Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Chesnut
Member

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Chesnut »

@namen: ja genau, warum nicht entscheiden wenn baby dann hier ist?!?

@männer: och, das hört sich in der tat streng an...würd ich glaub auch nicht so gut ertragen...wie lange soll das noch gehen?!?

@astin/termine: am 29.1 hebamme / 2.2 FA...
glaub bei terminüberschreitung sind termine alle 3-4 Tage mit CTG normal oder wer hat da Erfahrung?!? Morgen zum vierten mal in die akku....mal schauen;)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Namen
Ich muss ehrlich sagen :oops: mir sagen da nicht viele zu. Aber ich bin da auch eher "altmodisch" eingestellt :oops: Sorry. Aber das ist ja zum Glück immer Geschmacksache. Malin find ich noch schön, aber irgendwie ist es für keinem Geschlecht zuweisbar :oops:
Wir haben nun ein paar Favoriten, und ich bin froh drum. Ich glaube, wirklich entscheiden können wir das erst, wenns da ist :lol: Ich hoffe ja auf eine Eingebung - aaaaah du siehs absolut aus wie ein/e ... :lol:

@ Chesnut
Oh ein paar Wehen, immerhin :lol: Merkst du sie denn auch? Ich darf morgen ans CTG :lol: Hast du was mitgenommen zum lesen oder so? Dauert ja ein Weilchen, gell?
Ja, knapp 2cm, sagte die Hebamme gestern. Sie meinte, dass sei doch schön, dass ich "schon" bei knapp 2cm sei, ohne gross was zu merken :lol: Wenns dann nur auch so ist, wenns los geht :lol: Also nicht das ich gar nix merke, aber dass es auch "flott" voran geht.

@ ashu
Oje, so ein Exemplar kenn ich auch :lol: Und das ist jetzt nicht mal böse gemeint. Aber er ist ETWAS erkältet im Moment. Es geht ihm also hundsmiserabel ;) aber ich habe mich ein bisschen daran gewöhnt :oops: Wenn dann wirklich was ist, tut er mir schon Leid, logo, aber mängisch könnt ich ihn auch auf den Mond schiessen. Aber es gibt glaubs noch viele, die so sind. Man hört es immerwieder.
Kann mir aber auch vorstellen, dass du das GENAU noch gebraucht hast *ironie off"

@ sunny
jö herzig, ein Baby-Reh :lol: Quasi Bambi auf dem Bauch :mrgreen: Schön, schaut dein Töchterlein so gut zu dir :mrgreen:

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@smack: so die üblichen senkwehen die ich wohl spüre.... mal mehr und mal weniger. ja, halb stunde liegen - ging aber mega schnell vorbei so im rausch des "babyherztaktes";) so brauchte ich nichts zu lesen sondern habs zum entspannen genutzt;)

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,
will nur kurz einen Gruss dalassen. Uns geht es gut.

@Astin: Danke fürs eröffnen.
Das hast du super gemacht :D

@me: Baby-Fritz ist ein echtes Anfängerkind. Er trinkt und schläft und ist sonst total zufrieden.
Das Stillen klappte schon wenige Minuten nach der Geburt das erste Mal und seit dem trinkt er sehr fleissig.
Sonst gibt es gar nichts zu berichten. Uns geht es blendend und ich geniesse es sehr.

Wünsche euch weiterhin alles Liebe und schaue sicherlich öfters rein, um die nächste Geburt nicht zu verpassen.
In den Startlöchern stehen ja Einige :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Moksha
Newbie

Beitrag von Moksha »

Sunny mir fällt da spontan "Runa" ein.
Maylin (mein favorit).

Ich bin auch noch nicht 100% überzeugt. Wir hatten ab dem 3. monat einen namen. Aber der ists irgendwie doch nicht... Und jetzt haben wir was kurzes knackiges. Aber stehe noch nicht 100% dahinter.
Wer also noch einen speziellen, kurzen jungen namen kennt ;-)
Ashu ja ja... Genau an der bedeutung scheiterte unser namen;)

Beim stillen hab ich auch zugenommen[emoji85] in dieser ss ist aber alles anders!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander!

