Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4
Moderator: Züri Mami
Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4
@RD2016: Danke dir vielmals.
@herzeln: Bei mir war ja der ES zwischen 29.1-31.1 wir haben wie folgt geherzelt: 23 / 24 / 25 / 27 / 29 / 30 / 31.1 + 2.2.
Ich habe mal gelesen man soll jeden 2 Tag bis sogar täglich. Bei jedem 2 Tag hat der Mann mehr Spermien als bei jedem Tag, jedoch ist bei jedem Tag die Qualität der Spermien besser. Je länger die Spermien im Hoden sind, desto schlechter die Qualität.
PS: für genau solche Fragen sind wir ja da, ist meine Meinung.
@herzeln: Bei mir war ja der ES zwischen 29.1-31.1 wir haben wie folgt geherzelt: 23 / 24 / 25 / 27 / 29 / 30 / 31.1 + 2.2.
Ich habe mal gelesen man soll jeden 2 Tag bis sogar täglich. Bei jedem 2 Tag hat der Mann mehr Spermien als bei jedem Tag, jedoch ist bei jedem Tag die Qualität der Spermien besser. Je länger die Spermien im Hoden sind, desto schlechter die Qualität.
PS: für genau solche Fragen sind wir ja da, ist meine Meinung.
- ShivaK
- Member
@peanut, schade, dass du erst so spät heimkommst. Dennoch reicht es auch, wenn ihr gestern geherzelt habt.
@mausi, tut mir leid, dass dein Test negativ war. Wünsche dir, dass die TR bald kommt. Ich warte auch. Bin aber erst Tag 28.
@RD, klar kannst du das fragen. Normalerweise 3-4 mal die Woche. Um den ES herum jeden Tag.
@gismo, stimme dir bei. Habe auch gelesen, dass sie weniger werden, aber dafür umso gesünder.
@mausi, tut mir leid, dass dein Test negativ war. Wünsche dir, dass die TR bald kommt. Ich warte auch. Bin aber erst Tag 28.
@RD, klar kannst du das fragen. Normalerweise 3-4 mal die Woche. Um den ES herum jeden Tag.
@gismo, stimme dir bei. Habe auch gelesen, dass sie weniger werden, aber dafür umso gesünder.
@Mausi: och doof ist der Test negativ! So mühsam. Da macht man sich Hoffnung und dann doch nix. Mal abwarten.
@RD2016: also wir herzeln ab ca 5 Tage vor ES täglich bis jeden 2. Tag (meinen Mann informiere ich nicht, schnapp ohn mir einfach) bis zum ES, evt noch ES +1. Soweit es halt geht, von Programm und Lust her. Lustig, ich habe gemeint bei täglichem Herzeln wird die Qualität schlechter, muss wohl nochmals nachlesen gehen. Ist ja gleich, versuchen es trotzdem so oft wie möglich.
@Shivak: ja, ich hoffe auch. Da aber der ES vermutlich erst morgen ist, können wir es ja morgen Abend nochmals versuchen, sollte noch nicht zu spät sein.
@RD2016: also wir herzeln ab ca 5 Tage vor ES täglich bis jeden 2. Tag (meinen Mann informiere ich nicht, schnapp ohn mir einfach) bis zum ES, evt noch ES +1. Soweit es halt geht, von Programm und Lust her. Lustig, ich habe gemeint bei täglichem Herzeln wird die Qualität schlechter, muss wohl nochmals nachlesen gehen. Ist ja gleich, versuchen es trotzdem so oft wie möglich.
@Shivak: ja, ich hoffe auch. Da aber der ES vermutlich erst morgen ist, können wir es ja morgen Abend nochmals versuchen, sollte noch nicht zu spät sein.

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
-
- Senior Member
Melde mich auch mal kurz:
@cora: super kannst du am Freitag schon zum FA. Ich darf in einer Woche endlich zum ersten US.
@gismo: auch hier nochmal, Daumen sind gedrückt, dass diesmal alles gut kommt. Ist ja auch krass was du schon alles für Anzeichen hast so früh.
@Mausi Und ShivaK: so ein Seich, dass der Test negativ war. Hoffe TR kommt jetzt wenigstens ganz schnell, dass ihr in den neuen Zyklus starten könnt!
@passiflora: drücke dir die Daumen für ES!
@peanut: super, dass es nach ES aussieht! Daumen sind auch für dich gedrückt!
@RD/herzeln: wir haben bei ES an ZT 14 diesmal an ZT 10, 13 und 15 geherzelt. Wir sind nicht so die Vielherzler und so wie gismo das gemacht hat würden wir also nicht schaffen
Aber eben, es funktioniert auch so! Als ich mit Junior schwanger wurde war es auch jeden Tag um ES rum (weil wir grad Ferien hatten
). Glaube also nicht, dass es mit den Spermien soo eine Rolle spielt. Glaub statistisch ist der Tag vor ES der fruchtbarste..aber ob täglich oder all 2-3 Tage, das sollte alles reichen wenn es sein soll.
@cora: super kannst du am Freitag schon zum FA. Ich darf in einer Woche endlich zum ersten US.
@gismo: auch hier nochmal, Daumen sind gedrückt, dass diesmal alles gut kommt. Ist ja auch krass was du schon alles für Anzeichen hast so früh.
@Mausi Und ShivaK: so ein Seich, dass der Test negativ war. Hoffe TR kommt jetzt wenigstens ganz schnell, dass ihr in den neuen Zyklus starten könnt!
@passiflora: drücke dir die Daumen für ES!
@peanut: super, dass es nach ES aussieht! Daumen sind auch für dich gedrückt!
@RD/herzeln: wir haben bei ES an ZT 14 diesmal an ZT 10, 13 und 15 geherzelt. Wir sind nicht so die Vielherzler und so wie gismo das gemacht hat würden wir also nicht schaffen

@herzeln und sünneli: Man bedenke auch dass wir in der 1 SSW fast 3 Monate keinen Sex haben durften, wegen Zyste und Beschwerden und dann nur 1 Monat (davon ca. 5 x gehabt) und dann bei der 2 SSW wieder wegen Blutungen ca. 9 Wochen kein Sex, von daher hatten wir seit Juni kaum noch welchen.

@RD2016: bei uns ist es wie bei Peanut. Ca die Woche vor dem ES jeden 2. Tag. Je nachdem wie klar die Temp.messung ist jeweils bis ca. ES+2. Wenn dann GG nicht grad geschäflich unterwegs ist oder ich krank oder... So wirklich 'Vollgas-Herzeln' konnten wir noch nicht sehr häufig. Daher kein Wunder schlägts nicht grad ein. Aber diesen Monat waren wir richtig 'fleissig'. Umso schöner wärs gewesen... Jenu...
@Gismo: Test weiss ich nicht. Ein mir unbekannter Name. Aber ein Frühtest. Denke er hätte angezeigt wenn's was zum anzeigen gäbe:-(
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Gismo: Test weiss ich nicht. Ein mir unbekannter Name. Aber ein Frühtest. Denke er hätte angezeigt wenn's was zum anzeigen gäbe:-(
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016
* 10.09.2015
* 29.02.2016
Guten Morgen Ihr lieben
@All: wie geht es euch?
@Peanut: konntet Ihr den Abend noch nutzen?
@me: heute noch mit Clearblue getestet und dieser hat Schwanger 1-2 Woche angegeben. Jetzt kann ich es langsam glauben.
@All: wie geht es euch?
@Peanut: konntet Ihr den Abend noch nutzen?
@me: heute noch mit Clearblue getestet und dieser hat Schwanger 1-2 Woche angegeben. Jetzt kann ich es langsam glauben.
Guten Morgen allerseits!
@Gismo: gratuliere! Ich freue mich wirklich sehr für Dich und drücke die Daumen, dass sich Krümel bis zum Ende festhält.
@me: ich warte immer noch auf die TR. Echt mühsam. Und keinerlei Anzeichen, dass sie bald kommt.
@Gismo: gratuliere! Ich freue mich wirklich sehr für Dich und drücke die Daumen, dass sich Krümel bis zum Ende festhält.
@me: ich warte immer noch auf die TR. Echt mühsam. Und keinerlei Anzeichen, dass sie bald kommt.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016
* 10.09.2015
* 29.02.2016
- ShivaK
- Member
Guten Morgen zusammen
@gismo, Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke alle Daumen, dass diesmal Alles gut geht <3
@mausi, geht mir genauso. Nichts von TR zu sehen. Wirklich mühsam.

@gismo, Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke alle Daumen, dass diesmal Alles gut geht <3
@mausi, geht mir genauso. Nichts von TR zu sehen. Wirklich mühsam.
@ShivaK: ich hoffe für uns, dass das Warten bald ein Ende hat. Habe heute morgen extra mal wieder Temparatur gemessen um zu sehen ob die immer noch erhöht ist. Das ist sie. Ich übe mich dann weiter in Geduld (meine grosse Stärke... Hehe)
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016
* 10.09.2015
* 29.02.2016
- ShivaK
- Member
@mausi, ja geht mir auch so. Geduld gehört zu meinen Stärken...NICHT
Aber leider haben wir es ja nicht in der Hand. Also warten, warten, warten.

Aber leider haben wir es ja nicht in der Hand. Also warten, warten, warten.
@Mausi + Shivak: ich hoffe für euch das die blöde TR endlich mal kommt und zwar zum letzten mal für eine lange Zeit.
Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich trotzdem noch bei euch schreibe. Will irgendwie noch nicht beim Oktoberli-Tread mitschreiben.
@me: meine Laune ist im Moment am gefrieren und Motivation ist bei ca. -1000. Chef nervt, der andere idiot nun schon die 5 Woche nicht da und macht auf psychisch krank. werde spätestens am Montag im Chef sagen dass ich wieder SS bin und dann kann er selber schauen wie es weiter geht, habe im Moment echt kein Bock mehr.
Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich trotzdem noch bei euch schreibe. Will irgendwie noch nicht beim Oktoberli-Tread mitschreiben.
@me: meine Laune ist im Moment am gefrieren und Motivation ist bei ca. -1000. Chef nervt, der andere idiot nun schon die 5 Woche nicht da und macht auf psychisch krank. werde spätestens am Montag im Chef sagen dass ich wieder SS bin und dann kann er selber schauen wie es weiter geht, habe im Moment echt kein Bock mehr.
Guten Morgen Mädels
Hier läuft ja einiges
wie geht es eich den so?
@ShivaK & Mausi01, hoffe das die TR bald kommt oder ihr doch noch positiv testen dürft, wäre so schön!
@ peanut, konntest du dir deinen GG trotz später stunde noch schnappen?
@ sünneli, irgendiwe läuft die zeit extrem schnell, anderseits bis zum US soooo langsam...!
@gismo, woooow was für news! herzlichen glückwunsch!!! hoffe ganz fest das sich unsere würmchen festbeissen und im oktober kommen! dein ET wäre ca. 15.10 oder?
@ me soweit alles gut und bis auf blähbauch keine news...bin heute bereits in die 7ssw gestartet
wünsche allen einen tollen tag!
Hier läuft ja einiges

@ShivaK & Mausi01, hoffe das die TR bald kommt oder ihr doch noch positiv testen dürft, wäre so schön!
@ peanut, konntest du dir deinen GG trotz später stunde noch schnappen?
@ sünneli, irgendiwe läuft die zeit extrem schnell, anderseits bis zum US soooo langsam...!
@gismo, woooow was für news! herzlichen glückwunsch!!! hoffe ganz fest das sich unsere würmchen festbeissen und im oktober kommen! dein ET wäre ca. 15.10 oder?
@ me soweit alles gut und bis auf blähbauch keine news...bin heute bereits in die 7ssw gestartet
wünsche allen einen tollen tag!
https://lilypie.com
[/link]

@Cora: bei mir wäre der ET ca. der 21.10. Wow schon wieder in der 7 SSW. Wie die Zeit vergeht.
@Gismo: super, freu mich so für dich! Und dein chef muss halt nun selber ausbaden, wenn er sich so verhält. Spätestens, wenn du ausfällst, wird er sich organisieren müssen. Und bei deiner Übelkeit die letzten 2x und dem Schonen müssen, kann das schneller sein, als ihm lieb ist.
@Cora: wow schon in der 7.SSW
so toll!
@mausi und shivaK: die Warterei ist echt mühsam und mit Geduld sind bei diesem Thema nur wenige ausgestattet...ich gehör da auch nicht dazu! Hoffe eure TR kommt bald, oder unverhofft doch noch ein positiver Test.
@me: konnte mir gestern GG nicht schnappen und stehe heute vor dem gleichen Problem, ich geh schon wieder weg...dabei wär mein Ovu heute maximal. Mal schauen, vielleicht kann ich ja später gehen oder früher heimkommen, möchte das ungerne ungenutzt verstreichen lassen!
@Cora: wow schon in der 7.SSW

