Hallo zusammen
Nachdem ich letzten Sommer die Pille abgesetzt habe, haben mein GG und ich drauflos geherzelt. Ich habe jedoch sehr unregelmässige und vorallem auch sehr lange Zyklen (45-74 Tagen). Seit einigen Monaten herzeln wir jedoch immer weniger. Oft ist es so, dass einer von uns beiden keine Lust hat, und selbst wenn wir es dann trotzdem versuchen, kommt auch nur wenig „Appetit beim Essen“. Dann gibt sich ein Partner mega Mühe den anderen zu verführen, aber ohne grossen Erfolg. Es ist total frustrierend!!!
Ich weiss auch nicht, an was das liegen könnte…
Geht es jemandem von euch auch so?
Wir herzeln immer weniger
Moderator: Züri Mami
Re: Wir herzeln immer weniger
Das tut mir leid für euch. Habe auch im August 15 abgesetzt und auch immer laaaaang Zyklen wie du
Zum Glück herzeln wir immer so 3 Mal die Woche. Schon mal mit einem Vipsi versucht? Ist bei uns immer mit dabei

Mir häns mit de ovu tests babytest.de gits günstigi.. Mi partner isch eine wo nid gern viel sex het und so hämers chli chönne ischrenke:) sind denn ah beidi mehr motiviert gsi..
Hi bubbles, uns ging es auch so! Nach dem absetzten hatten wir um den ES täglich wenn nicht mehr geherzelt. Aber ein Jahr lang ( mit extrem langen Zyklen ) hält dies glaube ich kein Paar durch! Dann ist ja immer noch die Hoffnung und Anspannung dabei,das es vielleicht klappt...und dann ist es ein müssen und kein wollen mehr! Und das sollte es auf gar keinen Fall!
Kennst du deinen Zyklus gut? Merkst du den ES? Beobachtest du? Das könnte helfen die heisse Phase zu bestimmen und dann könnt ihr mal eine Woche Sexverbot einführen! Bin sicher dass ihr genau in diesen Tagen Lust bekommt aufeinander und danach die Freude vielleicht grösser ist nach der Pause?
Das wichtigste ist das du mit deinem Mann sprichst dadrüber!
Kennst du deinen Zyklus gut? Merkst du den ES? Beobachtest du? Das könnte helfen die heisse Phase zu bestimmen und dann könnt ihr mal eine Woche Sexverbot einführen! Bin sicher dass ihr genau in diesen Tagen Lust bekommt aufeinander und danach die Freude vielleicht grösser ist nach der Pause?
Das wichtigste ist das du mit deinem Mann sprichst dadrüber!
Vielen Dank für eure Antworten.
@Snowday: Ja, so lange Zyklen sind echt mühsam. Was ist denn ein Vipsi?
@ Annik21: Ich bin mir nicht so sicher, ob das Wissen um den ES nicht eher kontraproduktiv ist. Seit etwa 2 Zyklen messe ich Tempi und beobachte den ZS. Bei meinem vorletzten Zyklus hatte ich wahrscheinlich gar keinen ES... Aber im letzten Zyklus konnte ich die heisse Phase sehr gut bestimmen. Ich hatte auch wirklich Lust zu herzeln, mir was hübsches angezogen (hab ihm aber nicht direkt gesagt, dass alles ideal wäre), aber leider hat es dann nicht geklappt
. Mein GG hat sich wohl zu sehr unter Druck gesetzt. Wir haben schon darüber geredet, aber weder er noch ich wagten, den KW als Grund anzusprechen. Ich möchte halt nicht noch mehr Druck aufsetzen, falls es wirklich andere Gründe hat, zB. Stress bei der Arbeit.
@crystal: wow, mehrmals täglich… das hatten wir höchstens in unserer Anfangszeit. „Normal“ ist für uns so 1-2 mal pro Wochenende. Im Moment sind wir bei ca. 2 mal pro Monat. Wie gesagt, wir sprechen schon darüber, aber verbinden das Problem irgendwie nicht mit dem KW. Mein GG ist allgemein ein sehr besorgter Typ, und hat auch Angst, dass es nicht klappen könnte und auch dass es klappen könnte
. Wir sind halt schon Ü 30.
@Snowday: Ja, so lange Zyklen sind echt mühsam. Was ist denn ein Vipsi?
@ Annik21: Ich bin mir nicht so sicher, ob das Wissen um den ES nicht eher kontraproduktiv ist. Seit etwa 2 Zyklen messe ich Tempi und beobachte den ZS. Bei meinem vorletzten Zyklus hatte ich wahrscheinlich gar keinen ES... Aber im letzten Zyklus konnte ich die heisse Phase sehr gut bestimmen. Ich hatte auch wirklich Lust zu herzeln, mir was hübsches angezogen (hab ihm aber nicht direkt gesagt, dass alles ideal wäre), aber leider hat es dann nicht geklappt

@crystal: wow, mehrmals täglich… das hatten wir höchstens in unserer Anfangszeit. „Normal“ ist für uns so 1-2 mal pro Wochenende. Im Moment sind wir bei ca. 2 mal pro Monat. Wie gesagt, wir sprechen schon darüber, aber verbinden das Problem irgendwie nicht mit dem KW. Mein GG ist allgemein ein sehr besorgter Typ, und hat auch Angst, dass es nicht klappen könnte und auch dass es klappen könnte

Hallo bubbles, meinst du nicht das ihr in der heissen Phase wirklich mit dem Vorsatz und natürlich mit einem Augenzwinkern ein Baby-machen könnt? Vielleicht ist das ja für deinen Mann einen Anreiz, nicht "einfach Sex" sondern ein Baby machen;-) er will aber schon auch ein Kind? Klingt fast so als wäre er sich nicht ganz sicher?!
Wir waren auch in den Flitterwochen und voller Hoffnung das ich im ersten Zyklus schwanger werde...wunschdenken...wie war ich naiv an das zu glauben!
Hast du schon irgendwelche Abklärungen gemacht betreffend deinem unregelmässigem Zyklus?
Wir waren auch in den Flitterwochen und voller Hoffnung das ich im ersten Zyklus schwanger werde...wunschdenken...wie war ich naiv an das zu glauben!
Hast du schon irgendwelche Abklärungen gemacht betreffend deinem unregelmässigem Zyklus?