@ me: Ich bin megamässig überrascht, aber ich habe positiv getestet! Trotz "der mikrigen" Ausbeute von nur 3 Eilis, wovon nur 2 gewachsen sind, kann ich nun sagen, ich bin SCHWANGER! jösses, das klingt noch komisch...

Moderator: Züri Mami
Bei unserer Tochter waren es im 1. US zwei Fruchthöhlen. Allerdings sagte die FA schon da, dass es vermutlich 1 sein wird, denn die 2. Fruchthöhle war nicht so schön abgegrenzt wie sie hätte sollen. War dann ein vanishing twin.selma69 hat geschrieben:das erste mal TF mit zwei und dann Twins.........offenbar kann sich der zweite aber auch als helfer erweisen, auch wenn es dann nicht zwei sind.....
Danke vielmals für deine Nachricht. Es hilft echt zu hören bzw. zu lesen, was man selber eigentlich weiss, aber immer wieder vergisst wegen dem Druck und den Ängsten, dass es doch nicht klappen könnte. Ich gratuliere dir und wünsche dir alles Gute!arisbe hat geschrieben:
@ adea
ich kann verstehen, dass du am liebsten loslegen würdest. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass es gold wert ist, wenn GG in dieser schwierigen zeit fit ist, also dich unterstützen und umsorgen kann. die behandlung ging bei mir teilweise recht an die substanz. und es kann auch etwas dazwischen kommen, mit dem man nicht unbedingt rechnet. die stimulation ging bei mir problemlos, dafür lag ich nach der punktion fast eine woche flach wegen der überstimulation. auch im dritten auftauzyklus war ich mit den nerven fast am ende und es war super, war GG für mich da.
bei uns gab es mal es eine zeit, in der mein GG loslegen wollte aber ich nicht. GG war damals nicht sehr fit und wäre nicht wirklich in der lage gewesen, mich zu unterstützen. ich bin froh, haben wir zugewartet, ich hätte das sonst nicht so gut durchgestanden. ich wünsche euch alles gute und viel geduld!
Danke auch dir für deine Worte. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem pos. Testergebnis! Es freut mich sehr, dass es bei dir nach all diesen Versuchen endlich geklappt hat!Ich wünsche dir alles gute und einen hoffentlich sehr guten Verlauf!Entli hat geschrieben:
@ Adea
Ich schliesse mich Arisbe an. Auch wenn es schwer fällt zu warten:
Eine ICSI ist anstrengend. Für dich als Frau natürlich besonders, aber auch für jedes Paar.
Wenn beide fit sind körperlich und mental wird es besser laufen und weniger anstrengend sein.
Es freut mich sehr zu lesen, dass sich seit deiner Nachricht die Dinge zum positiven (inkl. pos. TestHope81 hat geschrieben:@ Adea: Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an... die ganze KiWu Geschichte ist immer eine Berg- und Talfahrt. Auch in einer stabilen Beziehung gibt es dann Tiefpunkte und emotionale Einbrüche. Auch wir haben uns "auf eine neue Art" kennengelernt. Ich bin manchmal auch sehr sensibel, ertrage nicht alles wie früher... da braucht es eine starke Schulter an der Seite, mit der man sich aber auch mal zoffen kann... wenn du verstehst wie ich meine. Ich bin froh, dass Hoper voll dahinter steht - alleine würde ich das nicht schaffen... ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Auch ich komme immer wieder an den Punkt, an dem ich denke, dass wir wohl kinderlos bleiben werden...und trotzdem hab ich aktuell (noch) die Energie, dafür zu kämpfen und weiterzumachen... wie lange? Keine Ahnung...ewig schaffe ich das nicht...