Guten Abend allerseits!
So, die Hälfte des Monats ist um und es ist bisher nur ein Februarkrümel im Februar geboren worden...?

Ich muss unbedingt den Titel ändern! Wie wärs mit "Wir warten immer noch aufs grosse Purzeln" oder "Es tröpfelt hin und wieder ein Baby"?

Vielleicht ist es ja so wie mit dem Regen und dem Schirm: Hat man einen dabei, regnet es nicht, vergisst man den Schirm, beginnt es zu regnen. Übersetzt würde das wohl heissen, dass bei einem "grossen Purzeln"-Titel die Babys nicht schlüpfen, und sobald ich den Titel ändere, kommt ein Baby nach dem anderen!
@ Ziehen/leichte Krämpfe: Da sind wohl viele von uns grad in derselben Situation...

Ich bin sicher, bei einigen geht es nicht mehr lange bis sie ihr kleines Wunder in den Armen halten dürfen!

Auf jeden Fall schon mal toitoitoi!
@ Schleimpfopf: Der kann glaub ich ziemlich verschieden und auch recht flüssig sein... Aber der Pfropf selber sei nicht so entscheidend wie das Zeichnen, also wenn Blut mit dabei ist. Ich habe auch seit einigen Tagen/1 Woche vermehrt Ausfluss.
@ Fafee: Käffelen!

Wir waren heute mit Junior im Migrosrestaurant, er hat den Spielplatz dort genossen und wir unseren Tee/Kaffee. War echt schön und eine gute Alternative beim heutigen Regenwetter. Vielleicht hat ja eine Kollegin spontan Zeit?
@ ashu: Bei dir ist ja immer was los! Hoffe, du kannst/konntest die Akupunktur geniessen und noch einmal ein bisschen abschalten! Wie planst du das eigentlich mit deinen 4 "Grossen" zu Hause, wenn du ins GH gehst? Gehst du sobald wie möglich wieder nach Hause oder ist ein Hüeti organisiert?
@ Fritzi: Wir ertragen hier unseren Kugelstatus mit möglichst grosser Geduld und geben uns sehr viel Mühe, unsere GG und Kollegen nicht allzu sehr zu strapazieren, und am ungeduldigsten bist dann fast du wegen dem Valentinstag!!

(Kleiner Scherz, nicht böse nehmen

)
@ sunny: Bevor es bei Junior definitiv losging, hatte ich auch einige "müde" Tage und habe viel geschlafen und mit teilweise einen ganzen Morgen hingelegt. Vielleicht sammelt dein Körper noch Kraft für die bevorstehende Geburt?!

Oder hat sich schon etwas getan?
@ Rizinus: Ist ein Öl, das ich persönlich nur vom Chemie- und Physikunterricht kenne... Deshalb ist es mir etwas suspekt, das zu trinken. Die wehenanregende Wirkung wird glaube ich hauptsächlich über eine angeregte Darmtätigkeit erreicht - falls also jemand Durchfall bekommt durch Apfelmost oder so, wäre das vielleicht auch eine Alternative...Oder Trockenfrüchte. Einfach nicht, wenn ihr dadurch auch Blähungen habt, Druck ist ja im Moment noch genug im Bauch.
ashu, ich weiss auch nicht, weshalb der Cocktail am Abend empfohlen wird, hab ich mich auch schon gefragt. Aber auch Einleit-Tabletten werden ja häufig am späteren Nachmittag/Abend verabreicht...
@ angelina und panama: Wie waren eure CTG's? Was meinen die Ärzte?
@ me: Nichts neues, eigentlich, immer mal wieder ein Ziehen, manchmal hört es auch ganz auf, aber schmerzhaft ist noch nichts. Ich habe zwar das Gefühl, dass seit Freitag oder Samstag der Bauch noch weiter runter gerutscht ist. Wenn das also alles Senkwehen sind, dann habe ich meinen Bauch bis zur Geburt bei den Knien unten!
Ich weiss auch nicht, ob's heute bei mir geschleimpfropft hat (aber sicher ohne Blut), es war eigentlich normaler Ausfluss, nur eben mehr und ein bisschen klumpig/trockener. Naja, hatte ja schon seit 1-2 Wochen vermehrten Ausfluss und vor 1.5 Wochen ein beinahe-SP-Erlebnis. Danach kam aber nichts mehr, also habe ich es unter Ausfluss abgelegt.
GG hatte ja auf heute getippt für den Geburtstermin, wir hätten ja auch noch um die 4 Stunden Zeit, aber im Moment sehe ich das noch nicht so wirklich...

Dabei habe ich brav Bad geputzt und Chai-Tee getrunken.

Babylein ist auch wieder sehr aktiv und macht mächtig Druck im Bauch - und offenbar sammeln sich ja viele Babys vor der Geburt noch einmal, wäre also eher ein Zeichen dafür, dass wir noch ein Weilchen schwanger sind.

Aber wir haben ja auch noch Zeit, noch gute zwei Wochen bis über Einleitung etc. diskutiert würde.