Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Singha
Senior Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Singha »

@Sunny: Oh nein du arme, das tut mir wahnsinnig leid, ich hoffe du hast deine lieben um dich die dir den nötigen halt geben. :| :?

@Kasha: Ich hab auch die günstigen tests von Inopharm zuhause, wenn so einer dann mal positiv anzeigen sollte kann man ja immer noch einen teureren machen. :mrgreen:
Hey ej ej behalte deinen Optimismus vom letzten Zyklus bei :lol: solange tr noch nicht in sicht ist ist ja noch alles offen und behalt uns auf dem laufenden wenn du am sa oder so getestet hast :mrgreen:

Ohje das glaube ich dass du froh bist wenn er damit fertig ist und ihr dann wieder etwas mehr zeit zusammen habt :)

@Valentinstag: Macht jemand von euch etwas spezielles an diesem tag? Wir halten nicht viel davon aber meist gehen wir dann doch gemütlich Abendessen zu zweit, Geschenke etc gibt es aber nicht (ausser vielleicht ein rösli vom gg :mrgreen: ). Und bei euch?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Sunny: Liebe Sunny es tut mir Leid, dass du dein Kleines schon wieder ziehen lassen musstest. Wünsche dir ganz viel Kraft. :cry:

Das Kücken-Zepter gebe ich natürlich sofort weiter. :wink:

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden. Ganz so optimistisch will ich aber nicht mehr sein, sonst ist dann nur die Enttäuschung grösser. Hatte letzten Zyklus sogar schon "Pseudo-SS-anzeichen", aber war wohl alles nur Einbildung weil ich es mir einfach gewünscht hätte.

@Valentinstag: Uns bedeutet dieser Tag nichts. Geschenke gibt es nicht, letztes Jahr waren wir aber auch Nachtessen. Aber nur weil es ein Samstag war und unser Lieblingsrestaurant ein Spezialmenu hatte. Für dieses Jahr ist noch nichts geplant, vlt spontan.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sunny91: schade dass sich euer Würmchen nicht weiterentwickelt hat. Ich schenke dir viel Kraft dass du es gut überwindest. Kuschel dich zu deinem liebsten und lass dich trösten.

@test: ich mach ihn erst am nmt. Den frühtests trau ich net [-]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sunny91: schade dass sich euer Würmchen nicht weiterentwickelt hat. Ich schenke dir viel Kraft dass du es gut überwindest. Kuschel dich zu deinem liebsten und lass dich trösten.

@test: ich mach ihn erst am nmt. Den frühtests trau ich net [-]

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@ladypink, sehr schade verlässt du uns, jedoch ist der grund natürlich nachvollziehbar.
Wünsche dir von herzen alles gute und dass wenn du dich bereit fühlst, dein KiWu schnell in erfüllung geht. :-)

@Sunny, Tut mir sehr leid so was zu hören. Viel Kraft wünsche ich das du dies verarbeiten kannst.

@Singha, Nein ich merke noch nichts.. Jedenfalls nichts spezielles.

Halte uns dann auf dem laufenden. Passt ja hast du gleich noch FA Termin diese Woche. Der kann dir sagen ob die die Zeichen richtig deutest. :-)

@Valentinstag, wir haben den nie gross gefeiert.. wird auch weiterhin so bleiben. Von daher.. keine Pläne und nix.. bin ja eh alleine. Lasse es mir eifach selber gut gehen.

@me, Habe aktuell keine SB.
Bin aber sehr gespannt wie sich der Zyklus weiter entwickelt. Halte euch auf dem laufenden.
Gibt auch nix neues. Mein GG fühlt sich langsam wieder besser.. so haben wir immerhin 1x geherzelt am Wochenende. Freitag fährt er dann eh in den Urlaub.. daher denke ich wird dieser Zyklus eh nix.
Wünsche mir ein "max." bei den Ovutests.. egal wann eifach ein max. da mit ich mich daran orientieren kann.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen :mrgreen:

@Kasha: Klar das verstehe ich dass du nicht allzu optimistisch sein möchtest wegen der Enttäuschung falls es wieder nicht geklappt hat. :oops: Schon krass wie man sich die ganzen Anzeichen einbilden kann :roll:

@Farbmaus: Natürlich halte ich euch auf dem laufenden, werde mich morgen melden sobald ich von der FA zurück bin und berichten. :mrgreen:
Mir geht es gleich wie dir, ich hätte gerne mal einen ovu der richtig anzeigt meine striche sind nach wie vor nur ganz leicht zu sehen, also auch keine Änderung. :|

@Me: Fühl mich so richtig schlapp, mag kaum meine arme bewegen und wäre jetzt gerne noch etwas im bett. :lol:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Bild Laaaaaaadiiiiiiiiesssssssss???????? Bild Wo steckt ihr den alle???