@mausi und shivaK: die Warterei ist echt mühsam und mit Geduld sind bei diesem Thema nur wenige ausgestattet...ich gehör da auch nicht dazu! Hoffe eure TR kommt bald, oder unverhofft doch noch ein positiver Test.
@me: konnte mir gestern GG nicht schnappen und stehe heute vor dem gleichen Problem, ich geh schon wieder weg...dabei wär mein Ovu heute maximal. Mal schauen, vielleicht kann ich ja später gehen oder früher heimkommen, möchte das ungerne ungenutzt verstreichen lassen!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@peanut: genau so seh ich das auch. Freue mich schon auf Montag wenn ich sein Gesicht sehe. Will sowieso wieder schauen ob mich der Arzt 50% krank schreiben kann da mein Tag sonst immer noch sehr lange ist. Habe das letzte mal richtig gemerkt wie gut es mir tut. Und im Moment nerv ich mich nur zu fest hier und alle arbeit wird auf mich abgewelzt.
Uiiii dann hoff ich doch schwer ihr findet heute noch zeit für euch. Och es wäre doch soo toll wenn du auch gleich nachziehen würdest. Hoffe wir können im März zusammen mit Rimus anstossen.
@Störche: so viele wie ich im Moment sehe hat es für euch alle genug da. Schicke jedem einzelnen von euch einen Storch der Glück bringen soll.

@me: habe gerade mit meiner Schwester telefoniert, jetzt weiss Sie es auch schon. Ich bin jemand der es nicht verheimlichen will, weil es kann zu jederzeit was schief gehen und wir gehen im Moment schwer davon aus das es beim 3. Versuch endlich gut geht.
Uiiii dann hoff ich doch schwer ihr findet heute noch zeit für euch. Och es wäre doch soo toll wenn du auch gleich nachziehen würdest. Hoffe wir können im März zusammen mit Rimus anstossen.
@Störche: so viele wie ich im Moment sehe hat es für euch alle genug da. Schicke jedem einzelnen von euch einen Storch der Glück bringen soll.

@me: habe gerade mit meiner Schwester telefoniert, jetzt weiss Sie es auch schon. Ich bin jemand der es nicht verheimlichen will, weil es kann zu jederzeit was schief gehen und wir gehen im Moment schwer davon aus das es beim 3. Versuch endlich gut geht.
- ShivaK
- Member
@peanut, schade dass ihr deinen ES nicht richtig ausnutzen könnt. Dennoch denke ich, dass einen oder auch zwei Tage vorher reichen.
@gismo, danke für die Störche. Hoffe für uns alle, dass wir bald auch schwanger werden
Bin auch der Meinung, dass immer was schief gehen kann. Ist doch toll, wenn du eine freudige Nachricht überbringen kannst.
@caro, wahnsinn schon 7. Woche. Toll!
@TR, danke Mädels. Denke aber immernoch, dass ich nicht schwanger bin. Hab einfach absolut gar keine Anzeichen.
Wenn sie in 2 Tagen nicht da ist, werde ich nochmal testen.
@gismo, danke für die Störche. Hoffe für uns alle, dass wir bald auch schwanger werden

Bin auch der Meinung, dass immer was schief gehen kann. Ist doch toll, wenn du eine freudige Nachricht überbringen kannst.
@caro, wahnsinn schon 7. Woche. Toll!
@TR, danke Mädels. Denke aber immernoch, dass ich nicht schwanger bin. Hab einfach absolut gar keine Anzeichen.
Wenn sie in 2 Tagen nicht da ist, werde ich nochmal testen.
@Shivak: Seit wann bist du überfällig? Es braucht nicht immer Anzeichen um SS zu sein.
@SS: jede einzelne von uns hat es verdient bald SS zu sein.
@SS: jede einzelne von uns hat es verdient bald SS zu sein.
- ShivaK
- Member
Bin jetzt ES+15. Hab einen 27-28 Tage Zyklus. Also erst 2 Tage drüber.
Noch nicht solange. Aber da ich so ungeduldig bin, nervts mich.
Noch nicht solange. Aber da ich so ungeduldig bin, nervts mich.
@Gismo: super, lass dich krank schreiben, du arbeitest dann noch genug. Und schön konntest du es deiner Schwester sagen. Ja, ich hoffe sehr, dass wir nachziehen und wir im März dann zusammen anstossen können mit Rimuss. Das wär einfach super. Danke für den Storch.
@ShivaK: also wenn mein Mann mitmacht, dann können wir heute sicher noch nachlegen.
Hoffe echt, dass sich bei dir was tut. Ging mir auch so die letzten 4 wochen, als sich nicht mal ein ES ankündigte. War nur noch genervt.
@ss sein: ja, das haben wir alle verdient und wir müssen sicher nicht mehr lange warten!
@ShivaK: also wenn mein Mann mitmacht, dann können wir heute sicher noch nachlegen.
Hoffe echt, dass sich bei dir was tut. Ging mir auch so die letzten 4 wochen, als sich nicht mal ein ES ankündigte. War nur noch genervt.
@ss sein: ja, das haben wir alle verdient und wir müssen sicher nicht mehr lange warten!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019