Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
sunny91
Junior Member

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von sunny91 »

Danke für die lieben Worte..

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

Liebe Sunny91

Es tut mir sehr leid für Dich, ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe für die nächste Schwangerschaft.

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Sunny91 das tut mir sehr leid für dich. Wünsche dir viel kraft und alles gutedases bald wieder klappt.

Wir hatten heute us plus blutabnahme. Ca woche 9+0. würmli ist ca 2.3cm gross, herzli schlägt wunderbar stark. Geburtstermin ist ca der 12.9.2016. wir sind sehr glücklich und freuen uns wahnsinnig. Nächster termin ist in 3wochen.

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

Liebe sunny91, das tut mir einfach nur sehr leid! Viel Kraft und alles Gute für die nächste, hoffentlich bald eintretende SS!

@me: Habe nächste Woche endlich den ersten US und auch gleich ETT. Bin etwas nervös, möchte langsam auch wissen, ob alles stimmt! Meine Übelkeit ist bereits weg, was mir ein wenig Sorgen macht, habe auch sonst keine Anzeichen mehr...ausser grösseren Brüsten und ein Bäuchlein (!) In meiner ersten SS kam das alles viel später...

@Tests: Machen wir keine. Ich kann nicht sehr viel damit anfangen und es hilft mir auch nicht zu wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für irgendetwas ist...im Gegenteil, finde das nur stressig. Aber es ist ja gut gibt es diese Möglichkeiten, denn es gibt ja auch gute Gründe dafür :)
BildBild

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

Huhu mitenand...

So, ich melde mich auch wieder mal. Musste erst meine Gedanken etwas ordnen. Ich hatte am Dienstag den ersten US. Meine FA stellte dabei fest, dass der kleine Wurm wirklich klein ist und von der Grösse her wäre ich in der 5. Woche... Dies stimmt laut meinen Berechnungen überhaupt nicht, denn ich habe gerechnet, dass ich schon in der 11 Woche bin.
Nun hoffe ich, dass mein Zyklus mir einen Streich gespielt hat und er kleine noch munter weiter wächst. Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin, dann sehe ich weiter...

Sorry für die Egopost... Bin ziemlich durch den Wind. Aber vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches auch schon durchgemacht?

Liäbs Grüessli und hebet eu sorg

Payapa
Newbie

Beitrag von Payapa »

Hallo Baumi27

Oh je das tut mir sehr leid zu hören und ich hoffe fest, dass das Kleine gut weiter wächst. Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen!

Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich in der 9. Woche zum ersten Mal beim FA und das kleine war leider nur so gross wie anfangs 6. Woche und es war kein Herzschlag zu sehen. Eine Woche später musste ich dann nochmals zur Kontrolle, um zu sehen ob es weiter wächst und der Herzschlag zu sehen ist. Leider war dem nicht so und ich hatte eine Missed Abortion mit Ausschabung in der 11. Woche.
Aktuell bin ich in der 10. Woche und die Angst, das nochmals zu erleben, ist riesig. Bis jetzt ist jedoch alles gut und letztes Mal konnten wir den Herzschlag sehen und hören... Jetzt hoffe ich, dass weiter alles gut ist. ETT habe ich am 22.2.

ICH WÜNSCHE DIR NUR DAS BESTE UND VIEL KRAFT, EGAL WAS KOMMEN MAG. Denke positiv!

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

Liebe Baumi27

Das tut mir leid.

Ich hatte damals in der 9. SSW den ersten Termin und der Wurm war viel zu klein. Der Arzt sagte sofort das sieht nicht gut aus, zwei Wochen später war kein Herzschlag mehr zu sehen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

Yellowemotions
Newbie

Beitrag von Yellowemotions »

Hey Baumi27

Oje, das klingt nicht gut, hoffe aber für dich, dass es falscher Alarm ist und alle gut ausgeht..
Jetzt mach ich mir auch gleich wieder Sorgen.. Habe morgen meinen ersten Ultraschall. Hatte in der ersten Ss eine Fehlgeburt und ewig lange geübt, bis ich jetzt wieder schwanger geworden bin.
Darf ich fragen, ob es dir übel war? Oder hast du betreffend Übelkeit nichts gespürt?

Wie gesagt, hoffe ich , dass für dich alles gut ausgeht! *daumendrück*

Liebe Grüsse

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

@Baumi27
Tut mir leid! Ich hoffe dein Zyklus hat sich nur verschoben und bis in einer Woche ist der Zwerg ordentlich gewachsen!!! Ich kann dir nichts raten, da bei meiner ersten SS zum Glück alles rund lief. Aber ich könnte mir noch vorstellen, das sich ein Zyklus oder besser gesagt der Eisprung schon mal verschieben kann. Ich wünsche dir alles Gute, die Daumen sind gedrückt!

@Yellowemotions
Habe morgen auch den ersten US und bin total nervös. Hatte bis jetzt ja kaum Beschwerden, es verläuft also ganz anders als die erste Schwangerschaft... Dies beunruhigt mich zusätzlich. Auch habe ich riesen Angst, das morgen das Herz nicht schlägt oder was nicht i.o ist. Aber ja, bleibt wohl nur abwarten und hoffen! Wie weit bist du? Bist leider nicht auf der ersten Seite.

Wie gehts euch allen anderen? Den Übelkeitsgeplagten gehts besser?

Yellowemotions
Newbie

@Polarstern
Ich hatte zwar schon einen Termin beim Frauenarzt, aber da hat man natürlich noch nicht viel gesehen. Aber damals hat das Herzchen schon geschlagen. Nun bin ich bei 8W + 2. Ist mir aber nicht vom FA so gesagt worden, sondern das sagt mir eine App.. und das ist natürlich auch nicht ganz sicher. Umso mehr gespannt bin ich auf morgen. Mir ist eben übel von morgens bis abends. Das hatte ich bei meiner 1. Ss mit Fehlgeburt eben nicht, was ich grundsätzlich als gutes Zeichen erachte. Obwohl es unglaublich an die Substanz geht..
Ich wünsche dir für morgen viel Glück und dass ein Herzchen zu sehen sein wird, das schlägt wie verrückt :)

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

@yellowemotion

Danke, dass ist ja dann lieb von dir! Das wünsche ich dir für morgen auch!!!

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@Polarstern und Yellowemotion ich drücke Euch für morgen die Daumen.

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

@Baumi: ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das Kleine wächst.

@Polarstern & Yellowemotion: auch euch sind die Daumen gedrückt.

@Übelkeit: ist denn hier auch jemand dem nicht übel ist, so wie mir. Naja, nicht übel ist nicht ganz die richtige Bezeichnung aber erbrechen musste ich noch nie. Eigentlich sollte mich das ja freuen aber irgendwie macht es mir auch einbisschen Sorgen. :-s

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@ Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer, trotz Medikament und Ingwer muss ich mich erbrechen. Hat noch jemand Tips?

Yellowemotions
Newbie

So, bin zurück vom FA. Das Herzchen pocht wie verrückt <3 Es sieht so weit gut aus. Allerdings hat mein FA gesagt, dass im ein Bluterguss Sorgen mache o.O Ich muss mich jetzt schonen und darf 3 Wochen nicht turnen.. Mache mir schon ein bisschen Gedanken.. kennt das jemand von euch?

@allen denen nicht übel ist, bei denen aber alles i.O ist. Fühlt euch geehrt. Das muss sooo schön sein :) Mir ist tagein tagaus übel.. Und obwohl ich weiss, dass dies eigentlich ein gutes Zeichen ist und man es für das kleine Würmchen in Kauf nimmt, nimmt es einen doch schon ganz schön mit. Allerdings erbrechen musste ich noch nie.

@Circe: Ich muss zwar nicht erbrechen, aber bei der Übelkeit hilft mir manchmal eine kalte Cola.. bin sonst nicht so der Cola-Typ, aber wenns hilft...

@Polarstern: Hoffe bei dir ist auch alles i.O?

Allen einen schönen Tag.

Watermelon87
Newbie

Beitrag von Watermelon87 »

@Übelkeit: Mir hilft es etwas, wenn ich geschälte Mandeln kaue. Allerdings macht das die Übelkeit auch nicht weg. Dazu bin ich immer so unglaublich erschöpft...manchmal weiss ich gar nicht, wie ich den Tag im Geschäft überstehen soll. Aber schliesslich gehe ich trotzdem jeden Tag wieder hin und irgendwie wird es immer Abend. ;-) Wie geht ihr denn damit um?

@Tests: wir möchten eigentlich auch keine Tests machen, haben aber noch etwas Zeit zum Überlegen, da mein ETT erst in 4.5 Wochen ist. Ich kenne mich, das würde mich nur verunsichern und wir würden auch bei einem "hohen" Risiko z.B. auf Trisomie 21 nicht abbrechen, weil da ja eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen immer noch höher ist und ausserdem kann es ja noch zig andere Möglichkeiten geben, die zu einer Beeinträchtigung führen könnten und da nicht erkannt werden. Deshalb besser nicht Bescheid wissen. Ich versuche da auf den Lauf der Natur zu vertrauen. Ich denke, das ist sehr individuell und es gibt wie überall Pro und Kontra.

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

Liebe Frauen

Danke vielmals für eure lieben Worte. Ja, es wird so kommen wie es kommen muss. Und so wie es kommt, ist gut...
Es geht mir sonst soweit gut. Ich lenke mich so gut wie ich kann ab.

@yellowemotion: Mir war und ist auch nicht übel. Habe nur ein Ziehen im Bauch... sonst keine Nebenwirkungen der SS :)

An alle, die schon ein schlagendes Herzli sehen durften, gratuliere ich herzlich!!! Schön, wenn man dieses kleine Wunder endlich sehen darf :)

Hebet eu Sorg und gnüssets Wucheänd

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

@Yellowemotions: herzlichenGratulation zum schlagenden Herzchen! Das ist toll! Zum Bluterguss kann ich dir leider nichts sagen. Weisst du denn woher sowas kommen kann?

@Übelkeit: ich gehöre ja nicht zu den wirklich leidgeplagten aber mir hilft regelmässigessen, d.h 5 Mahlzeiten am Tag. Mein "Znünifavorit": Minibabybel zwischen mini-Reiswaffeln. :-)

@Watermelon: mir gehts ähnlich, den ganzen Tag im Büro im Survival-Modus...

Amiable
Newbie

Beitrag von Amiable »

Hallo zusammen

Ich würde mich euch gerne anschliessen. Durfte vor einigen Wochen positiv testen und hatte den ersten Untersuch, Herzchen schlägt und sieht soweit alles gut aus. Nun sind wir fest am hoffen dass es weiterhin gut läuft....

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

Nur kurz, zu mehr reichts nicht

Schön yellowemotion war dein Termin so positiv! Meiner auch :-) Grösse genau 9+2 entsprechend also 2,7cm und Herz schlägt! Bin sehr erleichtert.

Antworten