* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@lia das sind ja News, cooooool, gratuliere dir und wünsche dir eine gute Kugelzeit!! :mrgreen: Musst dann erzählen, wie er reagiert hat! :D

@caro ah schön konntest du dich für sie freuen und fühltest dich nicht komisch! :) War das diese Freundin, die in Thailand war?Also nicht, dass ihr das falsch versteht, freue mich sehr für alle, die schwanger werden hier drin und meine Freundinnen, aber bei solchen wie bei deinem Beispiel, ergibt sich für mich einfach keinen Sinn, verstehst du? Geht ja gar nicht! :twisted: Und eine Neuankündigung einer SS lässt mich irgendwie einfach unfähig fühlen! :cry:
Ah gut, dann werde ich so weiter essen wie bisher mit weniger Schoggi, bei mir braucht der Körper wohl einfach mehr Sport! :roll: Danke!
Heee, das finde ich eine sehr vorbildliche Aktion von euch und lernt die Kinder auch zu teilen, bravo! :D
Schöns Tägli!

@sünneli denke an dich! Viel Spass!

@kläffchen ja da hast du recht, ich werde es noch so probieren und wenns nicht klappt, melde ich mich zum MRI an..
Och blöd, pflegst du ihn nun ein bisschen?
Ja ich weiss, es ist voll kindisch so zu denken und ich schäme mich auch dafür, denn auch wenn ich nicht schwanger bin, hätte ich mit 15 es nie werden wollen und mir so die Zukunft verbauen. Dann lieber mit 30 keine Kinder, dafür den Traummann! :oops:
Oh nein, ich hoffe sehr, dass dir die Gesprächstherapie gut hilft..!
Du würdest das sicher auch super mit zwei Kindern machen!

@maenia jöööö, das hast du sehr süss geschrieben, man merkt richtig wie glücklich du bist, das ist sehr schön! :oops: Freut mich, hast du so ein pflegeleichtes Kind!

@masler schön gehts Junior wieder besser!

@schnäggli der Sturz war eher banal, ist auch halb so wild! :D Wie gehts dir?

@holden hoffe dir gehts besser? :cry:

@me ich wollte mich bei euch entschuldigen für meine schlechte Laune, die ich gestern hier gelassen habe! Ich sollte manchmal warten, bis ich mister sehe, er holt mich immer wieder runter mit seiner lieben und verständnisvollen Art!
Jetzt konzentriere ich mich auf meine Freundin, die heute US hat..Letztes Mal verlief es leider nicht gut, darum bin ich ganz nervös.. :|

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@lia: Ich sehe den Strich auch! Yeah!

Ich habe meinem Mann damals ein Papa Handbuch geschenkt :-) By the way: ich habe noch diverse SS-Bücher abzugeben... hast du daran Interesse?

@caro: Verzwickte Situation mit deinem Mann. Aber weisst du was habe ich gelernt? Arbeiten für den Lebenslauf macht nicht glücklich. Es kann immer mal wieder Unstimmigkeiten geben und nur weil dein Mann erst knapp 1 Jahr dort ist, würde ich mich da nicht noch weitere Zeit durchquälen, wenn einfach keine Besserung in Sicht ist. Ich habe immer alles genau nach Plan und Kalkül gemacht - meine ganze berufliche Laufbahn inkl. Berufswahl und es ist nicht mein Traumjob. Ich mache meine Arbeit nicht ungerne, verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht wäre eine andere Richtung besser gewesen. Mittlerweile habe ich einfach nur das Ziel möglichst wenig zu arbeiten für möglichst viel Geld, aber mein ganzes Leben möchte ich das auch nicht machen.

Bei meinem vorherigen Arbeitgeber habe ich von einem Tag auf den anderen die Reissleine gezogen und habe gekündigt. Dem gingen 4 Jahre Überarbeitung voraus (bis zu 23h pro Tag gearbeitet). Und ich hatte immer Angst zu gehen... aber es war das Beste was mir passiert ist!

Wow, in so ein Kermaik Café würde ich also auch gerne gehen. Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen ggü Junior, weil sein Zimmer nur 12m2 gross ist... Aber das wird ja auch passen.

Ich glaube auch, dass ich schwanger bin... es sind genau die gleichen Anzeichen da wie bei allen vorangegangenen SS. Die Frage ist nur ob es bleibt oder nicht. Und ich bin halt nicht besonders gut vorbereitet... keine Folsäure genommen, Medis geschluckt, Schlafmittel... Doofe Sache...

@missre: Weisst du was hat mir bei Bänderproblemen geholfen? Ich hatte mal eine fette Grippe mit 40 Grad Fieber und das hat dann die Entzündung im Fuss genommen :-) Und ich war schon bei der 4. Verordnung zur Physiotherapie und nix hat geholfen (habe mir alle Aussenbänder gerissen).

Du brauchst dich nicht zu schämen für deine Emotionen. Sie sind alle richtig. Ich will dir nur sagen, dass es bei mir wirklich ein Teufelskreis geworden ist und ich mich selber nicht mehr so richtig mochte. Vor allem weil alle um mich rum so "unverhofft" ss wurden und ich mit jeder FG mehr dachte, dass jetzt ein anderes Paar "mein Kind" raubt. Aber das ist nicht so. Auch wenn die anderen nicht schwanger geworden wären, hätte ich trotzdem die FG's gehabt. Ausserdem hat jeder seine Probleme, einfach auf vielen verschiedenen Ebenen.

Sorry, ich habe den Faden verloren. Was meinst du mit pflegen? Wen pflegen?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen das könnte bei mir schwierig werden, ich habe nie Fieber! :lol: Was hattest denn du für ein Unfall? :shock:
Dein Fuss pflegen! :D
Ja eben und dafür schäme ich mich, es gibt wirklich schlimmere Probleme, ich muss einfach mehr Geduld haben als andere..Bringt mir ja nichts in diesen Teufelskreis, wie dus sagst, zu geraten..! Aber ich denke halt, dass wenn man sich etwas so sehr wünscht, ist man manchmal halt ein bisschen unlogisch! :D

Lustig, gestern habe ich mister erzählt, dass ich eine Sendung vermisse, wusste aber nicht, wie sie heisst und tadaaaa, beim Zappen bin ich vorhin auf diese Sendung gestossen und hab mir einen abgelacht! :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen :D

@kläffchen: haha ja genau hinter gittern meinte ich! :mrgreen: wie gehts dir mit den "2. kind"-gedanken? ich glaub ich weiss was du meinst mit "richtig auseinandergesetzt". denk ich auf jeden fall... vielleicht gibt es ja doch einen bestimmten grund, dass du hier mitschreibst. ;) ich bleib auf jeden fall gespannt, was noch kommt... :) ui, jetzt les ich grad du denkst es hat eingeschlagen... wie weit bist du jetzt? also es+mässig? das ist ja spannend... du wenns soll dann bleibts, denk ich immer... :)

@lorelei: hahaha eile mit weile, sehr gut! :lol: aber das ist super, so sind wir immer mal wieder buddies! :mrgreen:

@maslergirl: wie geht es dir? war es evt. wirklich die eiseninfusion? tönt ja krass was sünneli schreibt wie es bei ihr reingehauen hat... :shock: au ich merk grad hier wurden schon lange keine kekse mehr verteilt. hier also extra für dich gebacken: einen höllisch-starke-nerven-und-guten-schlaf-keks. er ist allerdings ziemlich gross. evt. musst du aufs mittagessen verzichen! :lol:

@missre: wie geht es deinem knöchel? ist er verstaucht oder hat er sich schon wieder erholt? ah bäh ich les grad dem knöchel gehts gar nicht gut, mistmistmist! :? gute besserung wünsche ich!! ah und von wegen unhibbelig und nicht motiviert: du hast noch ein paar tage, um motiviert zu werden, take it easy! 8) ah und ich bin dir auf den fersen! :mrgreen:
au nein missre ich bin grad üüübelst hintendrein mit nachlesen und jetzt sehe ich erst, wie geknickt du bist. und wow wie ich dich verstehe mit der teeniemutter und den scheiss-allewerdenschwangerausserich-gedanken. lass dich einfach fest drücken, es geht auch wieder aufwärts! tut mir leid, dass du grad so traurig bist... :( oooh und daumendrücker natürlich auch noch für deine kollegin, ich hoff beim us heut ist alles gut!

@ylmaz: wer ist denn daaaas? ihr schaut zuviel trash tv! :lol:

@smack: und, wie läufts mit smackli allein zuhaus? ich hoff er heisst nicht kevin! :lol:

@alouette: ooooh, welcome to the hibbel-phase! wann hast du nmt?

@braunbärchen: jemand neues, juhui! herzlich willkommen hier im hibbelhaufen! :) darf ich dich fragen, was ein EG ist? ich drücke euch ganz fest die daumen, dass euer kinderwunsch bald in erfüllung geht! au ja, und falls du lieber in einer gruppe mit mehr frauen wärst, die sich schon mehr mit iui und ivf befassen, es gibt hier in der kinderwunsch plauderecke eine aktive gruppe von langzeithibblerinnen. was natürlich nicht heisst, dass du hier nicht schreiben darfst! ;)

@tatinchen: es geht loooos, es geht looooos!!! in einer stunde hast du iui!!! ich denk grad ganz fest an dich und sobald ich fertig getippt habe drück ich dir höllisch die daumen!!! :D ich hoffe, du bist etwas positiver gestimmt inzwischen und kannst hoffen! es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es klappt, oder? ist das der letzte versuch vor start ivf? lass dich knuddeln! :)

@lia: oooooooooooooooh ein zweiter strich, ich gratuliere schon mal ein kleines bisschen! :)

@caro: au menno tut mir leid, dass dein mann so stress bei der arbeit hat, das tönt ja wirklich mehr als scheisse (sorry :oops:). aber einen schönen valentinstag scheint ihr ja doch gehabt zu haben, jö! :) au und schöne ferien wünsch ich dir in dem fall! :D au kotz ich les grad was du schreibst von one night stand und schwanger... solche geschichten ertrag ich auch nur sehr sehr sehr schlecht! :x

@sünneli: oh mist irgendwie hab ich was verpasst! ah mol heut ist ultraschall gell! der 16. eben und nicht der 17. wie ich mir merken wollte! :lol: wie ist es gelaufen? warst du schon da? ich drück ja eh grad die daumen, für dich also grad mit! :D

@lorelei: zt11, mach dich bereit, tschakka!!!!

@hope: ui wieso risikoschwanger? wegen zwillingen und weils mit iui war? oder ivf? sorry. bring das alles immer durcheinander... auf jeden fall hey ist doch auch schön, familienerweiterung die von der klinik kommen dann auch alle an die geburtstage wenn du jetzt eine enge bindung aufbaust! :lol:

@maenia: jö das liest sich schön von dir... das hoff ich schon auch... grüss dich :)

@me: danke euch allen für die vielen nachfragen und drücker und überhaupt, ihr seid toll! :D mir gehts auch schon viel besser, am sonntag hatte ich einfach fiese mensbeschwerden. es hat mich dieses mal aber tatsächlich nicht gestresst, dass die mens gekommen ist, entspannung pur! :lol: ich bin im moment grad in so einer "es kommt wie es kommt" stimmung und nehme alles nach und nach, das tut saugut. :D holder hat übrigens ein super spermiogramm, und bei mir können jetzt die untersuchungen auch losgehen. eins nach dem anderen... 8)

so, nach dem ganzen nachlesen und schreiben brauch ich mehr kaffee... ich bin:
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: Hihi, dann steck dich mal mit was ordentlich an und schon kriegst du Fieber :-) Es war etwas ganz Banales. Habe mir während dem Training die Bänder gerissen, obwohl ich nicht mal umgeknickt bin.

Hmm, ich versuche einfach den Fuss normal zu belasten und nicht auf die Seite zu stehen, das macht nämlich den Schmerz aus.

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Mir geht es auch nicht besser, wenn es mir nicht gut geht und mein Umfeld mir erzählt, dass es anderen noch viel schlechter geht. Das mindert meinen Schmerz dann nicht. Ausserdem finde ich das immer Problematisch sich Emotionen zu verbieten und das fängt schon von Klein auf an. Ich hatte mega lange Probleme solche Gefühle zuzulassen, weil mein Vater mir immer ins Gesicht geschlagen hat, wenn ich geweint habe (damit ich aufhöre zu weinen). Es ist nun mal einfach so und wahrscheinlich hast du solche Gefühle weil Wut einfacher ist als Trauer?

@holden: Hehe und nicht vergessen: Walter aus Hinter Gittern! Die könnte auch gleich nach OITNB gehen :-)

Ja, ich habe mir zum ersten Mal eine Familie mit 2 Kids vorgestellt. Ich habe halt nur sehr Respekt vor der Anfangsphase mit zusätzlichem Kleinkind. Habe gerade in meine App geguckt. Müsste wohl so ES+5 oder 6 sein. Mir gibt es den nächsten Do als NMT an.

What, du kennst Ylmaz nicht? Ui, dann hast du aber eine Bildungslücke! https://www.youtube.com/watch?v=aE6MwtfQdB8

Yeah, holder hat ja in dem Fall ganz schnelle Schwimmerchen. Bin gespannt was bei deinen Untersuchungen rauskommt. Oft ist ja sowieso alles in Ordnung und es braucht einfach nur etwas Zeit.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@kläffchen: hui, jetzt wirds echt spannend wenn du auch das Gefühl hast, dass es geklappt hat. Es kommt wie es muss! Hoffe die Therapie hilft dir wegen deinen Schlafstörungen!

@holden: super ist das Spermiogramm so gut! Bei dir ist hoffentlich auch alle i.O und dann gehts plötzlich ganz schnell! :D Schön dass du so gelassen sein kannst!

@missre: tut mir leid, dass es dir grad nicht so toll geht..ist vielleicht die normale "vor-ES-Flaute". Schon bald kannst du wieder aktiv etwas für euer Wunder tun! Ich drück dir fest die Daumen!

@caro: phu tönt wirklich sehr unangenehm bei deinem GG. Hoffe auch, dass er eine Lösung findet!

@ylmaz: kenn ich also auch nicht..

@hope: wie gehts dir so mit dem Gedanken an Zwillis?

@maenia: schön von dir zu lesen! Hoffe dein Junior wird auch bald etwas pflegeleichter wie sein Schwesterchen :D

@lia: oh bin auch gespannt was dein GG sagt :mrgreen:

@me: hab noch weniger geschlafen als sonst weil ich so nervös war wegen dem US. Und dann musste ich auch noch 30 Min warten in der Praxis..kam mir elend lang vor. Dafür wurde ich belohnt mit einem lebendigen Würmli mit kräftigem Herzschlag und von der Grösse her genau richtig. Mein FA war irgendwie total süss (obwohl er sonst eher der kühle Typ ist) und hat mehrmals gemeint, dass er jetzt ein sehr gute Gefühl habe und es sicher gut komme. Darf jetzt in 2 Wochen schon wieder zum US, zur Beruhigung. Bin froh muss ich nicht lange 4 Wochen warten. Da ich mit 4 Wochen gerechnet habe, scheint es mir jetzt einen Klacks die nächsten 2 Wochen "durchzubringen" :D Bin sehr glücklich ist alles gut, aber so richtig erleichtert werd ich dann wohl doch erst nach dem ETT sein. Aber ein Meilenstein ist geschafft. Uuund..ich hab grad von meiner Schwester erfahren, dass sie mit dem 3. schwanger ist (noch ganz frisch)..freu mich sehr (wobei sie nicht so ein gutes Gefühl hat diesmal..)- hab schon bei Junior mit ihr zusammen gekugelt.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli seeeeehr schön so positiv von dir zu lesen! :mrgreen: Und gleichzeitig kugeln klingt toll, gratuliere! :D Süss von deinem FA, dass du schon in zwei Wochen wieder gehen kannst, jetzt kommts gut! :D Danke, kann gut sein, dass das der Grund ist,mal gucken..! :wink:

@kläffchen wär ja einfach in der Praxis, aber mein Abwehrsystem ist felsenfest! :lol: Oh krass, einfach so die Bänder zu reissen! :shock:
Dann hoffe ich, dass die Entlastung Frücht trägt! :)
Ja das stimmt, ist sogar nicht förderlich, wenn man sagt, dass es anderen schlechter geht, so hat man noch dazu ein schlechtes Gewissen!
Oh jeh, das klingt ja hart mit deinem Vater, geht gar nicht! :cry:

@holden ja, wer weiss, vielleicht kommts aufs Weekend, wenn es wieder heiss wird! :D :wink: Cool, wir sind Hibbelbuddies! :mrgreen:
Danke, sie ist jetzt gerade beim US, bin gespannt was sie nachher schreibt..
Hast du Yilmaz geschaut?
Bin stolz auf dich, dass du eine solch gute Stimmung hast, so kommts sicher gut!
So wie dir gehts mir auch, bin sooo kaputt! :D Hat dein Kaffee geholfen?

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
also Ylmaz kenn ich auch nicht haha glaube ich zumindest. Ich finde auch dass man traurig sein darf und Emotionen unbedingt zulassen muss, ich sage mir immer, bei jeder Person ist ihr/sein aktuelles Problem wohl halt gerade das Groesste (Stress im Job, keinen Freund, wennig Geld, nicht ss warden) und es ist voellig legitim wenn andere das halt nicht so nachvollziehen koennen ABER halt dann einfach besser die Schnautze wenn man sich nicht einwenig in die andere Person reinversetzen kann, ich kann Mitgefuehl zeigen (muss es aber nicht wirklich verstehen oder gleich sehen) oder einfach da sein, das finde ich das allerwichtigste unter Freunden (klar habe ich schon 2 Kinder und darf mich gluecklich darueber schaetze, aber ich habe noch andere Wuensche, sind die darum weniger legitim weil ich in einer gluecklichen Ehe bin und 2 gesunde Kinder haben, also in meinem Fall halt der Wunsch nach einem 3. Kind), das regt mich immer dermassen auf!

@suenneli
juhuuuuuuuuuuuuuuu so toll! Das freut mich riesig ist mit eurem Wuermli alles super tip top in Ordnung, toll darfst Du schon in 2 Wochen wieder hin, das wuerde ich wohl auch so machen! Und meeeeeeeeega dass Deine Schwester auch wieder schwanger ist, wieso meint sie denn dass sie meint es kommt nicht gut?

@missre
hey gaaaaaaaaahts no? Du musst Dich echt NICHT entschuldigen, jedem gehts mal scheisse (sorry) fuer welche Gruende auch immer und wir sind da fuer einander (siehe @klaeffchen), wir verstehen Dich voll und ganz und man darf wuetend sein und traurig, das ist ja total menschlich! Fuer mich ist es dann immer das Wichtigste dass ich mich wieder erhole und positiv nachvorne schaue, weisst ja, mein Spruch von letzter Woche: Wenn es noch nicht passiert ist heisst es nicht dass es nicht passiert! Drueck Dich!

@holden
gratuliere dem Holder zum super Spermiogramm, er ist sicher stolz wie Anton haha, war bei meinem auf jeden Fall so. Druecke Dir nun fuer Deine Abklaerungen ganz toll die Daumen, es sieht ja aber eigentlich aus als sei alles ok, ES hast Du ja immer, vielleicht SD kontrollieren!

@tatinchen
wie war die IUI?

@lia
wwwwaaaaaaaasssssssssssss Dein gg Weiss noch nix? Bin ja mega gespannt, er wird sicher ein Taenzli auffuehren vor Freude hehe! Geniesse es!

@me
habs geschafft fuer diese Woche juhui, nun 4 Tage frei! Melde mich ein bisschen sporadisch.

Macheds guet!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Ich hab zum sicher sein noch ein migrostest gemacht. der ist auch positiv, wenn auch die Linie da nur ganz munzig fein ist. (;

@kläffchen: was sind es denn für bücher? ein paar habe ich schon, aber jetzt finde ich sie grad nicht. Aber hey vielleicht brauchst du sie jetzt selbst nochmal! (:

da ich wegen dem mri bescheid wissen muss, ab wann man das denn nun machen kann, habe ich bei der FA schon angerufen. Eigentlich wollte ich das frühstens morgen machen. Ich hab nun am 1. märz einen Termin.

Ich weiss gar nicht, hab jetzt immer so ein einnistungstee getrunken, ob ich das noch weiterhin darf? der soll helfen die Schleimhaut aufzubauen, was ja ganz gut ist. Ist Schafgarbe, brennessel und frauenmantel drin. Weiss jemand von euch, ob da was dagegen spricht?

ich kann es noch immer eigentlich nicht glauben. O.o
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@lia: jee supi, dann können wir am 1.März zusammen zum FA :D Soweit ich weiss sollte MRI in der SS kein Problem sein..Wegen Tee: hab grad gelesen, dass Frauenmantel zusammenziehend wirkt und daher in der SS eher nicht getrunken werden sollte.

@caro: keine ahnung wegen meiner Schwester...es sei einfach ein Gefühl..vielleicht will sie sich einfach auch noch nicht zu fest versteifen, da sie auch meine MA mitbekommen hat. Hoffe, es kommt bei uns beiden gut.
Bild
BildBild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: hahaha genau wegen walter habe ich bei oitnb an diese serie hinter gittern gedacht! :lol: wusste nur nicht mehr wie die hiess hab es nur einmal gesehen... ich bin gespannt, wie es weitergeht bis nächsten donnerstag. also das was jetzt ein gedankensprung. ob du schwanger bist oder nicht mein ich! ;) ich hoffe bei uns ja auch, dass es einfach etwas länger dauert als sonst im schnitt (edit: haha ich hab im schritt geschrieben :lol:). die nächsten wochen werdens zeigen... :)

@sünneli: au nein du arme ich wär wohl fast durchgedreht, mir wird dann immer ganz schlecht wenn ich auf sowas warten muss... aaaaaaber: juhuuuuuuu! ich freu mich riesig für dich! und in zwei wochen kannst du schon wieder schauen gehn! :) das mit deiner schwester ist ja genial, ich hoff ganz fest es klappt! :D

@missre: der kaffee hat bedingt geholfen, ich fühl mich aber immer noch wie vormittags, muss glaube ich mal schnell einen spaziergang an die frische luft machen gehn bin ganz platt... ist ja schon zwei! :shock: hast du was gehört vom us deiner kollegin?

@caro: hahaha holder hat sich zurückgehalten von wegen stolz! :lol: ich denk er würde nicht wollen dass ich mich schlecht fühle und denke ich bin nicht genug weils nicht an ihm liegt. er war komplett gelassen aber innerlich ist ihm bestimmt ein stein vom herzen gefallen. :mrgreen: ich glaub sd wird sowieso kontrolliert jetzt im laufe der kommenden untersuchungen. ich mach jetzt einfach wie ein schaf was mir gesagt wird und hör mir dann an was der fa meint. :mrgreen: ich wünsch dir schönes frei, geniess die viele zeit mit sama! :D

@lia: keeeine ahnung wegen des tees. ich glaub ja das kann nix schaden wenn mans nicht literweise trinkt... aber bin da nicht wirklich eine referenz. :oops: ich drück die daumen wegen mri und so! und dass es sich festkrallt wie hier oft so schön geschrieben wird. :)

@me: meine yilmaz-wissenslücke werde ich heute abend schliessen. :mrgreen:

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@sünneli: das ist cool, dass wir am selben tag den Termin haben.

also wegen tee habe ich grad mal gegoogelt, also bezüglich frauenmantel steht da total unterschiedliches, auf der einen Webseite steht nein, auf der anderen ja. allerdings steht auch Schafgarbe nein, daher werde ich den tee besser nicht mehr trinken.

du bist nicht in dem schwangerschaft oktoberthread aktiv oder ?

@ja holden, das hoffe ich auch. die ersten Wochen sind bestimmt die entscheidensten, ob es bleibt oder nicht.
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Lia: ja das mit den Kräutertees ist irgendwie so eine Sache...es steht auch vielen Orten, dass Ingwer nicht gut sein soll, obwohl dies DAS Mittel gegen Übelkeit ist..oder auch Salbei (ich hab so einen Entspannungstee für abends der das drin hat)..ich denke, dass da schon auch die Menge etwas ausmacht..wenn ich eine Tasse pro Tag trinke, gehe ich nicht davon aus, dass dies schadet...
Nein ich schreibe nicht bei den Oktoberlis, ich bekomme voraussichtlich ein Septemberli :D
Bild
BildBild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Ach so, ein septemberli! (;
dann ist klar (;

ich denke, die nächsten paar tage werde ich noch eine Tasse pro tag trinken. denn es soll ja eben dem schleimhautaufbau helfen und das ist ja gut, damit es sich gut festkrallen kann. und kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Tasse jetzt so schlimm ist. aber danach werde ich dann was anderes nehmen. es gibt bestimmt auch extra teemischungen für schwangere. (;
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Frauens, es tut mir leid, komm grad nicht so zum schreiben. Aber da hab ich doch tatsächlich beim Überlesen die guten News gesehen:

@Lia: Herzliche Gratulation! Jöö, schön, ich wünsch dir viel Spass beim dem Schatz verkünden :-). Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!

@Hope: Ooooh wie ist das schööön, oooh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehn, schööön, so schööön *sing* ..oder so ähnlich ging das doch? ;-) Herzlichsten Glückwunsch zu den Zwillingen!! Doppeltes Glück - awww

He es tut mir huren leid, mehr konnt ich noch grad nicht lesen und zu mehr kann ich grad nicht schreiben.
Wie Arni Schwarzenegger sagt: I'll be back :lol:

Ich knuffel euch

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Frauens, es tut mir leid, komm grad nicht so zum schreiben. Aber da hab ich doch tatsächlich beim Überlesen die guten News gesehen:

@Lia: Herzliche Gratulation! Jöö, schön, ich wünsch dir viel Spass beim dem Schatz verkünden :-). Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!

@Hope: Ooooh wie ist das schööön, oooh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehn, schööön, so schööön *sing* ..oder so ähnlich ging das doch? ;-) Herzlichsten Glückwunsch zu den Zwillingen!! Doppeltes Glück - awww

Kleiner Nachtrag, hab jetzt noch mal schnell noch mehr überflogen :lol: :

@Sünneli: Oh so toll, dass ihr das Herzli gesehen habt! Ich freu mich sehr für euch und bin ganz positiv gestimmt, dass alles weiter gut verläuft!

@missre: So auf die Schnelle hätt ich gar nicht gesehen, dass du die schlechte Laune hier ausgelassen hast. Also wenn ich schlecht gelaunt bin, dann sieht das anders aus :wink: :wink: . Was ich eigentlich sagen will: Du musst dich sicher nicht entschuldigen Süsse, lass es raus, dafür sind wir doch auch da! Wi fang ju öp, läik ä trampolin :lol: :lol: .

@Holden: Da brauchts meine TR-Killerei gar nicht, bei deiner Coolnes! 8) Na, das hört man doch gerne wegen Holders Resultat - tuu thömbs öp!

He es tut mir huren leid, mehr konnt ich noch grad nicht lesen und zu mehr kann ich grad nicht schreiben.
Wie Arni Schwarzenegger sagt: I'll be back :lol:

Ich knuffel euch

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@lia: ich drück auf jeden fall die daumen! :D nur zwei wochen und du hast termin, super!

@perry: keine zeit zum schreiben und dann doch soviele ätts, respekt perrylein! :D schau dass du nicht zu viel stress hast und vergiss das nächste mal nicht das @me! :mrgreen: oh man ich seh grad das geht auch voll nicht mehr lang bei dir! huuuuuiuiuiui! 8)

einen schönen abend allerseits! :)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Oh Leute, ich bin gerührt, vielen Dank für euer Verständnis und die tollen Worte, ihr seid einfach die Besten! :oops:

@perry altes Haus habe gerade gesehen, dass du nur noch 9 Wochen davon entfernt bist Mama zu sein, das ging ja seeeeehr schnell! :shock: :D Kannst du es schon glauben?
Hihi, uiiiiiii, dann will ich lieber nicht in deiner Nähe sein, wenn du schlechte gelaunt bist! :lol: Like a trampolin, jöööö danke, da bin ich froh! :D

@holden vor lauter arbeiten hast du nicht gemerkt, dass es schon so spät ist? Da muss dein Chef ja sehr stolz sein auf dich! :mrgreen: Gehts besser? Ja danke, man sieht den Dottersack und das Würmchen drin, allerdings das Herzchen noch nicht, ist aber in dieser Woche normal! :) Sieht besser aus als letztes Mal und das macht uns erstmal glücklich! :D Sie muss aber in zwei Wochen nochmal gehen..
Bin gespannt, was du über Yilmaz sagst!

@lia schön hast du schon einen Termin, das macht es doch erst real! :)

@caro jööö danke auch dir, ist sehr lieb! :oops: Ich werde mich sicher wieder erholen, denke mit ES siehts dann wieder positiver aus..Genau, dein Spruch, der trifft es wirklich super!
Und du hast recht, nur weil du glücklich bist, heisst es nicht, dass du weniger Probleme damit haben darfst, wenn du noch nicht schwanger bist mit dem 3.Kind und darum regst du dich zurecht auf!
Muss mich auch an der Nase nehmen, denke manchmal bei paar Leuten auch: "Haben die keine anderen Probleme!" Nicht auf den Kiwu bezogen, einfach sonst.. :roll:
Ich wünsche dir ganz tolle Ferien mit deinen Kids, geniesst es in vollen Zügen!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Schaut mal diese Pfaue, die sehe ich taeglich wo ich arbeite, sind zwar keine Stoerche aber immerhin Gefieder haha

BildBildBild

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Gratuliere recht herzlich zum tollen US. So schön, dass dein FA etwas aufgetaut ist :-)

Ich meine es ist noch nicht lange durch und trotzdem habe ich ul-ziehen, Brustspannen und schlecht ist mir auch...

Danke, ich hoffe auch, dass es hilft.

@ylmaz: bitte, diese Lücke müsst ihr noch schliessen!

@missre: mein Mann sagt dass immer, von wegen es geht anderen schlechter. Aber jeder hat seine eigenen Probleme und die sind wichtig für einen. Es wäre dann nur gut, wenn man sich nicht zu fest davon absorbieren lässt.

@caro: ich habe die gleiche Meinung. Mega cool mit den Pfauen!

Ganz tolle freie Tage wünsche ich dir!

@lia: das sind die Bücher: Bild

@holden: ich bin auch gespannt. Dabei habe ich noch nicht mal einen sst zuhause. Momentan bin ich aber damit schon noch etwas überfordert. Haha, dein Schritt dauert länger? Ja Mei!

@perry: hehe, meinst du die werbung mit diesem spiel von arnie?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt