Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Flaedermus13
Newbie

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Flaedermus13 »

@Polarstern: Die Facebook Gruppe ist geheim. Deine Freunde würden also nicht sehen, dass du dieser Gruppe angehörst, dort postest etc. einfach so als info, falls dies der Grund wäre :)

Ich bin auch recht schlank und trung schon von ssw 6 an Umstandshosen, da mein Bauch extrem empfindlich wurde und ich vorher immer sehr enge Sachen trug. Nun ist mir meine erste Umstandshose schon fast zu klein ;)

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

@flaedermus
Danke wegen der Infos bezüglich Facebookgruppe. Kenne die Geheimen Gruppen. Mir geht es eher darum, dass vielleicht jemand in der Geheimen Gruppe ist, der mich kennt. Total paranoid,ich weiss... Jedoch möchte ich einfach noch nicht dass jemand im Geschäft davon weiss. Obwohl die Gerüchteküche brodelt....Mir fehlt auf alle Fälle der Austausch mit den anderen Schwangeren. Vielleicht melde ich mich doch noch vor den 12 Wochen bei euch in der Gruppe. Hier drin läuft ja leider nicht viel.

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

@Polarstern: nicht aufgeben, ich bin und bleibe hier. Die Kombination der Worte FB und geheim ist meiner Meinung nach nicht möglich und ich finde wur diskutieren hier doch schon sehr private Sachen. Auch ich würde mich über etwas mehr Austausch hier auch freuen., aber vielleicht sind wir hier alle in einer ruhigen Phase der Schwangerschaft. Bei den meisten klingen die ersten Beschwerden der Schwangerschaft langsam ab oder sind immer noch die gleichen, und viele warten wohl auch auf den ETT. Jedenfalls gibts wohl grad nicht so viel zu berichten. Naja so gehts jedenfalls mir..

Amiable
Newbie

Beitrag von Amiable »

Hallo zusammen

@Polarstern: kann dir gut nachempfinden betr. FB. Wir haben es auch noch fast niemandem gesagt und möchten den ETT abwarten

krank: mich hat die Grippewelle leider erwischt. Mache mir sorgen obs dem kleinen gut geht...

engelchenmami
Member

Beitrag von engelchenmami »

hallo ihr lieben

ich lese immer mal mit. bin in den ferien und nicht immer online. :-)
gratuliere allen die bereits ett hatten.

@medea
oh je gute Besserung. das ist total unangenehm wenn man schwanger ist und dann noch so krank...
hast du bereits etwas bauch? ist es dein 1.kind?

@amiable
wünsche dir auch gute Besserung.

@me
wir sind in den ferien und geniessen es sehr mit unseren jungs. jedoch fühle ich mich so gar nicht mehr schwanger. habe minim etwas bauch bekommen aber sonst merke ich nicht wirklich etwas... ett fällt bei mir weg, da wir erst ende märz wieder zurück sind... finde es etwas schwierig, da man nicht weiss ob alles ok ist. da ich eben kaum bauch habe... hhmmm

lieben gruss aus melbourne und gute nacht :lol: oder besser gesagt schönen nachmittag
Bild Bild

Amiable
Newbie

Beitrag von Amiable »

@medea: vielen dank, das beruhigt mich gerade sehr! Dir auch ganz gute Besserung!

@engelchenmami: melbourne, so toll! Geniess deine ferien

@me: bauch wächst langsam aber sicher und vor allem gegen abend gut sichtbar. Hoffe immer, dass im geschäft noch nichts geahnt wird...

engelchenmami
Member

Beitrag von engelchenmami »

@medea
ich mag auch schon länger nicht auf dem bauch liegen und den kleinen trage ich auch nicht mehr so gerne zu lange in der trage oder tt. bei mir ist der die 4.ss aber kann nicht sagen das ich jedes mal mehr bauch hatte... ich bin schlank gebaut und eigentlich sonst einen flachen bauch. jetzt ein kleines wohfühlbäuchlein. hosen zwicken manche etwas, aber die sind auch zu hause geblieben. wenn wir wieder zurück sind, bin ich bereits in der 17. oder 18. ssw. weiss gerade nicht auswenig, also ist es zu spät. hat der fa auch gesagt. wäre nur froh wenn ich jetzt wüsste das es Krümelchen gut geht und das Herzchen schlägt. ich habe alle kids früh gespührt, das wird sicher dieses mal auch so sein. hoffe ich zumindest. :-)

@amiable
danke dir. es geht schon weiter :-D
Bild Bild

staern1987
Newbie

Beitrag von staern1987 »

Hallo zusammen.

Darf ich mich zu euch gesellen? Mein errechneter ET ist der 21. September 2016!
Wie finde ich zu eurer Facebook-Gruppe? Würde mich gerne anschliessen.

Liebe Grüsse

Hagenbutte82
Newbie

Beitrag von Hagenbutte82 »

Ich würde auch gerne in die Facebook Gruppe, aber ich kann keine Nachrichten schreiben... Vielleicht kann Nista mir schreiben und ich antworte? Ich würde mich gerne mehr an der Diskussion beteiligen, aber via FB wäre das viel einfacher. Hier bekomme ich auch öfters Fehlermeldungen und kann nichts Posten...

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Staern1987
Hagenbutte82
Ihr hend ehn nochricht vo mir becho.

silserli
Newbie

Beitrag von silserli »

Hallo Zämme
Ich wür mi gärn bi euch ahschlüsse, bi mir gitz nämli au es septemberli juhuuuu.
Ih bi jetzt 11+5 u.dr errechneti geburtstermin isch dr 10sept.
au ih wär gärn ih dr fb-gruppe drbi

pfefferminztee
Newbie

Beitrag von pfefferminztee »

Hallo zusammen :)

Darf ich mich hier vielleicht anschliessen?
Gemäss eigener Berechnung sollte der ET am 30.09.2016 sein. Habe beim 1. US vergessen zu fragen, um dies bestätigt zu bekommen. Wer weiss, vielleicht auch Oktober :wink:

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Mokulele
Newbie

Beitrag von Mokulele »

Hallo zäma,
ich würde mich euch auch gerne hier und im FB anschliessen, ET 21. September

Liaba Gruass

Mokulele
Newbie

Beitrag von Mokulele »

Hallo zäma
Ich würde mich euch auch ganz gerne hier und im FB anschliessen, ET 21. September!
Liaba Gruass

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Herzlich wilkommen an alle neuen:-)

Ja ich denke auch das alle zur zeit eine ruhigere Phase haben. Bei mir lässt die Übelkeit jetzt langsam nach. Brüste schmerzen Phasenweise mal mehr oder gar nicht, selbes gilt für ziehen im Unterleib.
Allerdings hatte ich vor 2Tagen wieder bräunlichen Ausfluss den ich jetzt mit Milchsäuregel wieder im Griff hab. Wahrscheinlich aufgrund der etwas stressigen letzten Woche.

Am Dienstag habe ich bri 12.1. den nächsten FA Termin:-) habt alle einen schönen Abend:-))

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

Bei mir schmerzen die Brüste auch nicht mehr ständig und das Ziehen im Unterleib ist ebenfalls nur noch selten da. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das nun toll finden soll oder nicht..
Naja, am Montag hab ich ETT. *freu*

StellaBella84
Newbie

Beitrag von StellaBella84 »

Hallo miteinander
Ich möchte mich Euch auch anschliessen, der errechnete Geburtstermin ist der 25.9.
nächste Woche darf ich endlich wieder mal zum Frauenarzt um zu schauen, ob alles okay ist.
Bin manchmal schon unsicher, vor allem dann wenn ihr gar keine Symptome habe.
Ich möchte mich eigentlich auch bei FB beteiligen, aber ich kann noch keine Nachrichten verschicken:(

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Naja das ist halt bei jeder total unterschiedlich. Eine meiner Koleginnen hatte eigentlich keine Beschwerden,andere waren sozusagen "richtig krank";-) da kann man 10Frauen fragen und du bekommst mindestens 10verschiedene Antworten und Varianten;-)

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

@Sunshinemom: Oh viel Glück und Spass am Montag! :-)

@Mokulele & Pfefferminztee & Silserli: Herzlich Willkommen! :-)

@Sunshine87: Milchsäuregel. Habe ich noch nie gehört. Wie wendet man das denn an?

Ja das mit den Beschwerden ist so verschieden von Frau zu Frau, aber auch von SS zu SS. Bei meiner ersten SS wars irgendwie ganz anders, Übelkeit nur morgens, riesen Brüste und starke Müdigkeit bis genau 12+6, dann war alles über Nacht weg plötzlich. Dieses Mal war die Übelkeit viel stärker und wurde gegen Nachmittag/Abend schlimmer. Meine Brüste sind etwas gewachsen, aber fast nix im Vergleich zum letzten Mal (dabei hatte ich mich so darauf gefreut :-( ) Dafür fühle ich mich bereits seit der SSW 10 wieder fit und die Übelkeit ist weg. Bauch sieht man mittlerweile schon ganz klar, habe etwas Angst, dass der rieeesig wird. :/ Kennt das jemand?

@facebook: Schade, dass hier so wenig läuft und mehr auf fb. Ich habe selber keinem Account und werde mir auch nicht extra
hierfür einen machen (habe einfach eine persönliche Abneigung gegen fb). Fände es also schön, wenn hier auch etwas Austausch statt findet. :) Ist ja auch der Sinn von diesem Forum.
BildBild

Redchili
Newbie

Beitrag von Redchili »

herzlich willkommen Silserli,Mokulele,stern1987 und Pfefferminztee!

Bauch,meiner ist auch schneller gewachsen als in der 1.SS. Damals hat man erst so ab dem 5.Monat gesehen,dass ich ss war.Jetzt ist er gut 1.5-2Monate früher gleich gross. Das macht mir auch ein wenig Sorgen. Latravida, habe auch Angst,dass ich einen riesen Bauch bekommen werde...
Es sieht zwar "noch" total aus wie angefressen,gewisse Hosen passen schon nicht mehr so richtig oder sind unbequem-allerdings sind mir die SS-Hosen noch zu gross.Ist gerade ein wenig mühsam.Am Montag werde ich das Team informieren (mein Chef weiss es schon),freue mich darauf,dann ist es endlich draussen. Dann muss ich wenigstens nicht mehr so verkrampft schauen,was anziehen ;-)

Beschwerden:meine sind auch am Abklingen (va Übelkeit/Erbrechen) und ich freue mich masslos darüber ;-)

FB,werde mich früher oder später auch anschliessen und wahrscheinlich aktiver sein. Ich finde halt diese App hier schon extrem benutzerunfreundlich und am Compi bin ich im Moment selten...

Wir haben heute ein neues Auto bestellt (haben im Moment keines) und es geht 5Monate bis wir es bekommen. Naja,immerhin wird es bis zur Geburt da sein...

bin gerade schlaflos....
Bild

Antworten