Hallo zusammen
Also erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich sehr gefreut und bin froh über eure Inputs.
@Bylla: gute Idee mit der Babyschale auf dem Vordersitz. Habe mich immer etwas gescheut weil doch die hinteren Plätze wohl noch etwas sicherer sein sollen. Aber werde das mit ausgeschaltetem Airbag auch mal ausprobieren wenn die Maus unruhig ist. Hilft bestimmt, dass sie mich direkt sieht und nicht nur die Rückenlehne vom Sitz.
@Selintsch: Dann kann ich ja hoffen, dass sie sich mit dem "Grösserwerden" auch etwas daran gewöhnt. Ich fahr grad nur Auto wenn notwendig und kurze Distanzen, mache viel zu Fuss und mit den ÖV. Das mag sie lieber
@cme: das beruhigt mich

ja vom Reboarder hab ich echt schon viel Gutes gehört. Muss ich mir dann mal genauer anschauen.
@fuchs: das hab ich mir auch schon überlegt, guter Input. Wir haben einen Römer Babysafe plus und da ist diese Kopfstütze meines Wissens einfach Höhenverstellbar und nicht rausnehmbar. Ich glaube die stört sie tatsächlich sm meisten. Aber es sollte halt schon auch noch sicher sein.
@honey81: das mit dem vorher anziehrn mach ich auch so. Und dann so quasi fluchtartig die Wohnung verlassen

.
Aber den Autositz vorher zeigen finde ich auch ein gute Idee und das probier ich bestimmt aus.
War toll von euch zu lesen, hoffe, dass ich euch auch mal weiterhelfen kann.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Lily