Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
belladonna
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von belladonna »

@Bienchen: Ich hoffe, dass die Übelkeit bei dir bald verschwindet! Ich denke, dass dieses Ziehen einfach die Dehnung der Mutterbänder ist.

@nela: Gratuliere zum guten Untersuch. So schön häufen sich nun auch die guten Untersuchungen und Meldungen! Tut richtig gut! Mein FA hat immer ET +/- 4 Tage. So ist die Spannweite recht weit... Und eben, am Anfang kann 1mm grad ein paar Tage ausmachen.

@jael: Ich glaube im Kopf zu haben, dass wenn man unreine Haut hat, man von einem Mädchen schwanger ist... :D Aber ich kann gut verstehen, dass es halt ein wenig stört. Evtl. wird's bald besser, wie bei anderen die Übelkeit.

@zwärgehüsli: gute Besserung deiner Kleinen! Mein Jüngster ist auch irgendwie am kränkeln, hoffe es wird über Nacht wieder besser.

@Glücklichi: Wir haben dann auch Ferien und ich bin in der 36./37 ssw. Werden, falls überhaupt, nur ins Ferienhaus in die Berge gehen. Obwohl, falls es dann losgehen sollte, wir ein kleines Problem hätten... :? Habt ihr denn irgendwelche Vorstellungen? Fliegen ist glaube ich auch nur bis zur 34.ssw ok, die meisten Fluggesellschaften nehmen später keine schwangeren mehr...

@all: ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

comasi
Newbie

Beitrag von comasi »

Zuerst gratuliere ich allen, die einen guten US hatten.

Nun zu meinen Erlebnissen in den letzten Tagen... Ich hätte am Dienstag Abend ETT gehabt, bekam am Montag Abend jedoch leichte Blutungen. Habe dann am Dienstag Morgen sofort dem FA telefoniert und konnte gleich vorbei gehen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass die Blutung vermutlich von Gebärmutterhals kommt und nicht schlimm ist. Doch beim anschliessenden US meinte der FA, dass das Baby zu klein sei und auch sonst etwas am Kopf nicht gut aussieht. Da er sich nicht sicher war, wurde ich in die Frauenklinik überwiesen. Hatte den Termin am Mittwoch. Am Dienstag Abend wurde die Blutung sehr stark und ich verlor so ziemlich jede Hoffnung für mein Zwerglein. Total betrübt fuhren mein GG und ich am Mittwoch in die Frauenklinik und hatten dort einen sehr langen US. Dann kam die Erlösung! Die FA meinte, sie könne nicht aussergewöhnliches feststellen, Grösse sei für sie i.O., also nur ca. 3 Tage zurück, Nackenfalte ist gut und das mit dem Kopf findet sie nicht besorgniserregend. Zur Sicherheit muss ich aber in einer Woche noch einmal zu ihr. Oh Mann, mir fiel ein Stein vom Herzen und jetzt hoffen wir einfach ganz fest, dass wirklich alles gut ist. Die Gefühle sind total Achterbahn gefahren die letzten Tage und ich bin irgendwie immer noch total kaputt...

Sorry für den Egopost, aber ich dachte, wenn mich jemand versteht, dann sicher ihr!!!

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@belladonna
Schon irgendwo in Europa und ohne fliegen. Ev mit dem Auto oder einem Camper.
Ev mit meiner Schwiegerfamilie zusammen.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Comasi

Oje, dass geht ja wirklich total an die Nerven.
Toll, dass sie dir Entwarnung geben konnten.
Wie geht es dir jetzt?

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

Oje Comasi! Es tut mir leid, dass du durch so etwas durch musstest. Ich drücke dir die Daumen und denke an dich. Ich hoffe, dass weiterhin alles gut ist!
Zuletzt geändert von Bienchen121 am Sa 30. Jan 2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

comasi
Newbie

Beitrag von comasi »

Danke Glücklichi, Bienchen121 und Erdbeereli für eure lieben Worte. Es geht mir eigentlich gut. Wir glauben fest daran, dass alles gut ist. Bin aber froh, wenn wir dann nächste Woche Gewissheit haben. Und mein kleiner Sonnenschein gibt mir extrem viel Kraft!

