Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leonie84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von Leonie84 »

@gismo: Es geht mir wieder viel besser Hat mich echt runtergezogen, das ewige Gewarte auf die TR. Zwischenzeitlich habe ich auch wieder Zweifel bekommen, ob es wohl ok ist, dass wir ein Kind bekommen, weil ich manchmal unter Depressionen leide. Doch mittlerweile bin ich wieder zuversichtlich. Ich freu mich übrigens total, dass es bei Dir schon wieder geklappt hat!! Du machst uns richtig Mut!

@all: Wer von euch kennt das auch, Stimmungsschwankungen und Depressionen? Hattet ihr jemals Zweifel am Kinderwunsch?
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Leonie: Stimmungsschwankungen habe ich auch teilweise aber keine depressionen. Ich hatte in der 1 SS meine gedanken ob es de richtige zeitpunkt ist und wir finanziell gut abgesichert sind. nach der FG hab ich mir genau über diese sachen gedanken gemacht. Ich dänke zweifel und solche gedanken sind fast normal in der SS oder auch vor der SS.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@gismo: Wegen deiner KK, der Fall ist so klar, finde es übel, dass sie dich so zu belästigen...Hoffe das klärt sich schnell. Zum Glück sind die Depressionen nicht allzu stark, ich falle maximal für einen Tag aus. Trotzdem, man macht sich halt so über manches Gedanken. Stimmt, die Zweifel sind vermutlich ganz normal..schliesslich will man für seinen Engel nur das Beste!
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: schön, wieder von dir zu lesen! Und das du jetzt mit Hibbeln beginnen kannst!

@TR: ich hab sie noch nicht bekommen! Da ich jetzt aber nicht mehr so positiv bin, dass ich ss sein könnte, rechne ich Anfang bis Mitte nächste Woche mit TR.

@Herzeln: ich sags meinem GG nicht, oder nur ganz am Schluss, so auf Kommando findet er es auch nicht so prickelnd. Wobei ich ihn meistens doch rumkriege ;-) Selber ausrechnen tut er nicht!

@Depressionen/Stimmungsschwankungen: kenne ich eher weniger von mir (ausser nach der FG). Aber ich habe beruflich damit zu tun. Bist du in Behandlung? Schön bist du wieder zuversichtlich!
Ich habe am Kinderwunsch keinen Zweifel, ich bin fest davon überzeugt, dass es noch klappt und gut geht und dass wir eine tolle Familie werden!

@Gismo: eben auch erkältet, bei mir ist es der Hals und Kopfschmerzen!

@KK: ich hab das irgendwo gelesen, dass die KK bis zur 12.SSW nicht die ganzen Kosten übernehmen, nur den Selbstbehalt. Ich hoffe, das klärt sich bei dir! Ich warte noch auf die Rechung der AS, alle anderen hab ich bekommen! Zum Glück hab ich eine niedrige Franchise, so bleibt mir nur der Selbstbehalt!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@KK: Das steht im BAG : 05. Wie ist es bei einer Schwangerschaft und Geburt. Entfällt hier die Kostenbeteiligung in jedem Fall?
Auf den Kosten der spezifischen Mutterschaftsleistungen, d.h. den Kontrolluntersuchungen während der Schwangerschaft inkl. Ultraschalluntersuchungen sowie nach der Geburt, der Geburt und Geburtshilfe, den Geburtsvorbereitungskursen und der Stillberatung entfällt die Kostenbeteiligung in jedem Fall.

Ausserdem müssen sich Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche und bis acht Wochen nach der Geburt nicht mehr an den Kosten für allgemeine Leistungen und Pflegeleistungen bei Krankheit beteiligen. Sie müssen sich somit auch nicht mehr an den Behandlungskosten von unabhängig von der Schwangerschaft auftretenden Krankheiten beteiligen (vgl. dazu auch FAQ über Leistungen bei Mutterschaft).
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@peanut: ganz gute besserung und geb die hoffnung noch nicht auf, du bist ja auch noch früh dran mit testen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@mausi: tut mir so leid zu lesen, dass es nicht gut ausschaut..ich drücke jedoch weiter ganz fest die Daumen, dass es sich einfach versteckt hat und das nächste Mal alles gut ist. Diese Warterei ist so schlimm..

@gismo/KK: bei mir wurde in den SS die US auch vor der 13. Woche schon übernommen. Die Ausschabung allerdings musste ich selbst bezahlen (Franchise), da sie vor der 13. Woche stattgefunden hat und eine FG als Krankheit und nicht als SS zählt..

@Leonie: mein GG wusste jeweils wann die fruchtbare Zeit ist, da ich ihn mir dann häufiger als sonst geschnappt habe :D Mit Stimmungsschwankungen und Depressionen kenne ich mich auch nicht aus..

@peanut: doof, dass der Test noch negativ war. Hoffe trotzdem weiter, dass sich das in den nächsten Tagen ändert. Gute Besserung

@me: heute Morgen war mir etwas weniger übel als die letzten Tage und gleich hab ich mir wieder Sorgen gemacht..aber jetzt nach dem Mittagessen kommt die übelkeit zurück..(tztz dass ich mich schon fast darüber freue..) Sonst bin ich auch etwas angeschlagen, Erkältung im Anmarsch..Kratzen im Hals und ich friere dauernd..hoffe, ich kann sie noch abwenden bevor es mich richtig erwischt.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sünneli: Das mit den Symptomen kenne ich. Habe jedes mal gehofft dass mich die übelkeit nicht mehr so extrem plagt und jetzt wo ich weniger habe wünschte ich mir ich hätte mehr alleine wegen dem gefühl SS zu sein.

Oje ich wünsche dir ganz gute Besserung.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Gismo: danke, dir auch gute Besserung! Und danke für die Infos zur KK.

@sünneli: Danke, dir auch gute Besserung, bzw. hoffentlich kommst du noch drum herum! Ui, dann blüht mir die FG/AS-Rechnung auch noch!

Euch beiden sind die Daumen gedrückt, ob mit oder ohne Übelkeit! Bevor ich ss war, hätte ich mir nie gedacht, dass ich mir Übelkeit mal wünschen könnte!

@me: habe keine SS-Symptome mehr, gehe also fest davon aus, dass TR kommt. Es war wohl wirklich von der Erkältung, die sich angekündigt hat. Naja, dann habe ich wenigstens die eine TR, die ich laut FA hätte abwarten sollen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo ihr lieben wie geht es euch?

@peanut teste am besten jeden tag,ich drück dir gantz fest die daumen!

@KK ojeee das wird mir auch noch bevorstehen han noch nichts bekommen ojeee!!!

@Leonie icg kenn die sehr gut! War mehrmals bei der FÄ wegem dem ich konnte es mir nicht erklähren wiso ich an allem jetzt zweifel an meiner ss an meinem GG, ich hatte manchmal tage lang am abend geweint war einfach traurig ect! Ich wuste nicht ob das richtig war mit dem baby in mir! Ob wol wir seit 12 monaten geübt haben für entlich ein baby zu haben! Es ging bus zu 12 ssw dan war es schlagartig weg! Meine FÄ meinte es gibt viele frauen mit ss depressionen! Toll und ich war eine, niemand konnte meine reaktion verstehen schwanger und tod unglücklich!! Jetzt frage ich mich auch wiso das alles so war!!! Ich wünsch mir weiterhin nichts mehr als ein kind! Bin daher froh kammen meine tage gestern!

@Herzeln meiner fragt nicht! Ich sags ihm wen er mal nicht so recht mag dan erklähre ich ihm das der ES bevorsteht:-) wir machen ohne plan einfach alle 2-3 tage und um ES so viel er kann:-)

Sternchen87
Member

Hallo ihr lieben wie geht es euch?

@peanut teste am besten jeden tag,ich drück dir gantz fest die daumen!

@KK ojeee das wird mir auch noch bevorstehen han noch nichts bekommen ojeee!!!

@Leonie icg kenn die sehr gut! War mehrmals bei der FÄ wegem dem ich konnte es mir nicht erklähren wiso ich an allem jetzt zweifel an meiner ss an meinem GG, ich hatte manchmal tage lang am abend geweint war einfach traurig ect! Ich wuste nicht ob das richtig war mit dem baby in mir! Ob wol wir seit 12 monaten geübt haben für entlich ein baby zu haben! Es ging bus zu 12 ssw dan war es schlagartig weg! Meine FÄ meinte es gibt viele frauen mit ss depressionen! Toll und ich war eine, niemand konnte meine reaktion verstehen schwanger und tod unglücklich!! Jetzt frage ich mich auch wiso das alles so war!!! Ich wünsch mir weiterhin nichts mehr als ein kind! Bin daher froh kammen meine tage gestern!

@Herzeln meiner fragt nicht! Ich sags ihm wen er mal nicht so recht mag dan erklähre ich ihm das der ES bevorsteht:-) wir machen ohne plan einfach alle 2-3 tage und um ES so viel er kann:-)

Sternchen87
Member

Wiso ist mein beitrag doppppelt?!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@passiflora: super, das freut mich sehr für dich! Das ist ja heute gleich doppeltes Glück, jetzt muss es nur noch einschlagen. Drück dir die Daumen dafür!
Und danke fürs Gratulieren!
Test: waren 10er. Stimmt, nach dem Motto sollte ich eigentlich leben, hat sich hier ja auch kürzlich bewiesen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

Guten morgen zusammen

@passiflora hallo liebes schön dich kennen zu lehrnen au wen der grund eher un schön ist!
Hast du demfall deine TR noch nicht bekommen? Freut mich für gleich 2 pistive werte das heisst rannnn die nächsten tage!:-) ich hab es auch nicht so mit den ovu test, ich probiers jetzt mal mit tempi!
Drücke dir die daumen das es schnell klappt!

@peanut wie geht es deinen ss anzeichen heute? Hast du ein erneuten test gemacht?? Bin gespannt!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch?

@Sternchen: Hab einen Test gemacht, wieder negativ. Hab auch seit gestern überhaupt keine Anzeichen mehr, ausser Müdigkeit, die schiebe ich aber auf die Erkältung, die heute leider auch schlimmer wurde.
Ich glaub nicht mehr dran, dass ich ss bin. Letztes Mal hatte ich früh deutliche Symptome. Allerdings kann man eh keine SS mit der anderen vergleichen und vor allem war ich ja letztes Mal mit Zwillingen ss, mein HCG war schon früh sehr hoch!
Trotzdem fahre ich besser, wenn ich mich darauf einstelle, nächste Woche die TR zu bekommen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Bin unterwegs, deshal nur ganz kurz:
@ peanut: ich verstehe dich, dass du dich auf TR einstellst. Aber die hoffnung ist immer noch da.. Drück immer noch die Daumen.
@passiflora: voel Spass und geniess die Zeit.
@herzeln: ich sage es GG nicht. Selbst rechnen tut er auch nicht. Aber er merkt es trozdem immer, da wir dann etwas mehr herzeln.
@ovus, zeigen jetzt wieder negativ an. Der ES ist also definitiv durch. Symptome habe ich noch keine.

Sternchen87
Member

@peanut oh das tut mir leid, aber evt noch immer zu früh!ich würde mich sicherheits halber auch auf die TR einstellen so ist die enteuschung weniger gross! Und wen die TR kommt wirst du dich auch freuen weil dan kanns von neuem los gehen! Ging mir genau so, ich bin jetzt im 3 tag meiner TR und kein ende in sicht!! Ich drücke dir weiter hin die daumen!
@passiflora wan war dan deine FG? Wen ich so dof fragen darf? Könntes du evt ss sein? Vieleicht waren das einnistubgs plutungen die hatte ich damals auch! Also mei mir war trotz TR auch kein tempi anstieg war immer bei 36.4-36.5 heute sogar bei 36.2! Ich blick da nicht durch, dachte bei TR solte ein anstieg sein booo..
Ja stimmt wen der tempi beim ES anzeigt währe es ja schon zu spät! Am besten einfach drauf los herzeln fertig..
@jana wan hatest du dein ES?

Member

Bin mir nicht sicher wann der ES war, da der Ovu verspätet 3tage positiv anzeigte. Schätze bin bei ES +5oder6

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hey jana,

Bei mir dasselbe. Weiss nicht genau wann wirklich tag 1 meiner tr war und wann mein es war. Denke bin auch so es+4,5 oder 6. Dann können wir zusammen hibbeln und testen :)

Member

RD2016 ist ja toll. :-) wie geht es dir? Hast du schon "irgendwelche symptome"?

Antworten