Bild

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hi...

Komme erst jetzt dazu zu schreiben. Heute war im Büro der Teufel los! :twisted: Keine ruhige Minute.

@Singha: Wie geht es dir? Immer noch so schlapp? :wink: Was hast du heute Abend noch vor?
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo Leute,
Mein Mädl hat mich heut auf trapp gehalten.

@singha: dachte ihr seid alle mit der fasnacht beschäftigt [-]

Me: zt9 und es zwick schon wieder in der rechten Seite. Das kam sonst erst ab zt 14. hm kommt evtl der es früher?

Wie geht's euch allen so?

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo Ladys
Meine 4. Akubesuch gut überstanden. Komischerweise hat mich heute jede Nadel beim Setzen ziemlich gepikst was vorher nie der Fall war. Könne das Wetter sein oder das TR bald komme hat sie gemeint.....
Sie war nicht gerade begeistert, hat aber schnell eingelenkt, als ich erklärt habe wir wollen lieber ohne die Geschichte mit dem Verhüten weiterfahren. Kann am Donnerstag neue Kräutertropfen abholen aber nicht ganz so dosiert wie anfangs geplant. Sonst leider nix neues. Hatte am Wochenende voll flüssigen, nicht spinnbaren ZS. Tempi ist aber immer noch gleich. Also nix mit ES :-(

Und bei euch? Ladys was gehts so?
Wie geht es euch?
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Noch was vergessen ... :-)
Ich habe noch gefragt wegen dem Mönchspfeffer. Eine klare Antwort hat sie mir über die Wirkung nicht gegeben aber hat gemeint wenn ich die Kräutertropfen nehme, brauche ich das Premens nicht. Mache also jetzt mal eine Pause. Habe es ja jetzt 4 Monate genommen
Bild

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Ladypink: Ich kann gut verstehen, dass du dir eine Auszeit gönnen möchtest, häufig ermöglicht einem Abstand, das Ganze wieder etwas gelassener angehen zu können. Auch ich hoffe, dass sich dein Zyklus in dieser Zeit reguliert und dann tipptopp mitmacht, wenn du bereit dafür bist. Alles Gute!

@ Kasha: Tönt ja schon mal vielversprechend bei dir :D Ich nehme mir jeweils vor, erst am NMT zu testen und nicht früher, da ich mich sonst ganz verrückt mache :roll: Und das mit den Pseudo-SS-Anzeichen kennen wir alle glaubs nur zu gut :mrgreen:

@ sunny: Es tut mir undendlich leid, dass euch das Kleine wieder verlassen hat. Ich hoffe, du kannst euren Verlust gut verarbeiten, sodass ihr schon bald bereit seid für erneutes Hibbeln.

@ Singha: Hoffentlich bringt dein FA-Termin morgen Klarheit! Meiner ist nächsten Mo und ich sollte dann kurz vor dem ES sein, sodass man im US eigentlich etwas sehen sollte.
Den Valentinstag ignorieren wir, GG ist der Meinung, der sei eine Verschwörung bzw. reine Geldmacherei der Blumen-/Detailhandelsmafia :wink: Aber kann mich nicht beklagen, ich kriege sonst unter dem Jahr immer wieder einmal eine kleine Aufmerksamkeit!

@ Farbmaus: Daumen sind gedrückt, dass du bald (aber bitteschön nur vor oder nach der Abwesenheit deines GG) ein Max auf deinem Test siehst!

@ alle, die vorher hormonell verhütet haben: Habt ihr eigentlich neben zT unregelmässigen Zyklen noch weitere postpill Symptome? Bei mir sind sie echt mühsam: Total viele Pickel und schlimmer Haarausfall. Musste bereits 20cm abschneiden und da es immer noch nicht besser wird, heisst es wohl bald nochmals schnippschnapp, Haare ab :cry: Habe gelesen, dass diese Symptome bis zu einem Jahr anhalten können... Bitte nicht :shock: Werde das nächsten Mo mit Sicherheit auch mit meiner FA besprechen, speziell der Haarausfall beunruhigt mich schon ziemlich...

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Guuuuuten Morgen :-)

Ist ja super, glaich zwei FA Besuche. Das hilft meisten allen etwas wieter ;-)

@luella
Ich hatte vorallem in ersten Zyklus alle verschiedenen Symtome die überhaupt möglich sind.
Drei Wochen lang war mir spei übel und das genau in den Flitterwochen. Dazu UL-Ziehen. Habe anfangs schon gedacht ich sei schwanger, da der Zyklus auch 86 Tage gedauert hat. Aber dem war ja nicht so...
Ich hatte bis vor kurzem auch enormen Haarausfall. Wirklich ganz schlimm. Von September bis Dezember. Jetzt seitt anfangs Jahr ist es bedeutend besser geworden. Ich denke das ist immerhin ein Anzeichen, dass sich der Körper etwas erholt.

@Farbmaus
ferflixt und zugenäht!!! Da habe ich schon einen elend langen Zyklus und weisst du was? Wenn der ES ungefähr zur gleichen Zeit ist wie im letzten Zyklus (wenn ich überhaupt einen hatte und haben werde) dann ca. ZT44 und genau dann ist GG für 5 Tage an einer Messe und wird nix mit herzeln :-( Wir sind also schon zu zweit....

Ich hoffe meine neue Ovu Lieferung kommt bald an, möchte gerne ab dem Wochenende wieder mal so all zweiten Tag testen. Eigentlich sollte je nun endlich mal etwas gehen. Tempi immer noch unten...

Allen einen schönen Tag. Ich hoffe bald wieder von euch zu lesen :-)
Bild

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Guten Morgen Ladys...
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich hätte nichts gegen zwei-drei Stunden mehr schlaf gehabt. :roll:

@luella: Ich habe seit dem Absetzen auch eine ganz schlimme Haut, fühle mich wieder wie ein Teenie.. :( Haarausfall hatte ich vorher schon, der hat sich nicht stark verschlimmert.

@Singha: Bin gespannt auf das Ergebnis des FA-Termins.

@Farbmaus&Snowday: Hoffe euer ES nimmt ein wenig Rücksicht auf die Abwesenheiten eurer GG. Wäre voll fies wenn der ES genau zu diesem Zeitpunkt ist.
Da fällt mir gerade die Show "Achtung Baby" von Michael Mittermeier ein. Kenn die jemand?
Er hat da ein System entwickelt, falls er mal auf Tour ist wenn seine Frau ES hat. Ich sag nur "Eiswürfelbehälter" :lol: :mrgreen:

@Verena: Ich denke ZT9 ist schon noch früh, aber nichts ist unmöglich. Fleissig herzeln, dann verpasst ihr den ES sicher nicht.

@me: Ich bin sooo müde. Aber sonst geht es mir super.
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@kasha
uuuuu....bei dir wird es bald schon spannend!!! :-)

Mal keine Babyfrage:

Habt ihr mir einen Tipp für eine nicht mega teure Gesichtscreme für extrem trockene Haut?
Als letztes habe ich eine von Louis Widmer probiert die mir in der Apotheke empfohlen wurde. Die ist bei mir aber nix. Hätte ich auch die weisse Nivea nehmen können..... :-(
Nur Feuchtigkeit hilft mir nicht, Ich brauche etwas reichhaltigeres, sonst habe ich trotz Peeling immer wieder Schüppchen in Gesicht.
Hatte auch schon von La Roche Nutritic Intense Rich.
Die ist super aber kostet in der Schweiz auch stolze 45 Franken.....

Jemand einen Tipp?
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kasha: Hallööööchen, heute geht es mir schon wieder viel besser...irgendwie war gestern wohl der wurm din dass ich so schlapp war. :mrgreen: Bei dir anscheinend heute? Liegt wohl am wetter :oops:

@Verena: hihi neinein bei uns in Zürich ist die Fasnacht nicht so traditionell wie in anderen Kantonen, wir sind alle normal am arbeiten 8)

@Luella: Yee super du musst uns dann auch berichten wie dein FA besuch war, ich melde mich dann später auch wenn ich zurück bin was sie gemeint hat und ob sie einen Ultraschall gemacht hat um zu sehen ob der ES bald kommt, hoffe nämlich auch darauf dass sie evtl sehen kann ob er schon kurz bevor steht, das wäre natürlich super. :lol:
Hui 20cm musstest du abschneiden? woow das ist echt viel :roll: mir war die ersten Wochen einfach übel, schwindlig, Kopfschmerzen etc aber ansonsten habe ich nichts bemerkt und nach max. 2 Monaten war das durch. Meine Haare wachsen sogar im Eiltempo seit ich Folsäure nehme. Hoffentlich renkt sich das bei dir auch bald wieder ein. :|

@Snowday: Ich habe ganz spezielle Gesichtshaut, oftmals roten ausschlag und konnte machen und tun was ich wollte es kam und ging... :oops: habe aber dann den Geheimtipp erhalten für eine creme aus dem Ottos, ist so ein dösli, hält mir fast 6 Monate lang und kostet um di 3.- Kann dir gerne den namen angeben wen nich zuhause bin, mir hilft die super :)

@Me: mein Termin ist um 11.00 Uhr, ich melde mich dann am nachmittag ausführlich was gemacht wurde und was meine fa meinte.
Bei uns hat es etwas geschneit und die wiesen sind weiss, ich freu mich wenn ich heute mit unserem büsi das erste mal in den Schnee raus kann, mal schauen ob er sich getraut :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Guten zusammen,

oh ja müde bin ich auch. Zumal Töchterchen erkältet ist, ab 1 unbedingt zu uns wollte und uns die ganze Nacht was vorgehustet hat und von der einen Seite auf die andere gekugelt ist. Naja ich wird den Tag schon überstehn.

@kasha: früh, ja find ich auch. vorallem bei mir. hm des mit dem herzeln is so ne Sache. GG ist bis auf heute immer bis spät unterwegs. Und ich bin heut beim Tanzen. und ab Samstag ist Urlaub mit Grosseltern angesagt.
Hm vielleicht schaff ichs am Freitag länger wach zu bleiben und verführ ihn dann, ob er lust hat oder nicht.

@snowday: sorry ich kann dir leider nicht weiterhelfen. ich bin eine Nichtcremerin, denn wenn ich mein Gesicht eincreme bekomm ich immer Pickel :oops:

@luella und singha: ich bin gespannt das eure FA's sagen.

@postpill symtome: so weit ich noch weiss hatte ich keine. Hatte aber auch 5 Jahre das Stäbchen im Arm. Vielleicht is da die Dosierung net so hoch und dementsprechen die "Entzugserscheinungen" net so gravierend. ABER nach der hormonellen Verhütung hatte ich wieder richtig Lust und verspüre seit dem in der heissen Phase auch wieder ne gewisse Rolligkeit. :oops:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

@mönchspfeffer-Tee: Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch interessse an einem ungeöffneten Pack Mönchspfeffer-Tee hat?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Sooo ihr lieben, ich bin zurück von meinem Termin und muss sagen ich bin echt das erste mal happy von einem FA Besuch raus gelaufen :wink:

Jährliche Kontrolle war alles io, dann habe ich sie gefragt ob sie schauen kann ob mein ES bereits war oder noch kommt... sie machte dann ohne zu zögern einen Ultraschall und meinte so wie sie dass sehe hätte ich meinen ES vor ca 2 Tagen gehabt, was wiederum meine aussage mit dem leichten ziehen im UL bestätigen würde welches ich am Montag und gestern hatte. :lol: Ob das zu 100% sicher ist kann sie mir natürlich nicht sagen aber mein gg&ich hatten am Mo sowie letzten Donnerstag geherzelt, von daher denke ich mal hätten wir das perfekte Timin erwischt wenn ihre Aussage stimmt. :roll:
Komisch ist halt das mein Ovu nicht angezeigt hat bzw die Linie nur ganz schwach geblieben ist :oops: aber ich mach jetzt heute abend nochmals einen, trifft die aussage mit dem ES vor 2 Tagen zu müsste der ovu ja jetzt blütenweiss sein. :roll:

Sie meinte dann falls meine TR nicht eintreffen sollte bis ende Monat und ich auch nicht SS sei, das ich bei ihr Mönchspfeffer holen kann wen ich möchte um den Zyklus nochmals anzuregen, sie geht aber davon aus dass mein Zyklus sich bei 35 Tagen eingependelt hat und ich das somit nicht brauche aber einfach für den fall der fälle. :mrgreen:

Ebenfalls fragte sie mich dann noch wie geduldig ich noch sei bzgl kiwu und wie ich weiter verfahren möchte...ich habe mit ihr dann abgesprochen dass ich es momentan noch ein par Monate drauf an kommen lasse möchte und sollte es bis im Juli nicht eingeschlagen haben (1 Jahr seit Absetzung der pille) würden wir besprechen wie weiter. Sie würde rein theoretisch bereits nach 9 Monaten Kiwu-planung wenn es dann nicht eingeschlagen hat etwas unternehmen findet es aber gut dass ich noch etwas abwarten möchte und unterstützt das voll und ganz dass wir noch abwarten bis ein jahr rum ist.

Somit liebe leute, heissts es nun abwarten und Däumchen drehen bis ende Monat...bleibt zu hoffen dass die TR dann nicht eintrifft :mrgreen: :mrgreen:

Achja, sie empfiehlt es übrigens nicht die kräuter von der aku zusammen mit Mönchspfeffer und premens zu nehmen...si meint ganz klar entweder die kräuter&akku oder dann Mönchspfeffer, premens.. aber beides zusammen würde sie nicht empfehlen. :roll:

En gueteeee ihr lieben :lol:

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Singha: Tolle Neuigkeiten. :lol: Freut mich für dich. Jetzt können wir gemeinsam Däumchen drehen. :wink:
Ich habe leider keine Ahnung von Ovus. Sind die zuverlässig?

En Guätä mitenand.
Bild

Antworten