Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
CoRa86
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von CoRa86 »

Hallo Zusammen

Hoffe es geht euch allen gut, werde mich morgen melden (arbeite dann und kann an den pc, zuhause ist das mit junior schwieriger).

@peanut, als erstens möchte ich dir herzlich zu deiner ss gratulieren, freue mich sehr für dich!!! mach dir keine sorgen betreffend nasenspray- ist nicht schlimm! guck hier: http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... lierstift/
genau, ich wurde 2 Wochen nach der AS (31.12) wieder schwanger. hatte vor 1.5 wochenden 1.us und hatte den FA ja nochmals gefragt. er meinte die gebärmutter lässt eine ss nur zu, wenn sie wiederbereit dazu ist. habe auch wegen den risiken einer erneurten FG gefragt, er meinte, das risiko sein nicht viel höher (ca. 2-3%) die chance dass alles gut geht liegt bei 15% (negativ) zu 85% (positiv). Hier findest du ebenfallls eine statistik: http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... ehlgeburt/

ich bin immer noch total verunsichert, es ist einfach die angst, freue mich auf den US am Freitag, bin heute laut meinen berechnungen bei 8+0. in der letzten ss hat das herz bei 8+1 nicht mehr geschlagen und habe 2 wochen nichts bemerkt, bis ich blutungen bekam :-(((

glaube ganz fest, dass es dieses mal gut kommt, im moment läuft einiges positiv:-)))
Zuletzt geändert von CoRa86 am Di 23. Feb 2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

@Gismo: zwillinge wären ja was. Bin gespannt ob dein gefühl recht behält :-)
@RD2016: versuche möglichst lange nicht zu testen. Am liebsten würde ich warten bis TR ausbleibt. Aber warscheinlich bin ich dafür zu ungefuldig und teste samstag oder sonntag. Wann hast du vor, zu testen?
@me: bin leider auch erkältet. Ansonsten gehts mir gut. Habe bis jetzt auch noch keine "schein-symptome" :-)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Augustine: danke für die Info: hab mal auf Embryotox nachgeschaut, mein Nasenspray sollte ok sein. Frage aber sicherheitshalber noch die FA, wenn sie anruft. Das mit dem Dafalgan wusste ich bereits von der ersten SS.
Danke nochmals und dir alles Gute! Werd wohl auch bald in den Schwanger nach Fg-Thread reingückseln.

@Mausi: ich drück dir weiterhin die Daumen für den US nächste Woche! Bestenfalls kommt alles gut! Aber ich versteh deine Einstellung! Warum musstest du es deinem Chef sagen?

@Cora: danke dir, das macht mir Mut! Wann hast du denn nächsten US? Hab auch total Angst vor der 9.SSW! Aber das kommt bestimmt gut!

@jana: Gute Besserung!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: als ich am Donnerstag zum Arzt bin hab ich das Auto in der Firma abgestellt. Chef war trotz Ganztages-Meeting ausser Haus bereits um 6:45 im Büro und hat natürlich mein Auto gesehen. Da wir ein sehr vertrauensvolles Verhältnis haben musste ich ihm natürlich erklären, wieso mein Auto da war aber ich nicht im Büro. Erste Aussage war 'muss kurzfristig zum Arzt'. Da wusste er eigentlich schon Bescheid. Er kennt ja die Vorgeschichte (die letzte FG hat im Büro angefangen...).
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Mausi: ich drück dir ganz fest die Daumen. ich versteh deine Sorge voll und ganz, bei mir war es im Dezember ja auch so. Jedoch muss ich auch sagen dass meine Nachbarin das kleine auch erst sehr spät gesehen hat und sie kam im August auf die Welt. Es gibt also beide Varianten.

Achso darum hast es gesagt, aber es ist schön hat er so reagiert.

@peanut: ich bin so gespannt auf den Anruf deiner FA. Ich bin froh das es dir langsam besser geht und du dir nicht mehr ganz so viele sorgen machst. Ich habe ja gesagt ich sehe so viele Storche das es für uns alle genügt. 8) :D

@RD: Och blöd geht es dir in der Firma so, sowas ist echt mühsam.

@jana: gute Besserung, bin ja mal gespannt auf deinen Test.

@Cora: drück dir ganz fest die Daumen für am Freitag und hoffe es die zeit vergeht wie im flug.

@Zwillinge: ich lass mich mal überraschen, wir sind schon froh wenn diese SS hält und wir doch noch unser wunder im arm halten dürfen, egal ob 1 oder 2 und wenn es sein müsste sogar 3 ( :shock: :? ). die Wohnung ist ja gross genüg und irgendwann gibt es sowieso vermutlich ein häuslein. aber jetzt mal bis mittwoch abwarten und tee trinken.

@Chef: ich glaube meiner wurde von Aliens entführt. Gestern hat er mich um 14.00 Uhr nach Hause geschickt ich soll mich doch schonen und heute hat er mir gesagt ich soll doch in die bäckerei gehen und mir was zu essen holen, er seid dann auch noch weg aber ich soll mir ruhig zeit lassen :shock: :shock: :shock: . ich sag es ja es müssen Aliens gewesen sein.

@zum schmunzeln: Ich habe gestern dem Lieferant von unseren Bürostühlen angerufen es sind 4 von 7 defekt. die stühle sind 8 jährig und ich arbeite seit 7 jahren hier. heute kam er zum reparieren und schluss endlich waren nur 2 defekt. bei den anderen 2 hat es unten einen knopf zum arretieren oder eben zum lösen. Naja peinlich und noch schlimmer ist dass wir 4 leute im Büro sind und sogar der Chef meinte sie sind defekt. :oops: :oops: :oops: :oops:
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Mausi: ah, das erklärt einiges. Schön, hast du so ein vertrauliches Verhältnis zu deinem Chef. Hab ich auch, aber meiner hat ja gekündigt und ist nur noch bis Ende April da! Immerhin bin ich da glaube ich genau Ende der kritischen Zeit!

@Gismo: den ersten FA-Termin hab ich am 16.3. Sie meinte, dass man vorher eh nicht viel sieht und wir uns dann nur wahnsinnig machen. Es ist ok für mich. Ging letztes Mal ja schon in der 5.SSW, da hab ich mir dauernd eine Kopf gemacht. Wenn ich Blutungen oder Beschwerden habe, soll ich mich früher melden. Sie hat übrigens gesagt, sie freue sich sehr für uns und das solle wohl so sein und als ich ihr sagte, ich hätte ein bisschen Angst vor ihrer Reaktion gehabt, weil ich TR nicht abgewartet habe, sagte sie: "Sie kennen mich doch, Frau XY, das würde ich nie tun. Ich freue mich sehr für sie und bin zuversichtlich!"
Wegen der Erkältung hat sie gesagt, ich soll ausser Paracetamol nichts nehmen, wenn ich mir danach nicht die ganze Zeit Gedanken machen will. Und ich soll zu Hause bleiben und mich erholen (bin heute auch noch zu Hause, evt morgen auch noch). Sie schreibt mich krank. Hab jetzt aber der Hauswärztin angerufen, dass sie mich krankschreibt, muss ja nicht grad jeder wissen, dass mcih wieder die Gynäkologin krankschreibt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo zusammen

@peanut woooow das geht ja schnell bei dir, GRATULATION liebe baslerin:-) ich freu mich für dich, mach dir bitte keine sorgen, soo viele sind ss ohne es zu wiesen und nehmen medis rauchen ect! Wen es wil bleiben bleibts wen es nicht wolte wegen den medis dan wärst du jetzt nicht ss! Geniesse es! Genau so mit ss ohne die tr gehabt zu haben, wen der körper bereit ist dan gehtz ohne TR! Meiner war wol nicht!
Freu dich liebes!
@all ist hier noch jemand der nicht ss ist und noch kein kind hat? Hifeeee fühl mich alleine!
Ihr habt es gut das es so schnell geklappt hat! Was ist euches geheim rezept?:-) ich hoff ihr steckt uns alle mit dem ss virus an!

Alles liebe

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Heey, da geht ja was. So schön, dass es bei so vielen nach der FG gleich wieder klappt! Drücke allen anderen weiter die Daumen, dass es bei euch auch bald einschlägt!

@peanut: gratuliere ganz herzlich! Versteh deine Ängste, aber wegen der Medis würde ich mir echt auch keine Sorgen machen. Ich wollte jetzt zwar auch nicht unbedingt Medis nehmen während der Erkältung, aber hab doch mal ein Dafalgan genommen wegen den Kopfschmerzen und den Nasenspray hab ich jetzt auch benutzt, da ich sonst einfach nicht schlafen kann und das dem Krümel bestimmt mehr schadet, wenn ich kaum Luft bekomme. Wie andere schon gesagt haben, ist der abschwellende Nasenspray laut Embryotox völlig ok und ich hab ihn auch in der SS mit Junior sehr oft benutzt..Aber verstehe auch wenn du jetzt auf deine Ärztin hörst und nur Dafalgan nimmst. Würde einfach so machen wie es für dich stimmt und wie du beruhigt sein kannst. Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

@gismo: bin gespannt was du dann vom US berichtest! super, dass dein chef nun wie ausgewechselt ist!

@RD: phu tut mir leid, dass es bei deiner Arbeit grad so scheisse läuft! Hoffe es bessert wieder!

@mausi: oh je, die Wartezeit muss so schwierig sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut kommt!

@jana: dir auch gute Besserung!

@cora: jee schon bald wieder US! Berichte dann!

@caramel: drück dir auch die Daumen!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: Danke! bei dir klappts sicher auch bald. Jetzt beginnt ja bald die heisse Phase bei dir!

@Sünneli: danke. Ich musste den Nasenspray trotzdem auch benutzen, hab auch keine Luft mehr bekommen. Mach mir da jetzt nicht mehr allzu grosse Sorgen. Ich hab mir auch gedacht, dass das Kleine weniger Schaden daran nimmt, als daran, dass ich ersticke ;-) Und laut Embryotox ist meiner ok. Versuche aber, ihn so selten wie möglich zu benutzen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@passiflora: ich wünsch dir in der zeit alles gute und freue mich wieder von dir zu hören.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@passiflora: danke. Und dir eine gute Zeit und bis hoffentlich bald wieder!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch allen?

@RD2016 &,Jana & Caramel_jogurt, daumen sind gedrückt das es geklappt hat 

@Gismo, wann hast du heute den US?

@Mausi, könntest du nicht vorher schon gehen, geht ja noch über 1 Woche bis du gehen kannst. aber solange die symptome-wenn auch nicht verstärkt da sind ist doch gut. Bei mir ist es auch nicht mehr geworden.

@me, hatte gestern tagsüber so ein komisches bauch ziehen und ul-schmerzen. in der nacht hatte ich in der rechten leiste ständig so ein stechen/ zwicken am selben punkt- komisch. ansonsten geht es mir gut. bin froh wenn ich am FR zum US kann…

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

@gismo: und, 1,2oder 3? :wink: :D

Mag gerade nicht mehr schreiben, 2 schreiende Kinder und ich total Migräne und laufende Nase :roll:
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Tag

@Cora: Hoffe dein stechen und ziehen lässt bald ein wenig nach. Hatte das vorgestern und gestern auch immer mal wieder. Welche Zeit hast du den US am Freitag?

@Caramel_yogurht: 1, 2 oder 3.... :shock: :shock: Wir lassen uns überraschen. Hauptsache gesund und es/sie bleiben beim 3 versuch.
Oje wünsche dir ganz gute Besserung.

@me: habe den US heute um 14.15 Uhr. Wir sind natürlich schon sehr gespannt. Bin richtig hibbelig und langsam nervös.... :oops: :oops: :oops:
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@peanut: wie geht es dir heute so??
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Cora: mein FA ist diese Woche in den Ferien. Daher die 10 Tage vom einen zum anderen Termin. Die Wartezeit ist zwar lang, andererseits müsste eine Weiterentwicklung grad in dieser Phase nach 10 Tagen ja offensichtlich sein. Und damit hoffentlich nach dem Termin am 1.3. auch keinerlei Zweifel mehr - egal in welche Richtung es geht.

@Caramel_joghurt: Gute Besserung!

@Gismo: ich drück Dir so was von die Daumen. Kommt alles gut! Freu mich auf Deine positiven News in ein paar Stunden:-)

@passiflora: alles Gute! Ich hoffe Du kannst in Deiner 'Auszeit' die nötige Energie tanken um wieder durchstarten zu können. Wir denken an Dich und freuen uns, wann immer Du wieder Lust und Kraft hast von Dir zu hören.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: ich soll Dir von Shiva herzliche Grüsse aus Sri Lanka ausrichten. Sie freut sich sehr für Dich und macht bestimmt grad einen 'Happy Dance' am Traumstrand deswegen;-)
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@mausi: danke dir. Geht es shivak gut? Sagst ihr mal nen lieben gruss.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Gismo: ja es geht ihr gut und sie geniesst die Ferien. Ganz zu Beginn hatte sie jedoch starke Schmerzen und musste in Colombo ins KH weil sie den Verdacht einer ELSS hatte. Aber beim US war dann alles gut - man sah Fruchtblase & Dottersack. Seither keine Schmerzen mehr.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Mausi: ich hab so Stechen/Ziehen auch immer wieder, auch in der letzten SS gehabt. Zum Glück ist schon bald Freitag und du kannst deinen Krümel sehen.

@Gismo: danke, ganz gut. Erkältung wird langsam besser, fühl mich aber schon noch krank und schlapp (Danke liebe FA fürs krankschreiben!)! Sonst beginnen langsam die Symptome, Übelkeit kommt ab und zu, Appetitlosigkeit, Ul-Ziehen, Schwindel. Mache gerade eine Geburtstagstorte für einen Mann und dachte einen kurzen Moment, ich müsste drüberk*****! Hab mich dann hingelegt!
Ich weiss ja schon von WA wie dein Termin war! Aber ich will heir nix vorweg nehmen!

@Mausi: oh, danke. Liebe Grüsse an sie zurück nach Sri Lanka. Schön, geht es ihr jetzt gut! Sie kommt sicher voll entspannt zurück!
Wie geht es dir momentan? Von deinem Post entnehme ich, dass du sehr stark bist (ich wäre schon lange in den Notfall gerannt)! Aber man kann ja in der Situation auch nichts machen ausser abwarten! ICh drück dir nochmals fest alle Daumen und Zehen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten