Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
india79
Member
Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von india79 »

Hallo zusammen

Ich lese ab und zu auch noch mit und freue mich immer riesig über jedes positiv und fühle mit jedem negativ mit.

Entli: herzliche Gratulation und willkommen im zwillingsclub :)

Optimista: wir waren in der gyn Art. Was möchtest du wissen?

Liebe Grüsse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Entli: Hey, so cool! Hab heute auch gerade erfahren, dass auch wir Twins bekommen werden, wenn alles so bleibt! :D Hab einerseits mega Freude, aber auch extrem Schiss vor der grossen Herausforderung!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

:lol: :lol: :lol:
das wird ja immer besser!!!!! herzliche Gratulation!

@hope: mir gings wie dir, das ist wohl normal :-) Aber ehrlich gesagt: Twins sind wirklich wirklich super :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Sonrie: Ja, ich habs irgendwie gespührt, dass es Twins geben wird. hab dies Hoper auch schon gesagt, der lachte mich aber aus. :D Er meinte heute beim FA nur noch: Ohh, dann muss ich ja zwei Schaukeln in den Garten stellen.... - wenn das sein grösstes Problem wird :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich weiss ja nicht, wie es bei anderen Zwillingen abläuft…. aber auch wenn wir 2 identische Eimer / Teddys / Bälle / Bobbycars haben wird immer um EINES gestritten ;-) Aber ja, lass ihn mal schaukeln aufstellen ;-) (ich finds grad super, dass da eine tolle Meldung nach der anderen reinschneit ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

india79
Member
Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von india79 »

Ich gebe sonrie Recht. Wie du es auch machen wirst: es ist eh falsch :) aber Zwillinge sind trotzdem toll - herzliche Gratulation. Unsere werden bald 7 und es ist so schön mit Ihnen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Hui Hope, auch dir herzliche Gratulation!

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Hope
So cool! Läck, unsere Voraussetzungen im Stimuzyklus waren so unterschiedlich und nun dürfen wir beide mit Zwillis ss sein. Ist ja der wahnsinn!

(Ich habe mich gar nicht getraut zu schreiben wie es bei mir ablief als du so entäuscht warst und Angst hattest ;-)

Ich hatte heute Blutungen, die aber zum Glück nach ein paar Stunden wieder gestoppt haben. Durfte dann kurz in die Kontrolle und alles war i.O. <3, <3 Beide sind schön gewachsen wie sie sollen :D

Herausforderung: Ich habe Respekt, aber ich habe mich sofort verliebt und freue mich nun sehr. Dicke, schwarze Augenringe und graue Haare werden der Preis sein...

Treffen wir uns im Zwillings-Thread?

@ India79
2010, 2012, 2016/2016

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@hope
unterstreich....twins sind einfach was wunderbares.
sie geben zwar viel zu tun, aber man ist ja eh da, also was solls, ist halt alles mal zwei.....aber bin sicher, dass wir profitieren, wenn sie sich dann mal zusammen beschäftigen... :D
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Wunschbabies85

Beitrag von Wunschbabies85 »

Hallo Frauen
Habe gedacht ich schau Mal wieder hier rein und was seh ich?? Zwei neue Zwillingsschwangere! Yeahyyyy herzliche Gratulation!!
Meine beiden Jungs werden diese Woche bereits drei Monate alt... Das allerbeste was uns je passiert ist und gleichzeitig auch die allerstrengste Ueit, die wir durchlebt haben seit sie auf der Welt sind. Um nichts in def Welt möchte ich es aber missen!!
Allen, die noch dran sind: ganz viel Glück!

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Entli&Hope: Das sind ja super News! Ich hätte auch soo gerne Zwillinge! Dann hätte man wenigstens schon zwei und muss sich nicht Sorgen machen, dass das erste Kind ein Einzelkind bleibt... Ach, ich beneide euch und freu mich aber auch riesig für euch! :-)
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Hat eine von euch die Sendung Puls gestern auf SRF 1 gesehen?

http://www.srf.ch/sendungen/puls/blasen ... vmedizin-2

Es ging darum, dass mittlerweile einige Studien darauf hinweisen, dass IVF-Kinder ein erhöhtes Risiko für Herzkreislaufkrankheiten hätten, und in den KiWu-Zentren die Eltern nicht auf dieses Risiko hingewiesen werden. Für mich war der Beitrag ein bisschen marktschreierisch aufgemacht, die Studien sind ja noch nicht wirklich konkret. Aber trotzdem: habt ihr schon mal was davon gehört?

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Hallo liebe Frauen

Wow - Hope und Entli: Ich gratuliere euch von Herzen! Was für schöne News! Ich wünsche euch beiden eine beschwerdefreie und schöne Schwangerschaft voller Wohlgefühl! Auf das es bei diesen Blutungen bleibt Entli. Das soll ja wirklich sehr häufig vorkommen. Aber eben, wenn sie vorkommen ist das ein Megaschock gell. Du und viele andere Frauen hier drin sind die besten Beweise, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben. Dass es sich lohnt, einen neuen Versuch zu wagen wenn die Energiereserven jeweils wieder aufgestockt sind. Ich freue mich so für euch :-)

@Carry2000: Ich habe die Sendung nicht gesehen, das mit den Herzkreislauf-Krankheiten jedoch auch schon gehört. Meine Ärztin hat gesagt, dies sei nicht belegt. Empfiehlst Du, die Sendung zu schauen? Oder macht es eher nur Angst?

@optimista: Wie geht es Dir?

@maosch: Und Dir? Mögt ihr bald wieder einen Versuch wagen? Toitoitoi, dass es bald klappt!

Ich denke an euch und schicke euch allen viel Kraft!

Liebe Grüsse, Mosho

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Wunschbabies85
Ich fand die Zeit nur mit einem Baby auch irrsinnig streng. Aber frisch Mama zu werden gleich mit 2 ist sicher eine besondere Herausforderung. Ich merkte dann beim 2. dass man sich an vieles einfach schon sehr gewöhnt hat in der Zwischenzeit, er war aber auch das einfachere Baby als die Ältere (sie hatte Dreimonatskoliken und das war wirklich nicht lustig.) Man lernt irgendwie die Dinge so zu nehmen wie sie kommen und kann eigene BEdürfnisse besser hinten anstellen oder ganz zur Seite legen. Was nicht heisst dass es zukünftig nicht Momente gibt wo man einfach nicht mehr mag...

@ Maosch
Ich verstehe dich sooooo gut! Einerseits freut man sich und es macht ja auch riesig Hoffnung dass es mit ICSI und Co. bei anderen klappt dass dies auch für einen selber gilt. Andererseits schreit alles "ich will auch!!!!" Du wirst es schaffen! Schritt für Schritt vorwärts gehen, Kraft sammeln, weitergehen. Das bringt dich dem Kind schrittweise näher. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

@ Cary
Ja, ich habe von dem Thema gehört, es wurde vor 2,3 Jahren auch hier drin mal hochgepusht.
Ich habe dann die Studie angeschaut und kam zum Schluss, dass das Ganze nicht besonders relevant ist für uns. Es sind minime Unterschiede und die Studie war vom Design her auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Mit anderen Worten: Das festgestellte erhöhte Risiko ist zu klein um sich wirklich Sorgen machen zu müssen. Ich weiss auch nicht warum man IVF immer wieder in ein schlechtes Licht rücken muss. Aber Sorgen machen müssen wir uns wohl nicht deswegen. "Nett" finde ich ja immer die Alternativvorschläge: DAss man ja auch zum Heilpraktiker gehen könnte und mit entsprechender Geduld würde es dann auch auf "sanftem Weg" klappen. Natürlich mit entsprechender Präsentation eines Paares bei dem dies so war... Ich nehme sowas mittlerweile als Comedy. ;-)
2010, 2012, 2016/2016

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Für alle die es noch ein bisschen genauer wissen wollen:

Vermutlich wurde Bezug auf diese Berner Studie genommen:
https://www.insel.ch/uploads/media/1204 ... lation.pdf

Noch ein Hinweis: Es wurden keine erhöhten Krankheitszahlen gemessen, sondern Endpunkt war "nur" der erhöhte GEfässdruck und das auf dem Jungfraujoch... ob es mit diesem Druck dann tatsächlich zu einer ernsthaften Erkrankung kommt muss nicht sein ;-) Die Fallzahlen waren sehr tief mit je ca. 60 Kindern in beiden Gruppen. DAs ist def. zuwenig um gültige SChlüsse zu ziehen. Anders gesagt: Die Studie gibt einen Hinweis, aber man müsste nun weitere Studien machen um das Resultat zu bestätigen. Es könnte aber auch sein dass man den Effekt in grösseren Studien nicht mehr sieht. Also bitte wirklich keine Panik! (Steht übrigens auch im Text ;-) )
2010, 2012, 2016/2016

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Wir sind auf Seite 43 angelangt und ich würde gern mein Amt als Seiteneröffnerin weiter reichen.
Wer übernimmt die Verwaltung der Seite?
Vielleicht noch ein Hinweis: I.d.R. wird die Themeneröffnerin innerhalb von 50 Seiten schwanger :P :mrgreen:
2010, 2012, 2016/2016

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

reinschleich...
Hope und Entli: ganz herzliche Gratulation zur Zwillings-SS! Alles Gute! Ich freu mich so für euch!
rausschleich...
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Darf ich mich euch anschliessen?
Wir haben gerade mit dem 2. IUI Zyklus gestartet. Leider ist das Spermiogramm (Teratozoospermie ) meines Partners nicht so berauschend. Ich hoffe zwar, dass es mit den 2 nächsten Versuchen klappt. Aber ich bin eher ein pessimistischer Mensch.
Nun bin ich am abklären wie es weiter geht. Aus meiner Sicht folgt danach die IVF oder direkt ICSI.
Ob wir damit wirklich starten weiss ich noch nicht, da es doch schon mit sehr hohen kosten verbunden ist.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Entli

Ich mach das schon. Würdest du mir die Formatierung der ersten Seite schicken? Die würde ich gerne gleich übernehmen. :)

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Wunschbaby
Herzlich willkommen! Hier schreiben alles, die Fragen haben zu IVF/ICS oder bereits drinstecken und du findest viele kompetente Frauen so dass fast alle Fragen beantwortet werden können!

@ Cary
Habe dir die Seite per PN geschickt! Danke u. viel Spass!
2010, 2012, 2016/2016

Antworten