hab ich es ignoriert und gedacht, das kann vielleicht vom Antibiotika kommen, das ich nehmen musste. Seit So. ist mir immer mal wieder etwas flau im Bauch, was ich auch auf die AB zurückführe. Laut Eisprungkalender wäre morgen NMT. Die SB werden aber schwächer...
Sind sogar fast weg!
Keine PMS gehabt, diesen Zyklus. Ab und zu piekst es etwas im UL. Aber die Brüste fühlen sich an wie immer...
Die Tempi hab ich heute nicht gemessen, da ich natürlich davon ausging, ich starte heute in den 21.ÜZ.
Tja, ist mal wieder seeehr mühsam.
Muss wohl warten, ob die Tante doch noch reinschneit oder nicht... von mir aus könnte die mal eine 9monatige Kreuzfahrt machen!!!

wünscht mir Glück.. UND GEDULD!!!
hoi fiona!

Ich bin gerade etwas durcheinander:

gestern, ZT26, hatte ich plötzlich leichte bräunliche SB. Ich dachte natürlich das wars... Und seit 3-4 Tagen hab ich so einen komischen bitteren Geschmack im Mund... da ich das aber auch schon hatte, hab ich es ignoriert und gedacht, das kann vielleicht vom Antibiotika kommen, das ich nehmen musste. Seit So. ist mir immer mal wieder etwas flau im Bauch, was ich auch auf die AB zurückführe. Laut Eisprungkalender wäre morgen NMT. Die SB werden aber schwächer...

Keine PMS gehabt, diesen Zyklus. Ab und zu piekst es etwas im UL. Aber die Brüste fühlen sich an wie immer...
Die Tempi hab ich heute nicht gemessen, da ich natürlich davon ausging, ich starte heute in den 21.ÜZ.

Tja, ist mal wieder seeehr mühsam.
Muss wohl warten, ob die Tante doch noch reinschneit oder nicht... von mir aus könnte die mal eine 9monatige Kreuzfahrt machen!!!

wünscht mir Glück.. UND GEDULD!!!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
Hast du nicht getestet???? Ui du machst es spannend!!!!!!!!!ja ich wünsch dir soooooo viel glück....das kannst du dir garnicht vorstellen;)
Toi toi toi Bienchen84 tönt schon mal sehr gut;) daumen sind gedrückt....
Danke viel viel mal für Glückwünsch.....
Danke viel viel mal für Glückwünsch.....
- Bienchen84
- Senior Member
@fiona
nein, hab noch nicht getestet. Da ich ehrlich gesagt nicht damit rechne, dass es eingeschlagen hat. Aaaber gelassen bin ich deshalb noch laaange nicht!!
Ich warte jetzt mal morgen ab. Wenn sich bis da die TR nicht gemeldet hat, mach ich am Freitag einen Test.
Vorher macht es glaube ich keinen Sinn... Hab die Nase voll von negativen Tests!
Vielen viiiielen Dank für deine guten Wunsche! Hab sie gleich weitergeleitet an meine Gebärmutter!

Wie geht es dir??
@snuffi
merci viumau fürs Dümedrücke!
Wie hesch du die eich gfüeut, bevor testet hesch?? Würd mi brönnend interessiere!
nein, hab noch nicht getestet. Da ich ehrlich gesagt nicht damit rechne, dass es eingeschlagen hat. Aaaber gelassen bin ich deshalb noch laaange nicht!!

Ich warte jetzt mal morgen ab. Wenn sich bis da die TR nicht gemeldet hat, mach ich am Freitag einen Test.
Vorher macht es glaube ich keinen Sinn... Hab die Nase voll von negativen Tests!
Vielen viiiielen Dank für deine guten Wunsche! Hab sie gleich weitergeleitet an meine Gebärmutter!

Wie geht es dir??
@snuffi
merci viumau fürs Dümedrücke!
Wie hesch du die eich gfüeut, bevor testet hesch?? Würd mi brönnend interessiere!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
Wow also geduld muss ich dir nicht schicken...die hast du....ich würde nicht bis freitag durchhalten!!
Danke es geht mir gut....bin nun in der kiwuklinik und habe einige test vor mir!! Die ärztin wollte meine tage auslösen damit wir starten können....bei us hat sie aber gesehen das ein eili sehr sehr gut aussieht....hat mir ovitrelle zum auslösen mit nach hause gegeben......nach blutuntersuchung hat sie mich dann angerufen....jetzt auslösen........
wir haben sehr geplant geherzelt...hoffen wir mal....und sonst muss ich sagen ich fühle mich dort verstandeb, gut aufgehoben....wenns nicht geklappt ht bin ich sehr zuversichtlich...die ärztin hat mir viel angst genommen!!!!
Danke es geht mir gut....bin nun in der kiwuklinik und habe einige test vor mir!! Die ärztin wollte meine tage auslösen damit wir starten können....bei us hat sie aber gesehen das ein eili sehr sehr gut aussieht....hat mir ovitrelle zum auslösen mit nach hause gegeben......nach blutuntersuchung hat sie mich dann angerufen....jetzt auslösen........
wir haben sehr geplant geherzelt...hoffen wir mal....und sonst muss ich sagen ich fühle mich dort verstandeb, gut aufgehoben....wenns nicht geklappt ht bin ich sehr zuversichtlich...die ärztin hat mir viel angst genommen!!!!
Liäbi biänli, ich druck dir ganz ganz fescht de dume. Würs dir vo hätze gönne wänns bi eu ändlich klappe wür.
Bienchen84 undddddd?!??!
Muss dir ehrlich sege ha meh us jux eine gmacht.... Will i erst Tag 28 gsibi ha ni au recht respekt gha au weg de Enttüschig da ich ja au immer so zwüsched 28 und 34 Tag gschwankt ha.... Da ich au gar ke Azeiche gha ha ussert uf eimal selber helleach die 2 letzte moorge am5i und na so durst i de Nacht waas i susch au niegha ha ebe gar nünt..... Aso ich ha würckli gar ke Aazeiche gha..... Vo demher chas bi dir genau so guet sii... Drück der fest Düme;))))
Wie gahts eu andere?!? Wer het gli NMT?!?
Knudddllll
Muss dir ehrlich sege ha meh us jux eine gmacht.... Will i erst Tag 28 gsibi ha ni au recht respekt gha au weg de Enttüschig da ich ja au immer so zwüsched 28 und 34 Tag gschwankt ha.... Da ich au gar ke Azeiche gha ha ussert uf eimal selber helleach die 2 letzte moorge am5i und na so durst i de Nacht waas i susch au niegha ha ebe gar nünt..... Aso ich ha würckli gar ke Aazeiche gha..... Vo demher chas bi dir genau so guet sii... Drück der fest Düme;))))
Wie gahts eu andere?!? Wer het gli NMT?!?
Knudddllll