@ Fritzi: Schön, ist Babyfritz so zufrieden und einfach! Weiterhin alles Gute und viel Freude an eurem Schätzeli! :) Ich freue mich auf weitere Baby-Fritz-News! :wink:

@ Namen: Wir hatten bei einem Mädchennamen auch lange Zeit die Meinung: Wenns dann da ist, dann etnscheiden wir. Aber "früher" (also schon bei Junior und noch vorher) hat mir ein Name immer sehr gut gefallen, und den hatten wir dann auch fürs jetzige Kind, falls es dann ein Mädchen würde. Irgendwann ist mir dann der Name meiner verstorbenen Oma eingefallen und ich wurde das Gefühl nicht los, dass der perfekt zu unserem Baby passen würde, wenn es ein Mädchen ist. Aber er ist eben ein eher altmodischer Name. Aber nichtsdestotrotz: Uns gefällt er immer mehr und inzwischen können wir zu 100% dahinter stehen! :)
Also, ich finde es nur allzu verständlich, wenn man sich in der SS nicht entscheiden kann... :wink: (Da fällt mir gerade die Entscheidung mit der Küchenabdeckung ein, die wir wählen mussten... ohne GG wäre ich wahrscheinlich 10x da hingerannt und hätte mich umentschieden...! :lol: )

@ ashu/Smack: Ja, so kann meiner auch... ashu: Ist wohl gerade ein bisschen viel, so hochschwanger, 4 Kinder und einen frischoperierten GG zuhause...

@ Chesnut: Eine Kollegin wurde nach ET alle 2-3 Tage ins Spital beordert... Aber sie ist auch ein Ü40-Mami, vielleicht hatte das auch einen Einfluss. Aber eine engmaschigere Überwachung ist meines Wissens schon normal.

@ Sunny: Su herzig, deine Tocher! Das müsste ich Junior noch nicht zeigen, wir hätte vermutlich die ganze Wohnung frisch gestrichen nachher... :lol:

@ me: Ich glaube, der Bauch hat sich tatsächlich gesenkt, GG sagt es jedenfalls immer, wenn ich ihn frage. Hatte gestern auch ab und zu eine Senkwehe. Aber dann hatte ich auch wieder Sodbrennen gestern, es war zwar zum Aushalten und nicht so fies wie auch schon, aber trotzdem... Müsste nicht sein. :wink:
Im Moment bin ich auch ein bisschen in der Zwickmühle, einerseits freue ich mich soooooo seeeeehr auf unser kleines Wunder, aber andererseits haben wir uns zu dritt so gut eingelebt... Naja, in ein paar Jahren haben wir uns dann zu viert eingelebt. :wink: Ich hoffe einfach, Junior nimmt die Umstellung nicht allzu streng. Im Moment schläft er schlecht und eigentlich ist er ein guter Schläfer. Er braucht dann einfach unsere Nähe, und nach einiger Zeit geht es dann auch wieder, aber ich vermute, er spürt schon, dass da was im Gange ist. GG glaubt das weniger... :wink: Männer eben :lol:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@fritzi: schön von dir zu hören und das es euch so gut geht!!!!

@namen: kann den wunsch voll gut verstehen, dass man den namen vorher bereit haben möchte! kenne jedoch einige, welche dies nicht schafften und als das kleine auf der welt war, war ihnen absolut klar, welcher name passt.....oder umgekehrt. sie hatten sich schwer entschieden und dann sich umentschieden weils nicht gepasst hat.

@astin: danke für die info mit der überwachung!
ja, denke sehr, dass die kinder solches merken...! sie sind so unglaublich feinfühlige wesen!!!

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Liebe Frauen,

schön, dass es allen mehr oder weniger gut geht.

@Sunny, hat dich deine Motivation heute wieder gefunden? Ich verstehe gut, dass euch die Namensfrage belastet. Warst du schon in der Bibliothek und hast die Namensbücher durchgewälzt? Vielleicht würde es dir helfen, alle bisherigen Ideen zu verwerfen und neu zu überlegen - wer weiss, am Ende kommst du vielleicht doch wieder auf die jetzigen Favoriten zurück und kannst sie damit bestätigen...?
Ich finde Juna/Yuna übrigens überhaupt nicht schwerfällig und sowohl für ein Kind als auch für eine Erwachsene einen geeigneten Namen. Malea hingegen ordne ich intuitiv eher einem Kind zu. Mokshas Vorschlag "Runa" finde ich ziemlich toll.

