Schwanger nach wiederholten Fehlgeburten

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
estrellita
Newbie

Schwanger nach wiederholten Fehlgeburten

Beitrag von estrellita »

Hallo

Nach 3 aufeinander folgenden Fehlgeburten (7., 5. und 14. SSW) bin ich nun wieder schwanger. Die Angst und Ungewissheit ist gross. Ich würde mich sehr über einen Austausch mit anderen Frauen freuen, die gerade dasselbe durchmachen. Wie übersteht ihr die Zeit des Wartens???

Freue mich über eure Nachrichten!

Gruss
estrellita

sonrie
Urgestein

Re: Schwanger nach wiederholten Fehlgeburten

Beitrag von sonrie »

ich war nicht in der selben SItuation, hatte nur 1 FG, aber eine längere KIWU Zeit und mir hat in der darauffolgenden SS Bryophyllum von weleda sehr gut geholfen.

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=104
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

pinka7
Newbie

Beitrag von pinka7 »

Hi liebes, ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen, hatte auch 2 FG bevor es mit Elena geklappt hatte. Mein FA liess mich alle 2 Wochen vorbei kommen und gab mir Utrogestan in den ersten 3 Monaten... und heute bin ich stolze Mama [-] ich hoffe du hast auch einen verständnisvollen FA und wünsche dir viel Glück!

estrellita
Newbie

Beitrag von estrellita »

Danke sonrie für den Tipp mit Bryophyllum.

Pinka, schön hat es dann doch noch geklappt. Kontrollen bei der FÄ darf ich so viele haben, wie ich möchte. Aber momentan ist es noch zu früh, man würde noch nichts sehen. Muss mich noch 2 Wochen gedulden... Medis bekomme ich bisher keine...

Gruss
estrellita

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

hast du abklären lassen, ob es einen grund für die 3 fg gab?
drücke dir fest die daumen!

estrellita
Newbie

Beitrag von estrellita »

@Würmli2016: das tut mir leid, dass du zweimal so spät eine Fehlgeburt hattest. Ich habe extrem Mühe mit der Fehlgeburt in der 14. SSW... Drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut geht bei der jetzigen SS!

@swam: Bei der letzten Fehlgeburt wurden Abklärungen gemacht, gefunden wurde eigentlich nichts Verwertbares. Homocysteinwert war zu hoch, hat sich aber bereits wieder normalisiert. Ein Infekt während der SS konnte nicht ausgeschlossen aber auch nicht bestätigt werden. Danke für's Daumendrücken!

Gruss
estrellita

Antworten