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@glücklichi: Österreich z.B? Falls mit dem Camper hats in Österreich super Plätze. Achensee!? Oder Kärnten!? ist halt weiter weg, aber sehr schön.

@comasi: ich hoffe, es geht dir wieder besser! Hattet ja grad mega nervenauftreibende Tage.... hoffentlich wirds jetzt wieder ruhig und alles kommt gut!
Bild

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

Liebe Comasi, so ein Schreck! Gut, konnte (Teil) Entwarnung gegeben werden! Und ich drücke dir fest die Daumen, dass der Schall nächste Woche nur gutes zeigt.

Ich bin manchmal über die zT sehr schnellen Aeusserungen der FA schon verwundert: beim letzten Schall hat mein Mann gefragt, ob die Kinder mit der Grösse ihrem Alter entsprechen. Der FA hat geantwortet "nein, sie sind zu gross" - wir: was heisst zu gross? Er: "zu gross eben". Ich hatte die Grössen ungefähr im Kopf und wusste, dass die völlig in der Norm sind - bei meinem Mann ist aber grad das Kopfkino losgegangen. Als der Doktor die Werte dann in seinen Computer eingegeben hat, hat er gemerkt, dass beide völlig in der Norm liegen, er hatte sich wohl in der Zeile verguckt...

Ansonsten war auch unser Schall tiptop, den Zwerglein gehts gut: wie immer ist der eine sehr aktiv, der andere chillig - aber alles dran. Was so schön zu sehen: einzelne Fingerchen, Rippen, Füsslein...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@comasi: hoffe, dass alles gut ist. Ist nicht schön si einen Schrecken zu erleben.

@me: bei mit läuft die schwangerschaftswelt verkehrt. War die ersten 3 monate nie so müde, wie das andere berichten. Dafür jetzt seit etwa woche 12(bin aktuell 15ssw) bin ich total müde und schnell zienlich ko. Wahrscheinlich hats sich mein Körper die erste 12 wocheb zusammen gerissen, da es bei der Arbeit nicht auffallen durfte und jetzt lässt ers raus.
Gestern waren wir nich beim VIP Ultraschall in dee Hausarztpraxis vom schwiegervater. Scheinbar sind die Geräte nicht gleich gut, man hat eher weniger gesehen als beim FA. Aber trotzdem konnten wir unserem kleinen etwa ne Viertelstunde einfach ein bisschen beim rumturnen zuschauen. Er meint dann das wir das sehr gerne etwas später wiederholen können, wenn es noch etwas grösser ist.

@geschlecht: jene, die bereits Kinder haben, in welcher ssw habt ihr ungefähr das Geschlecht erfahren?

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@kiki08, Wir haben nur die Nackenfalte machen lassen. Ist glaube ich auch Standard. Der FA hat auch nicht gefragt, ob wir mehr machen lassen wollen.

@Bienchen121, Wie geht es dir? Ich hoffe die Übelkeit verschwindet bald und du kannst deine SS geniessen!

@Sinalco, Geht mir auch so mit dem aufs WC gehen und auch die unreine Haut macht mir "zu schaffen". Bei mir ist es ebenfalls Rücken und Gesicht, welches betroffen ist.

@Nela06, Gratuliere zum guten US!

@zwärgehüsli, Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung! Wie geht es ihr inzwischen?

@Glücklichi, Ich würde dir auch eher eine Fahrt in die Berge empfehlen. Oder Engadin ist auch sehr schön. Die haben glaube ich auch nicht so heiss wie wir.

@comasi, Puh, da habt ihr echt eine Berg und Talfahrt erlebt. Umso schöner das nun alles OK ist! :D Ich hoffe die Zeit vergeht schnell für dich, bis ihr zum nächsten US könnt.

@Tröpfli83, Toll das ihr nun euren VIP US hattet. Wir haben das Geschlecht ca. in der 18. Woche erfahren. Ich hatte aber schon beim US in der 13. Woche das Gefühl, das ich ein Mädchen gesehen habe, da es zwischen den Beinen einfach flach war und gar nicht zu erkennen war. Bei diesem US, war ja in der 14. Woche hat man ganz klar ein Zipfelchen gesehen. Der FA meinte aber das sich dies auch noch zurück bilden könne. Wir werden sehen ob beim nächsten US immer noch was da ist.. :wink: Man muss dazu sagen meine Ärzte hatten super US-Geräte und beim jetzigen habe ich sogar 3D und da sieht man echt sehr viel.

@me, ich hatte die letzten Tage ziemlich Starke Schmerzen. Es zieht und drückt mir extrem aufs Schambein. Je mehr ich mich bewege, umso mehr Schmerzen habe ich. Wenn ich wenig mache kann es sein, das ich es auch kaum spüre. Zeitweise hat es mich schon etwas beunruhigt, da ich dies von der ersten SS gar nicht kenne. Wenn ich mich dann hinsetzte und eine Bettflasche auflege wird es besser. Kennt das jemand auch? Ich werde wohl Morgen meinen FA anrufen und Mal nachfragen ob dies normal sei.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@geschlecht
Wir habe gesagt wir wollen es erst wissen wenn sie sicher ist. Das war erst in der 32 woche der Fall.. Hoffe, es outet soch diesmal früher klar.

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Reinschleich ... :oops:

Grad schade habe ich kein augustli , sondern ein (mitte) septemberli .
Hab grad bei euch auf der startseite gesehen dass es hier gleich mehrere hat die ihr 3. , 4. oder sogar 5. kind erwarten .
Ich selbst bin mit baby nr.8 schwanger und sehne mich nach austauch mit anderen wachsenden grossfam.
Am liebsten via FB...
Also falls ihr noch ein plätzchen frei habt :D

Grüessli rigolo

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Rigolo, gratuliere zur SS! Schön, dass ihr das 8 Kind bekommt. Ich finde Grossfamilien toll, von mir aus darfst du auch gerne bei uns im Forum mitschreiben. :D

@me, ich habe heute Morgen beim FA angerufen und habe für Morgen Vormittag einen Termin bekommen. Die Frau am Telefon meinte vielleicht sei es nur ein Magnesiummangel, sie möchten es aber doch gerne anschauen.

Bienchen121
Junior Member

@rigolo: yöy Kind nr. 8, so schön! :)

@momeli: danke der Nachfrage! ich habe das Gefühl es wird besser. wenn es so weiter geht, scheint der Höhepunkt in der 10. Woche gewesen zu sein :D Dir gute Besserung bzgl der Schmerzen! Ich wünsche dir, es wird wieder besser! Und v.a. das es wirklich nur der Magnesiummangel ist!

@geschlecht: bin gespannt wann es sich outen wird. Muss noch laaaange warten bis zur Überraschung, hihi :D

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@rigolo: wow, dann seid ihr wirklich eine Grossfamilie.

@momeli: super kannst du vorbeigehen und schauen was es ist. Ich denke nicht etwas "schlimmes". Aber dann weisst du es und kannst wieder beruhigt sein! Ich hatte erst einmal gegen ende SS komisch beim Schambein, das war jedoch glaube ich dass die zwei Knochen aneinder bewegten (symphyse).

@bienchen: super geht es dir besser! dann gibts bei euch auch ein ü-ei? :D
Bild

Bienchen121
Junior Member

@belladonna: ein ü-ei wäre schon verlockend, aber dafür sind wir beim Ersten jetzt viel zu neugierig :D Beim 2., wenn es eines gibt evt. Ich bin ja morgen erst in der 12. Woche, daher denke ich wird es noch einige Wochen gehen, bis die FA es erkennen kann. Je nachdem ob ich eine Hebamme finde, wird der nächste Termin beim FA nach Do sicher auch erst wieder in einigen Wochen sein, da ich dann wohl abwechseln werde.

Trish1985
Newbie

Beitrag von Trish1985 »

Hallo zusammen,

Also mein ET ist auch im August 2016 (03.08.2016), mein Partner und ich freuen uns wahnsinnig darauf.. :-). Ich wusste ab der 6 SSW Bescheid, da mir kotzübel war und dies bis ca. zur 11 SSW :-(. Nun bin ich sozusagen symptomfrei und ausser der Müdigkeit (besonders beim Aufstehen früh Morgens) geht es mir ausgezeichnet. Eigentlich fühle ich überhaupt nichts mehr von der Schwangerschaft, geht es euch auch so? Manchmal mache ich mir sogar ein wenig Sorgen und möchte nur ein kleines Zeichen erhalten ob alles gut ist.

Den Ersttrimestertest hatte ich vor 1.5 Wochen und die Werte waren alle ausgezeichnet und das Krümmelchen hatte sich extrem bewegt gehabt (laut meinem Partner, ein kleiner oder eine kleine Boxer/in :-)).

Wie geht es euch nun so? Spürt ihr zur Zeit auch überhaupt nichts? Ist dies normal?

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

hallo ihr

@comasi: oh mein Gott, da hätte ich genau gleich empfunden wie du. Das ist wirklich ein Schock. Ich hoffe sehr, dass nun alles gut ist und du die Schwangerschaft geniessen kannst.

@Trish1985: Das kann ich gut verstehen, dass du dir manchmal Gedanken machst, wenn du so nichts spürst, aber hey, denke positiv und geniesse einfach diese Zeit. Ist ja eigentlich wunderbar, wenn es einem so gut geht und man die Schwangerschaft so geniessen kann. :)

Mir geht es soweit besser als auch schon. Mir ist nicht mehr ganz so übel, aber die Müdigkeit lässt mich nicht los. Die Schlafstörungen haben etwas nachgelassen, aber sind noch immer vorhanden. Nun habe ich auch noch ganz krass Lippenherpes bekommen. Schlimmer als normal. Ich würde gerne die Kur von Burgerstein machen, aber die darf ich ja nicht, wegen der Schwangerschaft. Weiss von euch jemand, was man so tun/nehmen kann gegen das Herpes in der Schwangerschaft? Tips?
Sonst versuche ich jeden Tag zu geniessen und warte bin beinahe unerträglicher Spannung auf den nächsten Untersuch in 2 Wochen und dass ich dann meine ersten 3 Monate hinter mir habe. :)

momeli
Member

Beitrag von momeli »

Sorry wird ein Egopost, melde mich wenn ich mehr Zeit habe.

Mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Jedoch sind die Schmerzen nicht normal und sollten auch nicht sein. Zur Zeit liegt die Plazenta leicht über dem MuMu, dies sei aber in der Frühschwangerschaft nicht unüblich und sie wird sich warscheinlich mit dem Wachstum der Gebärmutter noch hochziehen. Dies sei warscheinlich auch nicht der Schmerzauslöser. In der Scheide befinden sich aber Bakterien, die Schmerzen auslösen und welche zu Wehen führen können was schliesslich eine Gebärmutterhalsverkürzung und schliesslich eine Frühgeburt auslösen könnte. Ist zum Glück im Moment nicht der Fall. Ich habe nun Magnesium und Zäpfchen bekommen welche dem entgegen wirken sollen. Sollte es nicht bessern, wird er mich ab nächster Woche bis zur Geburt krankschreiben, da stehen und laufen die Schmerzen verstärkt. Ich darf nun auch nicht mehr als 4 Stunden am Stück auf den Beinen sein. Alles in allem bin ich froh ist es nichts all zu schlimmes und geht es dem Krümel und mir gut.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@momeli
Toll, dass es eurem Schätzchen gut geht.
Dir wünsche ich viel Ruhe und das Schätzchen Nr 1dich nicht zu oft in der Wohnung umherjagt.
(A la "mami räumt hinter her Kind auf, Kind räumt hintet Mami her aus ).

@trish
Herzlich Willkommen bei uns. Geniess die beschwerdefreie Zeit !

Gesperrt