@Chesnut: Toi toi toi beim Warten! Kannst + magst du noch?

@Astin: Ich verstehe deine Gefühlsregungen gut. Im Idealfall kommt das Kleine zur Welt und du kannst dir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne das vierte Familienmitglied war. Der Moment vor grossen Veränderungen ist meiner Ansicht nach meist der schwierigste. Die Gefühle schaukeln hin und her, und noch kann man sich absolut nicht vorstellen, wie es sein wird. Wünsche dir gutes Durchhalten in dieser Schwebe. Dein kleiner Mann wird bestimmt ein stolzer grosser Bruder.

@Piglet + Fritzi: Schön, dass ihr's so gut habt! Piglet, ich hoffe, der Blues und die wunden BW sind bald überwunden... Euch alles Gute weiterhin, und ich freue mich, von euch hier zu lesen!

@Smack: Dein Muttermund soll sich ruhig weiter so gemächlich und schmerzfrei öffnen :lol: . Bin total gespannt, wie's bei dir weitergeht! Oder ist es etwa schon so weit.....? Wie war CTG? Und warum jetzt schon?

@Zora: Hat sich bezüglich Blut in der Zwischenzeit etwas ergeben? Alles ruhig bei dir?

@me: Ich war von Samstag bis Montag echt mies drauf. Total ungeduldig; 1000 Sachen konnte ich anfangen, und ausser Backen nichts zu Ende führen. Naja, Entspannen geht immer, und EpiNo-Training auch :lol: , immerhin. Ich freue mich dermassen auf das Kleine und kann es kaum erwarten! Der Gedanke, dass es jederzeit losgehen kann, ich aber möglicherweise auch in 3 Wochen noch mit dem Bauch rumkullere, war nicht einfach. Gestern war ich dann wieder in der Akupunktur - es war wieder wunderbar und ich schwebte danach voller Zuversicht durch die Strassen :) . Jetzt geht's mir gut und -hey- ich habe heute sogar meinen letzten Schreibauftrag zu 75% erledigen können. Jetzt geht's ans Backen :D.
Büebli: Mitte Februar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@chesnut/überwachung
Das ist sehr verschieden, je nach fa. Bei kind nr. 1 musste ich an et, dann an et+5 und et+7 zur kontrolle und bekam gegen meinen willen einen einleittermin an et+9 wegen unreifem befund und weil das team an et+10 bereits ausgebucht war. Geburt ging ca. 6h vor dem Termin los. Mia kam an et+9. Bei kind nr. zwei wurde et während der ss verschoben um sieben tage, daher gabs keine spez. Termine. Bei kind nr. 3 musste ich an et direkt im spital zur kontrolle, dann an et+6 und et+8 und et+10. Jeweils ctg und us (wegen fruchtwasser und plazenta). Auf meinen wunsch verschoben sie den einleitungstermin auf et+12. Zum glück kam er an et+10 spontan. Bei kind nr. 4 hatte ich kontrolle an et dann an et+7 bei der fa, dann an et+9 und der nächste wäre an et+12 gewesen im spital inkl. Einleiten. Er kam an et+11 nach einleiten mit rizinus. Jetzt ist mit dem gh ausgemacht kontrolle nach absprache, an et+10 us bei fa wegen plazenta und fruchtwasser, ab da evt. täglich und spät. an et+14 einleiten. Ich hoffe aber, dass auch dieses baby spontan kommt.

@namen
Rechtlich gesehen hat man sogar 10 Tage Zeit für den Namen. Bis dann muss das Kind auf der Gemeinde angemeldet sein, inkl. Namen. Mein Neffe war drei Tage namenlos und mein Bruder hat alle Freunde und Verwandte nach ihrer Meinung gefragt. Das wäre nichts für mich. Zudem scherzen alle darüber und das kk personal ist nicht immer sehr professionell. Unser Mädchenname steht. Jungsname hab ich auch, gg ist damit nicht einverstanden, macht aber auch keinen anderen vorschlag, da er sowieso mit einem Mädchen rechnet.

@wehen
Hier nichts, gar nichts. Mumu noch zu ( fingerdurchläsdig, aber das ist er eh immer) und bestimmt noch 4cm lang.

