Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
panama21
Newbie

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von panama21 »

Smack und ama: ich gratuliere euch zu euren männern :) ich hoffe fest, dass bei beiden von euch alles gut verlaufen ist! Aber hauptsache ihr seit jetzt hsppy und das ist, wenn man euch so liest, ja scheinbar der fall! Geniesst eure erste zeit :) ich freue mich für euch....aber ich will aaaauuuch ;-)
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Wow, Ama, herzliche Gratulation zu eurem kleinen grossen Glück! Ging alles gut? Hat es diesmal mit dem Einleiten geklappt?
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Smack: Sooo schön!! Und wirklich, ein Büebli! Herzliche Gratulation - geniesst die Zeit! Ich bin ebenfalls total gespannt auf Details, falls du dann + wann berichten magst. Ich nehme jetzt mal an: Doch, dein Becken ist absolut gebärfreudig!

@Ama: Auch dir: Herzlichen Glückwunsch zum Büebel, wie schön, dass es nun geklappt hat und ihr ihn in euern Armen empfangen durftet. Geniesst die Zeit und erholt euch gut.
Büebli: Mitte Februar 2016

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Hier geht ja was;)

Uns geht es gut (ausser meinem damm...uiuiui. geburt war halt seeeehr schnell (und wunderschön) kann kaum laufen aber auch das ist okay!) bin geflasht;) es ist so bereichernd und schön. aber meine kräfte und fokus haben sich geändert, weshalb ich nicht so zum schreiben komme. ich hoffe ihr verzeiht mir! ABER ich denke echt oft an euch und wünsch euch gutes kennen lernen oder geduldiges warten. es lohnt sich soooo;) hach.

gratuliere smack und ama! juhuuu!!!

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Schmack und Ama: auch von mir herzliche Gratulation!!! Genießt die erste Zeit und erholt euch gut!

@ Tamara: laut ET bist Du ja die nächste ;-)
Bild

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

PS: Falls Tamara noch nicht mag, würde ich mich sonst freiwillig melden als Nächste :lol: . Montag...?
Im Ernst: Ich bin jetzt ruhig, vorfreudig und bereit (sofern man das sein kann)

Än schönä Obig eu!
Büebli: Mitte Februar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Rotezora: smile ja echt spannend das es so der reihe nach geht, hehehehe

@Angelina: ich sage es geht vom montag auf dienstag los, mein mann wünscht sich den dienstag, hehehe naja von mögen spreche ich lieber nicht meh! Smile

@Me: bin im spital aber war ein falscher allarm, warten noch auf die fa und dann gehen wir wieder nach hause.
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@ama
Herzliche Gratulation. So schön, jetzt kommt ja eins nach dem andern und es ist noch nicht mal Februar.

@me
Mein erster Babypulli ist fertig. Fasnacht hat geklappt, Kinder waren happy. Termin bei Hebamme auch, nur Sodbrennen und Kopfschmerzen lassen grüssen. Laut Massband der Hebamme ist mein Bauch geschrumpft und Babys Rücken war nicht tastbar (das Problem kenne ich) Trotzdem hab ich nun mein Rekordgewicht erreicht und noch ist kein Ende in Sicht (mit übergewicht gestartet und trotzdem plus 16kg). Weil das Baby kaum gewachsen ist und sein Puls ständig um 120 rum lag, muss/darf ich bereits nächste Woche wieder in die Kontrolle. Am 6. Feb und dann evt. zum US zum Arzt. Bin ja mal gespannt.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Abend Mädels

Hier purzelt es ja wie verrückt! :) Allen schon- oder wieder-Mamis nochmals herzliche Gratulation und eine schöne, unvergessliche Zeit mit euren Krümeln!

Jetzt wollen wir aber schauen, dass die noch-Schwangeren mit ihren "langweiligen" News nicht vergessen gehen! :P

@ ashu: Ich frage mich immer wieder, woher du die Zeit für so viele Projekte nimmst! Hut ab! :) Ich wünschte ich hätte so viel Zeit und Energie!

@ angelina/Tamara: Ihr scheint ja beide entspannt und bereit für die Geburt zu sein. Super! Diese Einstellung hilft euch sicher wenn es dann losgeht! :)

@ Chesnut und alle mit Geburtsverletzungen: Gute Besserung! Ich hoffe, der Damm ist bald wieder schmerzfrei und der Alltag wird so einfacher! Wie gehts euch und euren kleinen Schätzen? Ich freue mich jedes mal, etwas von euch zu hören!

@ Schwangerschaftssymptomgeplagte: Auch euch gute Besserung! Die doofen Becken-und Rückenschmerzen werden bald ein Ende haben. Vom Schlaf kann man das leider meist nicht einfach so sagen... ;)

@ me: Im Moment voller Energie und ohne Beschwerden. Ich habe eben meinen Bauch eingeölt und so zu ihm gesagt: "Meine schöne Kugel!" Ich gehöre sonst ja nicht zu den Schwangeren, welche einfach "nur" schwanger sein wollen. Ist zwar schon auch speziell, aber die Zeit mit Kind im Arm mag ich noch viel mehr! ;) Aber heute fast keine Beschwerden ausser Watschelgang der Gazelle und ihre walrossigen Drehversuche im Bett, und das macht schon Spass! Und mein bauch hat sich noch weiter gesenkt, jetzt sehe das sogar ich! Also, im Moment geniesse ich die SS noch und Baby darf sich ruhig noch etwas Zeit lassen. ;) Wir haben ja auch noch nicht alles vorbereitet. :D
Ab heute hat auch die Hebamme offiziell Pikettdienst wegen mir, bis Anfang März dann. Jetzt wird es auch hier langsam ernst... ;)

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Und kaum schreibe ich etwas von beschwerdefrei, machen sich auch schon einzelne, unangenehme Senkwehen bemerkbar... Voll fies! :D

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

Hallo zusammen. Habe die letzte woche gar keine zeit gehabt im Forum vorbeizuschauen und heute gemerkt dass ja die Seite nicht mehr die selbe ist. Hab euch wieder gefunden ;-)
am 8.2.16 nächster FA Termin
Am Mittwoch hatte ich den einen FA Termin. Alles ist soweit in Ordnung :) so wie meine FÄ gesagt hat ist die Platzenta bereits ein wenig verkalcht... ev kann es möglich sein dass unser Büebli schon früher kommt. Jetzt bin ich gespannt wann er kommen wird.
Hatte am freitag den letzten Arbeitstag und kann jetzt beginnen mich Pysisch und Psychisch auf unser Baby vorzubereiten... es geht nicht mehr lange... und kann ihn kaum erwarten. Er ist schon zwischen 2.8 und 3 kg gross... was für ein Wunder was in meinem Körper heranwächst.

Herzliche Gratulation an alle welche bereits geboren haben und ihr kleines Wunder bereits geniessen dürft :)
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@smack und Ama: herzliche Gratulation! Hoffe es hat alles gut geklappt!

@chesnut: keine sorge, nach meiner erfahrung heilt der damm schnell. Nicht zu viel sitzen und schön kühlen. Ich hab amigs so arnikatüechli aus dem kühlschrank auf die binde gelegt über nacht, das tut gut.

@us: anstrengende 24h..
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Morgen mädels hoffe es geht euch gut und hattet eine gute nacht. Meine nacht war solala aber sonst alles gut. Gestern wurde unser kleiner auf ca 3500gr und 49cm geschetzt. Morgen habe ich wieder us.

@Astin: oh wow bei dir hört es sich auch sehr spannend an! Hehehe jep wenn man nur diese beschwerden hat, dann geht es noch...

@Stubsi: schön das es bei dir alles gut ist! Jööö süß dein kleiner mann! Aber wegen dem verkalken muß man nichts unternehmen oder?

@Piglet: wie geht es dir so?
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Guten Morgähn!
Heute wäre also der letzte Tag für all jene, welche doch noch ein Januarli möchten! :)
Ich dräng mich nicht vor, hab nächsten Samstag noch was vor.. Und an meiner Diss sollte ich auch noch vorwärts machen.

@stubsi: ist doch normal, dass die Plazenta etwas verkalkt ist, so am Ende der Ss. Sonst würden die Krümel ja noch bis Frühling warten.. :)

@astin: mir geht's ähnlich! Hab diese Nacht ausnahmsweise mal relativ gut gepfust, aber das Drehen in der Nacht mit dieser Unwucht.. Muss lustig aussehen! :)

@all: wie gehts eurer Moral? Ich werde langsam kribbelig. War die ganze ss durch entspannt, aber nun, so kurz vor Ende komm ich ins zweifeln.. Kann ich das? Ich bin ja nicht gerade für meine Geduld bekannt.. Und wenn es die ganze Zeit schreit... Hilfe!!!

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Chesnut: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! :D

@Ama: Juhu, endlich hast du es überstanden. Ich hoffe, es geht euch allen gut und du vergisst die Strapazen der letzten Monate schnell.

@Smack: NEIN! Wirklich ein Junge??? Oh, dann muss ich wohl ein Gedicht verfassen :lol:
Natürlich gratuliere ich dir ganz herzlich. Hoffentlich hattest du eine tolle Geburt.
Wie gross und schwer ist der kleine Smakli denn nun gewesen?
War alles so, wie du es dir gewünscht hast?

@All: Wünsche weiterhin freudiges Purzeln!

@Februarbabys: Gibt es eigentlich noch kein Forum für die 2016er Babys? Würde sonst demnächst den Babythread eröffnen. Weiss aber nicht wo...
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich einen allgemeinen Thread eröffne, für die "Winterbabys 2016"?
Immerhin gibt es bei uns ja sowohl Januar- wie auch Februarbabys.
Vielleicht gesellt sich dann auch noch die ein oder andere Mami zu uns? Und soooo viele aktive Schreiberinnen sind wir ja auch nicht mehr.

@me: Bei uns ist weiterhin alles super. Davon abgesehen, das Baby-Fritz immer noch wahnsinnig langsam trinkt. Kaum ist er fertig, hat er schon wieder Hunger. Bin nur noch am Stillen.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Babythread: Die Frage ist wie aktiv die Januar/März-Gruppen sind. Wenn es da nur wenige sind, die regelmässig schreiben, dann kann es Sinn machen mit den Winterbabys 16. Sonst finde ich aber auch, dass wir eine coole Truppe sind, uns nun schon ein wenig kennen und vielleicht so auch einfacher ist die Übersicht zu behalten. Wir können ja die Frage mal bei den Januarli und Märzli stellen.
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Abend Ladies!

Geht's euch allen gut?

@ Babythread: Für mich spielt es keine Rolle, ob wir einen Februar 16-Thread oder Winter 2016-Thread haben - solange uns die Januar-Mamis unserer Gruppe nicht abspringen! :D Ich geniesse den Austausch mit euch sehr und freue mich immer, von euch, euren Bauchbewohnern oder den Wundern in euren Armen zu lesen! Ich fände es sehr schade, wenn ihr beim Babythread nicht mehr dabei wärt... Aber wenn andere Mamis gerne zu uns stossen möchten, wieso auch nicht? Ich darf ja nichts dagegen sagen, ich bin wohl mit Abstand die letzte, die zu euch gestossen ist... :wink:
Vielleicht kann man ja den Babyforum-Admins einmal eine PN schicken, damit die ein Unterthema Babyforen 2016 eröffnen? Wahrscheinlich hat von denen einfach noch niemand dran gedacht, und die Januarlis sind, soweit ich weiss, viel aktiver bei FB als hier... Vielleicht besteht bei ihnen gar keine Nachfrage nach einem Thread hier im Forum und deshalb haben sie sich noch nicht bei den Admins gemeldet?

@ Fritzi: Dürfen wir das Gedicht dann auch lesen? :lol:

@ Moral: Immer noch besser als noch vor ein paar Wochen. Der Magen ist entlastet wegen dem gesenkten Bauch und deshalb habe ich auch viel weniger Sodbrennen, das einzige, was mich diese Nacht nicht wirklich begeistert hat war Junior, der wegen einem rausgeworfenen Nuggi, den ich ihm wieder gegeben habe, dann 3/4 Stunden gebrüllt hat. Er hatte sonst nichts, es war sein deutlichstes "ich-bin-jetzt-wütend"-Geschrei... Naja, alle Geduld meinerseits hat nicht gefruchtet und er durfte kurz aus dem Bett kommen. Als er wieder rein musste, ging es nochmals 10 Minuten, aber dann ist er tatsächlich eingeschlafen... Hoffe jetzt auf eine bessere Nacht!
Bei der Arbeit werden meine lieben Kollegen langsam nervös. "Du, hast du diese und jene Arbeit noch auf dem Radar?" Jeder will "seine" Arbeit, die er mir abgedrückt hat, noch erledigt habe, bevor ich dann evtl. ungeplant früher ausfalle... :lol: Dabei sind es ja noch beinahe 3 Wochen bis ET! :wink: Ich mach mir im Moment noch nicht so viele Gedanken, ich habe das Gefühl, diese Woche geht es noch nicht los. :) Aber eben, ich habe mich schon bei Junior getäuscht, ich war der festen Überzeugung, dass ich übertragen werde, warum auch immer. :wink:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: So, ich hoffe, du kommst dazu das zu lesen.
Hier ist mein versprochenes Gedicht für Smackli. (Ist mir heute beim Stillen eingefallen ;-) )
Also... *hüstel hüstel*

Lieber Smackli, eins ist klar:
Ein Bub bist du - ganz wunderbar.
Doch der Zipfel zwischen deinen Beinen,
führt jetzt zu diesen schrägen Reimen.
Aber das Einzige was wichtig ist,
ist dass du gesund und munter bist,
drum wünsch ich dir ein Leben lang
viel Glück und Liebe,
kleiner Mann.

Ich hoffe, es gefällt dem jungen Herrn ;-)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@fritzi: super gedicht;)

@uns: es geht mit jedem tag besser....! geburtsverletzung heilt allmählich und alles schwillt ab. aber diese doofen hänorrhoiden, iiiii. unsere kleine verzaubert mich mit jedem anblick neu....

@thread: ich bin dabei!

@nächstes purzeln: heee, lasst mein mädel nicht im stich;) ich die sooooo überzeugt war, dass es ein junge gibt;)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen, oder Nacht oder so :lol:
Ganz lieben Dank an euch alle! So schön! Und dir FRITZI uuh lieben Dank für das Gedicht!! Es gefällt Smackli sehr. Er grunzt was das Zeug hält :mrgreen:
Uns geht's soweit ganz gut. Wir gewöhnen uns an einander :mrgree: ausser mit Trinken, das will nicht so ganz. Man vermutet so ein Zungenhäutlein bei Smackli. Aber das sieht man dann heute beim KiArzt. Das lässt seiner Zunge zu wenig Spielraum. Wär dann aber kein Problem, gibts wohl och oft. Nun pump ich halt grad.
Die Geburt war ein echtes Erlebnis :lol: um 7h morgens ist die Blase mit einem plopp geplatzt, grad beim aufstehen. Um 8:30 bestellte man uns mal vorsorglich zum Untersuch. Natürlich war da noch nix los. Wir sollen spät. um 17h wieder kommen, oder früher falls nötig.
Wir gingen nach Hause und ich harrte echt bis 16:30 aus. Als wir wieder kamen, war ich bereits bei 4-5cm :mrgreen: dann gings gut bis ca 20:30, ich war offen aber Smackli nicht ganz im Becken. Die Wehen im Stehen waren die schlimmsten :lol: die Geburt ging dann gut. Aber die Plazenta wollte nicht. DAS war echt das schlimmste an allem. Ich musste an den Wehentropf, über 1 Std lang. Ich hatte zwar Smackli auf der Brust, aber stärkere Wehen als bei ihm. Nach über 1Std gings dann endlich.
Und die Schätzungen bzg Gewicht und so waren korrekt :mrgreen: Kopf war 36cm. Dem hab ich auch den Riss und Schnitt (wenn schon denn schon) zu verdanken :lol:

Bis bald! Und allen ein ToiToiToi die das Wunder (das ist es wirklich!!) noch erleben dürfen! :mrgreen:

Gesperrt