Stellensuche Pflegejobs...

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Landei
Newbie

Stellensuche Pflegejobs...

Beitrag von Landei »

Hoi zäme

Ich bin im Abschluss zur Pflegefachfrau HF (Psychiatrie). Da ich erst im September die Ausbildung offiziell beende, gestaltet sich die Bewerbungszeit momentan doch schwierig.

Im Betrieb selber kann ich nicht bleiben, die werden keine Stelle frei haben.
Ich hab' schon bei Ostjob, Sozstelleninfo und bei gewissen Institutionen geschaut und einige Blindbewerbungen geschickt (bisher ohne Erfolg)

Hat mir allenfalls jemand einen weiteren Tipp? Alle reden davon, dass man sicher eine Stelle bekommt, nur ich trau dem ehrlich gesagt nicht so :oops:
Da ich schulpflichtige Kinder habe, bin ich ortsgebunden (Ostschweiz).

Ach, bin zur Zeit einfach einwenig frustriert...

Liebe Grüsse

Landei

CarmenYouYou
Newbie

Re: Stellensuche Pflegejobs...

Beitrag von CarmenYouYou »

Ich schaffe binere Personalvermittlig spezialisiert ufs gsundheitswese. Chan der evtl bi de jobsuechi behilflich sii [-]

MajaG79
Junior Member

Beitrag von MajaG79 »

Warst du schon bei sozialinfo.ch ?

Simoneniall
Newbie

Beitrag von Simoneniall »

Gang mol uf d homepage vor pdgr [-] pdgr.ch

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

Vielleicht http://www.permed.ch ?
Oder sonst halt mal (vorübergehend) im APH oder bei der Spitex arbeiten? Vielerorts haben die auch extra Psychiatrieteams.
Ist bei euch nicht "Pflegenotstand"? Ich arbeite seit 12 Jahren in der Pflege und erlebte eigentlich die ganze Zeit einen absoluten Mangel an Diplomierten. (Habe dazumal kurz vor Abschluss 4 Blindbewerbungen geschrieben und hatte von allen Zusagen bekommen und auch jetzt bekommen wir extra Geld, wenn wir eine Mitarbeiterin in die Firma bringen, weil der Bedarf an Pflegefachkräften grösser ist als die Zahl der Abschlüsse) Aber vielleicht ist es regional.. ich lebe in der Nordwestschweiz

Landei
Newbie

Beitrag von Landei »

Vielen Dank euch allen!

Habe bei Sozinfo schon geschaut, bei der Spitex hab ich gestern eine Bewerbung geschickt.
Pflege- Alterszentren wären grundsätzlich auch ok...aber auch hier, der Tenor: momentan entweder keine Vakanzen oder dann per sofort und da es um eine Stelle im Herbst geht...melden sie sich später wieder :roll:

Im Spital hab ich mich nicht beworben, da ich doch denke, dass es schwierig wird, ich hab keine Erfahrung in der Akutsomatik, nur Psychiatrie und Geriatrie.

Ich weiss ja, bis September kann vieles geschehen, aber eben...aufbauend ists nicht gerade ;-)

@ Carmenyouyou
Schreibst mir, wo ich mich melden kann? ;-)

@ liamatra
Regio Wil, Uzwil, Weinfelden etc

CarmenYouYou
Newbie

Beitrag von CarmenYouYou »

Schicke mir deine Unterlagen auf carmen.anello@carepers.ch
Ich werde mich dann bei dir melden. Allerdings habe ich morgen frei, werde mich am Donnerstag melden bei dir. [-]

Gladys
Member

Beitrag von Gladys »

Ich würde auch über Permed!! Viel Glück und schade bist du ortsgebunden; in Bern hätte ich allenfalls noch ein paar Kontakte..