@moshka
Bereits 2cm offen und weich, klingt nach einem prima start. Bei kind nr. 3 war ich morgens um 11 auch 2cm offen und dann abends mit geburtswehen im kreissaal um 21 uhr immer noch 2cm offen (kreisch, hilfe...) mensch war ich enttäuscht. Zwei Stunden später war junior trotzdem da.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@namen
Nochmal ich: hier noch ein paar vorschläge mit namen aus der umgebung, die ich mag, für uns aber nicht in frage kommen, da freunde der kinder oder familie: ayla, sara, lynn, liv, zoe, luna, roan, penelope, alisha, luana, leandra, asia, ambra, rowena, maylen, aliyah, jamyee, robyn, arwen, anouk, noralee, anna, yuka, jill, kim, lorine, lauriane, sophia, ida, mara, mira, juno
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

So hallo erstmal :lol:
Komme grad vom CTG .. man das war ne Geburt :roll: Nachdem ich eine halbe Stunde angehängt war, merkte man, dass irgendwas nicht stimmt "die Kurven gefallen mir gar nicht" - gemeint waren die Herztöne vom Baby. Super Spruch erstmal :roll: Dannach gabs US und da war alles i.O. Baby drehte sich fleissig. Ist allerdings noch nicht richtig im Becken angekommen. Dannach gabs nochmal ein CTG, diesmal wars richtig angehängt :roll: Und die Kurven waren dann wieder prima. Irgendwas ist beim ersten wohl schief gelaufen. Ich war schon etwas erschrocken, aber es ist ja alles i.O soweit. Zur Sicherheit muss ich jetzt morgen nochmal ans CTG, aber bei der Hebamme. Ist mir auch grad recht. Sie moxt morgen auch gleich nochmal.
Wehen-Technisch GAR nix :lol: Flach wie Holland.
Die FA hat mich dann noch drauf hingewiesen, dass eben der Kopf relativ gross ist und wirklich noch nicht richtig im Becken "verankert" ist. Es KÖNNE auf Kaiserschnitt rauslaufen, falls dieser sich nicht senkt. Aber noch malen wir den Teufel nicht an die Wand, sagte auch die FA. Ich höre da mal morgen, was die Hebamme sagt. Irgendwie ist da eine andere Vertrauensbasis. Ich zähl voll auf sie ...

@ Angelina
Sie haben jetzt den Termin ja auch den 31.1 vorgeschoben. Es scheint ein bisschen einen grossen Kopf zu haben, das Baby. Darum auch mal früher an CTG um zu sehen ob sich was tut. Dem ist aber nicht so.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@smack: Kopf hoch! Und Kopf vom Kleinen: bitte runter.
Ich finde es gut, dass du dich vor allem um die Meinung der Hebamme kümmerst... die scheinen ein wenig dusselig in der Praxis?! Kommt sicher alles GUT und ich wünsche dir von Herzen eine natürliche Geburt - aber Hauptsache, das Kleine findet den Weg auf diese Welt, und den findet es bestimmt!

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@angelina: dein Beschrieb des "wartemodus" kann ich so gut verstehen.....ich hatte am sonntag einen mega hänger - jetzt hab ich mich einfach auf den 2.2 eingestellt (warum auch immer) und seither bin ich wieder die alte;)
auf deine frage also: ich kann und mag noch obwohl ich nicht unbedingt will;)

@ashu: danke für die erläuterung. gut, das heisst es ist normal engmaschiger kontrolliert zu werden. danke!
wünsch dir natürlich auch, dass das kleine den Zeitpunkt selber bestimmen darf! bei dir, mir und natürlich allen anderen!

@rotezora: wie gehts dir?

@ama: musstet ihr euch schon entscheiden bzgl. ks/einleiten....?!

@smack: och mensch - was für ein dämpfer....hoffe das kleine rutscht bald. es hat ja noch etwas zeit....wie gehts dir dabei?
intressant, dass du grad nochmals zum ctg musst...obwohl das zweite gut war. wie fandest du den herzschlaggroove;)?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Angelina
Danke für die Motivation :lol: Gring abe u seckle gell :lol: Naja ich weiss auch nicht, evtl machen die das auch gar nicht so oft in der Praxis, ich weiss es nicht so recht. Sont bin ich ja tiptop zufrieden ...

@ Chesnut
Das zweite CTG war eigentlich nur für sie. Das Problem ist wohl auf rechtlicher Seite ;)
Also das ist auch gar nicht böse gemeint. Aber wenn ich heute im CTG war und sie sagt, es sei ok, und es würde was passieren, hängt sie mit ihrem nicht-tadellosen CTG. Darum machte sie noch ein zweites, um sich (und natürlich uns) abzusichern. Morgen geh ich eh zur Hebamme go moxen, das wusste sie, und da meine Hebi auch CTG's macht, soll sie sich nun auch noch drum kümmern. Ich habe das Gefühol, die machen das nicht so oft, und möchten einfach auf Nummer sicher gehen.
Ich will nochmal sagen, dass mit den Herztönen alles i.O war, es war wohl wirklich nur ein technisches Problem. Als ich auf der rechten Seite lag, wars gut, als ich mich nach links drehen musste, wurde es irgendwie falsch aufgezeichnet. Warum auch immer ...
Die Herztöne sind natürlich prima. Und das laute Knacken bei irgendwelcher Bewegungen auch :lol:

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hoi zäme

@Chesnut: schön kannst du so entspannt warten, ich hätte das glaub ich nicht gekonnt.

@Fritzi: keine Nachwehen, Geburtsverletzungen oder Muskelkater? Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, ohne alles, gell.

@smack: siehst du, die Vorarbeit lohnt sich. Erinnerst du dich, unser kleiner hat ja angeblich auch so einen grossen Kopf. Naja, KU war 36cm, wie schon seine Schwester. Ist nicht klein, aber auch nicht riesig.

@Astin: ja, das Einleben zu viert geht auch seine Zeit. Aber es ist auch so schön zu sehen, wie die Grosse den Kleinen behandelt. Da geht einen das Herz auf nd ch freue mich schon, wenn sie dann mal zusammen spielen können.

@ashu: ohje dein GG... kommentiere doch mal einen Tag lang deine Beschwerden, dann relativiert sich ev. alles...

@sunny: hattest du uns nicht schon mal nach unserer Meinung gefragt wegen den Namen? Malea wäre auch auf unserer Liste gestanden für ein Mädchen! Wir haben uns auch erst ca. 2 Wochen vor der Geburt entschieden. Es standen zwei Namen in versch. Varianten zur Wahl. Und irgendwann haben wir uns an eine gewöhnt und die ist es jetzt.

@us: doofe Nacht. Die grosse hatte gestern Abend Fieber und Bauchweh. Und ich Angst, dass sie den Kleinen ansteckt. Heute schon wieder vorbei zum Glück. Der Kleine wollte aber partout nicht im Bettli schlafen, nur bei uns. Es ist schräg, tagsüber pennt er allein im Laufgitter, nachts braucht er oft körperliche Nähe. Heute hat er bisher fast nur geschlafen.
BW noch nicht besser. Mache jetzt eine Stillpause von einem Tag und pumpe ab. So haben die BW eine Chance etwas zu heilen, hat mir die Hebi vorgeschlagen. Ich hoffe echt, wir kriegen es bald hin, Stillen ist so schön, wenn es nicht weh tut... Aber als er mich heute noch "gebissen" hat, bin ich in Tränen ausgebrochen. Nicht wegen des Schmerzes, aber wegen dem Psychostress. Wohl immer noch bitzeli Babyblues.
Ich bin so froh, hab ich die Hebi und den allerbesten GG. Er wickelt, wäscht, schläft mit dem Kleinen auf dem Bauch, kocht, kümmert sich um die Kleine, sterilisiert die Pumpe, etc. total der Papa-Profi.
Sonst geniessen wir es einfach als Familie. Schmusen mit dem Kleinen und dr Grossen. Heute haben wir ihn das erste Mal gebadet, hat ihm gefallen!

@alle die Stillen wollen: meine Hebi hat mir ein App empfohlen, dass ich rege nutze. Falls ihr etwas zu tun braucht, es heisst Baby Nursing. Ich vergesse drum immer, wie oft ich gestillt habe und welche Brust zuletzt...ist jetzt also mein Ersatzgedächtnis und noch gäbig, weil man dann auch Muster erkennen kann, was u.U. für die Hebi noch wertvoll als Anhaltspunkt für die Beratung ist.

So, jetzt leg ch mich hn und nachher muss ich endlich die Formulare für Kinderzulagen und Mutterschaftsentschädigung ausfüllen....Kinder kosten schliesslich...
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Nur mal schnell hallo sag...
Bin recht ko, waren gestern viel laufen. Aufwärts, durch den Wald, viel Schnee...
War eigentlich nicht so geplant, aber ging gut! Eine ganze Stunde haben wir gebraucht... Bin jetzt fast echli stolz! Die Servierdüse oben im Rest hat auch recht gestaunt, als sie mich gesehen hat.. :D

Nun immer noch am ausruhen. Bin ständig müde!

Euch alles Liebe! *

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

Hallo zämme

Danke denjenigen, die nachgefragt haben, es geht mir einigermaßen gut. Die Sache mit dem Blut hat sich so schnell erledigt, dass ich nicht mehr nachgefragt habe. Werde es einfach nächste Woche beim Termin mit der Hebamme erwähnen. Sonst bei mir nicht viel neues, es gibt Tage die sind besser, heute aber zum Beispiel fühle ich mich sehr als Walross (ich sage mir dann immer: ich bin eine Gazelle ;-) und bei jedem Schritt schmerzt das Becken. Mein nächstes Ziel sind die drei Wochen vor ET und das ist in gut einer Woche so weit. Dann ist es ja kein Frühchen mehr und ich darf ins Geburtshaus.

Das neue Regal steht nun seit dem Wochenende komplett und wir können nun anfangen einzuräumen (und damit das Kinderzimmer langsam von den Bananenkisten befreien... Freue mich drauf, auch wenn es nochmals Arbeit bedeutet und ich schon viele Pausen brauche.

Frage in die Runde: wer ist eigentlich noch am arbeiten und wie viel? Ich bin immer noch 50% am arbeiten und frage mich, wie lange das noch geht. Würde mich deshalb wundernehmen, wie das so bei euch ist.
Bild

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@ kurzes Update zu uns: Wir waren nun 3 Tage in der Klinik, alle 4 Stunden CTG, Einleitung mit verschiedenen Medikamenten und alternativen Methoden. Ergebnis: 1x harter Bauch, Mumu ganz verkürzt und zwei Finger offen, aber null Wehen und sonst keine Reaktion. Vorschlag zum Kaiserschnitt, da medikamentös austherapiert. Da aber meine Werte im Moment stabil sind und das Baby happy zu sein scheint in meinem Bauch, konnten wir den Kaiserschnitt für 2-3 Tage rauszögern. Wir konnten uns einfach noch nicht dazu durchringen und hoffen, wir müssen uns niemals deswegen Vorwürfe machen. Ich war trotzdem sehr enttäuscht, wie ich da mit Baby im Bauch die Klinik verliess statt auf dem Arm. Wir hoffen so fest, dass sich in den nächsten Stunden was tut und die vielen Medikamente den Stein ins Rollen gebracht haben. Sonst kommen wir nicht um den Kaiserschnitt rum.

@ Fritzi: Herzliche Gratulation zum schnellen Meinrad!

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fafee: erhol dich gut! Ich habe vorgestern auch einen Spaziergang gemacht, für den ich 1 1/2 statt die Hälfte gebraucht habe, danach war ich total futsch :lol: . Jänu, gelohnt hat sich das Sonne-Tanken allemal!

@Zora: Bestimmt klappt das mit dem GH.
Bezüglich Arbeiten: Ich habe seit Mitte Dezember nur noch einige wenige Aufträge/Erledigungen, die ich erledigen muss; kann dir daher nicht weiterhelfen.

@Ama: Tut mir total leid, dass du frustriert aus dem Krankenhaus marschieren musstest... Das Kleine findet seinen Weg bestimmt und bald dürft ihr euch als Familie freuen! Drücke fest die Daumen, dass es ganz alleine kommt!!

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Hallo miteinander! :)

@ Ama: Oh nein, so doof, dass die Einleitung nicht angeschlagen hat und das Kleine noch nicht bei euch ist! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ganz bald losgeht und ihr ein gesundes, munteres Wunder in die Arme nehmen dürft!

@ rotezora: Super, dass sich das mit dem Blut erledigt hat! Wir haben auch am Wochenende das neue Kinderzimmer bereit gemacht - freu dich drauf, es macht wirklich Spass, einzuräumen!
Zu deiner Frage wegen dem Arbeiten: Ich arbeite auch immer noch 50% (50% krank geschrieben) und geplant ist, bis am 12.2. zu arbeiten (1 Woche vor ET). Dann habe ich Mutterschaftsurlaub angegeben. Den kann man ja bis max. 2 Wochen vor ET bereits antreten. Inzwischen ist es schon anstrengend und ich denke schon mit Wehmut an Juniors SS zurück, da hätte ich vermutlich bis zum ET arbeiten können... Naja, damals hatte ich auch so viele Überstunden, dass ich anstatt 8.5 auch mal 6 Stunden gearbeitet habe. Aber so fit und wach wie damals bin ich schon lange nicht mehr!!! :wink: Ich denke, solange dir wohl ist dabei und es dir "gut tut" (tönt schrecklich, ich weiss, aber ich weiss grad nicht, wie ich es anders sagen soll, vielleicht, solange dir die Arbeit Spass macht?), kannst du ruhig arbeiten. Ansonsten: Ruh dich aus und geniesse die Ruhe vor dem Sturm! :wink:

@ Fafee: Man soll ja fit sein für die Geburt, also nur ran an die bewaldeten Schneehügel! :wink: :lol: Gute Erholung! :wink:

@ Piglet: Oh, gut, dass sich deine Kleine so schnell erholt hat! Ich hoffe, es hat sich nicht auf euch übertragen, was auch immer es war... Wie geht es den BW? Und wenn einem der Kleine noch beisst, wenn man sich so Mühe gibt, kann das beim Hormonsturm nach der Geburt schon heftige Reaktionen auslösen, das ist doch völlig normal. :) Es wird bestimmt bald besser und ihr werdet entspannt stillen können! Drück dir die Daumen!
Und ein Riesenlob an deinen GG/Superpapa!!! :wink:

@ CTG: Als ich notfallmässig im Spital war im November oder so, da haben sie auch die Herztöne fast nicht gefunden und die zwei (!!) Hebammen die ganze Zeit: "Das kann doch nicht sein, das hört sich gar nicht gut an!!" Ich konnte nur schmunzeln, weil Babylein munter herumgeturnt hat in meinem Bauch. Und wer so turnt, braucht einen guten Herzschlag! :wink: Ein CTG ist also auch nicht immer unfehlbar.

@ Chesnut: Gut, dass du so entspannt bist. Ich denke mir im Moment schon noch, dass das Kind kommt, wann es will, und wenn es dann eben 9 Tage nach ET ist... Aber ich weiss, dass ich ganz schrecklich nervös werden würde! Schlimm, ich weiss. :oops:

@ Hebamme: Wenn ich mich so umhöre, dann haben die Hebammen häufig ein entspannteres Verhältnis zu Grösse/SS-Fortschritt/Geburt etc. Oder dünkt das nur mich so? Häufig kommt der FA und schreit etwas besorgniserregendes in die Welt hinaus, und die Hebamme dann so: Na ja, dieses Kind kommt auch auf die Welt. Oder so in dem Stil. Deshalb: Ich bin froh, habe ich meine Hebamme :wink:

@ Smack: Jetzt habe ich schon fast gedacht, du seist Mami geworden! :lol: Von wegen "Geburt"! :mrgreen:

@ me: Hatte heute den totaaaalen Koller: Junior war mit nichts zufrieden, bis er dann helfen konnte, den Hochstuhl samt Baby-Aufsatz zusammenzubauen, und kaum dass der stand und er nicht rein durfte, weil da "das Baby dann reinkommt" ging der Heulkrampf los. Und ich habe gleich mitgeheult, er hat mir soooo Leid getan! Beim Abendessen ging es dann besser, er hat auf meinen Bauch gezeigt und dann auf den neuen Stuhl, und ich habe ihm dann erklärt, dass das noch etwas dauert, und dann war es ok. Ich glaube, heute hat er zum ersten Mal begriffen, was das alles bedeuten könnte, also dass da bald noch ein Mensch mehr am Tisch ist. Aber jetzt sind meine beiden Männer in der Wanne und waschen sich gegenseitig die Haare und alle sind wieder zufrieden. :mrgreen:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Gesperrt