Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fränzii
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von Fränzii »

@Sternchen: Wir warten noch bis zur Abschlusskontrolle nächste Woche und dann versuchen wir es wieder... Aber ich mache mir nicht wieder so einen Stress wie letztes Mal. :)

@Gismo & ShivaK: Danke für eure Worte!
Gismo, es geht auf jeden Fall wieder Berg auf... Aber auch mein Mann leidet - auf seine Art - darunter.
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Ja das wird wol stimmen ihr lieben
Das die meisten nicht über das reden mögen,du hast recht es ist ein wunder und ein geschenk schwanger zu werden!

@fränzii ja die kontrolle würd ich abwarten! Hatte ich bereits darum hab ich mir so gedacht ich probier einfach! Möchte eben auch nicht wieder mit stress und druck dan geht es nicht! Schwierig sich daran zu halten wie alle immer sache, nicht daran denken ect ja ja...

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal aus der tiefen Versenkung hatt viel nachzulesen.....
Wir wahren in den Skiferien und leider hatte ich trotz Sero keinen Eisprung laut ovus bin ein wenig traurig sollte heute meine tr haben aber ist nich weit und breit nichts zu sehen heute ist zt 35 habe einen sst gemacht leider negativ.
werde wieder mit Medis tr auslösen.

@shivaK gratuliere dir!!!

Meine Angaben:

anina83 / 33 / SG / 6.15/12.15 / 7/8 / 2 / 2
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Ui das läuft ja was..

@shivak: jippiii, ich gratuliere dir ganz herzlich! So schön!! Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

@gismo: du bist laut deinem Ticker ja schon bei 4+1, wäre dann NMT nicht schon durch? Ist NMT nicht 4+0? Versteh deine Angst völlig, ging mir genau so, aber diesmal muss es klappen!

@sternchen: es tut mir sehr leid was ihr durchmachen musstet! Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal nicht wieder so lange geht bis es einschlägt. habe schon von vielen gehört, dass es nach der ersten Geburt oder eben FG schneller wieder geklappt hat! Bei mir ging es auch sehr schnell: ich habe einen Sohn der im 5. ÜZ entstanden ist. Letzten Oktober hatte ich eine MA in der 11. Woche, haben dann wie empfohlen einen Zyklus verhütet und konnte im Dezember gleich wieder positiv testen. Leider ging es in der 5.SSW wieder ab. Aber gleich im Januar bin ich wieder schwanger geworden und bisher geblieben.

@anina: tut mir leid, dass der Test negativ war :cry:

@fränzi: schön von dir zu lesen! Denke noch oft an dich! Drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann alles reibungslos verläuft!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@anina, tut mir leid für deinen negativen Test.
Hast du die Medis zuhause? Kenne mich damit nicht aus.
Danke, jetzt muss mein Krümelchen auch bei uns bleiben.

@sünneli, dankeschön :-) Hoffe es auch sehr <3
Wie gehts dir?
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@sünneli: gute Frage. Meine letzte TR war der 13.01. und wenn ich das eingebe kommt es so heraus. Ich weiss ja eigentlich auch nicht genau ob sie diesen Monat schön am 13.2 hätte kommen sollen oder früher. Wie geht es dir so? Bald hast du deinen US.... genau dieses mal geht alles gut bei uns allen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

hui, hier ist ja viel los!

@Fränzi: oh nein, tut mir auch für dich sehr Leid! Dein und Sternchens Schicksal sind besonders heftig! Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und das deine TR bald kommt. Probiert ihr es gleich wieder?

@Sternchen: Nein, ich hatte noch keine TR. meine FA hat mir geraten, eine TR abzuwarten, aber da es 4 Wochen ging, bis ich überhaupt einen ES hatte, hat mich die Geduld verlassne und wir haben es wieder probiert. Ich hatte bereits eine Kontrolle und alles war in Ordnung. Mal schauen, ob es geklappt hat. Ich denke, wenn mein Körper bereit ist, kann ich wieder schwanger werden.

@RD2016: Ich hatte dieses Ziehen (es fühlte sich ähnlich an wie am Anfang der SS) aber vor und während dem ES, denke also nicht, dass es ein Zeichen oder so für eine neue ss wäre sondern halt eben irgendwie mit dem Eisprung zusammenhängt. Oder mit meiner heissgeliebten Zyste, falls die sich noch nicht verpieselt hat. Ich denke auch, dass sich Anzeichen halt nach einer SS ändern können.
Zikavirus: versteh dich gut, der macht mir auch grad Sorgen. Meine Mutter ist gerade in den USA aber an der Grenze zu Mexiko, hab mir schon überlegt, sie eine Weile nicht zu besuchen, sollte ich positiv testen. Ok, ich weiss, dass ist jetzt sehr panisch, aber nach der FG bin ich vorsichtiger. Ich weiss, dass es viel wahrscheinlicher ist, noch hier mit irgendeinem doofen Virus anzustecken.
Na, dann ran an den Mann, wenn der ES kommt. Ganz kurz reicht ja auch ;-)

@Schwangere/Fg's: da ich offen darüber spreche in meinem Umfeld habe ich erfahren, wieviel Leute von einem ähnlichen Schicksal betroffen sind, von denen man das nie gedacht hätte. Man hat eben keinen FG-Stempel auf der Stirn.

@Gismo: bald ist wenigstens Mittag! dann ist der halbe Tag rum!

@ShivaK: ich habe schon ausgerechnet, wenn es jetzt geklappt hätte, wäre der ET anfangs November. Was aber nicht heissen würde, dass es nicht doch ein Oktoberli geben würde.

@Anina: ach menno, das ist ja doof. Ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus.

@Sünneli: wie gehts dir?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@peanut: drück dir die Daumen, dass es gereicht hat!

@RD: versteh dich auch wegen dem Zikavirus - würde es glaube ich auch nicht riskieren. Hoffe dein ES kommt bald und ihr könnt ihn nutzen.

@me: danke der Nachfrage, könnte besser gehen, aber will mich nicht beklagen..ich schlafe sehr schlecht, obwohl ich soo müde bin und mir ist dauerübel..einerseits hab ich recht damit zu kämpfen, andererseits bin ich froh etwas zu merken. Es ist irgendwie so unwirklich, dass ich wirklich wieder schwanger sein soll..Ich sehe mit gemischten Gefühlen dem ersten US nächsten Dienstag entgegen, aber eigentlich freue ich mich sehr und hoffe einfach nur ganz fest, dass alles gut ist!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Bei Euch ist mal wieder die Schreibwut ausgebrochen;-)

@ Sternchen: Herzlich willkommen bei uns. Der Austausch hilft wirklich sehr und die vielen positiven Tests geben Hoffnung, dass es auch bei einem selber wieder klappt. Mir hat vor allem geholfen, dass ich versucht habe das positive zu sehen. z.B. Dass die FG meinen GG noch mehr zusammengeschweisst hat, dass ich mich danach viel besser auf den Umzug konzentrieren konnte etc. Nimm Dir die Zeit zu trauern aber vergiss nicht wieder vorwärts zu schauen. Und geniesse auch, dass Du nicht ss essen kannst was Du möchtest. Banale Dinge, die das Leben auch ohne SS wieder 'bunt anmalen'. Ich weiss, das ist alles leichter gesagt, als getan. Ist nur meine Erfahrung. Als ich mich im Kopf lösen konnte ging es wieder aufwärts (allerdings war meine FG sowohl geistig als auch körperlich ein Klacks im Vergleich zu Deiner.

@ ShivaK: Juhuuuuuu! Ich freue mich riesig für Dich und bin überzeugt dieses Mal geht alles gut.

@Gismo: der Freitag kommt immer näher. Wird alles gut! Da ich selber auch sehr offen mit dem Thema FG umgehe fällt es mir auch auf wie 'normal' FGs sind. Das hilft einerseits aber lässt die Sorge in einer neuen SS nicht kleiner werden.

@Sünneli85: meine Daumen sind natürlich auch für Dich gedrückt (wie für alle anderen Schwangeren in diesem Forum natürlich). Wie blöd, dass Du so sehr mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Aber wie Du schon sagst - wenigstens spürst Du die SS. Am Dienstag hast Du Gewissheit.

@me: Tag 37 und keine TR in Sicht. Zwar zwickt mein UL aber definitiv anders als vor der TR. Und sonst wars ja jeweils nur 1Tag vorher sowie während der TR. Ansonsten keine klaren Anzeichen - weder fürs eine noch für's andere. Etwas Blähbauch hab ich... Neue Strategie: wenn bis morgen die TR noch nicht da ist kaufe ich einen Clearblue und teste wohl Samstag morgen. Wenn der immer noch negativ ist ruf ich am Montag mal meinen FA an. Schon etwas komisch, da auf die TR seit der FG immer 'Verlass' war. We'll see...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Mausi: Wie schaffst du das nur sooo lange zu warten? ich hätte in dieser Zeit sicher schon 10 Test gemacht. :mrgreen: :P :mrgreen:
Danke dir ich bin noch/wieder positiv eingestehlt. Mein Bauch ist schon wieder extrem aufgebläht und habe schon den ganzen Tag ein ziehen und Bauchschmerzen. Hoffe wirklich er schreibt mich Morgen für die ersten Wochen 50% krank.

@Sünneli: ich drücke dir ganz fest die Daumen für Dienstag. Es kommt alles gut.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Gismo: vielleicht weil die Angst vor der Enttäuschung einen negativen Test in den Händen zu halten grösser ist? Nein, ich wollte jetzt wirklich noch Tag 36 abwarten. Vor der FG hatte ich ja schon öfter einen 36-er Zyklus. Länger als das war er aber noch nie. Daher auch Test oder Arzt. Und ich will nicht an einem Tag testen wo ich danach zur Arbeit muss. Je nachdem wie's mir grad geht.

2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, Anfang Nov zählt auch quasi noch zum Oktober :-)

@sünneli, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nächste Woche dein US so verläuft wie du es dir wünschst.
Diesmal wird Alles gut gehen.

@mausi, dankeschön :-) Bin immernoch ganz schön durch den Wind
Respekt an deine Geduld. Bitte sag sofort Bescheid, wenn du getestet hast. Noch ist nichts verloren.

@me, bin ganz schön sentimental. Auf den Tag genau vor 3 Monaten hatte ich meine MA. Nun bin ich wieder schwanger, total unverhofft. Hoffe so sehr, dass unser Sternchen uns ein gesundes Geschwisterchen schickt <3
Hab mir einen Termin erst nach dem Urlaub gemacht. Bin dann in der 8. Woche.
Mache mir auch nicht viele Gedanken wegen dem Fliegen. Passieren kann immer was.
So bekommt mein Baby eine gechillte Mama im Urlaub mit und die Zeit bis zum 1. Termin vergeht schneller.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

@RD2016 ich danke dir Viel mals auch mir tut es leid für dich!
Wir müssen nach vorne schauen!

@sünneli85 hallo liebes das gibg ja schnell bei dir wow! Tut mir alerdings leid so viele FG unglaublich wie viel jemand kraft braucht für sole schicksals schläge!

@peanut ich denk auch so der körper wird es regeln wen er bereit dazu ist!
Man hat mir geraten 1 zy zu warten aber ich dachte wir machen ohne gross zu überlegen, der gedanke jetzt verhüten ist doch sehr schwer da der kinder wunsch noch grösser ist als zuvor!

@mausi hallo danke viel mals freut mich auch dich kennen zu lehrnen!
Ich war zu vor noch nie in einem forum oder chat, aber da ich niemand kenne der wirklich sowas erlebt hat ist es schwierig das die leute mich verstehen, auser den satz wie: es solte nicht sein oder: es ist besser so für das kind, hör ich nichts weiter und das hat mich sehr traurig gemacht so kl es auch war es ist ein teil von mir! Das ist wol nicht verstäntlicg für andere die schon kinder haben! Hmmm ja nu es wird sicher alles gut wir üben, ich kauf mir heute nach der arbeit ein tempi:-)

Sternchen87
Member

Noch eine frage wie lade ich ein foto hoch es geht nicht:-((((!!!!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sternchen: du musst beim vollständigen Editor sein und dann siehts du unten Dateiname, dort kannst es einfügen. Kommt eine Fehlermeldung?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sternchen87
Member

@gismo es heisst gar nichts ich füge das foto ein und fliege wieder raus

Sternchen87
Member

@gismo hast du mit tempi gemacht oder einfach so deine jetzige ss?

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@sternchen: diesen monat haben wir "nur" geherzelt was das zeugs hält ohne hilfsmittel.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sternchen87
Member

@gismo ohhh superrrrr das es sooo geklappt hat wooow

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Gismo: wann ist morgen Dein Termin?

@me: ich kauf morgen den Test. Heute war mir zweimal nach dem Essen leicht übel. Also... so langsam... glaub ich auch dran ev wieder ss zu sein und dass der Test am Sonntag einfach Käse war. Der Clearblue wirds am Samstag zeigen.

Was nehmt ihr eigentlich alle an Folsäure etc?

2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Antworten