Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Gratuliere! Und mach dir nicht so grosse Sorgen, das Nasenspray hat bestimmt nicht geschadet. Und die Erkältungssymptome können auch mit einer SS einhergehen, hab ich mal gelesen. Am besten rufst du mal deinen FA an, der kann dich bestimmt beraten.
Ich war zu Beginn meiner SS damals noch richtig gross feiern (inkl. genug Alkohol), ich wusste es noch nicht, da ich aufgrund meiner 7-Wochen-Zyklen nicht dachte, dass es eingeschlagen hatte. Meine Tochter ist kerngesund. Das kommt schon gut :) Drück dir die Daumen!

@Jenaya: Klingt echt anstrengend. Wenn es bei uns auch so wäre, würde ich bestimmt auch nicht schon an ein zweites denken. Drücke auch dir die Daumen. Wie ihr das immer so genau wisst mit dem ES und dem Einnisten und der TR :D

@Jessi: Also ist sie noch etwas älter als meine. Och das klingt mühsam. Weiss nicht, ob ich das drei Monate lang durchgehalten hätte - Respekt!

Grüessli aus dem ströööömenden Regen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
Ohhhhh woooow!!!! Gratuliere... und mach dir keine sorgen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut meine liebe ich gratuliere Dir von Herzen! das ist ja super schön! :D mach dir keine Sorgen dein Krümelchen wird sich ganz fest beissen, hat's ja gemacht trotzdem du nicht ganz fit bist :wink: ganz fest Daumen drück und ganz viele positive Gedanken!!!!

@all melde mich nachher ausführlicher :D
Bild

Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ou wow peanut, das ist ja der hammer! Gratuliere!! Das soll wohl wirklich so sein bei euch!!
Bei mir wars übrigens auch so in der 4. SSW...war erkältet und hab mich hundeelend gefühlt...also zu elend eigentlich für "nur" eine erkältung... vielleicht braucht der Körper einfach grad recht Energie für die Einnistung und erste Hormonumstellung...da kann einem dann eine Erkältung grad umhauen... nutz es grad und ruh dich aus!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Danke euch, ihr Lieben. Bin schon ein bisschen ruhiger und meine FA ruft mich heute noch im Laufe des Tages zurück, hab so viele Fragen und möchte doch gerne früh zu einem Termin!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Wow Peanut! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Gratuliere dir ganz, ganz herzlich! Und so schön, hat es so schnell gleich wieder geklappt!

Ich würde mir wegen dem Spray auch nicht zu viele Gedanken machen :-) Wünsche dir von ganzem Herzen eine wunderschöne SS und dass sich dein Krümelchen ganz doll festhält!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Bei uns ist zur Zeit alles sehr ruhig... Habe keinerlei Anzeichen & bin eher der Meinung, dass es nicht geklappt hat... Im Dezember (noch nicht wirklich gehibbelt) hatte ich mich so schwanger gefühlt & war's dann doch nicht. Schon lustig, was einem der Wunsch nach einem Baby so vorgaukeln kann...
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Nur kurz vom Handy aus: gratuliere peanut!!! Das kommt schon gut! Hatte in der 8.ssw eine heftige Magendarmgrippe und das kam auch gut.
Sweets, hab grad festgestellt, das unsere kids fast gleich alt sind. Ist ein tolles Alter, gell? Wir haben die 20Monate in einer Woche...
Gute Nacht!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh da läuft was im Hibbel Tread.

Ich bin immer noch Leserin, schreibe aber nicht mehr so häufig mit. Ich gratuliere allen wo positiv getestet haben und drücke allen die Daumen, die auf einen positiven Test hoffen. Allen wo leider der kleine Wurm nicht bleiben wollte, wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht.

Bei mir geht es was Hibbeln anbelangt noch nicht weiter. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich wirklich im August anfangen will, dann wäre ich ja nächsten Juni bei der kirchlichen Trauung Hochschwanger und das möchte ich glaube ich nicht. Ich glaube mein Hibbel-Termin-Start verschiebt sich etwas. Dafür Hibble ich auf die Hochzeit, das ist ja auch schön.

Ich wünsche euch allen alles alles Gute

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@alle: wie gehts euch so? Ich danke euch allen für die Glückwünsche!

@sweets: na, vielleicht ist ja kein Zeichen auch ein gutes Zeichen? Wann ist denn dein NMT?

@Minnie: oh, dann bin ich aber beruhigt. Zum Glück hatte ich nie (hohes) Fieber, dass wär glaube ich nicht so gut, hab ich gelesen. Und wenn es gar nicht mehr ging, hab ich halt doch das Nasenspray benutzt, mach mich aber nicht mehr so Sorgen deshalb.

@me: so, meine Appetitlosigkeit hat mich wieder im Griff und manchmal leichte Übelkeit (wenn ich eben nicht esse). Sonst hält es sich noch in Grenzen mit den Symptomen im Gegensatz zum letzten Mal, aber da warens halt auch 2.
Die FA freut sich für mich und will mich am 16.3. sehen. Jetzt beginnt die Warterei wieder :-( Sie hat mich jedoch noch krankgeschrieben für heute, sie fand, ich solle jetzt zu uns schauen und mich erholen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe alle,

ich komme wieder mal fast nur zum Mitlesen und nicht zum Schreiben, aber mich gibts noch :wink:

Liebe Peanut, ich gratuliere dir von Herzen zum positiven Test! Schon dich und dein Krümelchen. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen!! Schade dass du so lange warten musst, aber ich hoffe dass du dann dafür schon das Herz schlagen hören darfst. Alles Liebe!

@ Awe: Gibts bei dir was Neues bzgl. TR? Ich hoffe die kommt bald mal.

@ fea: Ich bin auch so eine, die zwischendurch im Büro schreibt. Gebs ja zu ;)

@ Patatina: Wie gehts dir und einem Bauchbewohner?

@ alle Neuen: Willkommen, ich freue mich auf den Austausch mit euch :D

@ me: Danke für eure Kommentare zu meiner Bewerbung. Ich habe meine Chefin über meine Bewerbung informiert, ging eigentlich recht gut :) Hibble jetzt auf ein allfälliges Vorstellungsgespräch und natürlich weiterhin auf die Hochzeit! Nächsten Donnerstag haben wir einen Besprechungstermin um den zeitlichen Ablauf festzulegen und allenfalls schon mal Menuvorschläge anzuschauen. In etwa 4 Monaten ist voraussichtlich Hibbelstart fürs Baby :)
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

guten Morgen Ihr Lieben

@Peanut wie fühlst du dich? geht's dir besser? hast du deinen FA erreicht? hoffe du darfst bald hin zur Kontrolle :lol: :wink: EDIT gerade deinen Post gesehen :lol: deine Ärztin hat recht schon dich etwas damit du wieder fit wirst. Schön, dass die Symptome kommen, auch wenn sie etwas lästig sind :wink: freu mich so für euch :mrgreen:

@Awe hast du deinen FA mal angerufen, ab wann man TR auslösen müsste? wie läufts mit dem abstillen?

@Sweets herzlich willkommen! und gutes hibbeln :lol:

@Tiare29 wie geht's dir?

@fea musste lachen wegen dem Wochenende :wink: hat also wirklich was :wink:
betreffend nach Bedarf Stillen da hab ich mich immer so aufgeregt wenn alle nach Juniors Rhythmus gefragt haben! grrrr. Wieso zum Teufel MUSS ein Baby ein Trinkrhytmus haben?ich hab immer geantwortet, dass er seinen Rhythmus hat :lol: mal waren's 2 Stunden mal 3 in der Nacht 6 ist doch wurst ich hab auch nicht immer punkt 12 Uhr hunger :lol: denke eben genau wie du dem Baby das geben was es dann grad braucht ist doch am natürlichsten. Drück dir fest die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt mit dem Essen anbieten und du dem Abstillen etwas näher rückst :D apropos was arbeitest du denn? :D

@Fleur das klingt ja wirklich nach einem Traumbaby :D hoffe sie bleibt weiterhin so pflegeleicht :wink:

@jessi oje wie geht's eurem grossen? klingt ja ganz übel mit der Lungenentzündung :cry:

@jenaya wie geht's dir? irgendwelche Anzeichen? :lol: krass gell wie die Zeit vergeht und die Kleinen gross werden :shock:

@SA_MA klar verstehe ich gut wegen der Hochzeit, hoffe du bleibst uns trotzdem etwas erhalten? :D habt ihr schon gross mit der Planung angefangen?

@Feenstaub schön von dir zu lesen :lol: klingt ja super mit dem Gespräch mit Deiner Chefin! daumendrück fürs Gespräch :wink: wow 4 Monate? das geht ja mega schnell! :lol: :lol: und mit den Vorbereitungen wird's noch viel schneller gehen :wink:

@me haben unsere Ferien in vollen Zügen genossen. War sehr schön wieder einmal Zeit nur für uns zu haben und die Tage einfach ohne Stress zu geniessen. Am Montagabend war ich im SS Yoga und es hat sowas von gut getan, war richtig entspannt nachher. Bin sehr froh habe ich mich angemeldet so habe ich wenigstens eine Stunde in der Woche nur für mich und Babylein :D sonst geht's mir noch immer gut, Energie ist wieder voll da (hab sogar begonnen die Fenster zu putzen :lol: :oops: ) UUUND wir haben uns endlich auf die Namen geeinigt! bin richtig stolz auf uns :lol: :lol: Baby turnt fleissig, hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag aktiver. Sonst gibt's nicht viel Neues..der Alltag hat uns wieder heute und Freitag arbeiten und die restliche Zeit mit Junior geniessen.
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Patatina: danke,ich fühl mich gut, ausser dass ich immer no so erkältet und schlapp bin, manchmal gemischt mit Übelkeit. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Psychisch gehts mir sehr gut! Bin voller Zuversicht, dass dieser Krümel bei uns bleibt und habe jetzt schon das Gefühl, dass es ein Mädchen werden wird!
Schön, konntet ihr eure Ferien geniessen! Und dein SS-Yoga hört sich echt super an! Und wow, ihr habt den Namen, juhui =) das blüht uns nun auch wieder ;-) Tönt grad alles richtig toll bei euch, geniess es!

@Feenstaub: danke auch dir! Noch find ichs gar nicht so schlimm, das der Termin am 16.3. ist. Ich bin dann 7+1 und dann sollte man richtig was sehen mit Herzschlag! Bin aber trotzdem sehr gespannt und würde natürlich jetzt schon gerne wissen, ob alles ok und am richtigen Ort ist.
Du hast ja genug Ablnekung mit Bewerbung und Hochzeitsvorbereitung, so toll =) Super, kam die Bewerbung gut an bei deiner Chefin und sie hat sich nicht dagegen gestellt oder so! Viel Glück noch!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut wow, das sind ja news! Gratuliere! Der Nasenspray hat sicher nicht geschadet und wenn dein körper nicht bereit gewesen wäre hätte es auch nicht geklappt. Mach dich nichr verrückt. Ich freu mich riesig für dich!

@Patatina nein, bisher noch keine anzeichen. Ausser das ich gestern brot mit schinken und nutella gegessen habe. Und brutal lust auf saure gurken und zwiebeln und so hab. Aber das kann auch zufall sein. Ich denke jetzt mal nicht das es geklappt hat. Es zieht wie verrückt in meinem unterleib. Eher so als würde TR nicht bis Sonntag warten.
Schön, dass du das Yoga so geniesst. Das hab ich damals auch gemacht. Gratuliere zum Namen. Das ist toll.

@me TR ist Sonntag. Ich hoffe trotz fehlender Anzeichen, dass sie ausbleibt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: danke:-)
Also ich persönlich finde, du hast bereits eine Reihe von verdächtigen Symptomen aufgezählt, ich würde den Zyklus noch nicht abschreiben ;-) Wartest du auf TR oder testest du vielleicht schon früher?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo Zusammen,

darf ich bei euch noch mitschreiben?

wir hibbeln seit Herbst 2015 auf das 2. Wunder.

im Moment bin ich zt25, ES war vor 7 Tagen oder gestern. das weiss ich nicht so genau.

nun Warten wir ob mens kommt oder eben nicht.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@verena herzlich willkommen bei uns. ich drücke die daumen, dass es geklappt hat.

@peanut nein, ich teste nicht früher. bei meinem 1. kind hat der test 2 tage vor TR auch negativ angezeigt und war dann +1 Tag erst positiv. Also muss ich sicher noch bis Montag warten. Wenn TR aber ausbleibt, bin ich mir schon ziemlich sicher. Meine TR ist NIE zu spät. Eher immer zu früh.

Ich hab schon den ganzen Tag so ein brennen im Unterleib. Könnte das ein Anzeichen sein? Und heute finde ich die Geürche von Parfüm und Rauch im Gang besonders unangenehm. Und der Geruch von meinem Gratin, den ich mitgebracht habe fürs Mittagessen hat mich auch fast umgehauen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Jenaya: das klingt ja schon mal vielversprechend. ich drück dir ganz fest die Daumen. is ja nicht mehr lange hin :mrgreen:

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

sorry, wenn ich heute grad etwas spame.
heute fühl ich mich jetzt plötzlich grad mega schwanger: schwindel, übelkeit, harndrang, brennen im unterleib...ich bin ja soooooo gespannt!

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut wir haben am selben Tag FA Termin :wink: muss dann nüchtern hin für den Zuckertest :? Du hast recht lieber etwas warten dafür sieht man schon was :wink: hoffe deine Erkältung verzieht sich bald! Schick dir eine Portion Vitamine und Energie!

@Jenaya uiuiuiui das hört sich aber alles etwas seeeeehr verdâchtig an :lol: :wink: und ich denke alles etwas schwer einzubilden ausser du hättest ab und zu mal
Lust auf ein Schinken Nuttellabrot :lol: :lol:

@Verena0815 herzlich willkommen :lol:

@us hab heute meinen freien Tag genossen haben zwar mega viel abgemacht aber es war schön :lol: ich mach ein Päusschen bevor ich mit kochen beginne und Junior richtet im Wohnzimmer ein Chaos an aber ist beschäftigt :lol:
Bild

Bild

Gesperrt