Landei
Newbie

Beitrag von Landei »

@ carmenyouyou: danke :-) mach ich gerne

@ Gladys: habe bereits bei Permed geschaut, da gibts nichts in der Ostschweiz...und Zürich wäre ja suuuuuper, leider eben auch zu weit weg :-(

Ich weiss ja, es geht noch über 6 Monaten...aber dennoch. Ich möchte eine Stelle haben, wo mein Herz hüpft und nicht Hauptsache einen Job.
Nur schon einwenig Dampf ablassen hier im SM hat mir gutgetan :-)

Schönen Abend allen

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich würde es bei mehreren Spitexen in der Region versuchen (ev. auch bei privaten). Auch wenn sie kein spezielles Psychiatrie-Team haben, könnten sie ev. trotzdem an dir interessiert sein.

Alles Gute!

ptimarmotte
Member

Beitrag von ptimarmotte »

Hast du auch schon bei pflege-berufe.ch nachgeschaut?

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Ich würde auch mal noch bei den Psychiatrien in deiner Region nachschauen, auf der Homepage und ev. auch anrufen und nachfragen.

Jali0609
Newbie

Beitrag von Jali0609 »

Gugus...
Ich würde einfach noch warten... von mir aus gesehen, bist du viiiiiel zu früh dran... Kündigungsfrist ist ja meist 3 Monate und die Stellen werden erst dann ausgeschrieben... Also entspann dich bis zum Sommer... und dann auf die Suche machen...

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich bin nicht aus dem Bereich - aber habe sonst mit dem Stellenmarkt zu tun: Und ich bin auch der Meinung, dass Du für die Stellensuche (wenn Du den Abschluss erst in 7 Monaten machst) noch viel, viel zu früh dran bist!

So früh rekrutiert man keine Mitarbeiter - vor allem nicht für Stellen, für die es einen Abschluss braucht, die der Bewerber noch nicht mal hat.

Wie Dir auch schon geraten wurde: Konzentriere Dich jetzt einfach mal nur auf Deine Ausbildung dann fange im Juni mal langsam an, herumzuschauen. Dass Du in der Pflege gross Probleme haben wirst, eine Stelle zu finden, denke ich nicht. Von daher würde ich mir da jetzt nicht schon so Sorgen machen - Du stresst Dich nur selber :wink: .

Landei
Newbie

Beitrag von Landei »

Ihr habt ja teilweise schon recht...aber gewisse Institutionen sind doch recht früh dran mit dem rekrutieren.
In unserer Klasse haben schon einige eine Stelle...und ja, ich hab mich davon (Stress, Druck wie auch immer) anstecken lassen :oops:
Und da ich alleinerziehend bin, hab' ich einfach etwas Bammel davor, plötzlich ohne Job dazustehen.

Ich versuch' mal locker zu bleiben, ich muss sowieso bald die Diplomarbeit schreiben, von dem her...
Im Juli / August haben wir eben extrem viel zu lernen, haben das Fachgespräch und arbeiten daneben...deshalb wollen ja viele schon vorher eine Stelle haben, da ist man dann in dieser Phase entspannter. Oder so ;-)

Aber ihr habt ja recht...das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

Vielen Dank allen :D

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Ich habe auch überhaupt keine Bedenken! Diplomiertes Pflegepersonal ist gesucht - Psychiatrieausrichtung noch mehr.
Was ich noch so als Tipp geben könnte, such direkt Betriebe im Web. Es hat mich selber erstaunt, wie viele Betriebe ihre Inserate höchstens auf ihrer Homepage - und wenn`s hochkommt vielleicht noch in der Regionalzeitung ausgeschrieben haben.
Es erleichtert dir die Suche dann auch, wenn du jetzt schon mögliche Betriebe ins Aug fast und die Daten speicherst. Dann kannst du im Sommer als erstes schnell abchecken, wo es neue Inserate gibt und falls bei einem Betrieb keine Infos stehen, würde ich auch direkt telefonieren. Du bist dann, so gut qualifiziert, da lecken sich die meisten die Finger :-D :-D :-D
Viel Glück!

Antworten