Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Nausika
Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

@Fränzii: schön von dir zu hören und schön geht es dir soweit gut - auch toll dass du bereits deine Tage hast. Aber dennoch... es dauert bis die stille Geburt einigermassen verarbeitet ist und die Trauer kommt in Wellen immer mal wieder und überfällt einen. Hoffe du kannst dies zulassen und auch dein Umfeld kann einigermassen damit umgehen.
Dass du vorerst abwarten willst kann ich verstehen, das Risiko dies nochmals erleben zu müssen ist bei euch ja leider echt hoch. Wünsche dir so von Herzen, dass ihr doch noch das Glück eines kleinen Wunders erleben dürft <3
Umarme dich ganz herzlich :*
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Fränzi: schön von dir zu lesen. Ich denke sehr viel an dich, deinen mann und den kleinen Oskar. Wie Trineli schon gesagt hat "nehmt euch die Zeit, die ihr braucht." Ich wünsche es euch sooo von herzen dass ihr ein gesundes Baby in den armen halten dürft.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Juhuuii der ETT fiel sehr positiv aus. Wir müssen keinen weiteren Test machen.

@Trineli: das ist gut, dass du es anders erfahren hast. Ich hatte evt. eine falsche Erwartung.
Als der Arzt hörte, dass ich nur die ersten Untersuchungen machen möchte und nicht bis zur künstlichen Befruchtung gehen will, verlor er das Interesse und meinte, ich würde es ja sowieso nicht ernst nehmen... :shock:

Ich habe es gestern bei der Arbeit gesagt und Chef und Mitarbeiter haben sehr nett reagiert.
Seit gestern gehts mir, glaube ich, besser. Ich hatte zwar immer Höhen und Tiefen, aber irgendwie ist es jetzt anders gut :wink:

Einen schönen Tag euch allen!
Leni
Bild

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Mausi
Das tut mir sehr leid für euch, ich drücke euch denoch ganz fest die Daumen! Fühl dich gedrückt!

@ Augustine
Danke...ich hoffe auch das es endlich aufwärts geht.
Gell das ist ein wunderbares Gefühl wenn der Mann oder dein Kind plötzlich die Tritte sehen.
Es war bei uns so lustig...mein 2-jähriger Sohn möchte immer meinen Bauch eincremen und eines Tages als seine Hand auf meinem Bauch war, hat sich mein Bauchbewohner bewegt...Mein Sohn war zuerst erschrocken mein Bauch sich einfach bewegt. Als ich ihm erklärte das es unser Baby ist war er total fasziniert und wollte nicht mehr aufhören mit cremen :P ...

@sli
Danke für deine lieben Worte...Bin zuversichtlich!
Gratuliere zum Mädchen und das der us super gelaufen ist. Mein Arzt meint es könnte ein Junge bei uns sein, aber er ist sich noch nicht sicher, da es uns immer wieder den rücken zudreht :mrgreen:

@gismo & sünneli
Wünsche gute Besserung

@Fränzi
Schön wieder von dir zuhören. Mir kommen zwar immer gleich die tränen, wenn ich von dir lese, aber es ist schön dass es euch gut geht.
Ich glaube auch das es eine gewisse Zeit braucht bis man alles verarbeitet hat und auch deine phsyche wieder offen ist für eine neue Schwangerschaft. Vorallem wenn die Chance für ein gesundes Kind nicht so gross ist. Meine Mutter hat auch ein Kind nach der Geburt verloren durch offener Rücken, es hat danach 11 Jahre gedauert bis sie wieder Schwanger wurde, einerseits die Angst nochmals so etwas zuerleben und anderseits die Angst wieder kein gesundes Kind.
Also ich möchte dir keine Angst machen, ich möchte dir einfach nur sagen dass es manchmal hilft sich HILFE zu nehmen. Ich wünsche dir alles gute und das deine Wünsche in erfüllung gehen!

@Leni
Ich war in St. Gallen in einer Kinderwunsch Klinik und ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Schade das du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber es gibt auch andere Kliniken die dir vieleicht besser zusagen, wenns wieder einmal ein Thema wäre!
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: schön, dass du wieder vorbeigeschaut hast bei uns. Ist sicher extrem hart für dich :-( Habe auch oft an dich gedacht und bin sehr froh, dass es dir wieder etwas besser geht. Hoffentlich geht es weiter bergauf. Und ich drück dir wahnsinnig fest den Daumen, dass es beim nächsten Mal ein gesundes Baby gibt und du keine weiteren FGs und Abtreibungen erleben musst! Ein Drücker und von Herzen die besten Wünsche!

@Trineli: super, jetzt hast du's ja schon fast bis in die 35. SSW geschafft :-)

@Leni: freu mich für Euch, dass der ETT erfreulich ausgefallen ist!

@snowstar: jööh, dein Sohn ist ja süss. und dein Bauchzwerg hoffentlich immer noch drin und prächtig am gedeihen?

@Gismo: hoffentlich ist deine Erkältung vorbei unterdessen? oh ja, bei diesen Umständen hätte ichs dem Chef auch früh gesagt...

@Augustine: hoffe, dir und deinem Bauchzwerg gehts gut?

@me: abgesehen von einer Erkältung alles tiptop. Finde es so schön, dass ich unsere Bauch-Bohne jetzt regelmässig spüre :-)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Fränzi
Es tut mir so leid. Dieses Risiko zu tragen, stell ich mir so schwer vor.
Drücke dir Daumen, dass du dies nicht nochmal durchmachen musst und das nächste Baby ganz gesund zu euch kommt.

@all
Sorry nicht alles durchgelesen. Drücke allen die Daumen für eine problemlose und angstfreie Schwangerschaft.

@me
Juhu unsere Zaubermaus ist seit Do 25.Feb. hier. (Et+12) Die Geburt war wunderschön (angstfrei und somit auch schmerzfrei). Das Wochenbett verläuft harmonisch und ungestört. Es ist ein Traum.

@nausika
Danke für deine glückwünsche. Schön kannst du deinen kleinen mann nun täglich strampeln spüren.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@ashu: Herzliche Gratulation und weiterhin von Herzen alles alles Gute und Schöne für die Zeit mit Eurer Zaubermaus! So schön, dass du eine wunderschöne Geburt hattest und auch das Wochenbett gut verläuft :-)

Augustine
Member

Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr lieben

Komme in letzter Zeit nicht so häufig zum Schreiben. Bin nun arbeitstechnisch (bin ja selbständig) schon einiges am abgeben, was Entlastung aber kurzzeitig auch Mehraufwand bringt. Freue mich aber immer von euch zu lesen :-).

@Fränzii: Schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Mir fehlen nach wie vor die Worte zum Weg der hinter euch und auch zu dem der evtl noch vor euch liegt. Du bist eine wahnsinnig starke Frau! Dafür bewundere ich dich.

@ashu: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Geniess das Hormonflash! :-) ich freue mich wahnsinnig, denn als wir uns hier vor fast einem Jahr "kennengelernt" haben, hatten wir beide gerade den FG-Verlust hinter uns. Nun bist du bereits wieder Mutter und ich glücklich ss mit meinem kleinen Jungen. So schön!

@Sli: Schön, dass es euch gut geht. Ich drücke dir die Daumen, dass du kein SS-Diabetes hast.

@snowstar: herzig dein Sohn! :-)

@Leni: Gatulation zum pos. ETT! :-)

@ego: alles gut bei uns. Ich fühle mich seit ein paar Tagen so richtig richtig ss... Unbeweglich, träge, wie ein Walfisch... Bin doch erst in der 25ssw pfffffff. Dabei ist mein Bauch (wie gewohnt) recht klein und trotzdem hab ich das Gefühl Babylein drückt jetzt schon immer irgendwo drauf. Das kann ja noch heiter werden... Hihi

Herzliche Grüsse und möge es bald Frühling werden. Finde das Wetter grad sooo schlimm...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Zusammen

@Ashu: ich gratuliere dir von herzen zu der kleinen.

@sli: wie geht es deiner Erkältung?

@All: wie geht es euch so?

@me: Erkältung langsam besser, halt noch ein blöder Husten. Hatte letzten Dienstag bei 6+0 einen US. Was alles schön vorhanden, inkl. Herzschlag. Wir sind voller Zuversicht. Bin jetzt wieder 50% krank geschrieben und arbeite nur halbtags. Freue mich auf den nächsten US am 10.3. bei 8+1
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Gimo: wow so schön, dass ihr das Herzli schon habt schlagen sehen! Freue mich für dich und hoffe die Zeit bis zum 10.3. geht schnell rum.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Fränzi: schön, dass du dich meldest! Ich finde es auch einfach unglaublich schlimm was ihr durchmachen müsst! Ich wünsche euch so sehr, dass ihr beim nächsten Versuch ein gesundes Kind bekommen dürft und das nicht nochmal durchmachen müsst!

@gismo: weiterhin gute Besserung!

@Augustine: oh je, die Wohlfühlzeit schon vorbei? Hoffe du kannst die SS doch noch etwas geniessen!

@Sli: gute Besserung! Schön, dass du die Kleine jetzt immer besser spürst

@ashu: jöö gratuliere ganz herzlich zum Baby und schön ist alles so gut gelaufen. Wünsche euch alles Gute!

@me: erkältung auch langsam durch, freu mich auf den morgigen Ultraschall und bin "dank" weiterhin starker übelkeit positiv gestimmt.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

hallo ihr lieben

@me: ich freue mich riesig mich bei euch einreihen zu dürfen.
habe am SA und SO positiv getestet und konnte heute bei 4+1 ssw bereits auch schon zum FA.
er hat was weisses rundes gesehen, was gut sei und mir uhh vieles verschrieben. aspirin cardio, utrogestan, magnesium und natürlich weiterhin folsäure.

@snowboarden / schlitteln: nachdem ich am 31.11.15 ne fehlgeburt hatte, bin ich heute überglücklich nach dem FA. aber die Freude ist natürlich auch mit Angst gepaart. Ihr kennt dies sicher auch sehr gut. Eigentlich würden wir ab dem 5 März für 5 Tage in die Skiferien, aber sehr wahrscheinlich werde ich nicht Snowboarden oder Schlitteln gehen. Hab zwar meinen FA gefragt, er meinte eher nein, aber konnte/wollte nicht wirklich nen Tipp abgeben. Schwangere sollen einfach nicht über 2500m und da ich erst grad kürzlich die FG hatte, werde ich wahrscheinlich nur spazieren gehen. Wäre dann zwar erst in der SSW 6... Was meint ihr?

Anbei noch die Angaben für die erste Seite:
Name / Jg. / ET / Sterndli / Kinder / Geschlecht vom Wunder
RD2016 / 1980 / 7. November 2016 / 1* / keine / ?

gaaanz liebe Grüsse
RD2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Darf ich mich RD2016 auch gleich anschliessen? Ich habe letzten Dienstag positiv getestet und bin heute vermutlich 5+0. Mein FA-Termin ist erst am 16.3. Habe noch weniger Symptome als letztes Mal, aber es wird wohl dieses Mal auch nur eins sein!

@RD2016: ich würds auch gemütlich nehmen. Gibt natürlich nie eine Garantie, aber mir würde es so gehen, dass wenn etwas passiert und ich wäre boarden gegangen, würde ich es wohl im Nachhinein bereuen!

@Angaben: Peanut / 85 / 01.11.2016 / 2 * (Zwillinge) / ?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Ashu
Ich gratuliere ganz herzlich zu deiner Tochter und wünsche euch eine wunderschöne kennenlern zeit!

@sünneli
Viel glück für deinen us heute. Wird schon alles io sein, solange die ss-beschwerden da sind

@RD 2016
Willkommen bei uns und herzliche Gratulation zum positiven Ss-Test. Du konntest ja schon extrem früh zum FA.
Also ich würde vielleicht auch nicht Schlitteln oder Snowborden gehen, weil die Angst doch zu gross wäre um zu stürzen oder so. Es ist zwar noch mega früh aber so nach einer Fehlgeburt ist man doch einiges vorsichtiger. Aber die Meinungen sind natürlich ganz unterschiedlich und schlussendlich muss es für dich stimmen!

@Peanut
Willkommen und herzliche Gratulation zu positiven Test. Die Symptome kommen schon noch, ich habe auch erst in der 6 Woche so richtig was gespürt, aber dann heftig!

@me
Uns geht es ziemlich gut, meine Blutungen sind devinitiv weg und mein Zwerg gedeiht prächtig. Ich fühl mich auch schon sehr Schwanger, mein Bauch ist schon recht gross und ist beim schlafen im weg. Da mein Zwerg sehr sehr aktiv ist und mir sofort zu verstehen gibt, wenn ich nicht bequem liege, erwache ich viel in der Nacht.
Aber geniesse es im moment sehr meine Schwangerschaft und hoffe es bleibt so :mrgreen:

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@peanut: willkommen auch hier! Die Beschwerden werden bestimmt noch kommen, ist ja noch früh :wink:

@RD: auch dir willkommen! Mit dem Schlitteln/Skifahren sehe ich es wie die anderen, ich wäre lieber auf der sicheren Seite und möchte mir nichts vorwerfen. Auch wenn es ja wirklich noch sehr klein ist.

@snowstar: schön kannst du es jetzt so richtig geniessen und sind die Blutungen weg!

@me: US heute war gut, alles dran was dran sein sollte. :) Mein FA und ich sind jetzt sehr zuversichtlich, dass es diesmal gut geht. Die allerkritischsten 10 Wochen liegen ja hinter uns. Jetzt muss ich mich 3 lange Wochen gedulden bis zum ETT.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@sünneli
He das sind ja super news, ich gratuliere!
Die nächsten 3 wochen wirst du auch noch überstehen und dann kannst du hoffentlich die ss so richtig geniessen.

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Ashu: gratulation zum Mädchen

Gismo: soo goht! Gratuliere zum schlagenden Herzchen

RD2016: herzlich willkommen! Schön, dass es wieder geklappt hat! Das mit der Angscht kenne ich seehr gut. Zur Zeit ist die Angst wieder grösser, da ich mich besser und voll unschwanger fühle. Da denke ich immer: das Baby kann doch so gar nicht mehr am Leben sein...
Wir waren auch in den Skiferien. Von der Höhe immer unterhalb 2500m. Ich stand auf den Skiern, aber bin mit meinem 3-jährigen Sohn gefahren. Also immer im Stemmbogen. Wir gingen auch Schlitteln. Die Strecke war aber nicht steil, hatte keine Bumps und war auch nicht eisig! Snowboarden würde ich nicht, da der Schalg aufs Gesäss doch schnell mal passieren kann.
Sünneli: super, dass alles gut ist!

Me: eigentlich gehts besser, aber jetzt bin ich soooo erkältet. Zum Heulen!
Was gibt es, ausser Salzwasserspühlungen und Inhalieren noch für Hausmittelchen??

Einen schönen Tag euch allen
Leni
Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@leni: danke vielmals fürs willkommen heissen. wegen schlitteln. in welcher woche bist du denn?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

RD2016: Während den Ferien war ich in der 14. Woche. Jetzt bin ich in der 16. Woche
Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@essen in der SS: kennt jemand ein gutes buch oder link wo die lebensmittel drauf stehn, die man nicht essen sollte während der ss? evt auch mit feinen rezepten? sushi, medium rare fleisch, 3min eier etc das kenne ich. aber soeben hat mir jmd gesagt auch kein parmesan und den hatte ich gestern...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten