Verändertes Essverhalten?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Liebeliese
Junior Member

Verändertes Essverhalten?

Beitrag von Liebeliese »

Hallo,
man hört ja immer, dass Schwangere andauernd essen, und vor allem komische Sachen essen. Mein Problem ist gerade, ich will überhaupt nichts essen. Einfach keinen Hunger. Ich habe schon vorher immer recht wenig und spartanisch gegessen, aber je älter das Baby ist, desto weniger Hunger habe ich. Ist nicht normal, oder? Das Baby braucht ja Nährstoffe und Vitamine

Lin85
Newbie

Re: Verändertes Essverhalten?

Beitrag von Lin85 »

Chans gäh...ich wür am Baby und au dir z'lieb versueche chli vernünftig z'ässä. Bitterstoff gänd Apetit (z.Bsp. Bitteri Löwezah-Tröpfli)...viel Bewegig ade Früsche Luft - ich wür au afo suplementiere wenn nöd grad viel zu dir nimmsch...ganz wichtig; Folsüüri und Omega3 DHA (essentielli Fettsüüri) ich leg die wärmstens as Herz dich vernünftig z'ernähre. 1. Profitiert dis Baby dävo 2. Du wirsch nach de Geburt froh sii, wenn nöd all dini Speicher ufbruucht sind.

Liebeliese
Junior Member

Beitrag von Liebeliese »

Tut mir Leid, ich habe kein Wort verstanden O_o

MajaG79
Junior Member

Beitrag von MajaG79 »

Lin hat recht!
Sie sagt:
Kanns geben... Aber versuch deinem kind zuliebe vernünftig zu essen.
Bitterstoffe gepen appetit. Auch viel Bewegung and der frischen Luft. Ich würde zusätzlich Folsäure und Omega 3 DHA zu dir nehmen, speziell weil du nicht genug isst. Sie legt dir ans herz dich vernünftig zu ernähren.
1. dein Baby profitiert
2. nach der Geburt wirdt du froh sein über paar Reserven und nicht alle deine Speicher aufgebraucht sind.
Ich persönlich würde das mal noch mit dem Arzt anschauen...

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Vor allem in meiner ersten SS hatte ich auch keinen Appetit auf fast gar nichts, habe mich praktisch nur von Bananen, Joghurt und Salat ernährt, dafür auch nur 5 kg zugenommen. Geschadet hats dem Kind nicht und mir auch nicht. Besprich doch das Thema in der nächsten Kontrolle mit dem Arzt oder der Hebamme. Wichtig ist aber sicher, dass du Vitamine zur Nahrungsergänzung nimmst und genügend trinkst. Evt. kannst du auch kalorienhaltige Getränke zu dir nehmen (Fruchtsäfte, Milch), wenn du nicht essen magst.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Liebeliese
Junior Member

Beitrag von Liebeliese »

Ah, okay. Ja, danke, ich habe nächste Woche einen Termin und werde es mal ansprechen. Seid nachsichtig mit mir, ich bin eine Deutsche ;)

Antworten