Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mausi01
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von Mausi01 »

Ihr Lieben

Wir sind wieder zu Hause und waren seeehr erfolgreich. Anzug mit allem drum und dran ist gekauft, er wir jetzt noch vom Schneider angepasst und wir holen ihn im März ab. Alles paletti. Jetzt fehlen nur noch Gürtel und Schuhe aber das finden wir bei meinem GG easy. Heute hat mich der 'Müdigkeitshammer' das erste Mal mit voller Wucht erwischt. Phuu... Nach dem Mittagessen war ich echt stehend k.o. Musste mich um 17:00, als wir endlich zu Hause waren, erst mal hinlegen. Ansonsten verspürte ich am Morgen ziemlich lange Schwindel. Sonst aber alles ok.

@Gismo: ich finde gut, dass Du am Nachmittag noch einmal mit Deinem Chef gesprochen hast. Und wenn's auch nur für Deinen eigenen Seelenfrieden ist. Arbeiten bei Krankschreibung geht gar nicht - da würde Eure Personalabteilung sicher im Dreieck springen. Meiner Meinung nach bist Du dann nämlich auch gar nicht versichert, wenn Dir bei der Arbeit etwas passiert. Vielleicht tauschst Du Dich bei neuen Schwierigkeiten einfach mal mit HR aus? Wie Linli schon sagte, Dein Baby und Deine Gesundheit müssen in dieser Zeit oberste Prio haben.

@Linli: schade, dass Dein Test negativ war. Aber... Aufstehen, Krönchen richten und den nächsten Zyklus mit einem Lächeln und Motivation in Angriff nehmen.

@RD: wenn man sich 8.5 Monate intensiv mit der SS und ss werden beschäftigt ist es natürlich ganz schön lang. So schön üben auch sein mag - man steht jeden Monat unter einem enormen Druck (den man sich selbst macht) und muss mit der Enttäuschung klarkommen, wenns wieder nicht klappt. Klar, andere üben vielleicht länger. Vielleicht aber weniger konsequent und ohne tickendes Ührchen im Kopf? Immerhin wisst ihr, dass es klappen kann. Habt ihr Euch einen Zeithorizont gesetzt? Würdet ihr allenfalls medizinische Hilfe in Anspruch nehmen? Wir haben solche Dinge natürlich auch diskutiert. Bei mir wäre z.B. Ende 2017 Schluss mit der 'Übungsphase'. Aber der Gedanke mit GG alleine durchs Leben zu gehen hat mir nie Angst gemacht. Es wäre 'genauso' schön. Nur ein Kind am Ende das, was unser Leben perfekt macht. Das hat mir immer geholfen. Und daher wäre für mich künstliche Befruchtung auch nicht in Frage gekommen (zumindest nicht nachdem wir wussten, dass es klappen kann). Ich fühle mit Dir und drück Dir ganz fest die Daumen, dass das Glück auch Euch heimsucht!

@Peanut: dann lass mich Deine Motivation sein wieder mit dem Training anzufangen. ;-) Könntest Dir ja damit die Wartezeit bis zur SS versüssen? Und solltest Du schon wieder ss sein (hoffentlich!) - vielleicht wirds dieses Mal mit der Übelkeit ja nicht so schlimm.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Finde das gut geschrieben von Mausi wegen der Übungszeit. Es stimmt schon, dass Frau sich und ihrem GG einen gewissen Druck aufbrummt. Und oft nützt eine Ablenkung. Nur sich selbst abzulenken, und nicht mehr so intensiv daran zu denken, sich und dem Partner Ruhe zu gönnen, oder einfach nach Lust und Laune Spass zu haben, ist ganz schön schwirig. Ich habe uns noch kein ultimatum gestellt. Obwohl wir nun auch schon 9Monate dran sind für unser Zweites. Immerhin wissen wir, dass es schon 2mal geklappt hat und hoffentlich bald wieder klappt.. Doch bis Ende 2017 wäre mir definitiv zu lange..

@Mausi, wie sieht denn dein Kleid aus? Wann wollt ihr heiraten?

@Peanut, das ist doch auch spannend, welche symptome wir jeweils glauben zu haben :-) lass dir noch etwas Zeit. Drück dir die Daumen, dass die Symptome am Freitag bestätigt werden..

@RD2016 dann sind wir ähnlich im Zyklus. Ich dachte, dass ich den Peak verpasst habe, nun hat sich heute Abend aber eine 2te dicke rote linie abgezeichnet.. Mein ES hat sich wohl verschoben. Wünsche dir viel Spass und bald ein positives Smily.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen

Mausi: Gut, ich werd mal mindestens zu Hause wieder mit den Übungen anfangen, versprochen :D
Schön, habt ihr einen tollen Anzug gefunden und könnt ihn bald abholen.
Das mit der Übungsphase fin ich einen guten Gedanken. Ich hab den aber nie gedacht, weil ich ehrlich gesagt immer gedacht habe, dass ich eher schenll ss werde (hat sich ja letztes Mal bestätigt). Vielleicht sollte ich doch mal.

@Sternchen: Danke, ich hoffe auch noch. Bis zu 9 Wochen oder 3 Monaten kann der HCG-Wert erhöht sein, hab ich mal irgendwo gelesen. Ich hab 2 Wochen nach der AS einen 10er-SST (Frühtest) gemacht, und der war negativ, deshalb gehe ich davon aus, dass mein HCG jetzt unter 10 ist.

@Jana: super, ist dein ES noch gekommen, jetzt am besten heute Abend nochmals ran an den Mann ;-)

@me: todmüde. GG hat Reizhusten gehabt die ganze Nacht, hab so 3-4h (natürlich nicht am Stück) geschlafen und heute wieder Weiterbildung. Hoffe ganz fest, dass ich nicht einschlafe, aber das Risiko ist gross. Gestern ist bereits einer im Kurs immer wieder eingenickt, der Dozent hat sich mega aufgeregt darüber. Muss also wohl wieder viel Kaffee trinken!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen ihr Lieben,

@linli, tut mir leid für deinen negativen Test. Neuer Monat, neues Glück :-)

@mausi, toll ward ihr so erfolgreich. Jetzt kann ja die Hochzeit kommen! Das mit dem Schwindel ist gerade bei mir auch sehr präsent.

@RD, kann deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Wenn man jeden Monat hofft und bangt sind auch schon 3 Monate zu lang. Das zerrt einfach an den Nerven. Wünsche dir von herzen, dass dein blinkender Smiley zu einem stehenden wird und ihr ihn gut nutzen könnt.

@sternchen, bei mir war er fast 7 Wochen noch nachweisbar. das ist auch leider von Frau zu Frau verschieden.

@peanut, meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es jetzt schon einschlägt. Bis Freitag hälst du es aber noch aus, oder? :-)
Der Kurs scheint ja super interessant zu wein, wenn die Leute einschlafen :-) Wünsche dir, dass du den Tag schnell überstehst und heute besser schlafen kannst.

@me, Erkältung ist etwas besser.
Konnte heute Nacht aber auch nicht gut schlafen und meine Gedanken kreisen immer wieder: geht alles gut? Steigt das HCG? usw usw. Hab heute Morgen nochmal einen CB gemacht. Der sagt schon 2-3. Bin jetzt viel beruhigter und freue mich nur noch auf den Urlaub.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@ovu tests: bin jetzt bei tag16 und immernoch ein blinkendes smiley. Irgendwie funktionnieren diese test bei mir nur zu 50% hat das jemand auch? Hat das evt mit einem zu tiefen progestoron level zu tun?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ShivaK: schön, geht es dir ein bisschen besser und bist du nach dem CB beruhigter!
Der Kurs ist eigentlich spannens, aber so lange sitzen in einem stickigen Raum kann schon müde machen.

@RD2016: kenn mich leider nicht aus mit dem CB ovutest. Hoffe aber fest für dich, dass sich bald mal was tut.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen Ihr lieben

@Chef: Es tut ihm so leid dass er sich sogar heute gleich nochmals entschuldigt hat.

@peanut: oje blöd konntest du nicht gut schlafen. Wie geht es dir heute? Ui ich bin ja sowas von gespannt was dein Test am Freitag zeigt..

@Linli: blöd wegen dem negativen Test aber wir wissen hier langsam dass es erst heisst nicht SS wenn die blöde TR da ist. Wann ist dein NMT?

@Mausi: Wie geht es dir heute? schön habt ihr einen tollen anzug gefunden.

@Sternchen: Wie geht es dir? Warum meint deine FA das ihr eine TR warten müsst? Also Bei mir war der HCG sehr lang nachweisbar. Hatte die AS Anfangs September und einen Monat später war er noch 21 und am 21.10. war er immer noch auf 10. Ich musste nach der AS jedoch noch die Tabletten nehmen, da doch noch restgewebe drin war. Mein FA sagte mir damals das die Tabletten den HCG-Wert verfälschen können und dieser dann länger bleibt. Dieses mal hatte ich am 29.12. die AS und am 18.01. grab der Frühtest noch positiv an (vermutlich über 10). am 25.01. war er dann negativ.

@Jana: Super ist der ES da, drücke ganz fest die Daumen.

@RD: Bei mir hat der OVU auch nur geblinkt nach der 1 FG und wurde dann trotzdem gleich wieder SS. Bei mir war es jedoch noch vom Rest HCG.

@Shivak: Super steigt dein HCG Wert. ich hoffe ihr könnt die ferien in vollen zügen geniessen und die zeit verfliegt wie im flug.

@Sünneli: ui ich bin soooo gespannt was du uns nachher berichtest.

@All: ich hoffe ich habe niemanden vergessen und sonst bitte entschuldigung.

@me: heute geht's nicht so toll. Ist mir seit dem Morgen übel und habe Kopfschmerzen und noch ein wenig schnupfen. Habe mit meinem Chef geredet und gehe ca so in 30min nach hause, er hat noch einen Termin.
Den Fehler mit dem arbeiten trotz Krankschreibung habe ich nur in der 1 SS gemacht und danach nicht mehr. Schaue nur noch für mich und mein Krümel.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Guten Morgen Zusammen

Melde mich auch wieder mal :-)

@Gismo, nicht gerade "flott" was dein chef da von sich gegeben hat! Denke er hat aber sicher angst eine gute mitarbeiterin zuverlieren.
trotzdem nicht korrekt! wünsche dir gute besserung!

@sagen, wir haben es noch nicht gesagt, warten noch ab, die angst ist einfach zu gross.

@RD2016, hoffe die smileys auf dem OVU bleiben bald!

@peanut, drücke fest die daumen, dass die symptome nicht bloss eingebildet sind!

@Sternchen87, bin jetzt auch direkt nach der MA am 30.12 (Heftige Blutungen) mit AS am 31.12 direkt wieder SS ohne TR geworden.

@Mausi01, schön habt ihr ein anzug gefunden! das mit der müdigkeit kenne ich.

@me, mir geht es soweit gut, grössere brüste, schmerzende brustwarten, übelkeit am morgen und müüüde. freue mich jedoch über jedes symptom :-)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Kurzer Egopost: Danke fürs an mich denken! Unser Würmli hat genau die richtige Grösse und das Herzli schlägt. Freu mich sehr, richtig erleichtert bin ich jedoch noch nicht - ist halt doch erst die 9. Woche, der Zeitpunkt wo das letzte aufgehört hat zu wachsen. Mein FA war total süss (obwohl er sonst eher der kühle Typ ist), er hat mehrmals gesagt, dass er jetzt ein sehr gutes Gefühl habe. Ich darf jetzt zu meiner Beruhigung in 2 Wochen nochmal zum US gehen. Bin froh nicht 4 Wochen warten zu müssen.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Sünneli: solche Egoposts lieben wir!!! Danke für's Update. Ich freue mich sehr für Dich und glaube ebenfalls fest daran, dass es dieses Mal gut geht.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@sünneli: wow so tolle nachrichten. Das freut mich riessig.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@sünneli freue mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?

@all danke für die infos wegen dem HCG

@CoRa das motiviert mich erstaunlich wie schnell es bei dir ging wow!
Ich kann dicg verstehen würde mich auch über jedes blöde symptom freuen:-)und grössere brüste könnte mir auch nicht schaden:-))mit den ovu test hab ich leider auch keine erfahrung nur mit den ovu strips! Aber die letzt de ss ging ohne hilfs mittel!

@Gismo gut konntes du das mit deinem chef klähren, dan geht es eim gleich besser bei der arbeit, ich hoffe er hatt es jetzt auch verstanden! Du soltesr dich aus ruhen wen es dir nicht so gut geht, es ist eine grippe im umlauf!

@me ich hab mir vorhin ein sst gekauft und natürlich gemacht, zum sehen ob ich noch HCG bei mir hab, er war so was von negativ!
Ich hatte ja nicht an eine ss gedacht weil ich ja keine anzeichen verspüre, doch irgendwie hoffte ich auf was positives:-(

Sternchen87
Member

@liebs sünneli freut mich für dich das bis jetzt alles so gut verlief, wird auch weiter so gehen,diesmal klappt es!
Alles liebe

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@sünneli, wie schön!! das freut mich sehr. Kann deine Angst verstehen, aber diesmal wird Alles gutgehen.
Du machst mir Mut! Freue mich jetzt schon auf meinen Termin.

@cora, verstehe, dass ihr noch warten wollt. Wir können es halt auch vor unseren Eltern nicht verstecken, vorallem weil ich immer mit meinem Schwiegerpapa ein Weinchen trinke. Und ich glaube fest daran, dass diesmal Nichts schief gehen wird.
Aber in der Welt rumschreien tue ich es auch nicht.
Schön, freust du dich auch über jedes Symptom.

@sternchen, tut mir leid, war dein Test negativ. Man hofft doch immer noch, dass es gleich klappt. Bei mir waren es genau 3 Monate. Man wird nach einer Fg wirklich schnell wieder schwanger. Vielleicht nicht im nächsten Monat, aber bald danach.

@me, Übelkeit ist sowas von da. War eben im Glattcenter (Schuhe kaufen :D) und mir wurde sowas von schlecht. Musste mich erstmal setzten und was trinken. Freue mich aber trotzdem über jedes Symptom.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@alle: wie gehts euch?

@Gismo: Gute Besserung. Hoffe, es geht dir bald wieder besser!

@Cora: schön, hast du alle SS-Symptome ;-)

@Sünneli: so toll, dass du einen tollen US hattest! Mit Herzschlag :D Und schön, kannst du so bald wieder geben, dass beruhigt doch etwas!

@Sternchen: gell, ist doof, so ein negativer Test! Ich habe mich trotzdem gefreut, weil ich so wusste, ich kann wieder loslegen und der nächste Test, der positiv ist, wird echt positiv sein und nicht wegen Rest-HCG!

@ShivaK: auch bei dir sind die Symptome da :-) auch wenn Übelkeit nicht toll ist, ist sie doch beruhigend.

@me: das UL-Ziehen bleibt seit gestern. Könnte aber auch TR-Vorbote sein. Oder Blähungen (hab eine leichte Laktoseintoleranz und heute gesündigt). Man weiss es nicht. Den Tag hab ich erstaunlich wach überlebt, allerdings war ich zu Hause voll k.o. Zum Glück ist GG nicht mehr so am "sterben" wegen der Erkältung und hat sogar die Wohnung geputzt, gewaschen und Flaschen entsorgt! Wegen der Fasnacht hatte er heute frei. So komme ich gerne heim!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

Hallo ihr lieben

@shivaK das ging wirklich schnell 3 monate da hofft man dases bei sich auch so klappt! Ruh dich aus die übelkeit ist wirklich nicht lustig aber auf vor freude für ein würmchen ist das doch tollll:-)

@peanut das stimmt ist ne dofe sache,aber ich freu mich jetzt sogar auf meine tage:-)) dan kann ich neu starten, hoff geht nich mehr lange, ich bin soo ein ungeduldiger mensch unglaublich! Nervig...

@me fang heute meine dieet an hatte in 15 ssw 7 kilo zugenommen was mich schockierte, ich hab sooo gesund wie nie gegessen und ging viel laufen ( zum leid meinem GG):-) dem das nicht spass machte:-)
Jetzt für die nächste ss möchde ich wieder auf mein altes gewicht! Ich hasssseeee dieet hab jetzt schon keine lust mehr!!

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Oh no, mir sind heute die ovus ausgegangen und der nachschub ist noch auf dem weg von uk in die ch. Hmm naja, muss auch ohne gehen.

@herzeln: ich weiss zwar nicht ob es am alter oder wegen druck ist, aber wir haben nun seit 1 woche 4mal geherzelt und gestern war nicht wirklich so prickelnd. Mein mann mag nicht mehr und ich bin auch nicht so in stimmung. Irgendwie versuche ich, dass es ihm spass macht und es dann bei ihm auch klappt, wenn ihr wisst was ich meine, aber ist echt sehr anstrengend. Ich selbst bin auch nicht mehr so "spitz" warte sehenstlich auf die creme, die gismo empfohlen hat... irgendwie verkrampfen wir uns zu sehr und da die ovus nur blinkende smikeys anzeigen und bis anhin kein anhaltendes, denke ich, dass es auch nicht mehr eines gibt. Bin nun tag17 und hab keine ahnung ob nun der ES schon war... :(

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@RD: Hast du die von Clearblue mit hormonazeige?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@herzeln: Verstehe dich voll und ganz. Ging uns nicht anderst von daher haben wir dieses mal auch noch 3 tage länger gewartet mit dem Anfangen.

@Sternchen: ich habe auch nach der letzten FG mit einer diät angefangen weil ich in beiden SS ca. 10 kg zugenommen haben. immerhin sind 3 kg runter gekommen bis zur jetzigen SS.

@peanut: wow das klingt ja super mit der aufgeräumten wohnung.

@me: bin die ganze woche wegen erkältung und hormone krank geschrieben. habe vorhin einen traurigen film geschaut, sollte ich lassen. habe geheult wie ein schlosshund und mir nacher wieder gedanken gemacht und unserem krümel gesagt das wir es nicht auch noch verlieren wollen.

@shivak: du hast es schön, morgen geht euer flieger in den urlaub.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Antworten