Schulthek Step by Step Flexline

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Andrea72
Member

Schulthek Step by Step Flexline

Beitrag von Andrea72 »

Unserer Tochter gefällt der Schulthek Unicorn von Step by Step. Ich habe gesehen, dass es verschiedene Modelle gibt. Ihr gefällt der Flexline am Besten. Hat jemand einen solchen und wie sind Eure Erfahrungen ? Würdet Ihr ihn wieder kaufen ?

Ich habe ihn bei uns in einem Geschäft für Fr. 250.-- gesehen (5-teilig). Hat mir jemand einen Tip wo es ihn ev. günstiger gibt ?

schokolina
Newbie

Re: Schulthek Step by Step Flexline

Beitrag von schokolina »

Unsere Grosse hat einen Step by Step flexline Dolphin. Wir sind damit sehr zufrieden und die Kleine wird wohl auch einen solchen mit anderem Motiv bekommen. Er lässt sich gut an den Rücken anpassen und sie kann damit dank Brust- und Hüftgurt auch rennen ohne dass alles hin und her wackelt. Einzig ein paar Leuchtflächen mehr fände ich nicht schlecht. Wobei es schon ein Modell für Mädchen gegeben hätte, aber den fand sie natürlich nicht schön. :roll:
Wir haben ihn im Internet bestellt. Weiss aber nicht mehr wo... :oops:

Andrea72
Member

Beitrag von Andrea72 »

@ Schokolina

Vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist es vorallem wichtig dass er sich gut an den Rücken anpassen lässt und da unsere Kleine auch sehr häufig auf dem Kindsgiweg rennt, ist es super hat es noch einen Brust- Hüftgurt so dass nicht alles rumwackelt.

Ihr gefällt der Rucksack mit dem Unicorn so gut, dass sie sich wahrscheinlich auch kaum zu einem anderen überreden lassen würde.

Die Kritik wegen den Leuchtteilen habe ich auch schon gelesen, aber alles kann man ja meisst nicht haben und gottseidank ist ihr Schulweg sehr übersichtlich und alles mit Trotoir und ich denke die Farbe pink ist ja auch auffallend.

Habt Ihr noch extra eine Heftbox dazu gekauft, damit die Schulunterlagen etwas ordentlicher bleiben ? Beim Ergobag von Junior war schon eine drin.

Grüessli Andrea

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Hoi
also ich finde die Kritik mit den Leuchtteilen total doof ;) also dass der Thek daher so ne schlechte Bewertung überall hat. Es gibt nämlich 1000e Leuchtsticker, Leutbänder oder Leuchtanhänger, mit denen man das aufbessern kann.
Wir haben so einen Unicorn Rucksack, finde ihn super. auch sehr leicht. Einzig scheint er mir nicht sehr wasserdicht, die stabileren Schulranzen sind wohl etwas dichter.

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

schokolina
Newbie

Beitrag von schokolina »

Wir haben die Heftbox nicht gekauft. Sie hat ein stabiles Hausaufgabenmäppchen, welches gut reicht. Unserer war bis jetzt innen noch nie feucht, wenn es stark geregnet hat. Der Schulweg ist aber auch nicht sooo weit (ca. 15 min.).

Andrea72
Member

Beitrag von Andrea72 »

Vielen Dank Euch allen für Eure Meinungen zum Schultek von Step by Step.

Wir werden den Wunsch unserer Tochter erfüllen und ihr diesen kaufen. Sie hat nur ca. 10 Minuten Schulweg und wenn es sehr stark regnet, hat sie meisstens einen Regenschirm dabei und wenn die Unterlagen ja in einem Mäppli drin sind, sind sie ja auch nochmals geschützt.

Mit der separaten Heftebox warten wir mal ab. Unser älterer Sohn hat auch so eine stabiliere Plastikmappe von der Schule bekommen für die Aufgaben und ich denke das sollte dann reichen. Sonst können wir ja schnell noch so eine Box nachkaufen.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir haben auch den Unicorn, allerdings den Touch. Wir waren damals an einer Schulthek-Party bei Officeworld. Sie hat sich das Motiv ausgesucht, ich habe dann die Modelle durchprobiert und fand den Touch für ihren Rücken am besten. Was wir bezahlt haben, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber es gab noch Prozente, weil es eben im Rahmen der Schulthek-Party war.

Auch wenn er mir persönlich etwas zu glitzrig ist, bin ich nachwievor davon überzeugt. Er ist zu 100% dicht und alle Teile sehen noch aus wie neu. Ich würde ihn wieder kaufen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten